Hei ihr Lieben
ich wollt mal fragen wie es euch so dabei geht, euch selbst nicht zu verlieren!
Ich hab zum Beispiel das Gefühl, dass ich nur noch Mama bin! Wenn ich zb mal was alleine machen will heists meistens gleich das geht halt jetzt nicht mehr. Aber man braucht doch auch Zeit für sich, was sagt ihr dazu? Wie handelt ihr das?
lg Malina
Kommentare
1,788
Das ändert sich schon noch irgendwann...
7,306
6,331
Es dreht sich alles um die Kleine (was ja natürlich nix schlechtes ist) aber manchmal ist dann sogar duschen reiner Luxus!! Aber ich glaube, dass ich daran selbst schuld bin, da ich eine "kleine Glucke" bin! :-D Denn mein geliebter Mann oder meine Mama würden jederzeit auf die Kleine schauen und mir eine Auszeit gönnen! Aber ich kann es irgendwie nicht so richtig.....
Seit kurzem geh ich zB regelmäßig zum Friseur (war erst heute wieder) und lass mich dort verwöhnen und da kann ich endlich wieder abschalten, richtig abschalten!!!!!! :-)
11,016
1,847
Friseur... wann war ich dort das letzte Mal.... kann mich schon gar nicht mehr erinnern.
Also seit bei uns die Kinder da sind, dreht sich für mich alles um sie. Ich komme auch kaum raus und wenn nur mit Kindern. Aber spätestens wenn die Stillzeit aus ist, kann auch mein Mann wieder auf beide aufpassen, Mit ihm hab ich auch einen Tag in der Woche ausgemacht, dass ich wieder meinem Hobby, dem Klettern, nachgehen kann. Ich glaub auch als Mama braucht man ein paar Stunden für sich!!!
326
Selbe Situation mit dem Duschen und auch beim Friseur war ich seit Eeewigkeiten nicht mehr!! :-(
6,331
Und diese 2 Stunden sind drinnen!! ;-)
Freue mich, wenn ich dann von euren Friseurbesuchen lese! *hihi* \m/
1,847
7,306
6,331
7,306
Kann ich nicht mehr hören...
6,331
1,847
7,306
Glaub mir ich würds zu lassen ^^" aber der oben stehende satz ist dann das was ich zu hören bekomm
6,331
3,365
ich kann mich erinnern, beim ersten Kind machte ich es auch so, fast ein ganzes Jahr war ich nur eine Mami und dann fühlte ich mich endlich wieder als Frau, weil ich abends wegging oder Friseur, mal Therme mit der Freundin
Beim zweiten Kind mache ich's gleich von Anfang an so..ich möcht es nicht mehr so weit kommen lassen, es geht einem einfach besser, man braucht auch ein bisschen Zeit zum entspannen.
7,306
abends alleine weggehen ha wär das mal wieder cool... keine chance ^^ ich hab ja jetzt ein kind da geht das nicht... und wenn mas uns mal ausmachen dann hat er kopfweh und ich kann spontan nix mehr ausmachen weil meine mädls recht weit auseinander wohnen -.-
oder therme warum ich ohne ihn sowas machen will -.-
7,306
6,331
Trotz allem, Kopf hoch, du bist nicht alleine!!!! ;-) Und wenn du die Möglichkeit, dein Buzi zB mal bei deiner Mama zu lassen, dann mach es halt so und gönn dir eine Pause!!!! Es wird dir gut tun, wirst sehen!!! B-)
Und wenns ned grad vom Partner kommt einfach %-( %-( %-( !!
7,306
ich werd halt jz mal probieren ob ich ihn von dem trip wieder runter bringen kann.. das gut tun wird/würd glaub ich auf der stelle
aber wird schon werden
3,248
die kleine kommt in die wippe und ich stell sie zur badewanne. das passt dann für sie, wenn sie mich sieht, und ich kann baden.
beim frisör war ich vor 2 tagen mit der kleinen im tragetuch
mit freunden treffen geht eigentlich auch ganz gut, denn da will sie dann eh jeder mal halten, und dann hab ich auch wieder mal die hände frei
hergeben tu ich sie noch üüüberhaupt nicht. ist aber auch erst 10 wochen alt.
Lg
7,306
9,896
Unser Sohn ist mittlerweile 20 Monate alt und sehr aufgeweckt... Da ich momentan sehr viel alleine bin, ist das natürlich manchmal ganz schön anstrebend - und damit ich die Ruhe ausstrahlen kann, die er so benötigt, gehe ich 3x die Woche zum Sport! Da bin ich genau eine Stunde weg, in der Zeit ist der Papa dann für ihn da! Und abends, wenn er schläft, gehe ich oft noch raus laufen - da kann ich gut abschalten!
Danach fühle ich mich immer so gut und bin voller Energie, das tut uns allen gut! (Nebenbei tut man dazu noch etwas für die Figur )
1,113
ich werde dann für mein hobby einfach in keller gehn und de kids nimm i mit kannst ja deine zwei einpacken und mit mir in keller gehn hab da an großen boulderraum ) denn werd ich sicher wieder einiges nutzen wenn meine zwei mädels da sind
7,306
11,455
Manchmal denk i ma zwar auch dass es schön wäre einfach wiedermal zum massieren zu gehen aber ich will ihn nirgendwo lassen. Möglichkeiten gäbe es voll viele aber da könnt ich.mich nicht entspannen auch wenn ich weiß daSs ihm nix fehlen würde.
Abends weggehen möcht ich eh nicht, da bin ich froh wenn ich schlafen kann u am nächsten Tag.muss ich ja wieder funktionieren - stillen. Also das Verlangen hab ich derweil noch nicht.
In einem Monat ist bei uns ein Vortrag übers impfe den ich.mir gern anhören will u von meinem. Freund her wäre das absolut kein Thema aber ich hab nicht zwei mal sondern dreimal überlegt ob ich dort hingehen soll , fängt erst um 20 Uhr an u kA wie lange es dauern wird... aber i bin über meinen schatten gesprungen u hab mich angemeldet. ;-) blöd aber iwie geht das noch nicht so
LM einkaufen war ich schon 2x alleine aber sonst immer alles mim Zwerg.
muss sagen dass ich das Mamasein schon recht genieße aber ich bin dann auch mal richtig froh wenn mein Freund da ist dass ich mal duschen gehen mehr oder weniger in Ruhe
291
ich habe meinen "ausschlaftag" (samstag) nun 3 drei wochen aufgegeben und gehe um 7:35 zu einem lauftreff vom österreichischen frauenlauf. es ist herrlich 1 stunde "alleine" in der frischen luft zu sein und sich auszupowern und man kann sich auch gleich mit anderen frauen austauschen
43
7,415
744
319
Aber ich denke das wird sich jetzt dann ab März wieder ändern wenn unser 2tes Bubi kommt!
10,139
Also wirds Zeit für ein neues Hobby :-)
7,695
6,331
Momentan hab i kaaauum bis nie Zeit für mich!!! ( (
174
174
726
2,367
seit letzter woche bin wieder im fitness studio angemeldet...das war auch wieder sehr schön.
mein mann möchte sie gerne mehr haben aber sie ist ein mama kind...wir sind aber am üben dass sie auch zum papa kind wird
3,248
3
UNd wichtiges Thema. Ich hab mal mit einer Freundin einen netten NAchmittag verbracht und wir haben uns dazu ausgemacht, dass wir nicht über unsere Kids sprechen. Da merkt man erst wie "besessen" man ist. War wirklich schwer durchzuhalten, aber eine super Erfahrung!!
744
1,113
242
11,016
3,248
was wir auch so zwei dreimal im jahr machen, ist eine klamottentauschparty ... das ist ziiiiemlich cool. dann gibts sowas wie eine modenschau ist immer megalustig. sind auch männer dabei, die uns dann röcke und leiberl vorführen ... naja a riesengaudi halt. und wir reden an so tagen sehr wenig bis gar nicht über kinder. und das tut wirklich auch mal gut
3,248
11,016
3,248
na es is echt a gaudi. dann fragt vl nu wer nach: na gfoits da wirklich? und dann sagst noch gaaanz überzogen drauf: ja total, das hab ich ma immer scho gwünscht oder so ) na is echt a gaudi
11,016
3,248