@Ina88 Ich weiß natürlich was du meinst. Ich denk ganz viel an euch.
Wirst sehen, dein Gyn wird dich beruhigen können und ihr werdet euer Wunder nicht hergeben müssen. Nicht ihr!
@mini ja ich hatte auch a leichte braune blutung. @ina88 hattet ihr gestern sex? mein fa meinte gestern, dass eine blutung nach dem sex ganz normal sein und vom gebärmutterhals kommt - dauert so 3-4 stunden!
@ina88: Ich drück dir und dem Pünktchen die Daumen! Wird schon nichts schlimmes sein und du musst dein kleines Würmchen nicht hergeben! Drück dich ganz fest!
@Ina88 Erinner dich an meine rosa SB als ich schwanger war ohne es zu wissen. Hab ja erst 9 Tage nach dem NMT getestet eigentlich.
Wird schon alles gut gehen, ich denk an euch.
Leichte Schmierblutungen in der FrühSS kommen häufig vor weil die Schleimhaute stärker durchblutet werden und dadurch auch leichter verletzlich. Lass es dennoch abklaren aber meistens steckt nichts dahinter. Alles Gute
@Ina88 wie schon meine Vordenkerinnen sagten, sind Blutungen in der früh-ss sehr häufig, dennoch sollten sie immer abgeklärt werden! Hast du Krämpfe?
Vor fast genau einem jahr, hatte ich in der 7. ssw sehr starke Blutungen...eindeutig frisches Blut... Wir natürlich unter tränen sofort ins lkh...bin natürlich vom schlimmsten ausgegangen... Ich hatte damals ein Hämatom in der Gebärmutter..mein Pünktchen gar nix davon bemerkt und sudert mich gerade genüßlich aus der Wippe an und hat mir schon 2 x ihren o-Ball ins Müsli geworfen!
Also, hab keine Angst! Wir Drücken dir alle die Daumen!!
@Ina88 Nur keine Panik ich weiß ist leichter gesagt als gemacht. Ich hatte bis in 3 Monat schmierblutungen das ist/war auch der Grund warum ich erst in der 8 Woche erfahren hab das ich schwanger bin. Alles wird gut
Leute ihr seit super! Danke für eure lieben Worte und den Zuspruch! Ich habe mich wohl zu schnell gesorgt.
Bin schon zurück vom LKH. Mein Gyn ist und bleibt der Beste, das mal vorweg!
Es ist jetzt keine Blutung mehr in Sicht, auch auf dem Ultraschallstab konnte man absolut nichts rotes sehen. Der SS-Test im LKH zeigt leider erst sehr spät an und demnach war nur ein Strich zu erahnen, hatte aber zum Glück das Foto vom CB-Test mit dabei.
Mein Gyn meinte, das die schon sehr sehr zuverlässig sind und ich bin jetzt, lt. letzter Mens 4+0. Da konnte er im US natürlich keine SS feststellen. Aber Schleimhaut usw schaut alles sehr gut aus (er hat auch weider ein wenig von DIE Schleimhaut \m/ geschwärmt @mini ).
Er hat mir auch Blut abgenommen und ich kann ihn um 13 Uhr anrufen, da hat er dann schon das Ergebnis. Er hat das Röhrchen sogar persönlich ins Labor runter gebracht.
Und warum ich so von ihm schwärme, er hat mir dann noch einen Zettel geschrieben. Das ich JEDERZEIT und ohne VORANMELDUNG ins LKH kommen kann/soll. Und an seine Kollegen gerichtet bittet er um großes Verständnis auch aufgrund der Vorgeschichte.
Er hat dann noch kurz dazugeschrieben welche OPs bei mir gemacht wurden.
Den Zettel hat er mir dann gegeben und gemeint "Wenns was brauchen kommens einfach direkt auf die Station und geben dem diensthabenden Kollegen diesen Zettel."
Er glaubt fest an einen SS aber er kanns mir natürlich nicht bestätigen.
So und jetzt fallen mir grad 1000 Steine vom Herzen. Ich bin wieder positiv gestimmt!!
