Oktober 2013 Mamis #2

1161719212226

Kommentare

• Hallo Mädels...Bin schon soooo gespannt wanns bei euch los geht...!!ich les und hibbel bei euch noch total mit was sich bei wem tut...!!

Ja bin eh oft online während dem stillen mitn Handy... ;) und da das meine HauptArbeit ist momentan bin ich viel online..

Ja und wenn's irgendwas gibt was ihrnoch machen wollts - tut's es - wenn's euch so geht wie mir mir dauerstillen oder bauchi weh - dann kommt ma zu nix...

Bald habts as Mädels - bei mir is a ohne viel tam tam los gegangen...
  • Ja ich glaub das kann dann ganz schnell gehen. Hab heut schon wieder Bauch zusammen ziehen und ich denke das des schon anschlagen würde beim CTG :-)
    Aber ist halt noch nicht so schmerzhaft und ich denke bei den richtigen Wehen sollt es das ja mal werden. In der Blase zipts halt in einer Tour. Und Baby is total ruhig, schön langsam, wenn ich es 3 Mal am Tag spür stossen dann ist es eh schon gewesen.

Muss morgen ohnehin wieder ins Krankenhaus, falls es bis morgen um 8.00 Uhr nicht los geht, dann hoffentlich erfahr ich mal ob was weitergegangen ist, Muttermundtechnisch, könnte er ja beim aufgehen sein, denk ich mal? Alle fragens schon nach, und immer noch nichts....schön langsam nervts schon etwas. :)
    jelam
  • @domi2010 Mah, das beruhigt mich echt. Ich hab mir noch am Ende der Schwangerschaft gedacht, dass ich den Bauch diesmal sicher nicht vermissen werde, weil mir echt schon alles weh getan hat und ich das Ende der SS herbei gesehnt habe!! Naja und was is jetzt?! Ich muss daran denken, dass ich nie wieder diese wundervollen Tritte im Bauch spüren werde, das erste Kribbeln, wo man sich noch nicht sicher ist, ob es das Baby ist oder nicht, dieses unglaubliche Glücksgefühl den positiven SS Test in Händen zu halten...usw... Ich heul schon wieder, wenn ich das schreibe ;)
    Mir sind am Heimweg vom Krankenhaus übrigens auch die Tränen gekommen und zwar weil ich daran gedacht hab, wie es damals bei der Großen war und das jetzt in Zukunft 2 Kinder auf der Rückbank sitzen. Es klingt alles so banal, aber meine Hormone spielen noch verrückt :))
    Und dann denk ich mir immer wieder, ob es die richtige Entscheidung war, weil Sophia halt jetzt bissi durch den Wind isr und ich es ihr mit ihren 22 Monaten vielleicht nicht ausreichend gut erklären kann. Es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich darüber nachdenke, dass sie sich vielleicht nicht mehr genug geliebt fühlt, weil ich jetzt häufiger das Baby oben hab um es zu stillen usw. :(( Aber in meinem Herzen weiß ich natürlich, dass es richtig war, weil meine kleine Schnecke gerade selig auf mir schläft und ich von meiner Sophia nach dem Frühstück ein Nutellabussi bekommen hab :x Wir brauchen einfach noch bisschen Zeit!!

So genug geheult und gesudert!! Aber das musste mal sein...
  • Langsam trudeln bei mir auch Anruf ein ob sich was getan hat. Aber ich sag dan auch gleich das wahrscheinlich über den Termin gehen wird weils noch so klein ist. Die sagen dan nur asooo na aber melden tust dich schob wens da ist gö!!

Jaaaa sicher hab e schon Liste geschrieben wen wir alles Anrufen und SMS'n müssen.
  • @kathistar ich denk das sind wirklich deine Hormone. Unsere beiden sind auch nur 19 Monate auseinander. Warte ab, in ein paar Monaten weiß die Große gar nicht mehr, dass sie mal allein war. :)
    Schau einfach dass du dir die Zeit, in der die Kleine schläft so viel wie möglich mit Sophia beschäftigen kannst. Kuschle mit ihr und lass sie mithelfen. Das hat bei uns super funktioniert. Der Große hat immer wenn die Kleine geweint hat, den fernseher angeschaltet, sich auf die Couch gesetzt und gerufen, Mama Valentina Hunger! :)) und dann haben wir zu dritt vor dem Fernseher gekuschelt. Das hat er früher nie gemacht.
    Ich hab das so genossen. Und er durfte halt mithelfen und das machte ihn ganz stolz.

Ihr müsst euch erst aneinander gewöhnen, aber es ist so schön zu viert. Ich würde nichts anders machen. Außer dass ich meine 2. ss mehr genießen würde.
  • Ach @kathistar ich drück dich mal :D ihr werdet euch noch einspielen und es wird alles wunderbar werden und ihr werdet alle zusammen als Familie überaus glücklich sein :)

@jelam musst so lachen jetzt weil du mir voll aus der Seele gesprochen hast jetzt.....wer da alles aufeinmal was wissen und hören will wenn es los geht:D genau, am besten ne sms Liste schreiben...... mein Mann und ich überlegen uns schon still und heimlich ins kh zu fahren und uns erst bei allen melden wenn wir es geschafft haben. Das ist schließlich unsere ganz intime Sache, da denk ich an keine anderen.na gut, euch sag ich schon kurz bescheid :D;) hihihi

@kathi0816 wie gehts denn dir heute ? Hat dein Mann jetzt nächste Woche Urlaub ? Du, mach dir nicht so viel druck. Die ersten Wochen sind ganz allein für dich und das baby da. Der Haushalt kann warten. Das wird dein Mann aber sicher eh verstehen. Ich hab die ersten zwei Wochen damals min großen fast nur im bett, kuschelnd und stillend, verbracht. Gut, hatte aber auch keinen Mann an meiner Seite der mir hätte drein reden können. Meinem jetzt bearbeite ich schon seit langen das er nix von mir erwarten muss die ersten zwei Wochen. Da gibts nur baby,alles andere ist zweitrangig. Aber er versteht das eh ;) also, genießt die Zeit die ihr habt zum kuscheln und auch wenn der kleine eine ganze stunde an deiner Brust hängt, du machst das toll und dein Zwerg genießt das auch in vollen Zügen. Diese Zeit geht eh soooo schnell vorbei.

@tirolerin83 ich bin jetzt nur einen Tag drüber und mich nervens auch schon alle. Dauernd muss ma die selben antworten geben.....mühsam;)
  • Maaa dani soooo lieb geschrieben danke ;)
    Nein heute is es fix geht nächst. Woche auch nicht das is zum schreien - weinen alles zu gleich!!und er ist auch so Demotiviert weil's Net geht...und er tut ma a leid... So a Blödsin. Alles echt...!! Ja mach ma eh zu viel Druck - aber kann's Net ausschalten irgendwie...blöd gel...
  • Ach das is aber echt sau blöd... das glaub ich eh das er da net motiviert ist. Drück euch die Daumen das er dann bald doch noch Urlaub / Zeit bekommt das er sein Vaterglück auch mal in ruhe genießen kann. Ich find die Väter werden oft auch in ihren Gefühlen unterschätzt. Die sollen auch genießen dürfen. Aber blöd wenn dann der job im weg steht. Wirst sehen, wenn sich das alles mal eingespielt hat wirst dich gar net mehr dran erinnern warum du dir so einen unnötigen druck vorher gemacht hast :D
  • @Dani1203 ich sag niemand bescheid außer meinem Lebensgefährten das er ins LKH kommt oder wir da jetzt hin müssen.
    Und meine Mutter wird's auch wissen weil ich ihr ja noch den Hund vobei bringe das der nicht so alleine ist weil der wird fix und fertig sein wen der mitbekommt das ich solche schmerzen habe oder extrem unsicher.
    Der merkt das sofort und dan läst er keinen an mich ran das könnte zum Problem werden da er dan grade mal auf meine Mutter hört und dort auch bleibt. Meinen lebensgefährten würde er bestimmt packen :-S
    Und Rettung kann ich erst reinlassen wen ich ihn extra ins Zimmer gesperrt habe sonst läst er,die nicht rein.
    Wie ich damals krank war und geweint habe vor schmerzen hat mein hund niemanden an mich rann lassen oder wen wir gestritten haben und ich mich zurückgezogen habe zum weinen hat er ihn böse angeknurrt.
    Da ist der kleine 4 Kg pfurz beinhart. ;;)
  • Ggggg :D na da hast du aber einen ganz braven beschützer an deiner Seite ;)
  • Ja is echt zum kotzen - und er tut ma a so leid dabei!!obwohl ich selber natürlich enttäuscht usw bin....!! Naja jetzt hat da kleine aufn Papa oben geschlafen und da Papa hat auch geschlafen und i hab bisa. Was tun können jetzt liegt Zwergo im Stubenwagen - mal schauen wie lang und i lieg jetzt auch mal ;)
  • @Dani1203 ja das schon hin und wider ist es mühsam mit ihm aber er ist so süß und meints ja nur lieb. Ich hoffe er passt auf das baby auch so brav auf und das,er es gleich mal akzeptiert aber ich denk das wird alles gut gehen.

@kathi0816
    Oooo schönes kuscheln :x
    Genieß die Zeit die kleinen werden e So schnell groß. Und jetzt lassen sie sich die schmuse ataken noch Übersicht ergehen.
    Raphiii
  • Na dann ruh dich mal bissl aus @kathi. :D
    @jelam das glaub ich dir das das auch anstrengend ist.
    So, ich hab jetzt gute 1 1/2 std auf der Couch geschlafen. Na das wird wieder ne schlaflose Nacht werden. Aber anscheinend hatte ich es notwendig. Schatzi hat gerade ne Pizza in den Ofen gehaut. Mmmhhh so richtig lecker ungesund :D freu mich schon drauf :)
  • @Dani1203
    Mich Lust voll nach Mc'i weil heut Gutscheine in der Post waren hab in der Ss nur 2 mal mc'i gegessen. Recht wenig aber bin auch zu faul 15 min dort hin zu fahren da mach ich mir auch lieber was, was wir zuhause haben mach Pizza oft selber wobei meine Liebling's TK Pizza ist von Dr. Oertker die Hawaii.
    =P~

So jetzt bekomm ich heishunger auf Pizza :-?
  • Pizza, eine eiskalte dose cola zero und eine Portion vanille eis zum dessert......das war guuut :D und ganz ohne schlechtes gewissen ;)
    @jelam meine Lieblingspizza ist auch von Dr.oetker, aber die spinat.mhhhh ur gut :D
  • Die mit spinat hab ich noch gar nie probiert die mit mozarella, und magarita hab ich auch mal probiert. Wobei bei der magarita Tu ich dan selbst noch zwiebeln und Schinken oder tunfisch drauf. =P~
    Aber die Dr. Oertker sind die besten Pizzen. Nicht so dick, saftig, kross und etwas süßlich. Hab mich gerade mit Kuchen und schoki vollgestopft :\">
  • @tirolerin83 hat sich schon lang nicht gemeldet - vil hat sie das Warten schon hinter sich :-SS
  • Ja an @tirolerin83 hab ich auch gerade gedacht :confused:
  • Sie hat das letzte mal um 10 Uhr Vormittag geschrieben kann leicht sein das sie schon kuschelt oder sie noch am Entbinden ist. Uiiii bin ich aufgeregt 8->
    Dan sind noch wir zwei @Dani1203 die viel aktiv im Forum sind und noch warten müssen. :x
    Mal schaun wer die nächste ist.
  • image OKTOBERMAMIS image

kaeferl: (EGT am 03.10.) Entbunden am 13.10, 3370g, 50cm, Mädchen

Babsy29: EGT 04.10. Mädchen

1und1macht4: (EGT am 05.10,) Entbunden am
    13.08, Niklas 45cm und 1830g, Tobias 45 cm und 1790g

Dani_85: EGT 05.10. , ??

Seifenblase: (EGT am???) Entbunden am 09.10, 3053g, 53cm, Sonja

angie02030: (EGT am 09.10.,) 01.10., 2992g, 52cm, Mädchen

MundM's:(EGT am 09.10,) Entbunden am
    21.09, 3590g, 55cm Bub

Funny: EGT am 12.10,)Entbunden am 11.10, 4050g, 52cm Patrick Georg

Kathi0816: (EGT am 13.10.) Entbunden am 12.10 , 3740g, 51cm, Tobias Christopher

nikal11 EGT am 14.09 Bub

teddybearmom: (EGT 15.10,) Entbunden am 16.10, um 21:56, 3000g, 50cm, Shane Raphael

Tirolerin83: EGT 18.10 ???

Lisa_90: (EGT am 19.10.) Entbunden am 13.10, 3500g, 53cm, Bub

Kathistar: (EGT 19.10.,) Entbunden am 19.10, um 18:45, 3300g, 49cm, Isabella

alexandra:(EGT am 20.10,) Entbunden am
    03.10., um 0:44, 3190g, 50 cm, Julia

_Mama_: EGT 21.10. Bub Elias

Dani1203:EGT 23.10, Bub Jan,

RoCo85: (EGT am 23.10,) Entbunden am 17.10., um 20:32, 3360g, 49cm, Maximilian

sternchen86: (EGT am 23.10,) Entbunden am 15.10., um 17:25, 2970g, 50cm, Sophia Marie

bettimaus:(EGT am 25.10,) Entbunden am 22.09., um 0:36, 2955 g, 48 cm, Fabian

DaniLaus: EGT 28.10, Bub.

jelam: EGT 30.10, Bub, Jonas

fr_socke: EGT 31.10, Bub

Sofia: (EGT am 29.12,) Entbunden am 17.10, 2100g, 43cm, Niklas Joel
  • Sie meldet sich gar nicht, sie kuschelt bestimmt schonv:D ja jetzt bleiben nur noch wir beide ;)
  • Ja glaub auch das sie schon kuscheln darf!!!

Mädels mein kleiner spatz hat heute 6 Stunden durc. Geschlafen :O. Kanns noch immer nich. Glauben...wird wahrscheinlich a Ausnahme sein aber trotzdem...!!dann haben wir gestillt und dann hat a noch mal ca. 2.5 std geschlafen...soooo brav...

Heut muss mein Mann bis 6 arbeiten kommt also erst um ca halb 7 herum heim - also fahr ich heute das erste mal mitn kleinen aus - werden zu den schwiegis fahren damit i net ganz Allein bin an ganze. Tag...des kann nix!!

Wie geht's euch zwei Mädels!?

Bauchiweh haben wir jetzt mit Kümmelzäpfchen und anti flat gut im Grif. Eigentlich - sicher ab und zu zwickts schon aber kein Stunden langes gebrüll mehr zum Glück ;)

So wird's auch langsam besser alles - sicher ab und zu bin ich schon den tränen nah aber es is viel besser schon...

Wie geht's den anderen mamis so?!wie geht's euren Zwergen!?
  • Morgen die Mami's und bald Mami's ~O)
    Bin schon gespannt was von @tirolerin83 kommt!! Ich glaube mittlerweile auch das sie schon kuschelt mit ihrem Zwergi. :x
    @Dani1203 jetzt sind so zusagen nur noch wir über und warten.
    @kathi0816 ich hab schon solche kümmelzäpfchen besorgt zur Sicherheit wen ich sie dan wirklich brauche und nix offen haben sollte.
    Ich hoff das unser Zwerg auch schnell lernt durchzuschlafen. Das ist ja mühsam alle paar Stunden aufzustehen
  • Wow @kathi 6 std is echt brav :D genau, bissl zu den schwiegis is sicher ne gute Idee. Net das dir noch die decke auf den kopf fällt.

Bei mir tut sich nix außer das ich Verhältnismäßig seit gestern echt viel geschlafen hab. Zwergi is a bissl ruhiger seit gestern. Vielleicht sammeln sich unsere Körper Kraft für die Geburt :D
  • Neun mädls leider kuschel i immer nocb nicht. Bin schon leicht depri. War grad krankenkaus. Und für montag hab i einleitung wenns ned vorher kommt.
  • Ok - falsch gedacht!! Ach das wird schon - kann schneller gehen als man denkt!! Das schaffst du auch noch !! >:D<
  • Oooooohhh ich war mir aber so sicher. ;) na bis Montag ist ja noch Zeit, vielleicht tut sich ja noch was bis dahin. Durchhalten ! Drück dir die Daumen :D
  • Ja i bin momentan halt a bissi deprimiert weil i mir ned dacht hab das i heut den Termin a noch wahrnehmen muss im Krankenhaus, dann hättens heut a nu a Befragung gehabt wegen Stillen usw., aber die haben wir jetzt eh nicht mehr machen müssen, da mein Freund arbeiten hat müssen. Des hätt mir jetzt noch gefehlt :-)
    I hab seit gestern ständig Weh, wobei der Weh ja noch gar nix ist (laut Ärzte) Ctg hat heut auch schon teilweise bis 60 angeschlagen und ich dachte das wäre schon gut, aber anscheinend noch viel zu wenig. :-)
    Muttermund ist schon etwas geöffnet und Arzt hat heut den Termin noch mal neu berechnet und der 18.10. (der 3.10. der ist komplett hinfällig weil der kann nicht gepasst haben laut Arzt) mein Putzi6 mag halt einfach noch nicht.
    Stimmt es kann sich natürlich schon noch was tun vor Montag, sind ja doch noch mit heut 3 Tage. Hoffen wir mal weiter. Mei Freund ist auch schon genervt und das nervt mi natürlich dann noch mehr wenn er nicht sonderlich gut drauf ist weil nix weiter geht. Aber i kann halt auch nix dafür. :-(
  • jelamjelam

858

bearbeitet 25. 10. 2013, 13:09
    @tirolerin83 war mir mittlerweile auch sicher das,sich was getan hat bei dir, aber macht's euch nicht so fertig.
    Der EGT ist ja nur ein schätz wert solange es dem kleinen gut get im bauchi passt's doch noch.
    Ich habs auch aufgegeben jeden Tag zu hoffen das sich was tut ich glaube nicht das mein Zwerg noch am 30 Punkt genau kommt.
    Ich denke ich werde November Mami werden
    :-??
    Meiner ist wie immer, ich sag nur immer jeden Tag guck öfters auf dein Handy und sag den Kollegen wo du hin verschwindest in den Thermen katakomden. Damit sie ihm finden wen ich ihn am handy nicht erreichen kann.

Er erzählt mir nur immer das ihm jeden Tag Fragen ob schon da ist oder wan es kommen soll usw. Und wies mir get.
    Sogar sein Chef wird schon nervös da er dan 3 Wochen nicht in der Firma ist und aber die zwei neuen Mitarbeiter sich null mit der Technik auskennen.
    Naja selbst schuld wir haben gesagt für eine GehaltsErhöhung schult er die zwei ein, weil er ja nicht dazu verpflichtet ist. Nach 4 Verhandlungen haben wir's aufgegeben da zwar der Gehalt gestiegen ist aber auch die Arbeitsstunden.
    Das ist doch keine Gehaltserhöhung sondern verarsche.
    Das hat uns dan nicht mehr interessiert jetzt soll er schaun wie er klar kommt. Der Chef wird sich noch anschauen wen da drüben der Hut brennt, dan wird er sich überlegen ob er seinem Mitarbeiter Nach 6 Jahren nicht doch mehr Zahlt für sein Wissen, da Firmen 10mal teurer sind wen die kommen müssen.
  • Nein eh nicht, nur heut war ich leicht deprimiert. Ich wollte eigentlich keine Einleitung und wenns bis Montag nicht kommt, wirds eine werden. Ui ui ui, ich hoffe dann grad das das gleich gut hinhaut. Mein Freund bekommt nur einen Tag frei, das heisst ich muss dann sowieso allein hin und dann kanns halt auch länger dauern bis das ganze anspricht. Etwas nervös werd ich vor zu schon, wenn ich da grad dran denk, mir wär lieber es ging einfach von selber los :-)
    Hab heut schon wieder ziehen und der Muttermund ist weiter geöffnet wie letztes Mal. Vielleicht macht sich mein Baby ja doch bald auf die Socken....

Jelam: November Mami werden ist ja nicht so schlimm. Mein Baby ist knappe 3 kg schwer laut Ärzte. Und vielleicht brauchen sie es eh einfach noch das sie im Bauchal bleiben. I denk mir eh oft man sollte froh sein das die Babys so lang drein bleiben, weil andersrum wärs noch unguter, wenns zu früh kommen, dann hast wirklich nicht fein, wenns im Brutkasten liegen usw.
  • Da hast du völlig recht @tirolerin83 zu früh is echt a kas! Da kann ich ein Lied davon singen!
  • Eben, aber zum Schluss da ist man halt nur noch genervt, von den ganzen Fragen usw. Im Facebook bin ich schon als Offline drein, das mich da ned auch noch alle fragen, wie weit das jetzt ist. Etwas was ich gelernt hab draus, sag niemanden den genauen Termin dann sparst dir glaub ich ein paar Nerven. Selber denkst dir schon die ganze Zeit wann kommts endlich dann kannst noch alle anderen die Fragen beantworten. 7 Tag drüber ist jetzt auch nicht ganz was aussergewöhnliches bei einer Erstgebärenden.

• Ein Tag voller Tatendrang neigt sich dem ende. Weiß gar net wo die ganze Energie heute her gekommen ist :D lieg jetzt auf der Couch und mal schauen was der Abend oder die Nacht noch so bringt. ;)
  • Also ich find halt, klar dieser egt ist nur ein richtwert der den ungefähren Zeitraum der Geburt angibt. Aber ich für meinen teil muss sagen, jetzt wo ich gerade mal zwei Tage drüber bin, kann ich an nix anderes mehr denken als daran das es doch hoffentlich bald los gehen möge. Dieser "termin" sitzt doch trotzdem verankert in meinem kopf fest. Auch wenn ich mir sage "na der kommt schon wenn er will,kannst es eh net beeinflussen"usw, trotzdem, übern Termin sein is echt so ne gemeinen psycho Sache, wenn ihr versteht was ich meine :D jedes zwicken wird von mir analysiert. Ich renn so oft aufs Klo tagsüber nur um zu schauen ob ich vielleicht mehr ausfluss hab weil es sich so anfühlt. Dann ist es halt nicht gerade förderlich wenn dauernd das Telefon geht, oder die Nachbarin daher kommt und fragt, oder sogar meine Mutter ganz hektisch ans Telefon geht wenn ich sie anrufe wegen irgendwas. Da is mir vorm Termin (mein großer war zwei Wochen früher) schon lieber :)
  • Und @tirolerin83 wenn es dem baby gut geht am Montag, es gut versorgt wird usw, würde ich erst auf alternative Einleitungsmaßnahmen zurück greifen. Es MUSS ja nicht zwingend ab dem zehnten Tag eingeleitet werden wenn es dem baby gut geht. Du hast da immer noch das letzte Wort.
  • Und wider ein Wochenende steht uns bevor ohne kuschelstunden :-<<br> Mein Zwerg hat viel getreten heut beim Abend Fernsehen. Richtig unangenehm schön wen er sich so spreizt, der bauch verformt sich in alle Ecken und wen ich meine Ecken dan sind das tatsächlich Ecken meiner hat nur so geguckt. "tut das nicht weh?"
    Doch jenachdem schon aber kanns ja nicht ändern.
    " weeee schau wie der bauchnabel raus kommt und da ist voll die delle raus"
    Ja schatz das ist eins der Füßchen was du da siehst.
    "Wird dir da nicht schlecht? Schaut grausig aus"
    Ja schatz ist ja nicht mehr lang dan wird ihm der platz zuwenig dan kommt er raus. :x
    Herzig oder wen einen der Mann anguckt als hätte man ein einhorn am Körper abstehen.
  • Hallo liebe Oktober Mamis :)
    Ich bin eigentlich eine November Mami, aber ich lese bei euch teilweise schon mit (bei uns ist leider nicht mehr viel los im Forum), da ich es selber nicht mehr erwarten kann :) Hab in 14 Tagen EGT und habe immer gehofft, dass er früher kommt und mich schon nervös gemacht, aber wenn ich dann so lese, dass ihr teilweise über dem Termin seit, dann werde ich wieder etwas ruhiger und mach mir nicht mehr so viel Druck (da es bei euch sicher noch schlimmer ist)
    Obwohl bei uns auch von außen schon der Druck kommt... hebt mein Freund nicht sofort beim Handy ab glaubt jeder wir sind schon im Kreißsaal...
    Eine Frage an die Mamis, die bereits kuscheln dürfen: wie habt ihr das mit dem Besuch geregelt? Waren bei euch alle im KH oder habt ihr den Besuch erst empfangen als ihr schon daheim wart?

• @mone2103 ich bin zwar noch keine Mami warte noch hab Termin am Mittwoch aber kann man ja nicht genau sagen wan er jetzt wirklich kommt.
    Naja zum Thema Besucher,
    Bei mir wird das so ablaufen das die Eltern, unsere Geschwister, und Großeltern, ins LKH zu besuch kommen können.
    der Rest der Familie Tanten, Onkel, cousinen... Und Freunde, bekannte, erst zuhause da ich mir im LKH kein Stress antun will und lernen wie man stillt und die, ruhige Zeit ja zuhause vorbei ist da ja der Haushalt dan mit ansteht.
    Und Zuhause gibts dan auch Termine das nicht alle auf einmal kommen und irgendwann sondern wen ich den kleine gestillt habe und Zeit für Besuch ist also quasi Nachmittag zum Kaffee und Kuchen für 2 std oder so, baby bewundern und knuddeln, tratschen usw. Und das get dan so bis alle da waren.
  • @jelam du nimmst dir ja ganz schön viel vor wenn du wieder zu hause bist :D ich würde mal allen sagen das sie die ersten zwei Wochen nicht zu viel erwarten brauchen. Auch an deinen Mann würde ich das richten. Ich weiß du bist eine ganz fleißige Biene aber bitte tu dir keinen Stress an und genieß die ersten Wochen mit deinem baby. Schau, die kathi macht sich auch so n Stress und kommt aber zu nix. Gönnt euch um Himmels Willen ruhe so weit es geht Mädels :D
    Ich werde sicher nicht viel machen. Damals hatte ich nach 5 tagen zu Hause eine Brustentzündung, laut Arzt und Hebamme durch Stress. Des brauch ich net nochmal.
    Zum Thema besuch : die engsten verwandten dürfen schon ins kh kommen wenn alles ok ist und es uns gut geht. Zu Hause wird dann geschaut wie wir das wollen. Mein Mann wird zu Hause sein und wir werden erstmal unser Familienglück genießen, ich kenne uns, uns sind dann andere wurst :D
  • @jelam: ja da hast wirklich nicht mehr lange zu warten, ja hab mir das auch in etwa so gedacht mit dem Besuch, möchte nicht unbedingt Publikum beim Stillen wenn ich das noch nicht so richtig beherrsche, hab leider viel zu viel Angst dass es nicht richtig hinhaut bzw ich mich zu viel stresse
  • @dani: deine Einstellung bräuchte ich auch ;) denke immer viel zu viel über die anderen nach anstatt mal an mich zu denken... Mein Freund hat Gott sei dank ein paar Tage frei und er wurde schon instruiert, dass er dann Haushalt und kochen übernehmen darf ;)
  • @mone2103 wovor hast du Angst ? Das es mim stillen nicht klappt ? Also wichtig ist, mach dir keinen druck :D es wird nicht so easy cheasy werden vielleicht aber wichtig ist eine gute Beratung und vor allem durchhaltevermögen in den ersten tagen. Wenn sich das mal eingespielt hat ist es echt ein klacks. Aber es kann halt sein das der Anlauf nicht so einfach ist. Hast du eine Hebamme zur nachbetreuung? Ist sehr hilfreich wenn man stillt. Wenn nicht kann ich noch empfehlen eine stillberaterin in deiner Nähe ausfindig zu machen. Vielleicht brauchst ja eh keine aber es ist schon mal gut zu wissen an wen man sich wenden kann wenn es nötig ist ;)
  • Jap, meiner darf dann auch fürs leibliche wohl sorgen. Aber das macht er Gott sei dank freiwillig und auch einsichtig. :D
  • Ja ein bisschen Angst vorm stillen hab ich und ich hab auch schon eine Hebamme die ich im Notfall anrufen kann, das beruhigt mich schon mal im Vorhinein :) bin froh dass in dieser Zeit mein Schatz daheim ist und mich unterstützen kann und er macht das eh auch mit Liebe... Ist ja auch jetzt schon eine große Stütze im Haushalt :) ich hab halt jetzt viel zu viel zeit um über alles nachzudenken und wahrschl wird eh dann alles anders ;)
  • Ich weiß genau was du meinst.... mir rattert auch ständig das Hirn :D das kann man leider nicht abstellen :)
  • hallo Mädels. Ich wandere schon seit ca. 1 Uhr in der Nacht wie ein kleines Nachtgespenst herum. Hab ständiges Ziehen und ich kann auch nicht mehr einschlafen. Kreuzbein schmerzt wie irre. Es ist jetzt immer ärger geworden und ich "rinne" (sorry für den Ausdruck, aber wir sind ja unter uns) aus, natürlich mit frischen Blut vermischt. Ich denke es "könnte" heut so weit sein, bzw. ich hoffe das das schon Wehen sind. Warte jetzt eigentlich nur noch bis die Wehen noch stärker werden und hoffe ich kann dann bald mal berichten das mein Baby da ist. Wenn es so weiter geht werd ich heut spätestens Vormittag eh ins Krankenhaus düsen.

@ Mone: mach dir nicht zu arg den Kopf, ich bin jetzt 8 Tag über Termin, und ich weiss das es volle anstrengend ist zum Schluss. Ich hab am Montag Termin zum einleiten, falls es jetzt nicht los geht dann schreckt es mich schon etwas eingeleitet zu werden, aber es is dann auch das vernünftigste da, mein 1. ET ja schon 3.10. gewesen wär und das wär dann schon zu sehr übertragen wenn ma da zu lange warten würde. :-)
  • Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen das es heute was wird @tirolerin83. Toi Toi Toi.:D
    Kann auch schon seit vier Uhr nicht mehr schlafen. Keine Ahnung warum. Dreh mich nur hin und her. Voll nerv. Naja, jetzt steh ich halt mal auf und warte bis es elf wird, da hab ich ctg :(
  • Ah super dann bist heut eh auch im KH. Vielleicht erfährst ja schon was genaueres Dani. Ich hab mir gerade eine Wärmflasche für den Rücken gemacht. I hab so an starken Druck nach unten... - i hoff mei Schatzi steht a bald auf, aber heut hat er mir leid getan weil ich so unruhig war und immer aufgestanden bin, deswegen bin ich jetzt im Wohnzimmer. :-)
  • Das hört sich aber schon ziemlich vielversprechend an bei dir.
    Ich kenne das, ich wander dann auch immer aus. Aber meiner kommt dann immer hinterher weil er glaubt es geht los :D
    Ja ja das ctg, viel wird da nicht bei raus kommen wieder, spüre ja rein gar nix ;) aber wenigstens sehen wir dann obs dem butzi eh gut geht ;)
  • So haben grad gefrühstückt. Bindavor auf der couch a stund eingeschlafen. Geändert hat sich nu ned viel. Viel spass beim ctg. Es ist schon immer gut wenn ma weiss das an baby gut geht im bauchal.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum