Haarprobleme in der SS

bearbeitet 15. 10. 2012, 14:22 in Schwangerschaft
Hallo!
Mich nervt das schon so ... :( Muss jeden Tag oder zweiten Tag Haare waschen, da sie so schnell fett werden :/ Vor der SS hatte ich nie schnell fette Haare :( Am Anfang der SS fing das an, ich wechselte dann schon das Shampoo, weils mein Arzt sagte, dann gings. Aber jetzt is das wieder :( Die Hormone können gemein sein :(

Kommentare

• während der schwangerschaft hatte ich tolle feste haare. kein haarausfall. und kurz nach der geburt....wusch.....haarausfall! ich bin richtig erschrocken so stark war der.:-(
  • oje vor dem hab ich auch angst. hast was dagegen bekommen?
  • nein, habs auch dem arzt nicht gesagt. sind halt die hormone....
  • Mir geht es so wie Tschutschu, jetzt in der Stillzeit hab ich total Haarausfall... so schöne und kräftige Haare wie in der Schwangerschaft hatte ich noch nie ;)
  • aber nicht so extrem oder?
  • in der SS erfreuen sich die meisten frauen über tolle haare :)
    sie sind stark und werden länger. es ist das östrogen. :-bd
    die hormone sorgen für eine längere lebensdauer und meist wächst das haar auch schneller..."bsser"

frauen bei denen das leider nicht so ist, weiß zwar nicht warum- da wird geraten ein mildes shampoo zu benutzen.

da nach der geburt dieses vermehrte östrogen fehlt fallen die ganzen haare, die eigentlich nie so lang geworden wären und längst ausgefallen wären halt ziemlich zeitgleich ab. da wird man kurz verrückt und denkt, man bekommt ne glatze, aber es ist nur dieses überschüssige haar, das fällt.
  • also das es dichter ist als vorher kann ich nicht sagen.
  • Bei mir wars auch so das ich während der stillzeit haarausfall hatte, das ht sich mit der zeit aber wieder normalisiert :)
  • so lang man keine glatze bekommt :/
  • hatte bis mein kleiner 8Monate war viel haar ausfall aber danach war zum glück wieder alles normal
  • Stimmt, mir gehen die Haare auch extrem aus und brechen ab. Ich weiß schon - von der letzten SS - dass sich nach dem Stillen wieder alles normalisiert. Also mach ich mir jetzt nicht mehr so den Kopf.
  • editoedito

589

bearbeitet 18. 10. 2012, 11:49
    Jaja die Stillzeit, mir sind die Haare soooo ausgegangen, und hab dann plötzlich "Stirnfransen" bekommen :-(( X_X
  • @edito jaaaa genau, das hab ich schon ganz vergessen...stirnfranzen hab ich auch bekommen :-D
  • oje da wirds mich auch treffen :(
  • also mir gehen die haare immer mehr aus obwohl ich mich gesund ernähre ich glaube dass ist bei jeden anders..

liebe grüße
  • oje :(
    Bei mir sind die haare fester geworden, aber wer weis wies dann nach der ss ausschaut :(
  • Da gehen sie dann voll aus :-( mein Waschbecken ist jeden Tag voller Haare :-( ich hoff, das hört bald auf
  • Ich hatte in der Schwangerschaft auch ganz tolle Haare - jetzt liegen sie büschelweise im Waschbecken - hoffe es hat bald ein Ende....
  • Also ich hab auch seit voriger Woche extrem starken haarausFall!nehme Ca seit dem Zeitpunkt hormonTabletten! Dann wird dass die hormonumstellung sein!?
    Hattet ihr in der früh Schwangerschaft auch haarAusfall? :/
  • In der frühschwangerschaft haarausfall... Dann war ich die schönste imm ganzen land... Und nach der geburt sinds wieder alle aus gegangen....
  • Ja, dass ich noch Haare am Kopf habe, grenzt an ein Wunder. Ich hoffe, dass jetzt da ich nicht mehr Stille, der Haarausfall endlich ein Ende findet.
  • Warum habt ihr "stirnfransen" bekommen???
  • Hört sich nicht gut an :( hatte in der pupertät mal probleme mit haarausfall, hoffe das zeigt sich nicht wieder :(
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 21. 01. 2013, 23:53
    @Maunz ich hab plötzlich am anfang der schwangerschaft neue haare vorne bekommen. Oben und auf der seite.
  • KariKari

530

bearbeitet 20. 11. 2012, 23:29
    Also in der Schwangerschaft hatte ich die schönsten Haare e und je. Fett waren die nie, hab sie auch nur 1 mal pro Woche gewaschen. Und jetzt in der Stillzeit - die pure KATASTROPHE!!!! Jeden 2 Tag muss ich sie waschen und Haarausfall on Maß :(( Ich war schon richtig unglücklich.
    In der Apotheke haben dir mir dann gesagt, ich sollte während dem Stillen die Femibion weiter nehmen. Die nehm ich jetzt seit 2 Wochen und es ist tatsächlich Besserung in Sicht. :D
  • Ich nehm sicher auch die pregnavit weiter!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum