Aus dem Kindermunde!

MDJ2711MDJ2711

234

bearbeitet 30. 04. 2013, 11:20 in Entwicklung & Erziehung
Weil ich es immer so süß finde was Kids so von sich geben, möchte ich eine Thread starten =)
Magdalena spricht ja noch nicht hab aber trotzdem nette Sprüche parat.

Ich damals 6 oder so da hab ich mal "Die Unendliche Geschichte" im TV geschaut, da gabs diesen Drachen names "Fuchur"
Ich lief damals über den ganzen Spielplatz und schrie "Duuuhuuuur"
Meine Mutter wäre am liebsten im Erdboden versunken :))

Mein Cousin 6 Jahre alt:
Magdalena war ca. 3 Wochen alt. "Du, Julia, ähm ich glaub das wird ein Bub"

Mein Neffe 3 Jahre alt:
Ich war gerade am Wickeln, mein Neffe daneben, plötzlich total entsetzt
"Die is ja kapuuuuuuuutt" Weils kein Schniedel hat :))

Ich freue mich schon auf lustige Sprüche :))

LG

MamaBixBabyflash

Kommentare

  • da hab ich auch eine Geschichte :)
    mein Neffe is 4 1/2 und zur Osterzeit war der Pfarrer bei ihnen im Kiga und hat ihnen erzählt, dass er die Palmkätzchen verbrennt in der Nacht weil man das halt so tut und mein Neffe is dann ganz aufgelöst nachhause gekommen und hat erzählt der Pfarrer verbrennt Katzen in der Nacht...
    haben dann etwas länger gebraucht bis wir draufgekommen sind was er meint :-))
    MDJ2711
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 30. 04. 2013, 11:40
    Mein Schwager hat bei uns im Dorf den Nikolaus gespielt uns meine Nichte war damals 5. Da kam der Nikolo in den KiGa und meine Nichte meinte ganz laut: Mama der hat in Papa die Schuhe geklaut!
    BabyflashMDJ2711
  • Bei uns waren Bekannte zu Besuch und hatten ihre Tochter (4Jahre) mit. Die hat mich gefragt wie das Baby heißt. Ich drauf: "Kilian" Dann hat sie ihre Mama mit großen Augen angeschaut und gefragt: "Wenn das mal groß ist, wird das dann ein Bub oder ein Mädchen?"
    =))
    MDJ2711
  • :)) :)) so süüß ^^
  • Das beste war als wir dem kleinen erklären wollten dass seine Tante in meinem Bauch ist... Er meinte : Die oma bekommt a Baby ;)
    Hört sich genial an weil er ja oma zu mir sagt gg
  • Ich war damals ca 5 jahre und war mit der mama in der badewanne. Jedoch als sie raus stieg hab ich sie gefragt ob alle erwachsenen so einen dicken po haben :D
    IHRE Antwort war nur warte nur bis du erwachsen bist O:-)
  • Kann sich wer auf das Lied vom Helge Schneider "Katzenclo" erinnern? Meine Cousine hat meine Mama gefragt, ob des stimmt, dass Katzn Klo Katzen froh macht und meine Mama hat ja g'sagt. Daraufhin hat meine Cousine die kleinen Katzerl im Klo runterlassen. Meine Tante hat sie dabei erwischt und gefragt, was das soll. Darauf meine Cousine: "Aber da gibs ja sogar a Lied, dass KATZ IM KLO Katzen froh macht." :-SS
  • Meine Tante war zu ihrem zweiten Kind schwanger. Als ihr Erster sie fragte wann das Baby kommt. Hat sie gesagt wenn die Blätter vom Baum fallen. Darauf der Kleine: und wann kommt Opa sein Baby? (Mein Opa hat einen ziemlichen Bauch, sehr rund und prall- schaut wirklich wie ein babybauch aus)

    Mein Patenkind ist fünf und seit er weis das ich ein Baby bekomme (er weis es seit Ostern) fragt er mich alle paar Tage ob das Baby schon da ist. und alle anderen Frauen (egal welches Alter) fragt er ob sie auch ein Baby im Bauch haben.
    Manche finden es lustig und einige überhaupt nicht. :-))
  • @favole ich könnte mir vorstellen das manche Leute eh blöd schauen wenn der Kleine zu dir Oma sagt! :))
  • ich hab immer eggermönchen geliebt(Eichhörnchen)
  • @Favole bitte um kurze Aufklärung. Wer ist "der Kleine" und warum sagt der Oma zu dir?
  • meine eltern waren mit mir, damals 4 auf einer geburtstagsfeier. am nächsten tag war ich bei meinen großeltern und opa is mit mir auf den friedhof gießen gegangen. ich bin vor ihm durch die gräberreihen gegangen und hab gesungen "und wer im jänner geboren ist, steht auf..." :D - die lieblingsanekdote meiner großeltern :))
    GinaBabsi
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 30. 04. 2013, 20:06
    Der kleine ist der sohn von der ältesten tochter meines freundes deswegen bin ich die oma ;) er ist schliesslich der opa
  • @mijo =)) 8-X ach is das genial =))
  • Meine jüngste Schwester als sie 7 od. 8 war:

    Wir wollten Pommes machen, hatten keine tiefgekühlten mehr, somit wurden Kartoffeln geschält und durchn Pommesschneider gedrückt. Die kleine kommt in die Küche und ruft total entsetzt " weeeh, das sind ja Kartoffel, ich dachte es gibt Pommes!"
  • Ich hab meiner Mama mal in der Badewann mit dem Ellbogen in den Busen gestossen und gemeint, sie soll mal Platz machen mit ihren Tuttalen... :-)
  • ich habe immer gerne HIMMELTAUCH und Boxerbsen gegessen. Und wenn meine Mama geschimpft hat sagte ich: Moch ka Jata. (mach kein theater) :)
  • meine güte das sind ja super geschichten, ich musste grad so lachen, dass ichs gleich meinem freund vorglesen hab :D und er hat sich auch zerkugelt ... vor allem bei @mijo 's geschichte !!
  • ich war als Kind sehr kreativ ;-).

    Hatte mir von den Erwachsenen "scheiss" abgehört. Meine Mama wollte das nicht, weil böses Wort. Somit sagte ich dann "scheiss Paradeis"...war immer noch nicht gewünscht, daher hab ich "Paradeis" draus gemacht. Klar sie wusste noch immer was ich meine...durfte ich auch nicht sagen. Von da an hab ich wenn mir was nicht gepasst hat nunmehr "para" gemurmelt.
  • Als meine kleine Schwester ca 4 Jahre war sind wir an einer Kuhherde die auf der Wiese graste vorbei gefahren und sie meinte "Mama schau, eine Bande Kühe!" :-))
  • Der Bub von meiner Nachbarin (6 Jahre alt) wollte mich anhupfen, als die Mutter sagte: "Das darfst nicht machen, sie bekommt ein Baby!" Er schaut mich an und meinte so: "Du kannst kein Baby bekommen, du bist ja gar nicht dick!"

    Ich bin fast vom Stuhl gefallen. =))
  • Hahahhahha :-)
  • Meinem Großen haben wir da war er ca 14 Monate erzählt dass er ein Geschwisterchen bekommt. Wir haben ihm auch erzählt das "die Mama einen dicken Bauch bekommt" und er ganz staunend: "boah!"
    Mittlerweile hab ich den dicken Bauch und nun geht er zu jedem der nicht rank und schlank ist hin und sagt "dicker Bauch!"
  • @Zandra hahah süüß ^^
  • meine kleine schwester hat mit 4 jahren im kindergarten das wort blöd aufgeschnappt und zu hause beim spielen vor sich hingeredet: "blöde mama, blöder papa, blöder
    und dann wurde sie von unserer mama unterbrochen: blöd sagt man nicht! das ist ein schimpfwort.
    das ging noch ein paar mal so hin und her.
    dann fing sie wieder an und wurde nach BLÖ unterbrochen. und dann sagte die kleine schnell: " blö blö .... BLÖ ist türtschich (=türkisch) das darf ich sagen :D
  • hahha :))

    Mir ist noch was eingefallen:
    Wir haben damals irgendeinen Film geschaut.
    Plötzlich wollte mein damals 4 Jahre alte Schwester unbedingt wissen wie Babies entstehen.

    Meine Mum nahm ein Buch zur Hand und erklärte ihr das alles.
    Ich saß daneben hielt mir die Ohren zu und quietschte " Ich will das alles nicht hören.."

    Die Figuren im Buch waren Grün,
    dann wurden die Befruchtung erklärt und da war das weibliche Maxl Blau gezeichnet.

    Meine Schwester
    "Oh Gott, Mama warst Du dann auch so blau?"
  • Meiner sagt statt bitte titte... is suuuuuuper toll wenn er was essen mag und durchs ganze restaurant schreit “NOCH TITTE“ :-\"
  • Fabian sagt immer mama da is a wenn ich sag er soll schauen wo seine socken sind oder die katzen suchen.. gestern waren wir ein kaufen und er schreit mama gartis gratis grrrratis sag ichj zu ihm was willst du mama da schau das das ich was fabian das gratis.. wir waren beim spar und in der werbung kommt immer eins plus eins gartis xD
    traktor kann er auch sagen bei ihm ist es der tagdor und zu unseren katzen sagt er minnie (heist auch minnie) dann da louy/ louis (heit auch so) und wenn die katzen schlimm sind schreit er immer louy scheißa schaeißa scheißa louy... weil seine tante ab und zu sagt fabian was ist mir der hast scheißi dann oder du hosen scheißa xD
  • Meine Lieblingsgeschichte (von einer Freundin, meine kann ja noch nicht reden).

    Am Frühstückstisch:
    Kind: Oma, bring mir mein Broti!
    Oma: Wie heisst das?
    Kind: Safti auch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum