Hallo alle,
Ich eröffne hier mal einen Thread für seltene und außergewöhnliche Kindernamen. Viele Eltern suchen ja nach einzigartigen Namen die schön klingen, vielleicht ein wenig einen fremden Touch haben aber dennoch nicht ungewöhnlich auszusprechen sind. Vielleicht habt ihr selber Ideen für solche Namen oder hattet einen reserviert für ein Mädchen und dann wurde es ein Junge.
Erzählt mal bin gespannt.
Grüße
Admin
PS: Ich wäre übrigens beinahe "Joel-Patrique" getauft wurden, nur hat dann die ganze Familie rebelliert und ich wurde ein "Stefan".
Kommentare
12
Mein erster Sohn Sebastian Stefan, ganz normal.
Mein zweiter Sohn Maximilian hat einen indischen Zweitnamen: SUKHCHAIN, was soviel wie der gewaltlose Krieger bedeutet.
Ich selber habe 5 Vornamen bekommen, meine Eltern konnten sich da nicht so gut Entscheiden, aber meine Schwestern haben auch mehrere Vornamen.
Für ein Mädchen finde ich Zoe, Shanti und noch viele mehr Namen schön, Melody oder Harmony sind auch hübsch, also hätte meine Tochter wohl auch mindestens 2 Vornamen....
12
Tiffany und meine söhne heißen
Vincenz Constantin Franz
Victor Corvin Franz
15
Mein Sohn heißt Jonas und meine Tochter Valerie. Mir gefallen außergewöhnliche Kindernamen auch sehr, sehr gut!!
101
Nächtliche Unterhalterin
die Blume
Im Persischen bedeutet Samira "das Mädchen mit der weißen Haut und roten Wangen"
Der Name bedeutet so viel wie "unterhaltende
Begleiterin der Nacht", "Freundin der Nacht", "Morgenstern", "der
Gesang", "Begleiterin beim abendlichen Gespräch".
Bedeutung im Libanon: Plaudern in der Nacht
Im Türkischen bedeutet der Name soviel wie "aus
dem Himmel fließendes Wasser" sowie im Hebräischen "Diamant" und
"Stachel".
Eben so bedeutet der Name im Arabisschen noch "Prinzessin"
5,360
80
101
27
27
14
:X
6
81
Die betreffenden Kinder wurden in dem Fall anders benannt. Schließlich gilt ja auch, dass der Namen für das Kind keine Qual sein darf... ;-)
Meine heißt Ronja, nach Ronja Räubertochter. Im zweiten Namen Hermine, wie meine Großmutter, die leider schon verstorben ist, als meine Mama acht Jahre alt war. Hermine zieht sich irgendwie durch die ganze Familie - meine Schwester heißt so im dritten Namen und meine Cousine hat ihrer zweiten Tochter auch Hermine als zweiten Namen gegeben. Ich find das schön - obwohl wir sie nicht kennen gelernt haben, wird der Name und der Gedanke an sie weitergetragen.
Meine zweite Wahl war Mira (wegen der Myra-Fälle, dort gefällt's mir so gut), gut gefallen hat mir auch Zoe, Maja, Klara, Emilie bzw. Emilé (sofern man das so schreibt - haben wir nicht weiter recherchiert, Ronjas großer Halbbruder heißt Emil).
Bei Bubennamen find ich's schwieriger - da gefällt mir Esteban total gut, aber in Österreich mit deutschem Nachnamen kommt das nich so gut und mit der richtigen Aussprache ist das auch so eine Sache. Benjamin gefällt mir auch gut, aber sollt ich mal nen Buben bekommen, wird's wohl ein Franz werden - mein Freund heißt so und bei denen hat sich das zu einer Tradition entwickelt, da heißt jeder männliche Nachkomme Franz. Anfangs fand ich das schräg, mittlerweile aber sehr liebenswert... ;-)
2
5
1
Wir erwarten unser 4.Kind - und wären auch froh über Namensvorschläge, da wir 08/15 Namen nicht unbedingt toll finden. Allerdings ist es schwierig, einen außergewöhnlichen Namen zu finden, der auch zu einem normalen österreichischen/deutschen Namen passt.
Bei Mädels ist die Auswahl meiner Meinung nach wesentlich einfacher...
... RONYA finde ich auch hübsch wie oben bereits jemand erwähnt hat.
... ENYA, VALERIE, LENI, MAGDALENA; THERESA;
...VIVIAN (als Bubenname), MAX; MICHA; LAURIN; JEREMIAS; SAMUEL
Meine Empfehlung: vorname in google eingeben - es gibt unzählige Seiten zu diesem Thema.
41
Meine Tochter heißt Jamie Alisa :-)
6
Suna heißt soviel wie schöne Frau,die hübsche,Paradiesvogel,Beherrschung,Lächeln,Göttin der Sonne,selbstbewusst und Viktoria heißt die Siegerin,Siegesgöttin und ist die Patronin des Regens.
Lg
33
War jetzt schon schwer genug beim Hund nen Namen zu finden.
Aber Schwägerin sucht grad verzweifelt nach Babynamen für ihr 1. Kind. Wir sind sehr gespant.
Vor allem, weil jeder heilige Name abgelehnt wird, und dann sucht mal.... *gfg*
Lennard
Benedikt
Ferdinand
Eleonore
Hannah
Marie
Es gäb eh so viele schöne Namen...
6
7
7
Hallo! Es hört sich jetzt überheblich an (ist aber gar nicht so gemeint)
:-haber ich finde meinen Namen schön (Wanda) ist ein sehr außergewöhnlicher Name und
so ein Namen hat nicht jeder.
5
81
für ein ein mädchen irgendwie toll. aber ob ich meine kinder so nenen würde kann ich gar nicht sagen.
6
schön : mika (junge)
wo der erste herkommt weiss ich nicht ich weiss nur dass eine freundin ihr kind so genannt hat - ich dachte erst lena aber nein : nela - und der mika ist ja ein finnischer klassiker..
2
2,367
aber nennen sie meist julchen,juli oder affi maffi
1
Also mein sohn wird mal Noah - Alessandro heißen
:x :">
und meine Tochter Selina - Samira
48
Schöne Mädchennamen wären Lucia, Lilly und Felicitas (das aber nur als Zweitname, ist einfach zu lang).
2
3,248
Leandro
... einfach wuuuunderschön
7,306
Ich wollte meiner Tochter immer einen japanischen namen geben! Hikaru (Licht) und Sakura (Kirschblüte) sind zwei Namen die ich total schön finde :-D aber ich es ist heutzutage schon so schwierig für Kinder, dass ich das nicht mehr tun möchte ^^"
27
Unsere beiden heißen Bastian-Nico und Victoria-Amelie
1
Oder auch Fernando Pascal
5,360
Oswald-Karl-Herwig
443
Also 2. und 3.-Namen heißt Ronja noch Christina Rosa, nach unseren Müttern. Aber Rufname ist nur Ronja.
@admin: Das sind ja wirklich noch sehr alte deutsche Namen oder? Da passt aber auch Stefan viiiiieeeel besser, als Joel-Patrique ;-)
2
1
1,113
Ich möchte auf alle fälle einen Samuel oder eine Zoey haben je nachdem ob wir Jungs oder Mädels bekommen.
weis jemand von euch noch einen Jungen und einen Mädchen namen die zu dazu passen. besonders bei den mädels fällt mir gar nichts ein
4,286
16
1,113
509
3,248
Wir haben angefangen darüber zu sprechen und sind uns bei Jungennamen gleich einig gewesen, dass es ein Julian werden soll.
Bei den Mädchennamen haben wir noch eeeewig weiterüberlegt. Dann haben wir erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen
Ja und in der 28.ssw haben wir dann zwei Namen gefunden, die uns beide sehr gut gefallen, und jetzt können wir uns erst nicht so recht entscheiden.
Jetzt wirds entweder eine Amelie oder eine Julia.
Ein Doppelname kommt für uns nicht in Frage, also sollten wir uns dann bald mal entscheiden, bin jetzt in der 30 ssw
Lg
1,541
Hallo also ich finde Amelie ist echt ein schöner name den hört man bei uns auch nicht oft!!
1,113
3,248
7,306
164
Aber er hatte einfach nicht gepasst.
3,248
habt ihr euer kind die ersten tage dann mit einem anderen vornamen angesprochen??
lg
5,360
Kindernamen.org - Beliebte Kindernamen aus aller Welt
Ist aber schon etwas veraltet, wir arbeiten gerade an einem neuen Anstrich und neuen Information.