heut hab ich zum ersten mal den hosenknopf offen und nur den gürtel drüber zu. also die jean war schon immer etwas enger, aber ich dacht ach das geht scho noch. nene nix da. das mag ich jetzt nimmer mehr... gut dass ich so a langes leiberl anhab, dass ma das net sieht! ;-) wär sonst a bissal auffällig in da firma!
Hallo! Ich weiß seit Montag von meiner schwangerschaft. Total überrascht- aber auch sehr happy! Test gemacht und dann am gleichen Tag noch zur Ärztin, hab schon ein UltraschallBild bekommen, bin schon in der 8 ssw. Bekomme mein Baby auch Anfang Juni!
@bianca bin heute 7+2 also in der 8ssw und hab heut nachmittag termin! und ja es steht sicherlich irgendwo in den tiefen des junimami threads... ;-) aber ichs sags dir auch gern so!
Ich bin aus Klagenfurt, mache mir leider auch-obwohl ich garnicht will -etwas Sorgen, ob mein Baby wohl brav in meinem bauch bleibt und ich habe böse schwangerschaftsbeschwerden: starke Übelkeit, Kreislauf, Kopfschmerzen, bauchweh, fühl mich seit über einer Woche meist wie ein zombie, dachte zuerst ich habe eine viruserkrankung;-) bin jetzt noch bis morgen krankenstand und dann wieder auf in die Arbeit wie das funktionieren soll, ist mir noch nicht klar, aber immer optimistisch bleiben. Nehme seit gestern globuli gegen die Übelkeit und hoffe dass dadurch alles viel besser wird
Danke sehr lieb, vielleicht wollt ihr mir auch ein kurzes Update über euch geben, ich hab hier wohl einiges verfolgt, hab auch bei den "neuen" geschaut, ob ich euch da irgendwo finde, ist aber schwierig. Glg
ich hab heut so ein komisches ziehen, nicht schmerz sondern zug im ul und nicht nur dort. in meiner vagina ziehts auch ganz schön gewaltig.... kennt das wer?
@arisa ich bin aus st. Veit das freut mich besonders, dass eine kärntnerin da ist! Magst du verraten zu welchem fa du gehst? Wie alt bist du denn und was arbeitest du? (ich bin wirklich neugierig)
@kisskiss ich kenn das ziehen in der vagina recht gut, hab bei meiner letzten ss daran gemerkt, dass ich schwanger bin
@arisa danke! bin eh schon so gespannt. hab bis jetzt immer nur ein punkterl gesehen... und im kh ging das alles so schnell, da war ich zu aufgewühlt. da hats herzal aber scho geschlagen!
Ich starte gerne mal.....ich bin 27 aus Wien und es ist auch unser erstes seehnsüchtig erwartetes Flocki :x ....
@Herzchen21 ...mir schmeckt der kaffee auch nimma.....hab früher wenn früchtetee getrunken und jetzt.....nur mehr so Kräutertees und sogar ohne zucker :-)) ....
bis auf die "riesen hupen" ...so sagt mein mann immer ...gehts uns ganz gut....
@arisa ja bei der war ich auch schon, hab dann aber gewechselt. Ich bin 29 und arbeite im reisebüro. Im moment bin ich aber mit meinem ersten kind zu hause in karenz
@arisa bin 25 komme aus der steiermark, und trag auch unser erstes und absolut gewünschtes zwergi unterm herzen! :-)
@wunschmama12 hätt mir mehr sorgen gemacht, wenn jetzt wer gemeint hätt, das bedeutet nix gutes oder so. wissen kann mans nie, aber gewisse "wehwehchen" sind ja doch in jeder ss gleich...
Ich bin 24 (ein paar Tage noch) und mein Schatz und ich wissen seit Montag das unser lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen ist. :x Wir sind aus NÖ.
Soo erster termin vorrüber :-)
Man hat schon was gesehen doch e klar noch kein herzschlag.
hab am 6.11 meinen 2 termin geschaut wird ob alles passt und ich dann wenn gleich meinen mkp mit bekomme :-)
@arisa also ich denk sie passt schon, aber sie hat meine zyste nicht ernst genommen obwohl ich sie schon jahre hatte und schmerzen hatte und ich war auf der suche nach einem arzt, der mir hilft und das ganze nicht einfach abstempelt. War aber nur zwei oder drei mal bei ihr. Jetzt hab ich einen super arzt in klagenfurt, der auch oa im elki ist (super wenn du bei der geburt was brauchst )
Des war bei meiner ersten Ss a schun so alle sind weiß gott eie oft zum fa diesemal hab ich meinen ersten Termin erst wenn ich bei 8+0 bin naja weniger Termine weniger Stress das mir jemand den kleinen nimmt
Aber ma fühlt schun a bissi unsicher
@TanjaSche naja wir haben ja alle noch keine kinder, da fällt das mit dem stress weg... und unsicher fühlst du dich auch, wenn du jede woche zum FA gehen würdest... glaub mir!
@TanjaSche das ist der vorteil wenn ma scho ein kind hat... ;-) außerdem hat ma das alles ja schon mal durchgemacht und kennt die wehwehchen schon a bissal
@kisskiss und @TanjaSche ich kann das nicht bestätigen. Ich mach mir noch immer gleich viel gedanken wie beim ersten kind. Und zeit zum nachdenken hab ich irgendwie mehr als genug. Zum arzt komnt eh immer da papa mit oder eine freundin/opa und oma schauen aufn kleinen
Kommentare
3,114
1,541
Und wie weit bist du den schon??
Steht sicher schon wo :-)
17
6,146
17
3,114
1,109
17
17
10,216
17
3,114
ich hab heut so ein komisches ziehen, nicht schmerz sondern zug im ul und nicht nur dort. in meiner vagina ziehts auch ganz schön gewaltig.... kennt das wer?
1,109
@kisskiss ich kenn das ziehen in der vagina recht gut, hab bei meiner letzten ss daran gemerkt, dass ich schwanger bin
3,114
17
Ah schön, ich bin 32, wohne in der City mit meinem Freund, bin sonderschullehrerin und meine Ärztin heißt himmer perschak, und du?
17
3,114
79
trinkt ihr noch kaffee? ich würde ja an und für sich, aber ich kann ihn seit sonntag nicht mehr sehen o.0
3,114
2,186
Ich starte gerne mal.....ich bin 27 aus Wien und es ist auch unser erstes seehnsüchtig erwartetes Flocki :x ....
@Herzchen21 ...mir schmeckt der kaffee auch nimma.....hab früher wenn früchtetee getrunken und jetzt.....nur mehr so Kräutertees und sogar ohne zucker :-)) ....
bis auf die "riesen hupen" ...so sagt mein mann immer ...gehts uns ganz gut....
1,109
@arisa ja bei der war ich auch schon, hab dann aber gewechselt. Ich bin 29 und arbeite im reisebüro. Im moment bin ich aber mit meinem ersten kind zu hause in karenz
17
3,114
@wunschmama12 hätt mir mehr sorgen gemacht, wenn jetzt wer gemeint hätt, das bedeutet nix gutes oder so. wissen kann mans nie, aber gewisse "wehwehchen" sind ja doch in jeder ss gleich...
17
17
3,114
1,109
10,216
Ich bin 24 (ein paar Tage noch) und mein Schatz und ich wissen seit Montag das unser lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen ist. :x Wir sind aus NÖ.
17
10,216
ich sollte morgen 4+0 sein, wenn ich von der letzten Mens ausgehe.
2,421
10,216
1,541
Man hat schon was gesehen doch e klar noch kein herzschlag.
hab am 6.11 meinen 2 termin geschaut wird ob alles passt und ich dann wenn gleich meinen mkp mit bekomme :-)
2,186
Wie weit seit ihr denn jetzt...? Toll das schon bissi was zu sehen war :x
1,541
Freue mich schon total aufs nächste mal :-)
2,186
@ina88 ohhh schön....auch in der früh...?
10,216
1,541
3,114
17
2,421
@Bianca schön das alles passt
3,114
1,109
@bianca das ist schon mal super
@TanjaSche ich hab prinzipiell alle 2-3 wochen termin un den ersten so früh, weil der arzt das so wollte
2,186
1,541
2,421
Aber ma fühlt schun a bissi unsicher
3,114
2,421
3,114
1,109