:-*
@Ina88 Suupi. Na ich habs ja gesagt! Ich hatte auch ne rosa SB. Nur hab ich ma halt nix dabei gedacht weil ich ja nix von meiner SS noch wusste. )
Dein Arzt is echt super. & es is mehr als logisch, dass man noch nix sehen kann. Deswegen mach da keine Sorgen. Bin gespannt wie hoch dein HCG wert ist. Aber wird sicher passen.
Er meinte, es könnte durchaus nach wie vor von der Einnistung sein. Aber ich muss den Blutbefund abwarten.
Und er hat mir auch bewusst gemacht, das die Natur schon weiß was sie tut und das ein positiver Test eben noch kein Baby ist. Er hats ein bisschen schöner formuliert.
Aber das er eben auch sehr zuverlässig ist was die SS anbelangt.
Um 13 Uhr werd ich anrufen, da kann ich euch dann sagen wie hoch der Wert ist. Ich bin mir nämlich sicher das sie einen Wert finden werden!
@Ina88 Na dann hat er dir das gesagt was ich mir grad gedacht habe. Es nisten sich ja nicht alle Wunderwuzis gleich schnell ein. & ich bin mir auch ganz sicher, dass sie nen Wert bekommen.
@Raphaela1306 Ich hab jetzt dann eh bald 1 Woche Urlaub um mal so richtig faulenzen zu können.
Freistellen mag ich mich wirklich nur dann lassen wenns notwendig ist. Mein Gyn hat das auch angesprochen, ich denke er wird mir das sagen wenns wichtig ist.
Ich darf mir nur nicht wieder so einen Stress machen.
@mini ja ich dachte ja eigentlich das die vorige SB die Einnistung war. Aber er sagt, das kann durchaus nochmal auftreten. Die andere SB kann auch genauso gut vom ES gekommen sein (obwohl der schon Tage zuvor war!?). Man kann hald nur mutmaßen, aber ich bin froh das es nichts schlimmes ist. Mein Gyn wäre da, denke ich, so ehrlich und würde mir sagen wenn etwas grundlegendes nicht stimmen würde.
@Ina88 Naja, wenn sichs eingenistet hat und sich die Schleimhaut drum herum aufbaut und es auch wächst, is klar, dass da auch ne Blutung entstehen kann. Ihr werdet dass dann sicher beim nächsten Termin oder beim übernächsten sehen können wo sichs eingenistet hat. Das is ja auch nicht immer gleich und das kann natürlich auch bisschen Aufschluss drüber geben.
Jetzt kann man sowieso noch gar nix sagen, ob alles stimmt oder eben nicht. Dein Gyn hat da schon recht, die Natur regelt das allein. So traurig es klingt.
Aber an das denk ich bei dir sowieso nicht, wie gesagt ich stell mir da immer die Frage nach dem Warum.
@Ina88 Freut mich, dass soweit alles passt . Es ist einfach so, dass du nur positiv denken kannst in der ersten Zeit. Ob dein Baby wachsen und bleiben will, kannst du nicht beeinflussen. Also, optimistisch sein .
Ja er meinte, das man vermutlich erst in 2 Wochen wirklich was erkennen kann.
Und bis dahin werde ich positiv denken. leichte Blutungen sind normal. Und meine Mama hatte, als sie mit mir schwanger war im 1. Monat sogar eine 2-tägige stärkere Blutung.
Und ich weiß das die Natur mich nicht so lange warten hat lssen ums mir gleich wieder weg zu nehmen. Um 13 Uhr wird er mir einen der Woche entsprechenden HCG Wert sagen und alles ist gut.
Mir ist das natürlich schon bewusst das ich eigentlich nix machen kann, der erste Schockmoment war nur so heftig.
Klar ist man geschockt und hat Angst, ich war auch ganz fertig, als ich bei meinem Sohn in der 12.SSW geblutet hab. Aber zum Glück war alles ok . Manche haben z.B. ein Hämatom, das auch hin und wieder blutet.
Mein Gyn hat mich gerade angerufen, er hat das Ergebnis schon bekommen.
Also es ist definitiv HCG im Blut vorhanden. Aber eben sehr sehr gering, der Wert liegt bei 14.
Am Dienstag nimmt er mir nochmal Blut ab um zu schaun ob es eh steigt.
Bzw was er ja nicht weiß, ich werd am WE bestimmt den übrigen CB-Digital bepinkeln. Da müsste ja dann auch was anderes stehen wenns angestiegen ist.
Er hat mir auch vorsichtig gratuliert und er drückt mir die Daumen.
@mini ja es ist toll. Ich glaub das passt super zu mir. Wobei ich fast glaube, das die Zeilen für die eigenen Gedanken bisschen zu wenig sind. Aber da kann man ja mit Zettelchen aushelfen.
@emilia und @Ina88 4+0 Ist die 5. SSW. Du bist jetzt 4 Wochen schwanger aber in der 5. Woche.. das is so wie mit; er ist 2 Jahre alt, aber im 3. Lebensjahr.
@emilia Mein FA (und auch der im KH beim Organscreening) sagt bei 24+0 (heute) auch noch 24. Woche. Heute ist die 24. abgeschlossen und ab morgen fängt offiziell die 25. an. Ich habe es aber auch schon anders gehört. Ist aber eh wurscht im Prinzip.
@emilia Das Problem is, das der Ticker von der Mens wegrechnet du aber schon nen "neuen" ET bekommen hast. Du darfst jetzt nur noch den ET eingeben, hab ich auch so gemacht. Dann stimmts mit 4+1.
Das ist der Ticker mit dem richtigen ET und der stimmt, hab die Mens gar nicht angegeben.
& das wär der Ticker wenn ich die Mens auch angebe. Siehst eh den Unterschied, bei meinen Zyklen kann man das schön darstellen. )
Nachtrag: Bei beiden nur noch 150 Tage, weil er da den ET rechnet aber die Anzahl der Wochen und Tage die ich schon schwanger bin, stimmt nicht, eben weil er von der Mens rechnet.
Kommentare
18,016
Wirst sehen, dein Gyn wird dich beruhigen können und ihr werdet euer Wunder nicht hergeben müssen. Nicht ihr!
3,114
@ina88 hattet ihr gestern sex? mein fa meinte gestern, dass eine blutung nach dem sex ganz normal sein und vom gebärmutterhals kommt - dauert so 3-4 stunden!
10,216
Und es ist auch nicht bräunlich sondern rosa/rot.
3,114
2,246
18,016
Wird schon alles gut gehen, ich denk an euch.
19,908
2,115
Vor fast genau einem jahr, hatte ich in der 7. ssw sehr starke Blutungen...eindeutig frisches Blut... Wir natürlich unter tränen sofort ins lkh...bin natürlich vom schlimmsten ausgegangen... Ich hatte damals ein Hämatom in der Gebärmutter..mein Pünktchen gar nix davon bemerkt und sudert mich gerade genüßlich aus der Wippe an und hat mir schon 2 x ihren o-Ball ins Müsli geworfen!
Also, hab keine Angst! Wir Drücken dir alle die Daumen!!
11,145
18,016
2,115
10,216
Bin schon zurück vom LKH. Mein Gyn ist und bleibt der Beste, das mal vorweg!
Es ist jetzt keine Blutung mehr in Sicht, auch auf dem Ultraschallstab konnte man absolut nichts rotes sehen. Der SS-Test im LKH zeigt leider erst sehr spät an und demnach war nur ein Strich zu erahnen, hatte aber zum Glück das Foto vom CB-Test mit dabei.
Mein Gyn meinte, das die schon sehr sehr zuverlässig sind und ich bin jetzt, lt. letzter Mens 4+0. Da konnte er im US natürlich keine SS feststellen. Aber Schleimhaut usw schaut alles sehr gut aus (er hat auch weider ein wenig von DIE Schleimhaut \m/ geschwärmt @mini ).
Er hat mir auch Blut abgenommen und ich kann ihn um 13 Uhr anrufen, da hat er dann schon das Ergebnis. Er hat das Röhrchen sogar persönlich ins Labor runter gebracht.
Und warum ich so von ihm schwärme, er hat mir dann noch einen Zettel geschrieben. Das ich JEDERZEIT und ohne VORANMELDUNG ins LKH kommen kann/soll. Und an seine Kollegen gerichtet bittet er um großes Verständnis auch aufgrund der Vorgeschichte.
Er hat dann noch kurz dazugeschrieben welche OPs bei mir gemacht wurden.
Den Zettel hat er mir dann gegeben und gemeint "Wenns was brauchen kommens einfach direkt auf die Station und geben dem diensthabenden Kollegen diesen Zettel."
Er glaubt fest an einen SS aber er kanns mir natürlich nicht bestätigen.
So und jetzt fallen mir grad 1000 Steine vom Herzen. Ich bin wieder positiv gestimmt!!
2,246
1,109
3,114
2,186
18,016
Dein Arzt is echt super. & es is mehr als logisch, dass man noch nix sehen kann. Deswegen mach da keine Sorgen. Bin gespannt wie hoch dein HCG wert ist. Aber wird sicher passen.
& DIE SCHLEIMHAUT 4tW \m/
10,216
Und er hat mir auch bewusst gemacht, das die Natur schon weiß was sie tut und das ein positiver Test eben noch kein Baby ist. Er hats ein bisschen schöner formuliert.
Aber das er eben auch sehr zuverlässig ist was die SS anbelangt.
Um 13 Uhr werd ich anrufen, da kann ich euch dann sagen wie hoch der Wert ist. Ich bin mir nämlich sicher das sie einen Wert finden werden!
Und ich danke euch nochmal!!!
2,186
18,016
10,216
Freistellen mag ich mich wirklich nur dann lassen wenns notwendig ist. Mein Gyn hat das auch angesprochen, ich denke er wird mir das sagen wenns wichtig ist.
Ich darf mir nur nicht wieder so einen Stress machen.
@mini ja ich dachte ja eigentlich das die vorige SB die Einnistung war. Aber er sagt, das kann durchaus nochmal auftreten. Die andere SB kann auch genauso gut vom ES gekommen sein (obwohl der schon Tage zuvor war!?). Man kann hald nur mutmaßen, aber ich bin froh das es nichts schlimmes ist. Mein Gyn wäre da, denke ich, so ehrlich und würde mir sagen wenn etwas grundlegendes nicht stimmen würde.
18,016
Jetzt kann man sowieso noch gar nix sagen, ob alles stimmt oder eben nicht. Dein Gyn hat da schon recht, die Natur regelt das allein. So traurig es klingt.
Aber an das denk ich bei dir sowieso nicht, wie gesagt ich stell mir da immer die Frage nach dem Warum.
19,908
10,216
Und bis dahin werde ich positiv denken. leichte Blutungen sind normal. Und meine Mama hatte, als sie mit mir schwanger war im 1. Monat sogar eine 2-tägige stärkere Blutung.
Und ich weiß das die Natur mich nicht so lange warten hat lssen ums mir gleich wieder weg zu nehmen. Um 13 Uhr wird er mir einen der Woche entsprechenden HCG Wert sagen und alles ist gut.
Mir ist das natürlich schon bewusst das ich eigentlich nix machen kann, der erste Schockmoment war nur so heftig.
18,016
19,908
10,216
Also es ist definitiv HCG im Blut vorhanden. Aber eben sehr sehr gering, der Wert liegt bei 14.
Am Dienstag nimmt er mir nochmal Blut ab um zu schaun ob es eh steigt.
Bzw was er ja nicht weiß, ich werd am WE bestimmt den übrigen CB-Digital bepinkeln. Da müsste ja dann auch was anderes stehen wenns angestiegen ist.
Er hat mir auch vorsichtig gratuliert und er drückt mir die Daumen.
19,908
18,016
10,216
868
10,216
18,016
6,213
10,216
@emilia Danke :-*
6,213
10,216
3,114
18,016
Ich bin heute 18+4 und somit in der 19. SSW.
6,213
18,016
@emilia
10,216
6,213
Mein arzt hat gestern noch von der vierten woche geredet, deswegen war ich verwirrt. Aber er hat ja auch nur grob gerechnet.
10,216
18,016
19,908
6,213
18,016
19,908
18,016
Das ist der Ticker mit dem richtigen ET und der stimmt, hab die Mens gar nicht angegeben.
& das wär der Ticker wenn ich die Mens auch angebe. Siehst eh den Unterschied, bei meinen Zyklen kann man das schön darstellen. )
Nachtrag: Bei beiden nur noch 150 Tage, weil er da den ET rechnet aber die Anzahl der Wochen und Tage die ich schon schwanger bin, stimmt nicht, eben weil er von der Mens rechnet.