Milch abpumpen..

patz21patz21

5,732

bearbeitet 19. 11. 2012, 15:02 in Smalltalk
Sodala mädls da ich mir eine milchpumpe kaufen werde möchte ich mal fragen wie das ist für unterwegs.. soll man da vorher abpumpen und die milch erhitzen und in eine thermosflasche geben oder währenddessen abpumpen? wenn man es währenddessen macht ist ihm dann die milch nicht zu kühl? wie macht man das?

Kommentare

• satrusatru

11,455

bearbeitet 19. 11. 2012, 15:11
    Erhitzen würde ICH die Milch mal gar nicht.
    Wenn ich etwas abpumpe und im Kühlschrank aufbewahre dann nehm ich heißes Wasser und wärm sie via Wasserbad.
    Für unterwegs, also wenn du immer draußen unterwegs bist und es so kalt ist wie jetzt ist das eine gute Frage ... ICH würde sie wieder keinesfalls in die Thermosflasche geben, da ja auch das Gefäß, MEINES Wissens nach ausgekocht werden muss, wg der Bakterien (so wie mit dem Milchpulver auch)
    Ich würds in ein Fläschen geben, dieses in so ein Isoliertascherl und je nach dem wo man ist fragen ob man vl heißes Wasser haben kann u Fläschen dann darin wärmen...
    Malinarcomami2011
  • Du musst keine kaufen du kannst dir vom arzt ein rezept schreiben lassen und dir eine leihen :)
    Ich hab die pumpe immer mitgenommen die temperarur ist ja ideal wenn die milch rauskommt ;)
  • Ich hab sie aber auch immer in der micro warm gemacht und es macht.absolut nichts!! Man soll sie halt nicht zu heiß machen!!!
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 20. 11. 2012, 11:35
    naja das mit der mikro stimmt leider egal wie heiß oder wie lange.
  • so ich bin mal ganz unerfahren, bezüglich abpumpen habe leider nur 7 wochen stillen können danach ist nichts mehr gekommen! :(
    aber jetzt zu meiner frage: WIESO wollt ihr abpumpen? warum nicht gleich stillen? sorry für die blöde frage? aber ich versteh den sinn nicht ganz?? also zum aufbewahren wenn die mama mal nicht zu hause ist, is mir schon klar aber sonst!?! :-/ :-/ :-/
  • Ich zb musste abpumpen weil ich soviel milch hatte und so einen druck drauf dass der kleine überfordert war jz musste ich bevor ich ihn anlegen konnte abpumpen! :)
  • @malinarco OK danke das ist ein verständlicher Grund! danke für deine antwort! :)
    Malinarco
  • bei mir ists so das für unterwegs umständlich ist da ich mit stillhütchen stille und meistens immer außenrum was rausrinnt und dann bin ich waschlnass und ich beim Stillen immer nur meinen bh anhab
  • Also ich hab anfangs auch abpumpen müssen weil er trinkfaul war. Nach 1 bis 1 1/2 wochen immer wieder probieren konnte ich ihn dann mit stillhütchen stillen. Ich hab aber auch immer mal probiert ohne stillhütchen und irgendwann hat es dann auf einmal geklappt :) ich hatte beim stillhütchen nie das problem das etwas vorbeirinnt aber das wird bei jedem wieder anders sein :/ unterwegs musste ich nie abpumpen weil ich die erste woche eh nicht so viel unterwegs war.

Lg
  • Ich hab nur abgepumpt wenn ich wo hin musste und sie bei oma blieb für kurze zeit, und das ich mehr milch broduziere hab ich es sicherheitshalber auch gemacht :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum