Cranio Sacrale Impulsregeneration

bearbeitet 9. 01. 2013, 23:45 in Gesundheit & Pflege
Wir waren gestern mit unserem Zwerg bei einer Cranio, wegen seinen Blähungen und wegen der Komplikationen bei der Geburt - hatte einen echten ns-knoten und ns um den hals, herztöne waren schlecht - da können ja Blockaden beim Kind sein. wir sind begeistert!! :) der kleine fühlte sich so wohl! Die dame fing am und sofort pupste er wie verrückt :D ging dann den ganzen tag so :) die butschis flutschten nur so raus - immer noch! ;) die nacht war toll, er tut sich sichtlich leichter, hoff es bleibt so :) is kann es nur weiterempfehlen!

Kommentare

• Hört sich sehr interessant an :-)
  • ja, hab soviel gutes davon gehört.. das musste ich einfach ausprobieren! Is auch empfehlenswert für Erwachsene und größere Kinder, für Schlafprobleme, SS Probleme, nach der Geburt, Narbenentstörung...
  • wer macht sowas,wo warst du da?
  • !war in horn - Waldviertel!
    Gibs einfach in google ein!
  • Ich bin auch begeistert davon! Meine "Schwiegeromi" macht das und hat mich und den Kleinen nach der Geburt betreut, war seeeehr angenehm! Luis ist dann immer ganz still da gelegen und war total entspannt. Ich hatte auch lange nach dem KS noch so brennende Schmerzen an der Narbe, meine Frauenärztin hat gemeint, da ist wohl ein Nerv sehr beleidigt und ich soll mal Craniosakraltherapie versuchen - siehe da, nach 4 oder 5 Behandlungen waren die Schmerzen weg. :D
  • ja es ist toll :)
  • Ist das wie osteopathie? Oder was wird da gemacht?
  • Was 'löst' das alles? Welche Blokaden sind da gemeint?
  • Noch eine Stimme für Osteopathie oder Cranio - aber bitte vorher dei Qualität des Therapeuten prüfen!
  • Cranio Sacrale Impulsregulation

Die Cranio Sacrale Impulsregulation ist eine sanfte, jedoch sehr tiefgreifende Form der Körperarbeit. Behandelt wird am ganzen Körper, mit Schwerpunkt Schädel (Cranium), Wirbelsäule und Kreuzbein (Sacrum). Die Anwendung erfolgt durch eine sehr sanfte Berührung im Schädel- oder Rückenbereich, durch die gezielt Blockaden des Cranio Sacralen Systems erkannt und gelöst werden können. Das zentrale Nervensystem des Körpers wird unterstützt Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Das Immunsystem wird gestärkt.

CSIR ist aber keinesfalls ein Ersatz für schulmedizinische oder psychotherapeutische Behandlung.

Die Unterstützung von CSIR kann helfen:
    Während der Schwangerschaft und nach der Geburt
    Geburtsvorbereitung
    Nach zu schneller, überstürzter Geburt
    Nach langer oder schwerer Geburt
    Nach Geburt mit Kaiserschnitt
    Nach Zwillings- oder Mehrlingsgeburten
    Babys mit Schlafstörungen, „Schreibabys“
    Babys mit Blähungen oder häufigem Erbrechen, uvm.
    Kindern
    bei oft wiederkehrendem Husten oder Schnupfen
    bei häufigen Hals- oder Ohrenentzündungen
    bei verzögerter motorischer oder sprachlicher Entwicklung
    sehr unruhige Kinder
    unterstützend bei Zahnregulierungen, uvm.
    Erwachsenen
    bei Wirbelsäulenbeschwerden, Verspannungen
    bei Unruhe, Nervosität, Unkonzentriertheit
    bei Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen
    bei Haltungsfehlern, Kieferproblemen, Ohr- oder Gehörproblemen
    nach Operationen, Stürzen und Unfällen, uvm.
  • Bei meinem Junior hats auch geholfen. Er hatte ein Gebrutstrauma und riss jedesmal wenn er beim einschlafen war die Hände hoch. War lustig anzusehen, aber für den kleinen Mann lästig. Nach zwei Sitzungen wars schon weg:-) Ich kanns auch nur weiterempfehlen.
  • mit welchen kosten muss man für eine sitzung rechnen?
  • Gib's das auch in der Nähe von Innsbruck? Hab im netz nix gefunden
  • das weis ich leider nicht!
  • Hmm.... Muss ich mal spionieren gehn;-)
  • Marion, ja gibt es...zumindest bald.am 1.2. macht die hebammenpraxis innsbruck auf (mitterweg 60). Wie ich gesehen habe, ist eine der hebammen auch in cst ausgebildet...
  • Wo in Horn warst du da? Wir haben genau das selbe Problem mit den Blähungen
  • Wir hatten auch heut. Unsere erste Sitzun. Und daweil geht's ihm gut und er kann mal richtig lange und gut schlafen - auch allein im bettchen - was normal nie lang ging - nächste Woche haben wir an nächsten Termin!! Bin gespannt...

Wir zahlen 40 pro Sitzung...
  • Habts da ne empfehlung für den raum wien/umgebung? :)

klingt sehr interessant... würd mein kleinen gern anschauen lassen da er sich doch etwas plagt mit "schlafen"
  • @happy_mom hätte da jmd in Purkersdorf die ist genial. Wäre das in deine Richtung?
  • Ich habe heute auch einer Dame in Wien geschrieben die das macht :) Hoffe auf eine baldige Antwort :)
  • Wir waren schon zweimal im 14. auf der Linzerstrasse. Ich fands toll, nächste Woche machen wir zur Sicherheit noch eine dritte Behandlung. Unsere Therapeutin ist auf Babys spezialisiert und kann super mit den Knirpsen umgehen. Wir zahlen 65 pro Sitzung. Wenn man sich vorher eine Verordnung von Hausarzt oder KiA holt (für Physiotherapie), bekommt man übrigens einen Teil von der Krankenkasse zurück.
  • Kennt wer den unterschied zwischen ostheopaten und cranio sacral?
  • Cranio Sakral ist! - Was ich gelesen habe - leichtere Form so zu sagen....!! Aber hab's nur irgendwo im Internet gelesen weiß nicht obs stimmt...
  • @xJulia wäre ne dreviertel stunde fahrt aber wär ok wenn sie super ist ;) kannst mir gern kontaktdaten per pn senden. Danke
  • Wir waren gestern Vormittag mit meiner kleinen (4 Monate und Schreibaby) zum ersten Mal Carnio Sacral und dann war sie gestern den restlichen Tag sehr müde und auch quengelig (sie zahnt schon) und heute...den ganzen Tag nix, ich glaub insgesamt hat sie 15 Min geweint...nicht mal beim zu Bett gehen hat sie geschrien (was sonst immer is) und den ganzen Tag war sie so gut gelaunt und hat voll gebrabbelt usw.wie ausgewechselt.Ich hoff das bleibt so. Weil vorher hatten wir Tage wo sie 8 Std geweint hat (ohne Nacht gerechnet). Also wenn das so bleibt...bin ich schwer begeistert.lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum