Mein Kleiner ist nun 8 Monate alt und seit ca 2 Tagen sieht man das erste Zähnchen spitzeln
Da er schon ordentlich Brei ist(Gemüse/Kartoffelbrei - Getreide/Obstbrei - Brotwürfel) denke ich mir bzw hab ich gelesen dass man schon von Anfang an die Zähne "putzen" sollte - nur wie? Einfach mit der kleinen Zahnbürste leicht darüberputzen? Zahnpasta?
lg eva
Kommentare
2,405
hab mal gelesen, dass es anfangs mal wichtig ist, dass man sie daran gewöhnt u nach dem Baden passt für uns sie mag es ja gerne, wenn sie nach dem Baden ein bisschen geplegt u massiert wird u da geht das gleich in einem Zug und ich möchte die Dosis sozusagen dann langsam steigern, bis wir bei täglich am Abend sind u dann auch morgends. ach so, u meine mags auch gern, wenn ich leicht mit der Zahnbürste übers Zahnfleisch drüberfahr, wo sie noch keine Zähne hat. ist vielleicht wie eine Massage, oder angenehm, weil da dann vielleicht die nächsten Zähne kommen
3,248
6,238
Auch Speisesalz und Fluoridtabletten ( werden gegeben wenn mann Fluoridfreie Zahnpasta benutzt) wird geschluckt
Generell sollte Zahnpasta auch bei Erwachsenen nicht ausgespült werden, damit das Fluorid auf den Zähnen bleibt. Wenn doch, dann danach Mundwasser mit Fluorid verwenden.
http://www.kinderzahnheilkunde-online.at/elterninfo.htm
16,197
Mir wurde empfohlen Anfangs nur mit dem Fingerling oder Babyzahnbürste von Mam die Zähne mit Wasser zu reinigen. Später eine spezielle Zahnpasta für Babys/Kinder verwenden.
Wir benutzen die Mam Zahnbürste und nehmen auch schon etwas Zahnpasta von nenedent.
Geputzt werden die Zähne abends und in der Früh.
2,405
6,238
Sorry hab eben erst gemerkt, dass der Link nicht vollständig war
337
16,197
Nico kriegt ja seitdem auch die Fluoridzuckerl.
3,023
16,197
Dafür nehmen wir auch eine Zahnpasta ohne Fluorid.
3,023
16,197
19,908
195
6,238