Baby mit Blitz fotografieren

satrusatru

11,455

bearbeitet 27. 11. 2012, 20:42 in Gesundheit & Pflege
Hello!!

Wollte mal fragen wie das ist wenn man Babys mit Blitz fotografiert.
Das es nicht grad angenehm ist ist mir klar aber können sie davon einen Schaden davon tragen?

Kennt sich da wer aus?

Kommentare

• buh ich hab meinen eigentlich immer mit meiner cam fotografiert da hab ich kein blitz dran und mit blitz nur wenn er geschlafen hat. aber ich glaub das macht nichts. den die baby fotos werden ja beim fotografgen gemacht die haben auch hin und wieder mal mit blitz :)
  • hoffe nicht, denn dann wär meine kleine schon blind.
  • Ja hin u wieder denk ich wirds nicht schlimm sein aber wenn mans doch öfter mehrmals blitzt?!

Ich mach nämlich auch sehr viele Fotos, achte aber dann oft mal ohne Blitz zu fotografieren aber die Fotos werden natürlich nicht sooo schön.
  • Schädlich ist es bestimmt nicht!die ersten tage würd ich halt keinen blitz verwenden!
    Es ist aber auch total unterschiedlich, meine mama hat eine professionelle kamera da ist der blitz so angenehm,da hat nie wer die augen zu,auch die kleine nicht!bei dwn meisten digicams oder mim handy sowieso kann man sie eigentlich nur ohne blitz fotografieren,da sie mit blitz immer die augen zu hat
  • Ich fotografiere auch mit Blitz.
    Würd jetzt nicht sagen, dass meine Kinder einen Schaden davon getragen haben.
    Aber eig. ne gute Frage. Werde beim nächsten Augenarzttermin mal genauer nachfragen...
  • Also ich kann mir nicht vorstellen das da irgendwas passieren kann. Wir haben vorige Woche 1 Std familienfotos für Weihnachten machen lassen bei einem Fotografen der 11 Jahre babykatalogfotos gemacht hat. Der war komplett fertig weil vor uns eine Frau da war die gesagt hat das sie ihr Baby ausschließlich ohne Blitz fotografieren lässt. Wie soll er in einem eher dunkleren Kämmerlein so etwas machen?
    Ich denke wenn man gute Fotos haben will (nicht jeden Tag stundenlang) kann da gar nix dabei sein.
  • Nee also ich glaube auch nicht dass da was passiert. Der Blitz ist ja nicht schädlich für die Augen. Und wenn es dem kleinen nicht gefällt wird er sich schon äußern dann kann man das Foto eh vergessen ;)
  • Meiner schaut nach dem Blitzlicht immer böse drein, runzelt die Stirn.

Ich meinte auch eher allgemein nicht zwingend wg der Augen.

Ich hab mal, war es Victoria Beckham, gehört dass ihr Kind nicht mit Blitz fotografiert werden darf da es Epilepsie oder so auslösen kann und die hatte mit den Papparazzi iwie so nen Vertrag dass die sich auch daran halten müssen oder so iwie.
    Aber in diesem Fall liegt ja schon eine Krankheit vor (wenns stimmt)
  • @satru: ja bei menschen, die epilepsie haben, kann es einen anfall auslösen. daher ist es für menschem mit epilepsie auch gefährlich in eine disco zu gehen, wo das licht dann so blinkt (weißt eh sicher was ich mein). weiß grad ned wie ich dass mit dem licht in der disco jetzt erklären soll.
  • Blitzlicht ;)
  • Stroboskop ;-) (weiß aber ned, oba ma das so schreibt :-) )
  • Ja genau @Maunzbääär stroposkope blitze (weiß a net wie mas schreibt) des kommt in an Liedtext vor. :D
  • I glaub i weiß was für lied du meinst!!! =))
  • :D ja ich glaub du weißt welches ich mein :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum