Wie lange Fieber beim Zahnen?

Bettina0510Bettina0510

2,405

bearbeitet 26. 10. 2013, 00:20 in Gesundheit & Pflege
Wie der Titel schon sagt, hätte ich gerne eure Erfahrungen, wie lange eure Zwerge beim Zahnen Fieber hatten bzw wie hoch usw

Paulina hat am Mittwoch ihren dritten Zahn bekommen u seit gestern hat sie Fieber! Zuerst wars nur leicht erhöht mit 37,4 (normalerweise hat sie immer so zwischen 36,8 und 37,1) u heute ging's bis 39,2 rauf! Ich geb ihr die Nureflex Zäpfchen, nur leider hat's mir das jetzt schon zweimal kurz darauf rausgegackst... Würdet ihr dann gleich noch eines geben? Stuhl ist auch ein bisschen öfter u weicher, aber noch kein Durchfall. Sonst ist sie wie immer, spielt u lacht. Außer wenn das Fieber wieder steigt ist sie a bissal raunziger u anhänglicher.
Kann das denn sein, dass zuerst der Zahn durchkommt u dann erst das Fieber? Allerdings ist das Zahnfleisch oben auch schon recht hart u schimmert leicht weißlich. Kann also auch leicht sein, dass Nummer vier auch schon im Anmarsch ist...

Kommentare

• @Bettina0510 kann dir leider nur gute Besserung für deine Maus wünschen >:D< mit Fieber beim Zahnen habe ich Gottseidank noch keine Erfahrungen gemacht :)
  • Hallo!also bei uns hatte sie maximal 39 Grad, war aber nur über Nacht...am nächsten Tag war alles wieder normal und da sie sich ganz normal benommen hat, hab ich sie nur oft gestillt und generell darauf geachtet,dass sie genügend Flüssigkeit bekommen hat! Gute Besserung wünsche ich euch!
  • Bettina0510Bettina0510

2,405

bearbeitet 26. 10. 2013, 01:06
    Danke! :) von den ersten beiden Zähnen kenn ich das ja auch nicht :(

Sie hat halt tagsüber auch über 38 :( vielleicht kommt wirklich gleich noch einer, dass das vielleicht zu viel ist...

Is halt blöd, dass jetzt Feiertag u We ist... Habt ihr Erfahrungen mit dem Nureflex Saft? Die Zäpfchen würden ja gut helfen, wenn sie drinnen bleiben würden...
  • Meine zahnt auch grad, aber bisher gings nur auf 37,8 rauf. Dafür hat sie jetzt immer halbstündige Schreianfälle. Hab selbst keine Erfahrung mit dem Nureflex Saft, aber eine Freundin schwört drauf und meinte, er hat ihr beim Zahnen manche Fiebernacht gerettet...
  • Meine hatte jetzt beim ersten Backenzahn 2 Fiebernächte mit über 39°C. Unter tags wars wesentlich weniger bzw nur erhöhte Temperatur.

Ich hab halt mit meiner Kiä telefoniert und ihr Globuli gegeben. Keine Fiebersenkung, da sie nur unruhiger war und sonst so wie immer!

Gedauert hat der Spuk 4 Tage. Dann hatte sie noch Husten, aber das hat sie bei jedem Zahn! Man gewohnt sich dran und dann weiß ich auch, dass jetzt bald einer durchkommt ;-)

• Also unsere Nacht war recht unruhig, weil sie hat mir am Abend wieder das Zapferl rausgegackst. Hab ihr dann noch Wadenwickel gemacht u ich glaub, die haben auch ein bisschen geholfen. In der Früh hatte sie jetzt 37,5 hab mir jetzt auch den Nureflex Saft geholt. Ich hoff, dass das Fieber nicht wieder so steigt!
    Danke Mädels :)
  • Larissa hatte auch schon Fieber beim zahnen. Meist so um die 3 Tage lang. Nachts fiebert sie da schon auch mal auf über 39 hoch, aber solange sie einen normalen Eindruck machen (spielen, essen, trinken,...) ist das alles nicht so schlimm.
    Viel zu trinken geben, nicht überhitzen lassen, also nicht zu warm einpacken beim schlafen und wenn nötig etwas geben.
    Wir nehmen da immer den Nureflex Saft. Geb ihr den dann abends zum schlafen gehen, tagsüber ist sie trotz Fieber "fit" da geb ich ihr nichts. Kinder verarbeiten Fieber viel besser als wir :) und es ist nichts schlimmes.
    Sollte sie dir "komisch" vorkommen, übermäßig schläfrig, niedergeschlagen, lustlos, usw. dann geh auf jedenfall zum Arzt.
  • Danke @Erveny :) das einzige, was anders ist als sonst, ist dass sie öfter schläft, in der Nacht öfter kommt u alles nicht zu heiß sein darf :) mich wunderts halt nur, weil ich das von den ersten beiden Zähnen nicht kenn u das Fieber erst gekommen ist, nachdem der Zahn durchgebrochen ist...
  • Das ist immer unterschiedlich. Ein paar Zähne hab ich gar nicht mitbekommen, die waren einfach plötzlich da und ein paar waren eine katastrophe (zumindest abends/nachts)
    Wie gesagt, wenn du ein schlechtes gefühl hast, einfach zum Arzt, das ist nie verkehrt, auch wenn sie nix hat. Aber im Grunde ist Fieber nichts schlimmes :) ich weiss das man damit erstmal klar kommen muss. Als Larissa das erste mal hohes Fieber hatte war das für mich auch erstmal schwierig
  • ja, du sagst es! sie hat die Nacht schlecht geschlafen u ich auch, weil ich mir Sorgen gemacht hab!

heute gehts bis jetzt, das höchste war 37,4! ich hoff, dass es so bleibt u nicht in der Nacht wieder kommt... wenn es bis Montag nicht weg ist, geh ich eh zum Arzt. aber jetzt hätt er ja auch nicht mehr machen können. hätte sicher gesagt, Zäpfchen u abwarten
    biachi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum