Säfte für Kinder

bearbeitet 13. 11. 2012, 17:23 in Ernährung & Stillen
Hey liebe Mamis!
Wollt mal fragen was ihr euren Lieben so zu trinken gibt - neben Leitungswasser?! Meine kleine Leonie ist 3 Jahre und verlangt immer mehr nach süßen Säften.... Daher hab ich bis jetzt ab und zu biologische Kindersäfte gekauft, da die oftmals nichts so süß sind. Was haltet ihr davon? Kauft ihr auch solche Sachen?
Ich freue mich auf eure Antworten :)

Kommentare

• bei uns gibt es Wasser, Tee, Holundersaft (Sirup) und Apfelsaft gespritzt.

Limonaden ist die Ausnahme (also am Wochenende mal ein Glas oder wenn wir Essen gehen/wo eingeladen sind)

• phillip ist ab morgen 14 Monate und hat schon von allem gekostet trinkt aber immer das was ich ihm gebe und das ist zu 90% wasser. dann hin und wieder tee oder so einen alete saft aber verdünn den noch.
    ich würd nicht mehr süß geben sondern eher im gegenteil also egal wie das kind was süßes verlangt nur nicht nachgeben ;)
  • meine große ist jetzt 5 jahre und versucht immer wieder mal ob sie nicht cola trinken darf. die antwort gefällt ihr zwar nicht, aber sie bekommt keines
  • Also meine jana (6Jahre) trinkt am liebsten "spritzWasser" =D> =Mineralwasser manchmal sirup mit leitungsWasser und ganz selten ApfelSaft mit Wasser, cola,sprite,fanta etc mag sie gar nicht also gut für mich :) ausnahmen sind bei uns wenn wir im buschenschank sind a almdudler :)
    ich muss sagen sie nascht auch sehr wenig (zum Glück denn wir sind von den Genen eher zum zunehmen verdammt)
    ich würde sagen so lang es geht bei Wasser und ungesüßten tees bleiben denn wenn sie mal auf den Geschmack gekommen sind wollens immer mehr ;)
  • Stimmt da habt ihr Recht - nur nicht nachgeben ;) Sollte auch meiner Meinung nach eher eine Seltenheit bleiben diese süßen Säfte.... irgendwie weiß ich auch nicht inwieweit man den Herstellern von biologischen Säften vertrauen kann wenn draufsteht "kein Zuckerzusatz" oder nur "mit Früchten gesüßt". Habe mal ein paar Säfte von Hipp und Demeter gekostet und einige davon schmecken schon sehr natürlich und eher wenig süß - aber man weiß ja nie! Seht ihr die süßen Säfte dann eher als "Belohnung" oder vielleicht sogar "Ersatz für Süßes"? Essen eure Kleinen sonst noch viel Süßes? Hab die Befürchtung meine Leonie bekommt denselben süßen Zahn wie ihre Mami ;)
  • Unser Kleiner trinkt kein Wasser - da trinkt er lieber nix. Obwohl wir ihm zu Beginn echt nur Wasser gegeben haben :( Jetzt geb ich halt 20 ml Apfelsaft und füll auf 150 ml mit Wasser auf. Das mag er dann.
  • Luca trinkt meist stark verdünnten Apfelsaft. Wasser trinkt er immer abends nach dem Zähneputzen und in der Nacht.
    Hie und da bekommt er mal ein Dreh und Trink...das hab ich auch als Kind schon getrunken... dürfte auch reines Zuckerwasser sein... aber wie schon gesagt, das ist nichts alltägliches, sondern eher eine Belohnung!
    Ich weiß es ist nicht gesund, aber alles will ich auch nicht verbieten.
  • Dreh und Trink hab ich geliebt ;)
    Ab und zu ist es in Ordnung, find ich.
    Nach dem Zähne putzen und in der Nacht kriegt unserer auch nur Wasser - deshalb trinkt er da nix mehr ;)
  • Elija trank mir anfangs auch kein Wasser. Ich fing dann einfach mal an Apfelschalen abzukochen oder einfach Äpfel. Dass schmeckt sogar mir:-). Mittlerweile trinkt er mir auch Wasser. Am Sonntag darf er mit uns Kuchen essen. Lolli oder Zuckerl gibts nicht. Wenns nach meinen Eltern ginge, würd er jeden Tag was bekommen. Grosseltern halt :-)
  • also phillip bekommt die säfte je nachdem.
    bei im herbst hat er bei jedem 3ten regentag den vitamin c saft von hipp bekommen. aber jetzt im winter wird er wohl hin und wieder mehr warmen ungesüßten tee bekommen fenchel oder früchte. und das einfach immer wieder mal da ich ja auch nicht gerne nur zu 100% wasser trinke. aber zur belonung gibts bei uns sowieso nichts da er sich nicht daran gewöhnen soll das er was bekommt nur weil er was getan hat. gach wird er mal so das er nur dinge tut damit er was bekommt und sonst macht ers net und das will ich nicht.
  • Tee mag Leonie eigentlich gar nicht so gern - bzw. dann halt nur leicht gesüßt mit Honig oder Agavendicksaft. Wenn es selbst gemachte Mehlspeisen von der Oma oder von mir gibt hab ich weniger Bedenken wenn sie das isst, da wir bei einigen Sachen nicht mal Zucker beigeben (Apfelstrudel, Marmorgugelhupf) Eigentlich wirklich schade da es keine gscheiten Säfte für Kinder gibt zu kaufen und meine Kleine schon immer gern was will beim Einkaufen...
  • Bei uns gibts Wasser, Tee und selbstgemachten Saft, ab und zu auch mal Apfelsaft aber nur sehr verdünnt.
    Wenn wir unterwegs sind haben wir meist Wasser mit oder mal ein Packerl Apfelsaft - das natürlich pur *g*
  • Echt witzig dass die meisten Kinder Apfelsaft lieben :) und vor allem dieser Bio Trend jetzt bei den ganzen Kindersäften... da weiß man gar nimma was man nehmen soll wenn man vorm Regal steht! Bei uns gibts einen Bioladen um die Ecke - da kauf ich auch manchmal selbstgemachte Säfte oder Sirupe so quasi "ab Hof" wie Hollunderblüte oder Trauben.
  • Ich mache auch viele Säfte selbst. Hollunderblütensirup, Melissensaft, auch diverse Fruchtsäfte (Himbeer, Pfirsich, Apfel, Trauben) mache ich selbst. Da weiß man dann was drinnen ist. Das Obst ist natürlich aus dem Garten und nicht gespritzt!
  • Wir holen uns die Säfte vom Obstbauern wie naturtrüber Apfelsaft etc. und die Säfte werden mit Wasser verdünnt. Sie mag kein Wasser und keine Tee's :(
  • hab gestern äpfel gekocht und ihr heute den saft zu trinken gegeben. na grad dass mich nicht geschimpft hat. hat ihr überhaupt nicht geschmeckt. hab ihr dann den von alete (natürlich stark verdünnt) angeboten und der hat ihr geschmeckt.
  • Das muss ich auch mal probieren - Äpfel abkochen. Bin gespannt wie Leonie das schmeckt. Is vielleicht manchmal a bissl aufwendig alle Säfte selbst zu machen? Oder kann man da gleich eine hohe Menge auf Vorrat machen? Wenn kein Zucker drin is hälts wahrsch. ned lange. Aber wenns funktioniert erspart man sich viel Geld! :) Was haltet ihr von den diversen bio Säften im Geschäft?
  • Mein Sohn trinkt ausschliesslich Wasser. Hin und wieder eine Saftschorle und Weihnachten / zum Geburtstag gibts Limo oder Cola
    1und1macht4
  • @viktoria1982 hab den traubensaft von der drogerie prokopp gekauft. der schmeckt ihr. sonst nix. :-(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum