Zeitumstellung...

chrissiichrissii

108

bearbeitet 28. 10. 2013, 12:04 in Entwicklung & Erziehung
Hallo :)

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und hatte bis jetzt einen ziemlich strukturierten Tagesablauf mit genauen Essens- und Schlafenszeiten. Jetzt mit der Zeitumstellung ist natürlich alles ein wenig anders, immerhin kann man seine innere Uhr ja nicht um eine Stunde zurückstellen. Wie habt ihr das bei euren Zwergen gemacht, dass sich das wieder einpendelt?

Danke schon mal :)

Kommentare

• Gute Frage...wir sind seit halb 5 auf weil es war ja schon halb 6 für ihn... [-(
  • ja, das dauert meist ein paar tage, dann pendelt sich der rhythmus wieder ein. bei uns ist derzeit auch alles um eine stunde verschoben..... :-)
  • Bin wie jedes Jahr dafür das man das abschafft X(
    HelimausConny35Kathi06leira
  • also mit einem Kind merkt man erst wie doof so eine Zeitverschiebung ist. Am Abend und zu Mittag ist es am schlimmsten.
  • pendelt sich ja alles wieder ein isr doch jed so tragisch :-) Mein Großer ist auch a bissi Zeitversetzt jetzt aber he was is scho 1h ^^
    sofia
  • I sitz scho wieder um 11:10 am mittagstisch der Nachmittag ziiiieht sich soo sehr wenn er schon um 13 uhr wieder munter ist. Und heute war er um 5 munter.
    Waaaah suuuudder
  • gut da kann ich ned mitreden, es is sehr selten das meiner überhaupt ab 13 Uhr mal schläft - er macht das am Vm ^^ also die NM ziehen soch bei uns immer - teilweise bis 22 Uhr ^^ vl bin ich dadurch einfach "abgehärtet" ^^
  • Für Junior ist die eine Stunde leider ein Horror, wenns nur zeitversetzt wär wärs ja ok, aber er ist komplett aus dem Takt - weil der Papa in die Arbeit fährt wenn er grad am Einschlafen ist und daher natürlich ned schläft und dann zu müde ist und sein Flascherl nicht austrinkt und dann Hunger hat aber nicht trinken mag weil es nicht seine Flascherl-Zeit ist...ich weiß nicht warum aber da ist er kleinlich :-/
  • Freu mich schon wenn ich dann arbeiten gehn muss haha na das wird was :DD
  • Es ist zwar nur eine stunde aber es wurde schon mehrfach belegt das der menschliche Organismus bissl daran zu nagen hat die ersten Tage. Also ich find auch das gehört abgeschafft. Total sinnlos das ganze. ;)
    Conny35
  • Ich hab mir auch immer gedacht so eine Stunde ist doch nicht so schlimm, aber mein kleiner ist ein ziemlicher Dickkopf, wenn er sein Essen nur eine viertel Stunde später bekommt ist er der Teufel in Person. Natürlich beim schlafen gehen das gleiche, wenn er nicht pünktlich im Bett liegt wird gar nicht mehr geschlafen :/
  • Also für mich ändert da nix. Die Kids gehen zwischen 7 und 8 Uhr abends ins Bett und stehen auch in der Früh normal wie immer auf. Wir hatten bis jetzt (noch) keine Probleme *toi toi*
    Hoff dass es so bleibt.
    Ich selber merk aber auch nicht dass jetzt irgendwie eine Stunde unterschied ist, fühl mich wie immer.
  • Ich hab gestern echt lachen müssen, als unsere Tageszeitung schrieb - eine Stunde länger schlaf für alle =))
    Ich bin schon seid 5h munter..
  • Haha ja @Mimi78 früher hab ich mich gefreut genauso wie 'jawohl Wochenende ist' und nun? "Juhu Wochenende ist..fix bin ja Mama" /:)
  • @xJulia hahahaha :D das kenn ich. Freu mich manchmal auch 10 Sekunden lang, dass Freitag ist, bis mir einfällt, dass das null Unterschied macht
  • ich hab meine (4Monate) eine Stunde später ins Bett gebracht als sonst, damit sie schön müde war und in der früh ´hat sie dann bis 7 (neue Zeit) geschlafen...also wie immer *gg*
  • Hab ich gestern auch versucht, aber hat net wirklich geklappt. Wir haben ihn extra lange gebadet damit es etwas später wird und er war trotzdem genau 1 Stunde früher wach und jetzt geht der Kampf grad weiter.
  • Selbiges hier - seit eineinhalb Stunden haben wir einzuschlafen versucht, sonst schläft er innerhalb von max. 15 Minuten...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum