Wie wir darauf gekommen sind - ich wollt eigentlich einen Gabriel und mein Mann einen Marcel ;-) wir konnten uns nicht einigen...
Dann hab ich hier im Forum bei den anderen August Mamis @raphiii "kennen gelernt" und dachte mir hey Raphael wär ein schöner Name und habs meinem Mann vorgeschlagen :-)
Elias er sollte eigentlich Dominik heißen, nur als wir das meiner Mama sagten, hat sie nur gemeint ich soll mich zurückerinnern an die ganzen Dominiks die ich kennen gelernt habe...(waren alle schlimm ^^)
Also mädchen wird jetzt fixx eine Amelie <br>
und bei junge steht nun Pascal, Damian, Liam zur auswahl bez wir sind immer noch offen bei jungs namen. Finde aber sehr wenige jungs namen schön :-(
Jetzt doch Pascal, Liam oder Nate (englisch ausgsprochen) finde damian irgendwie doch nicht so schön ^^ oder vielleicht die namen kombinieren Liam-Pascal oder so hmm ich weiß nicht
Wir nehmen ihn auch ohne )
Obwohl mein Nachname nur 4 Buchstaben hat, aber wer weiß vl hat mein freund mal vor mich zu heiraten dann wärs a langer Nachname :-j
@krümel22
Ist finde ich auch besser ohne Bindestrich. Ihr sagt bestimmt nie Niclas-Elias. Außer er ist mal schlimm - dann kommt der ganze Name zum Einsatz. )
Hat mein Freund gestern erst gemeint... Weil er sicher gehen wollte, dass ich immer noch den Beinamen haben möchte. Meinte dann natürlich ja, sind zwar zwei lange Namen, aber der Zweitname wird ja kein Rufname.
Da meinte er, dass ist aber super, wenn die Kleine mal schlimm ist, dann schreit er "Magdalena Michaela F....., komm sofort her!" - woraufhin ich meinte, bis er das mal alles draußen hat, hat er vergessen was sie angestellt hat. )
@stefanella ja wir werden ihn eh ohne Bindestrich nehmen! Nur ganz untergehn soll er auch nicht...:-?? aber nur weil er mit Bindestrich is muss man ihn ja nicht mit vollem Namen rufen oder? Aber ohne is jedenfalls von Vorteil für ihn
Niclas - Elias ist zu lang was anderes wärs bei zb. Anna-Lena das ghört einfach zusammen
@krümel22
Also wollt ihr ihn schon immer Niclas Elias rufen, oder wie? Steh grad auf der Leitung. )
Natürlich musst du ihn nicht mit vollem Namen rufen, egal ob mit oder ohne Bindestrich. Vielleicht entwickelt sich sowieso ein Spitzname, dann ist der Bindestrich sowieso hinfällig.
Also bei Anna-Lena würde ich ja einen "ganzen" Namen draus machen, sprich Annalena. Aber ich weiß das du es nur als Beispiel genommen hast.
Wenn er schlimm ist, sagst einfach den ganzen Namen.
Haben meine Eltern auch immer gemacht... Sonst war es nur mein Spitzname, aber wenn ich was verbockt hab oder lästig war, dann kam mein Name zum Einsatz. )
Hallo zusammen sagt mal was haltet ihr von diesen 2 namen
Rene-marcel für einen buben
Melanie-kiara für ein mädchen
Weitere vorschläge nehme ich auch natürlich gerne an
Das Thema Namenswahl ist nervig, mir gefallen soviele Namen aber ihm nicht...Ich möchte ja schon, dass und beiden der Name gefällt. Naja das Geschlecht ist immer noch unsicher (37.ssw)...die eine Ärztin sagte zu 95 Prozent ein Mädchen und die andere Ärztin ist da ganz anderer Meinung... [-O<
@sommerzwergal
Also ich muss gestehen, dass mich Rene-Marcel jetzt nicht vom Hocker schmeißt... auch als Einzelnamen nicht. Was aber glaub ich eher damit zusammen hängt, dass ich einen Rene kenne der etwas komisch ist und einen Marcel, der richtig dämlich ist. Bei Melanie geht es mir ähnlich - kenne zwei wo ich kein Fan bin. Und eine Chiara/ Kiara wollte ein Ex immer und ich war nie sonderlich begeistert davon.
Das ist aber nur mein persönliches Empfinden, ich hoffe du bist nicht böse... ">
Prinzipiell finde ich - wenn ich jetzt meine persönliche Antipathie weg lasse - den Namen Rene ganz lieb und Melanie ist auch nett, für Kiara und Marcel kann ich mich allerdings weniger erwärmen. Bin aber auch eher von der klassischen Fraktion was Namen betrifft.
@Mullemaus
Wow, versteckt sich euer Zwergerl so gut?!
Welche Namen gefallen dir bzw. deinem Freund/ Mann?
Das gefällt mir.
Ich hätte ja Lina auch schön gefunden, aber ist zu kurz für den Nachnamen. Außerdem bin ich drauf gekommen, dass die meisten Leute Nina verstehen und das würde mich dann echt anzipfen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
40
10,139
Wie wir darauf gekommen sind - ich wollt eigentlich einen Gabriel und mein Mann einen Marcel ;-) wir konnten uns nicht einigen...
Dann hab ich hier im Forum bei den anderen August Mamis @raphiii "kennen gelernt" und dachte mir hey Raphael wär ein schöner Name und habs meinem Mann vorgeschlagen :-)
7,049
18
5,568
152
12
6,892
152
653
3,562
wir haben einen Liam (: fand aber Levin auch super
391
Emilio
26
1,129
6,479
5,470
10,377
891
Mein Taufkind heißt Lena-Sophie
8,852
10,377
8,852
10,377
Guten Geschmack
Mit oder ohne Bindestrich?
8,852
512
Mein großer Sohn: Justin Elias und mein Kleiner: Daniel Thomas
Die Tochter meines Lebensgefährten heißt Anna-Katharina
10,377
Obwohl mein Nachname nur 4 Buchstaben hat, aber wer weiß vl hat mein freund mal vor mich zu heiraten dann wärs a langer Nachname :-j
10,917
Ist finde ich auch besser ohne Bindestrich. Ihr sagt bestimmt nie Niclas-Elias. Außer er ist mal schlimm - dann kommt der ganze Name zum Einsatz. )
Hat mein Freund gestern erst gemeint... Weil er sicher gehen wollte, dass ich immer noch den Beinamen haben möchte. Meinte dann natürlich ja, sind zwar zwei lange Namen, aber der Zweitname wird ja kein Rufname.
Da meinte er, dass ist aber super, wenn die Kleine mal schlimm ist, dann schreit er "Magdalena Michaela F....., komm sofort her!" - woraufhin ich meinte, bis er das mal alles draußen hat, hat er vergessen was sie angestellt hat. )
303
Je nachdem welcher name dann am besten zu ihr passt
10,917
Lilliana mit zwei L? Ich kenn den Namen nur mit einem L.
303
7,695
10,377
Niclas - Elias ist zu lang was anderes wärs bei zb. Anna-Lena das ghört einfach zusammen
10,917
Also wollt ihr ihn schon immer Niclas Elias rufen, oder wie? Steh grad auf der Leitung. )
Natürlich musst du ihn nicht mit vollem Namen rufen, egal ob mit oder ohne Bindestrich. Vielleicht entwickelt sich sowieso ein Spitzname, dann ist der Bindestrich sowieso hinfällig.
Also bei Anna-Lena würde ich ja einen "ganzen" Namen draus machen, sprich Annalena. Aber ich weiß das du es nur als Beispiel genommen hast.
10,377
10,917
Haben meine Eltern auch immer gemacht... Sonst war es nur mein Spitzname, aber wenn ich was verbockt hab oder lästig war, dann kam mein Name zum Einsatz. )
195
3,810
9
3,243
84
Rene-marcel für einen buben
Melanie-kiara für ein mädchen
Weitere vorschläge nehme ich auch natürlich gerne an
307
Gabriel Johannes und Vincent Jakob
51
10,917
Also ich muss gestehen, dass mich Rene-Marcel jetzt nicht vom Hocker schmeißt... auch als Einzelnamen nicht. Was aber glaub ich eher damit zusammen hängt, dass ich einen Rene kenne der etwas komisch ist und einen Marcel, der richtig dämlich ist. Bei Melanie geht es mir ähnlich - kenne zwei wo ich kein Fan bin. Und eine Chiara/ Kiara wollte ein Ex immer und ich war nie sonderlich begeistert davon.
Das ist aber nur mein persönliches Empfinden, ich hoffe du bist nicht böse... ">
Prinzipiell finde ich - wenn ich jetzt meine persönliche Antipathie weg lasse - den Namen Rene ganz lieb und Melanie ist auch nett, für Kiara und Marcel kann ich mich allerdings weniger erwärmen. Bin aber auch eher von der klassischen Fraktion was Namen betrifft.
@Mullemaus
Wow, versteckt sich euer Zwergerl so gut?!
Welche Namen gefallen dir bzw. deinem Freund/ Mann?
4,035
10,917
Ich hätte ja Lina auch schön gefunden, aber ist zu kurz für den Nachnamen. Außerdem bin ich drauf gekommen, dass die meisten Leute Nina verstehen und das würde mich dann echt anzipfen.
51
10,917
51
3,672
10,917
Ach so, ok.
1,615