Ab wann bekommt man ca. Schwangerschaftsstreifen?

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 24. 10. 2013, 22:32 in Schwangerschaft
hoffe ,dass Thema gibt's noch nicht,aber mit der Suchfunktion hab ich es jetzt nicht entdeckt..

ab wann muss ich damit rechnen,dass ss streifen auftauchen?ich hab bis jetzt nichts,an gar keiner stelle,weder bauch,brust,füße ...kann ich mich jetzt darüber freuen od kommen die erst noch ?
«1

Kommentare

• Die kannst sogar erst bei der Geburt bekommen.... also ned zu früh freuen ;)
  • das ist sehr unterschiedlich!
    zuerst kommt es mal auf das bindegewebe an! manche bekommen sie, sobald sich der bauch nur ein bisschen dehnt (aufzeig), manche mittendrin und manche gar nicht!
    dann kommt es noch drauf an ob das kind einen schnellen wachstumsschub hat, denn dann gehts oft zu schnell für die haut! sie kommt sozusagen mit der schnelligkeit in der sie sich dehnen sollte nicht zurecht. vl besser verständlich anhand eines gummiringerl: wenn du es laaaaaaaaangsam auseinanderziehst hälts länger stand, als wie wenn du es ganz schnell ziehst, denn dann reißts meistens gleich!
    brust reißt eher, wenn viel vormilch oder der milcheinschuss kommt.
    po, füße, arme, denk ich mal nur, bei zu viel wasser oder starker gewichtszunahme.
  • Hm man kann im worst Case auch noch während der Geburt reißen, dafür kann dir keiner eine Garantie geben leider.
    Ich bin hauptsächlich in den letzten 3 Wochen an Oberschenkel und Po gerissen weil man da noch mal so richtig zunimmt.
    Aber es ist dir dann egal wenn du ein gesundes Baby in den Händen hältst :)!

Aja und ich hab erst nach der Geburt die Ausmaße der Risse entdeckt weil alles wieder kleiner wird X_X
    Und die Brust ist erst am dritten Tag beim Einschuss gerissen.
    Jetzt bin ich ein violettes Zebra :))
  • Ich bin auch erst die letzten Wochen gerissen.
    Die teuerste Creme kann da nicht helfen. :(
  • @nici1990 na ich muss dich enttäuschen :))
    Hab null Wasser gehabt und nur 14 Kilo zugenommen und bin komplett bei den Oberschenkeln und waden gerissen...ka was da passiert is :-q
    Mein fa hat auch immer gesagt das Schmieren nix hilft ;)
  • Ich hab glück mit meinem Bindegewebe und bin an keiner stelle gerissen :-)
    dafür hatte ich nen straffen beckenboden und musste geschnitten werden, weiß nicht was mir lieber war ;-)
  • Ich habe gecremt von Anfang an, und die meisten Risse sah man nachdem das Kind da war also ist das meiste wohl nach der Geburt gerissen bzw. bei, einziger Trost meine Mama hat auch soviele Streifen, also wohl erblich bedingt!
  • Das ist die Spannung der Haut.
    Kenne viele die sehr wenig zugenommen haben und einen kleinen Bauch hatten, und die sind ebens gerissen.
    Du kannst nichts dagegen tun, leider.
  • Na das stimmt, entweder es passier oder es passiert net da hat man null Einfluss drauf! Meine Mama hat zb 25! Kilo zugenommen und nix is gerissen.
    Ich hatte einen riiiiiieeesen Bauch und nix is gerissen. Dafür eben die beine.
    Total unlogisch aber so is es halt :) man hat ja auch ein Kind ausgetragen ;)
  • hab auch gehört dass es auch erst bei der geburt soweit sein kann... ich schmier seit dem ersten tag mit diversen ölen...ob die helfen oder nicht - keine ahnung - aber angenehm is weil der bauch nicht so spannt...außerdem darf da mein mann immer einschmieren und darauf freut er sich jeden tag ;)
  • Ich hab ebenso mehrmals am Tag geschmiert. ;) Ebenfalls nach der Geburt.
    Werds auch bei der zweiten Ss machen.
    Hilfts nix, schadets ned :D
  • Hab auch geschmiert...mit einer 25€ creme :((
  • bearbeitet 24. 10. 2013, 22:54
    Ja ich mit Clarins... @-)
  • glaub der preis is egal - oder nicht ausschlaggebend...schön nachfetten muss es bei mir - dann is die spannung lange weg... ich verwend ganz unterschiedliche öle...penaten, bioil, babyöl, massageöl, etc... :)
  • Da genügt Olivenöl aus der Küche ;)
  • das riecht so unangenehm für mich in der ss :) das schaff ich nicht ;)
  • Furchtbar was ma da an Geld raus schmeißt @xxxisabellaxxx X_X aber man glaubt's ja auch net das es nix hilft :))
  • Naja die Öle sind eh nicht so teuer... ;)

Ja Wahnsinn, hab schon ein paar Tuben verbraucht :))
    Ich benutz sie jetzt auch noch, und wer weiß wie ich assehen würde wenn ich nicht geschmiert hätte. ;)
  • minimini

18,016

bearbeitet 24. 10. 2013, 22:59
    Ich hab jetzt schon welche. L-)
    Hatte aber vorher auch schon Probleme mitn Bindegewebe und Streifen an den Seiten und der Brust gehabt. So ist's halt. Ich finds nicht so schlimm , die sind eh total hell geworden nachdem da alles gewachsen ist, jetzt sinds halt wieder frische. :))
    Irgendwie steh ich da drüber. :-??
    Viel mehr hab ich Angst, dass die Haut nicht mehr zurück geht.. aber ich hoffe und bete einfach mal. Die Zeit wirds hoffentlich auch richten..
    Schmier aber jeden Tag und das eigentlich seit dem pos. Test. ;)
  • Wenn sie verblassen ists wirklich halb so schlimm!
  • minimini

18,016

bearbeitet 24. 10. 2013, 23:00
    @xxxisabellaxxx Ja stimmt, ich bin ja so ein Topfenneger, bei mir sieht man die gar nicht. :D
    Ich kann natürlich verstehen, dass man da bissl andes reagiert wenn man noch nie welche hatte aber wie gesagt, ich kenn das leider seit der Pubertät.. :-??
  • Ja man siehts dann nur wenn man nah hinschaut und spüren tut man sie aber ich finds auch net schlimm, Hauptsache dem kleinen Schatz geht's gut :x
    Die haut wird von Tag zu Tag besser, wirst sehen @mini ;)
  • Ja ärgern tut mich halt, dass die Haut da runzelg aussieht :((
  • minimini

18,016

bearbeitet 24. 10. 2013, 23:05
    @Raphiii Mir spielt es zum Glück etwas in die Karten, dass ich vorher noch 10 kg abgenommen habe und bis jetzt noch nichts zugenommen habe, also fetttechnisch is sicher nicht mehr drauf jetzt, eher weniger, merke es ja an den Beinen/Hosen. ;)
    Trotzdem machich mir bissl "Sorgen" deswegen, aber ich muss ehrlich sagen, ichhab vor der SS schon keine Bikinis getragen sondern Tankinis und ich fühl mich auch noch sehr hübsch, trotz Übergewicht. ;)
  • Tolle Einstellung - so solls sein !! :-bd 8->
  • Muss mich ja nicht jeder hübsch finden. ;))
  • Hab keine bekommen beim ersten Mal. Meine Schwester hat erst ganz am Ende Streifen bekommen, so 4 Wochen vor ET glaube ich.
  • Genau, wär ja fad. :D
  • Ich find dich sehr hübsch @mini 8->
  • @mini Du bist auch SEHR hübsch!!! Und du siehst, dass du richtig abgenommen hast, weil sonst wär schon wieder alles oben!!! Also Kopf hoch meine Süße... :x

Ich hab am Bauch nur am Nabel (Piercing) dünne Haut bekommen, sonst am Bauch gar ned... An den Seiten hatte ich bis zum Schluss 2-3 Streifen und danach hat sich herausgestellt, dass es mehr sind... :-(
    Und an den Oberschenkeln Innenseite hab ich auch kleine Risse....
    Aber ich hab plötzlich (innerhalb weniger Tage) sehr, sehr, sehr viel Wasser bekommen!!!! :(( :((
    25 Kilo insgesamt, davon knapp 20 in den letzten 10 Wochen!!!! :-(
  • Wasser bekam ich auch sehr schnell in den letzten Wochen :((
  • minimini

18,016

bearbeitet 24. 10. 2013, 23:14
    @Maunz Ach du bist so lieb. :*
    Ja stimmt. Das mit dem Abnehmen hab ich eig. noch gar nicht so gesehen. ;) Da könntest du Recht haben.
    Bin eh stolz auf mich. -auf die Schulter klopf- :))

@Raphiii :*

Ja wegen Wasser... mal ne kurze OT Frage..
    Wenn ich am Abend die Socken ausziehe hab ich die totalen Krater wo der Gummi war.. aber kann das schon Wasser sein? Die sind halt irgendwie voll geschwollen jetzt so seit 2-3 Wochen schätz ich. Meine Ärztin meinte, dass es sein kann. Aber ich kanns mir nicht vorstellen.. :-?
  • Doch doch! Noch dazu wenn man eben viel sitzt oder steht den ganzen Tag! Bei mir hats auch so angefangen mit geschwollenen Beinen! :-(
  • Ja genau wie Maunz sagt.
  • @Maunz Na supa.. Ich muss Marathonlaufen gehen. :-O :))
    Danke für die Auskunft. ;)

