Ab wann wusstet ihr das Geschlecht??

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 20. 11. 2012, 15:24 in Schwangerschaft
Hallo liebe Leute!!

Ich kanns kaum erwarten zu wissen obs ein mädchen oder ein Junge wird!
Ab wann wusstet ihr das??

LG

Kommentare

• Mir hat es meine FÄ in der 19ten Woche gesagt (war sich aber noch nicht 100%ig, da die Nabelschnur vom Zwerg über seinen Beinen gelegen ist) - in der 21ten wurde es beim OS bestätigt.....
  • Hab es erst beim OS erfahren in der 22. SSW ;)
    mein FA hat es dann nochmal bestätigt :)
  • 17. ssw, aber nicht zu 100%
  • 17. ssw, 100%.
    er musste ein vaginal ultraschall machen, ich kam wegen vorzeitigen wehen und er sah nach meinen muttermund.

sie saß dann mit ihren schamlippen quasi darauf... es war eindeutig.
  • 17. ssw - 80 % - auch nur durch vaginalultraschall, da blutungen... naja, nabelschnur liegt genau zwischen den beinen, hab am donnerstag 2. MKP Untersuchung - vielleicht wissen wir dann mehr ;))
  • mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 20. 11. 2012, 15:51
    20. ssw - nicht zu 100 %, aber ICH bin mir sicher. der arzt hat nämlich genau in dem moment weggeschaut wo die kleine die schamlippen hergezeigt hat :))

kommt einfach darauf an, wie das baby gerade liegt und wie gut das US-Gerät ist. man sieht sicher auch schon in der 16. ssw das geschlecht
  • nach Organscreening, und da sah mans zu 100% <3
  • In der 25. Woche wusste ich es da sie sich nie zeigen wollte :)
    Aber da muss man sowieso aufpassen :D meinem cousin und seiner freundin wurde immer gesagt sie bekommen ein mäderl und als er auf der welt war,wars doch ein bub hihi
  • 16 SSW :-))
  • Meine frauenaerztin hat uns in der 18. ssw gesagt, es wird ein maederl. Sie war sich absolut sicher. Drei wochen spaeter beim os hat sich mein schatz dann aber doch als bub geoutet...:-))) :x
    miKkii
  • Hab schon oft gehört dass man sich nicht so sehr darauf verlassen soll wenn es heißt es wird ein Mädchen .. wird dann oft doch ein Bub :)
    Kenne viele denen das passiert ist
  • Wir erfuhren es in der 21 ssw das es ein Mädchen wird!
  • Ich hatte es von Anfang an im Gefühl und es wurde am Anfang vom fa auch spekuliert und um die 20.Woche konnte er es dann ziemlich sicher sagen und dann wars wirklich ein mäderl!aber bei uns in der Familie gibts sowieso NUR Mädchen,also was hätte es anderes werden sollen ;)
  • In der 18ssw hat er es mir gesagt vorher wolte er es nocht sagen weil er es nicht mit sicher heit sagen kann
  • In der 20. woche. Ich hab aba auch erst in der 20. woche erfahren das ich überhaupt schwanger bin :)

Lg
  • Wir waren ganz früh dran.. wir haben in der 14. SSW schon gewusst das es ein Junge wird.. und er hat bei jeden weiteren Ultraschall ganz brav sein Spatzi herzeigt hihi :) mich hätts fast vom stuhl ghaut weil ich ned damit gerechnet hätt haha
  • ich wollte es eigentlich nie wissen dachte mir immer hauptsache gesund, naja aber jeder hat mich dann gefragt was wird es denn das ich selber so neugierig wurde :)) dann hatte ich aber pech mein FA hat es nur einmal bei einer vorhergegangen untersuchung gesehn und mir gesagt es ist ein junge ich habs bei den ganzen ultraschallterminen nie gesehn hat schon in meinem bauch sein spatzi ima versteckt gg
    bekannte von mir hat es gleich von anfang an gewusst da hat sich der kleine imma beine breit im ultraschall anschaun lassn =))
    so verschieden sind halt di jungs gg
  • Mein FA und auch im Spital beim Organscreening konnte man bei beiden Kindern nicht sehen, was es werden soll. Nur der Arzt vom 3D-Ultraschall konnte es innerhalb weniger Sekunden sagen und hatte auch jedes Mal recht. Das war dann immer so in der 28-30.Woche, also relativ spät.
  • Meine 2 jungs waren beide ab der 18 SSW sehr zeigefreudig. Beim zweiten hätte ich eigentlich das Gefühl gehabt, dass es ein Mädal wird, aber er hat so eindeutig die Beine auseinandergemacht, dass der FA ned mal was sagen musste und sogar mein Mann hat's eindeutig erkannt. :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum