ich bin nämlich in karenz gewesen und hab dann verlängert zu karenzurlaub aber da sind sie dann nicht mehr verpflichtet mich wieder einzustellen. und da ich jetzt wieder ein kleines wunder erwarte weiß ich nicht ob es nicht besser ist arbeitslos zu melden. da ich in karenzurlaub kein geld bekomme ( wie unbezahlter urlaub) und man ist ja froh finazielle hilfe zu bekommen.
darf man dann kurse machen wenn man arbeitslos gemeldet ist und schwanger
du kannst dir diese Seite über Arbeitslosigkeit von der Arbeiterkammer anschauen und ggf bei denen anrufen. die haben gratis Beratung. Hat mir bei einer Kündigung mal sehr geholfen....
ja das ist mir schon klar. ich bin mir eh nicht sicher. will mich zuerst erkundigen bei meiner arbeitstelle welche möglichkeiten es gibt. und wenns dann wirklich nicht anders geht dann werd ich kündigen müssen. und dann erkundigen wie es weiter geht.
aber eure beiträge helfen mir schon ein bisschen weiter da ich angst hatte wenn ich schwanger bin und arbeitslos werde kein recht auf arbeitslosengeld habe.
Bei mirbwae das so das ich meine Lehre übers Wifi gemacht habe und als ich die LAP hatte ist der Vertrag automatisch geendet und ich wurde Arbeitslos gemeldet das hat das Wifi noch gemacht aber wie es ist wenn man selber kündigt weiß ich leider nicht
Beim Ams gibt es keine Karenz. Sobald du in Mutterschutz nacher bist bist du beim Ams abgemeldet und es kümmert sich dann nur die Krankenkassa um dich. Von denen bekommst du dann das Wochengeld und dann nach der Geburt das Karenzgeld
bei meinem sohn wahr hab ich das längste shema genommen und bekam das kinderbetreuungsgeld 2 1/2 jahre. da konnte ich mir ja auch aussuchen welche karenzart ich möchte.
wie ist das dann wenn man arbeitslos ist
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,145
1,904
11,145
2,563
1,904
darf man dann kurse machen wenn man arbeitslos gemeldet ist und schwanger
79
du kannst dir diese Seite über Arbeitslosigkeit von der Arbeiterkammer anschauen und ggf bei denen anrufen. die haben gratis Beratung. Hat mir bei einer Kündigung mal sehr geholfen....
http://www.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/Arbeitslosigkeit/index.html
LG Estelle
11,145
1,904
11,145
1,904
aber eure beiträge helfen mir schon ein bisschen weiter da ich angst hatte wenn ich schwanger bin und arbeitslos werde kein recht auf arbeitslosengeld habe.
11,145
1,904
11,145
1,904
bei meinem sohn wahr hab ich das längste shema genommen und bekam das kinderbetreuungsgeld 2 1/2 jahre. da konnte ich mir ja auch aussuchen welche karenzart ich möchte.
wie ist das dann wenn man arbeitslos ist
11,145
1,904
11,145
1,904
11,145
1,904