Begebe mich jetzt übrigens in die Waagrechte.. also schönen Abend noch Ladies. :-h :*
  • Also ich hatte am Schluss nen Bauchumfang von 105 cm und hab 16 kg zugenommen in der ss. Hatte vor der ss 51, 5 kg mit Bauchumfang von 66 cm. Hab Täglich ab da 13 ssw mit Weleda ss öl geschmiert und hatte keinen einzigen ss streifen. Ich denk je früher man anfängt desto besser. Aber es hängst sicher auch von Veranlagung, ausgangsgewichgt, hautgewebe etc ab. Meine mum Zb hat auch gar keine ss streifen, sie hat 4 kinder zur Welt gebracht und 2 davon waren Zwillinge mit je knapp 3.000 g
    ramm. Ich denk es ist manchmal auch Glück.
  • Es ist eindeutig Glück & Veranlagung ;)
    Keine Creme der Welt kann das verhindern, evtl nur vermindern.
    Denn die Haut reißt von Innen und da kommt keine Creme hin!
  • Also ich Denk auch dass keine Creme und kein Öl das reißen wirklich verhindern kann. Es kann aber sehr wohl unterstützen dass es vl nicht so schnell reißt oder nicht so viel.
    Meine Mama hatte ein Gutes Beispiel. ;)
    Wenn man im Winter rissige Hände hat, und sie einschmiert heilen sie schneller bzw hat die haut eher ne Chance sich zu erholen- ist aber keine Garantie dass sie nicht wieder reißen. U wenn man nicht schmiert werden sie sich schwerer tun bzw vl Bissl länger brauchen um wieder zu heilen.
    Fand das irgendwie dann viel logischer ;)
    Ich hab Streifen Seit ca der 26 SSw. Muss aber sagen dafür dass ich von Haus aus schon ein sehr schlechtes Bindegewebe hab hätt ich's mir bis jetzt schon viel schlimmer vorgestellt. Ich hab links und rechts vom Nabel ca 4-5. und einen kleinen riss unten am Bauch aber das seh ich nur im Spiegel ;)
    Kann bzw wird wahrscheinlich noch schlimmer aber bis jetzt passts für mich ;)
  • bearbeitet 25. 10. 2013, 08:30
    Bin auch der Meinung schmieren auf jeden Fall! Unterstützen tuts sicher!
    Und ich würde auch nach der Geburt schmieren!
  • Ich hab sobald ich positiv getestet hab geschmiert, mit allem möglichen...frei öl, bi oil, kneipp, bellybutton, bübchen..
    gerissen bin ich am bauch, Oberschenkel und po, hat bei mir in woche 39 begonnen :( Ich hab aber zum Schluss wg. der hitze im Sommer extrem schnell viel Wasser eingelagert und mein bindegewebe ist von Haus aus nicht das beste
  • Ich hab am Bauch gar keine Streifen bekommen, obwohl ich eher schlampig geschmiert hab. Dafür bin ich am Hintern lila getigert - dabei hab ich dort gar nicht so viel zugenommen.
  • bearbeitet 25. 10. 2013, 08:48
    Ich glaube dass es bei mir auch das Wasser war.
    Hab schlagartig sehr viel zugenommen. :( Und ich hatt zum Schluss viel Wasser, bestätigte auch der Arzt.
    2 Wochen nach der Geburt hatte ich 14kg weniger!!
  • Ich hab kaum geschmiert, riesenbauch (4,5 kg Baby) und trotzdem nichts - liegt an der Haut selber .
  • Ich bin auch erst zwei Wochen vor der Geburt gerissen.. Es könnte zwar schlimmer sein, ist aber trotzdem nicht sehr schön!
    Geschmiert haben wir täglich 2mal und auch diesmal machen wir das... Es ist ja auch schön, das Kleine zu verwöhnen :x
  • Ich hab meine ersten Streifen ca ab der 20. SSW bekommen und hab täglich 2 mal Bi-Oil geschmiert und das hat rein GAR nichts geholfen -.- mein Bauch und Hüfte sind komplett gerissen genauso wie Po und Oberschenkel :,-(
    fühl mich total eklig und hoffe das ich sie wieder halbwegs wegbekomme :-/

ich bete für jede Schwangere, dass sie ein gutes Gewebe hat und nicht so arge Streifen bekommt :)

vielleicht ist es bei mor auch daran gelegen das ich extrem viel Wasser hatte und fadt 30kg deswegen zugebommen habe?:-/
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 1. 11. 2013, 23:33
    Ich hatte in der Ss garkeine... nach der Geburt hab ich welche bekommen.
    Ich nenne sie meine Schönheitsstreifen :x
  • Ich habe auch von anfang an geschmiert...bi oil, olivenöl, nelkenöl, vaseline, shea-butter, mandelöl...am anfang nur 2 mal am tag...später öfters halt mit allem drum und dran...und was ist?ich schaue aus wie ein tiger mit lila streifen :(
  • Habt ihr gleich extreme streifen bekommen oder hats ganz zart angefangen? :(

Ich hab a paar ganz feine bekommen hab angst das voll breit werden und dunkel? :(
  • Ich hab mich schon voll gefreut das ich keine habe.
    2 Tage nach der Geburt...Booom.
    Die Haut hats nicht unbeschadet überstanden. Bauch, Beine, Po und Brust.
    Naja was nimmt man nicht alles in kauf für die süßen Zwergis:D
  • ich hab bis dato keine und schmiere 1 mal alle 2 tage ca ..mal schaun wies weiter geht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum