Hallo liebe Mädls - und Jungs!
hätt da mal eine frage, ich bin ja "erst" in der 8ssw und frag mich, ob ma eigentlich unbedenklich globuli in der schwangerschaft nehmen darf. mein FA hat mich da doch recht verunsichert, weil er meinte, dass muss ich mit dem homöopathen absprechen. selbstmedikation würd er nicht machen und auch net empfehlen! reicht das wenn ich das in der apotheke absprech - hab leider keinen homöopathen in der nähe...
wie habt ihr das gehandhabt?
Kommentare
10,377
3,114
10,377
3,114
2,246
3,114
@SDL611 ja das man arsenicum net nehmen sollt is ma klar... da sind ja kleine mengen schon schlecht fürs baby! ;-) und ich frag ja nicht umsonst hier im forum nach, wenn ich mir sicher wär... ;-)
10,216
Und eben weil du fragst antworten dir ein paar ihre Meinung/Bedenken dazu
Ist hald schwer zu sagen ob genau dieses Mittel schlecht in der SS ist.
3,114
bin jetzt draufkommen, dass die bei der ich vor ewigkeiten war, sogar im vorstand der österreichischen homöopathischen medizin gesellschaft oder wie das heißt sitzt! hab eh ihr auch a mail gschickt. bin echt gespannt!
bin nur froh, dass die pilzinfektion unserem zwutschi nicht schaden kann!!! sonst würd ich denk ich im kreislaufen!
2,246
3,114
6,177
3,114
10,216
3,114
1,615
Selbstmedikation ist völlig fehl am Platz. Er ist auch sehr vorsichtig bei allen Mittelchen, da zB lt. ihm man nicht sagen kann, wie sich das Homöopatische MIttel auf den 2. Organismus auswirkt. Für dich kann es ja helfen und gut sein, aber das Baby braucht das vielleicht gar nicht etc.
Ich nehm nur was mit Rücksprache und da hör ich immer, so wenig wie möglich und so schnell wie möglich wieder aufhören. (Hatte jetzt erste eine Magen-darm-grippe zB).
Am Anfang der SS hatte ich zB sehr mti der Übelkeit zu kämpfen, da war auch das Thema, dass das passende Mittel mir zwar gegen die Übelkeit half, ich jedoch erst bei einer sehr hohen Potenz ansprach, die jedoch auch bei empfindlichen Frauen Wehen auslösen hätte können ... Nur so als Hintergrundinfo.
Und ganz ehrlich nur ein Apotheker hatte bis jetzt bei mir zu wenig Hintergrundwissen, mir wäre das zu unsicher und wenn dann geben sie dir nur so niedrige Potenezen, die vielleicht gar nicht wirken.
Mmn ab zum Homöopathen:
http://www.homoeopathie.at/suche/arztsuche/
17
6,299
Ich erkundige mich gerade über Homöopathie, um das Stillen unterstützen zu können.
Eine reine Stillgruppe hat mir da leider nicht geholfen und nachdem mir mein Bruder sagte das Nachrichten in Facebookgruppen auch von meinen Freunden zu lesen sind, habe ich alles gelöscht.
Deshalb hier:
Agnus castus C5 und Ricinus-Tropfen D3
Jetzt habe ich, weil ich in dem Bereich keine Erfahrung habe, "Agnus Castus" gegoogelt und komme auf Mönchspfeffer?!
Jetzt mal ganz blöd gefragt, also kann ich auch direkt Mönchspfeffer nehmen oder was?
3,188
3,188
6,299
Rizinusöl steht für mich gleich mit Durchfall, hatte noch garnicht gegoogelt
Ich googel mal deine Tropfen
1,129
1
Ich bin Nadja und gelernte klassische Homöopathin.
Homöopathie in der Schwangerschaft ist ein Segen, weil wenn man es richtig und in der richtigen Potenz anwendet, weder der Mutter noch dem ungeborenen Kind schaden kann. Im Gegenteil: Schwangerschaftserbrechen, Probleme bei der Geburt etc. könnne vermieden oder gebessert werden. Ich selber behandle in meiner Praxis auch Schwangere und Kinder.
Aber ich denke es ist wichtig, nicht selber herumzudoktern, denn wenn gewisse Mittel in zu tiefer Potenz genommen werden, kann es schon gefährlich sein.
Homöopathie in den richtigen Händen ist eine sanfte und hochwirksame Art Leiden zu lindern.
2,820