Kann mich einfach nicht entscheiden

kk2012kk2012

26

bearbeitet 20. 11. 2012, 17:34 in Kinderwunsch & Babynamen
hallo an alle!

in zwei wochen kommt unser erster sonnenschein und ich kann mich einfach für keinen namen entscheiden. es sind alle so schön.... :)

darum wollt ich euch einfach mal fragen, für welchen namen ihr euch entscheiden würdet: LEA oder LEONIE / SEBASTIAN oder JULIAN

vielen danke schon mal!

glg

Kommentare

• Lea und julian :)
  • Lea ... denn ich finde leonie schon einen ziemlichen trendnamen ;)
    und Julian ... (aber vl liegts auch daran, dass wir eine kleine julia haben und wärs ein bub worden, hätt sie auch julian gheißen)
  • Für mich wäre es auch eindeutig eine LEA und ein JULIAN :)
  • Lea und Julian
  • hey ihr seit ja klasse. :)

so schnell hab ich keine antwort erwartet.

es ist einfach sooo schwierig. mein freund ist für lea oder sebastian. aber mir gefallen alle....
  • Naja mir hat Sebastian auch immer gefallen wenns vor 6Jahren bei uns ein Bub und keine jana Marie geworden wäre,hätte er Jan Sebastian geheißen aber jetzt gefällt mir JULIAN besser! :)
  • kk2012kk2012

26

bearbeitet 20. 11. 2012, 17:01
    :)
  • Sebastian und Leah
  • Kommt auch viel auf den Nachnamen an... Wieviele silben hat der denn z.b. ?
  • Lea und Sebastian
  • mein nachname ist lang... hat vier silben und 17 buchstaben. der von meinem freund ist aber deutlich kürzer, hat nur drei silben, darum würd auch sebastian auch passen, wenns mal zum heiraten wird. :)

• wenn du deinen Spatz im Arm hälts, wirst du wissen wie er oder sie heissen soll. bei mir wars mal so. und mir gefallen Lea und Sebastian
  • Stimmt. Im Zweifelsfall anschauen und benennen.:-D
  • das sagen auch viele, dass ich es spätestens bei der geburt weiß. :) aber so lange will ich eigentlich nicht warten. ich will mich vorher schon drauf freuen und dann gleich einen namen haben....
  • Lea und Julian find ich auch am Besten :D ich kenn auch außer meinem Bruder keinen Julian der Namewird nicht mehr so oft genommen ist aber total schön :) (wollt den Namen auch aber mein Freund nicht ^^")
    Helimaus
  • Lea ist sehr toll. Die jungsnamen gefallen mir auch - aber ich denke auch daran, wie die mitschueler spaeter die namen verhunzen koennten. Am ende hast dann einen wastl! :-)
  • @rena: danke dir, genau meine worte: bastl, wastl,.... so was möcht ich meinem kind eigentlich nicht antun. :) obwohl basti find ich irgendwie lieb.... hhhmmmm...

aber leonie kommt anscheinend wirklich nicht so an... (sorry, falls ich ein kommentar übersehen hab).

eigentlich war ich immer auf lea oder lena eingestellt. dann nur noch auf lea...aber da mach ich mir sorgen, dass dann manche den namen nicht deutlich aussprechen...aber das weiß man wohl nie.

auf jeden fall ein RIESEN DANKE an euch alle.... und vielleicht kommen ja noch ein paar entscheidungen...
  • Lea und Julian ;-)
  • Also ich wär auch für lea und julian:)

Mein kleiner heißt auch julian :D ich find den namen so schön :)

Lg
  • also ich bin so froh, dass ich heute diese diskussion begonnen hab. ich war schon sowas von verzweifelt, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte.

wenn mein schatzi von da arbeit heimkommt, werd ich ihm vorschlagen, er soll sich den mädchennamen aussuchen und ich den buben. (dann wirds eh eine lea....) :)

HelimausTschutschu
  • Julian war auch immer meiner Favoriten, jedoch heißt unser Neffe so. :D Leonie fand ich immer total schön, aber was ich so mitbekomme heißt ja bald jedes 2. Mäderl Leonie! :D

Also auch für mich ganz klar; Lea & Julian! ;;)
  • Lea und Julian gefallen mir auch am besten !
  • Lea und Sebastian
  • danke auch euch beiden. :)
  • editoedito

589

bearbeitet 20. 11. 2012, 21:24
    Also ich kenn jetzt gerade soviele Julian :-S erst vor einem Monat hat eine Freundin einen bekommen. Mir würde nur Bastian super gefallen (Basti), vielleicht käme das ja auch in Frage?
  • Wegen spitzname für Sebastian : zu meinem kleinen cousin sagen wir basi :)
  • Oh, ich glaub ich bin in der Minderheit aber ich stimm mal für LEONIE :\"> und für nen kleinen Bub Julian.
  • Lea und julian :)
  • hey eine stimme für leonie... :)

mir gefallen einfach viel zu viele namen.... oder ich brauch einfach 4 kinder.... :):):)

• Bei mir wäre es auch leonie! :x finde der leonie-boom hat sich ja wieder gelegt!!! Bei den buben wärs für mich keiner von den beiden!! Wenn i mi aber entscheiden müsste, dann sebastian!!! ;-)
  • hey machts mir nicht zu schwer..... ;)
  • Lea und Julian :-)
    Unser Sonnenschein heißt Lea Sophie ;-)
  • lea ubd sebastian

loenie und julian waren in den letzten jahren sehr beliebt (alleine deswegen wäre das für mich ein grund das kind nicht so zu nennen)

wie auch imner du dich entscheidest es muss dir gefallen und sonst niemand
  • Lea und Julian :)
  • danke euch allen. wir werden uns wahrscheinlich für lea u. julian entscheiden. :)

mein schatz darf den mädchennamen bestimmen und ich den für einen kleinen prinzen. :)

sind schon gespannt, was es wird und ich hoffe, dass ich nicht wieder über andere namen nachdenke.... :)
  • Na dann, wir sind gespannt wenn der Kleine Zwerg dann da ist :)
  • ich werd es euch wissen lassen... :)
  • Lea und julian
  • hallo an alle!

ich wollte euch nur wissen lassen, dass unsere LEA am 25.12.2012 (nach laaaaangem warten) endlich zu uns wollte!!! :)
    JeguMalinarco
  • Hey!

Na dann herzlichen Glückwunsch!

U hast du dich nun vorher entschieden od erst als sie da war?
  • danke! lea stand schon fest. und wenns ein junge geworden wäre, hätte er sebastian geheißen. aber mein gefühl hat eh für ein mäderl tendiert... :)
  • Lea und Julian ;)
  • Herzlichen Glückwunsch, @kk2012!

Habt ihr euch schon eingespielt? ;-)
  • @mami1989: danke dir. ja schön langsam wirds.... :)
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 14. 02. 2013, 22:35
    Gratuliere :D habs leider erst jz gelesen!! Habts euch gut eingespielt? :)
  • Gratuliere auch !! Hoffe ihr habts euch schon zu Hause eingelebt :)
  • Gratuliere zur Geburt eurer Tochter!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum