Übersiedeln in der SS

ShellyShelly

170

bearbeitet 1. 12. 2012, 12:21 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben!

Wir müssen jetzt aus Babsy-Gesundheitlichen Gründen übersiedeln und hatten eigentlich Glück so schnell eine Wohnung zu finden, noch bevor die Kleine zur Welt kommt!!
Jedoch bin ich zum Übersiedelungszeitpunkt in der 30 SSW und hab ehrlich gesagt schon bisschen Angst davor!!

Vielleicht ist es zu viel Stress (haben auch noch 2 Hunde) und ich bekomm frühzeitige Wehen!
Vielleicht hab ich das bedürfnis zu helfen, was ich ja nicht mehr soll..!!! und mich so auf die Couch zu legen währenddessen alle anderen schuften ist mir zu blöd!

Was soll ich den tun?!!!
Hat jemand einen guten Rat wie man das alles gut über die Bühne bringen kann?!!!

Dankeschön :)

Kommentare

• minimini

18,016

bearbeitet 15. 11. 2012, 15:17
    Also ich finde auch deine vielleicht zukünftige Aufgabe beim üsersiedeln wichtig, die da wäre:
    Irgendwo "hinknotzn" und deine Helferlein zu dirigieren wohin mit dem Zeug. =))

Organisation ist alles! :D

Ps: Sry falls das jetzt nicht sooo hilfreich war! ;)
    Sandi
  • ich hab in der 27.ssw geheiratet - volles programm, standesamtl und kirchlich :D
    Hatte auch angst, aber es ist alles gut gegangen :) Nur die nachträgliche grillfeier für unsre nachbarn und arbeitskollegen war etwas zuviel, da spürte ich den stress sehr :(
    Einfach nicht stressen lassen, nichts schweres heben-lieber öfter gehen und was nehmen! und dann viel ausruhen!!!
  • Ja so wird es wahrscheinlich enden, aber ich denke das ich dann ein schlechtes gewissen habe, wenn ich nur faul in der ecke sitze und zuschau.. bzw anschaff wo was wie hinkommt :)

wobei mir der Gedanke schon gefällt so nach langem Überlegen :))
  • Ich weis wie das ist, man nimmt sich vor sich zu schonen und tuts dann trotzdem nicht, aber jeder wird einsehen dass du nicht faul bist :) Du bist schwanger und musst auf dich und dein Baby schaun :) Tust dir selbst auch nichts gutes wennst dich so abrackerst und stresst ;) Ja nutz es a bissl aus, lang geht das eh nimma :))
  • ShellyShelly

170

bearbeitet 15. 11. 2012, 17:52
    @xxxisabellaxxx
    Ja Heiraten tun wir auch noch.. in der 32 woche!!! Vor dem graut mir auch schon.
    Haben das aber auf den Rat meiner Mama die auch im der 30 SSW geheiratet hat ziemlich klein gehalten..! also nur standesamt und nur familie.. also max 20 leute!

Da hab ich sicher auch ein schlechtes Gewissen wenn ich dann abhaue wenns mir zuviel wird!! :)
    Anscheinend bin ich zu "sozial" und machs lieber den anderen recht :-))

Ja da hast du recht, lange geht das e nima.. dann nimmt wahrscheinlich auch keiner mehr Rücksicht auf mich wenn ich Haushalt, Kind und und und schaukeln muss :)
  • na da hast eh noch ein großes programm vor dir :) Wir hatten eine große Hochzeit mit allem drum und dran, bin froh dass es so toll war und es mir gut ging :) war sehr sehr schön!
    Geh, das versteht eh jeder!!
    Ich kenn das, mach auch lieber alles selber-aber das hat keinen sinn wenns da dann ned gut geht oder dem baby! und glaub mir, dein körper bzw. das kleine meldet sich schnell wenn dus übertreibst ;)
  • wow, na respekt wennst a große Hochzeit ghabt hast..!
    Ich war auch der Meinung das das alles ganz normal geht mit standesamt und Kirche und allem drum und dran aber mittlerweile bin ich froh das wir das klein halten!! :)

Jaja.. /:) das mit dem Übertreiben hab ich schon oft gemerkt..!!
    Wenn ich einmal die Lust dazu hab überhaupt raus zu gehen, dann muss gleich alllllles erledigt werden :)
    Aber da spielt mir die Kleine nicht mit bzw mein Körper..
    Dann verkrampft sich mein Bauch sooo das es schwer ist, überhaupt noch einen Fuß vor den anderen zu stellen! :)

• Kirchlich kannst ja dann noch immer!
    Mir gehts so mit dem Haushalt.... doch jz gehts eh nurmehr in kleinen Etappen 8-|
    Ja mein kleiner kann das auch gut
  • Ja wir haben uns dann geeinigt das wir die Taufe bissi größer ausfallen lassen.. auch mit "Party" im Anschluss - so das ma halt die Hochzeit noch bisschen nachholen! :)
    Und bei der Taufe kann man e die Kirche ned wirklich umgehen :))

Ja, puh.. auf den Haushalt freu ich mich ja auch überhaupt nicht..
    Momentan macht das ja mein Freund, da der zuhause ist.. aber das ändert sich ja auch wieder und dann muss ich ran.. >:P
  • hey super :) nein das nicht ;)
    ja wie wird das dann werden wenn die zwerge da sind, stressig stressig.. @-)
  • Ja über das, wenn die kleine da ist mag ich ma üüüberhaupt keine gedanken machen :):) Immerhin hab ich auch das problem mit 2 Hunden.. die auch raus müssen und wie soll ich das dann machen mit baby.. 8-}
    nenene, den Kopf zerbrech ich mir dann, wenns soweit is :)
  • ui da musst dich um noch mehr kümmern.
    ja am anfang wird einem ja eh geholfen :)
  • Ja ich hoffs :)
    Bin nur so optimistisch das die Kleine dann oft schläft und ich mit den wufis gehen kann ;)
  • ja da kann man nur abwarten wie wird ;)
  • Also bei mir wars so das ich da erst ausgezogen bin von zu hause. Mich haben meine helferlein nie helfen lassen und meine sachen einräumen hab ich nicht mehr können da der kleine da schon da war das haben meine mutter und meine tante für mich gemacht :) also bin ich dann erst in meine wohnung eingezogen als ich mit dem kleinen vom kh nach hause durfte. Aber trotzdem alles haargenau ausgegangen :) also entspann dich sie werden dich wahrscheinlich eh nicht helfen lassen gg
    Lg
  • Ich hab jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber wikl dir trotzdem sagen, dass du vorsichtig sein solltest!
    Ich bin im 5. Monat und dann nochmal im 7.Monat übersiedelt.
    Letzte Woche wurde bei mir ein Leistenbruch festgestellt und es ist nicht ausgeschlossen, dass auch das Übersiedeln schuld daran ist.

Hebn oder so solltest komplett lassen und vor allem alles mit Ruhe angehn. Stressen bringt gar nix!

Wünsch dir/euch alles Gute!!
  • Ja, @JasminuJulian das Problem ist das wir mit 1.12 aus der alten Wohnung raus müssen - sonst wärs natüüürlich perfekt, wenn ich nach dem KH gleich ins neue Heim einsiedeln könnte :)
    Mein Schatz hat da ja schon erfahrung.. als ich in der 6/7 Woche war bin ich wegen Übelkeit im KH gelegen und da sind wir (er) auch schon übersiedelt :)

Uje, das hört sich nicht gut an @JMarionL!!!
    Ich hoffe es ist alles gut verheilt bzw alles gut gegangen! In der wievielten Woche bist du?
    Hab gestern "nur" Kisten eingeräumt und des ständige Bücken und wieder aufstehen war schon echt anstrengend.. hab dann erst mal 2 Stunden geschlafen :)

Aber Danke!!!
  • Vl kannst du dich komplett ausklinken? Dass du zu deinen Eltern oder zu ner Freundin fährst?! Damit du auch wirklich nichts machen kannst?!
    Oder du stellst dich, soweit das iwie geht in die Küche und richtest Jause zusammen, langsam und mit Pausen ...?!
  • hm, das wird leider auch schwierig das ich komplett weg bleibe, da irgendjemand auf die beiden Hundis aufpassen muss.. aber das mit Jause machen ist a gute Idee..
    Vl fang ich zum Keksal backen an :))

Oder wir montieren einfach als ersters den TV :))
  • @shelly Meinem Bauch gehts wunderbar, aber die Schmerzen in der Leiste sind fast unerträglich. Ich hab 3 Jahre lang Migräneanfälle gehabt, bereits 2 Bandscheibenvorfälle hinter mir und hab mir nen Wirbel gebrochen(nicht während der SS), aber das sind alles Schmerzen die nachlassen u wo man Spritzen oder Tabletten nehmen kann. Aber das jetzt.... Wahnsinn.... Ich könnt nur noch heulen.... Aber ich bin immer noch gut gelaunt u viel unterwegs, weil ich "nur" noch ungefähr 3 Wochen hab und dann kann ich endlich was dagegen tun!!;-)
  • Ja Hauptsache dem Bauch bzw dem Baby gehts gut..
    Ich mein es ist sicher nicht super wenn man solche Schmerzen hat, aber solangs dem Baby gut geht..!

auweh.. das ist alles nicht so lustig. ich war auch schon kurz vor einem bandscheibenvorfall und ich kämpf mit dem lenden auch noch immer - vorallem jetzt..!! aber das schlimmste ist das man nichts dagegen tun kann, eh wie du schon gesagt hast! :(

Man ist im nachhinein leider immer gescheiter, darum bin ich froh über deinen "Rat".. den werd ich sicher befolgen!!!

Na in 3 Wochen hast dus dann e geschafft und hast dann auch die Schmerzen der Geburt hinter dir :)
  • Immer positiv denken, dann geht's schon!;-)
    Ich wünsch die alles Gute und schon dich soweit's geht!!

Alles Liebe!
  • Klar doch :)
    Danke!!

Ja ich werd mich bemühen!
    Dir auch noch alles gute weiterhin, das bei der Geb alles gut geht!! :)
  • wir sind übersiedelt im September und am 17.Oktober kam die kleine zur welt ich hab aber zum gluck viele viele helfer gehabt ich habe halt so sachen wie einräumen und Babys wäshe durchwaschen gemacht
  • Hallo :)
    Also ich bin jz 23+3 und wir sind grad voll am ûbersiedeln :)
    Ich halt mich schon ziemlich zurück nur ganz "nur rumsitzen" schaff ich auch nicht! Hab in meiner blödheit sogor ne couch raufgeschleppt obwohl ichs nicht sollte wusste aber noch nicht was für folgen das haben kann. Gott sei dank ist alles gut gegangen! Und im prinzip kannst ja kleinikeiten einräumen und wenns dich zu viel stresst legst dich nieder :)) hab ich auch so gemacht :))
  • Ja Baby kommt "erst" im Februar, mit Wäsche waschen hätt ich noch bissi gewartet :) aber die Kästen einräumen und mal meine Wäsche aussortieren ist sicher a gute Idee, den sonst kommt man dazu eh nie :)

Wow, @Sandi.. also auf die Idee das ich bei der Couch rauftragen helf komm ich bestimmt nicht.. :-))
    Aber ein Paar Kisten kann ich sicher nicht wiederstehen :)
    Ich werd mich sicherlich versuchen zu schonen!! Immerhin geht die gesundheit und Baby voran..
  • Packs doch gleich nach "kann ich tragen" und "kann ich nicht tragen" ein ^^ gewand zb das spürst fast nicht wennst die kiste nicht zu voll stopfst :) wennst schon nicht wiederstehen kannst ;)
  • Ja das wär ne möglichkeit :-))

Dann bleibt e nicht viel für mich übrig, da wir soo viele Bücher haben und die sind schwer wenn man die alle in einer Kiste hat!!!
  • ich weis, bin auch grad übersiedelt ^^ besonders die bücherkisten kannst ja dann fast gar nimma heben xD
    auch wenn ned viel übrig bleibt gemacht hast ja td was :) und das auch noch ungefährlich ^^
  • Stimmt, und der Wille zählt bzw kann sich dann keiner beschweren das ich nur rumsitze :)

Wär halt dann eine gute Frage obs besser is mit Kind oder in der SS zu übersiedeln..
    hat sicher beides so seine nachteile :)
  • Bin grad mit baby übersiedelt würd ich keinem empfehlen :-/ haben ihn oft da oma bringen müssen weils soooo stressig war und jz tut er sich mit dem eingewöhnen recht schwer usw
  • Stimmt.. weil wenn der Kleine dann schon da ist, packt man ja selber wieder an und dann hat man oft keine Zeit sich ums Baby zu kümmern..
    Das ist sicher auch nicht das wahre..

Ja und das eingewöhnen fällt einem als erwachsener schon schwer, was müssen dann die kleinen durchmachen - also lieber mit Babybauch umziehen und zuschauen :))
  • also bei uns wurde jetzt auch die letzten zwei Wochenenden ausgemalt und heute das letzte Mal das Kinderzimmer :) (damit die Wohnung ganz frisch ist, weil vor meiner Schwangerschaft in der Wohnung auch geraucht wurde)

und da hab ich die Männer tatkräftig machen lassen :) ich hab dann fürs Mittagessen immer groß aufgekocht, damit ich nicht so ein schlechtes Gewissen haben muss .. :-/
    aber abgesehen davon hätte mein Freund sowieso nicht zugelassen dass ich auch nur ein Möbelstück verrücke oder so ..
  • Ja, beim Streichen hab ich schon bissi geholfen.. so die Ecken und Fensterrahmen usw.. aber sonst ist auch dafür gesorgt worden das ich nix mach.. das ist aber ganz schön langweilig :)

Aber da sieht man das wir unseren Männern was wert sind, wenn sie uns nix machen lassen und uns schonen lassen :):)
  • ... es ist übrigens alles gut gegangen!
    Jetzt liegts an mir, alle Kisten auszuräumen, aber was täte ich den sonst wenn mein Mann 8 Stunden in der Arbeit ist :)
  • Super freut mich :D meibe kisten schrein imer noch zum teil "pack mich aus" xD also viel motivation wünsch ich da ;)
  • Ja meine auch :)
    Also recht viel Motivation hab ich auch nicht :)

man hat ja eigentlich so viel schwachsinn, das es sich eh gar nicht lohnt den auszupacken :))

• Da hast vollkommen recht jz uab ich den schritt schon einpackt jz soll ich den auspacken auch noch???? xD
  • Ja genau :)

Ich such mir dann nur die Deko-sachen so Stück für Stück aus den Kisten raus wenn ich wieder in Deko Wahn komme, und mach die Kisten wieder zu... 8-}
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum