Der-Ich-Bin-Schwanger-und-möcht-suddern-Thread!

2456789

Kommentare

• Ich glaub ich bin ein Bär... ich bereite mich aufn Winterschlaf vor I-)
  • ich war heut nacht schon 2x aufm wc und sonst steh auch seit ss auch mind. 1x auf... aber ich würd ja am tag viel lieber schlafen, da kann ich aber net!
  • Ich steh mittlerweile bis zu 6x in der Nacht auf ;-) und kann dann NICHT mehr weiterschlafen :)
  • Ja schlafen is momentan echt der Horror :(
    Jede Nacht bin ich einige Stunden wach :(
  • Ich auch :'(
  • @krümel22 auch da sehe ich wieder deutliche paralelen zu mir :D
  • Nicht mehr lange :)
    Heut hab ich so ein rücken ziehn als würd ich meine Tage bekommen :'(
    Jeden Tag a anderes Aua :'(
  • Wia a Krüppel komm i ma vor :o:(
  • Jaaaaa ich auch :)) :))
  • ok ich glaub jetzt fängt bei mir sodbrennen an,bin mir aber nicht sicher,da ich das vorher noch nie hatte.mich stoßts ab und an so ungut auf...is das das? :-?
  • mir hat jemand gesagt dass Backpulver in Wasser aufgelöst getrunken gegen Sodbrennen super helfen soll!
    Also wers probieren will?!
    ich kenn Sodbrennen bisher gar nicht; hoffentlich bleibts so ;)
  • Ich hab auch ur oft sodbrennen und hab jetzt schon von einigen gehört das man sagt, dass dann das baby viel haare hat :D:p
  • Sodbrennen hab i zb gar net, mo nie ghabt! ;-) Gott sei dank! Dafür is ma schlecht und i kann mi net übergeben... Und schlafen könnt i a den ganzen Tag!
  • Wenns stimmt das Babys viele Haare bekommen müssten wir an Affen bekommen :p
  • Sodbrennen Sodbrennen Sodbrennen >:P
    Egal was ich machen Milch trinken Mandeln kauen rennie oder ein Löffel Senf es hilft rein garnichts :-?? Hat jemand noch ein Tipp was vllt helfen könnte ?
  • probiers mal mit backpulver in wasser rein und trinken.
    hat meine nachbarin gesagt und bei ihr hats super geholfen.
  • Hört sich ja Mega ekelhaft an aber ich werde jetzt so mutig sein und es ausprobieren und werde dann mal berichten @Baileys und Mädels falls ich nicht mehr schreibe wisst ihr Bescheid :D
  • ja klingt ekelig ich weiss. War auch erstaunt. Kostest glaub ich überwindung. Aber wie gesagt, bei ihr hats geholfen also ist es vielleicht einen versuch wert.
    Würde mich aber wirklich interessieren obs funkt. hat @Samira0604
  • Also Geschmäckt hat es wirklich extrem ekelhaft und musste mich fast übergeben :-$ aber es gewirkt hat werde ich dann später oder morgen berichten aber ich hoffe es hat sich gelohnt @Baileys aber trotzdem schon mal vielen dank für den Tipp
    renchen0086
  • oje @Samira0604 na des muss einfach helfen wennst dich schon so gequält hast ;)
  • Ich hab auch extremes Sodbrennen! Hoffentlich wirds wieder besser nach der SS #-o
  • Backpulver war aufjedenfall fail und ist nicht zu empfehlen :/ ich hatte das Gefühl dass es danach viel schlimmer geworden ist
  • Waaah noch nicht mal 9 und schon ne Tafel Schokolade gegessen. So und nun zum Spar ne neue 250g Luflee Schoki kaufen 8-}
  • @xjulia ja wenn die luflee hat net so gut wär... vor allem die caramell is a hit. mah jetzt hast ma an gusta gmacht...

mir tut heut alles soooo weh. oberschenkel, waden, hände... und ich könnt scho wieder schlafen gehen! schlimm echt!!!
  • Gegen Sodbrennen hab i an super Tip von meiner Hebamme bekommen:Preblauer Mineralwasser...is basisch und wirkt bei mir genial!!!Heben tuts es beim Merkur und bei Billa!!!
  • Ja das Preblauer oder Sicheldorfer Heilwasser hilft. Wobei letzteres fast noch besser ;)
    Oder eben Sagrotan aus der Apotheke hilft auch gegen Sodbrennen.
  • So, jetzt muss ich auch einmal sudern. Gut dass es den Thread gibt!

Meine Mutter weiß seit 7 Wochen, dass ich schwanger bin. Wir telefonieren etwa 1mal in der Woche miteinander, manchmal schreibt sie auch Mails. Aber sie hat mich in der ganzen Zeit nicht ein einziges mal gefragt, wie es mir geht.
    Oder dem Butzi. Oder ob wir schon irgendwas wissen, was es wird. Oder wie die ss verläuft.
    Nix. Nada.
    Das ganze Telefonat über erzählt sie nur von sich oder was sie im Fernsehen gesehen hat.
    Mich nervt das total.
    Dass die eigene Mutter da Null Interesse hat.
    Schon seltsam.

Wenigstens sind meine Schwiegereltern total lieb zu mir und rufen mich extra einmal die Woche an, um zu fragen, wie es mir geht, um uns einzuladen und ich darf mir jedes Mal mein Lieblingsessen wünschen. :D

Hab eine gefühlskalte Mutter. Leider. :(

• @Norea81 - >:D<<br> Wenigstens hat sie nicht gemeint es wäre besser du hättest das Baby wegmachen lassen so wie meine Mutter :(
    Kann echt verstehen wie es dir geht. Bei mir freuen sich nicht mal die Schwiegis.. Aber was solls, wir freuen uns!
  • @Norea81 oooh ich kann da voll mit dir fühlen, ich weiß wie das ist. Als ich es meiner Mutter gesagt hab kam nur ein "puh das muss ich jetzt erstmal verdauen" hallo ? Was muss die bitte verdauen ? Kann die sich net einfach für uns freuen ? :( ich war echt sauer. Sie hat mich auch mindestens 5 mal gefragt wann der Termin ist, wo ich emtbinden werde usw. Die hat sich nix gemerkt, intetessi3rtl sie anscheinend nicht. Wenn ich da an die Familie von meinen Mann denke..... die hatten ALLE (inkl. Tanten,onkeln,cousinen usw) tränen in den Augen und haben sich ur gefreut. Regelmäßig wird sich nach meinem befinden erkundigt usw. Total lieb.
    Meine Mutter könnte mit deiner super auf an Kaffee gehen ;)
  • Oh @Mimi78 boah, echt? Ich heul gleich los. Das ist ja die Härte. Voll übergriffig. Mit der würd ich gar nicht mehr reden wollen. Hälst du Kontakt oder war dir das zu viel?
    Jetzt muss ich dir mal was sagen. Du bist hier mein großes Vorbild. Weil du auch schon 2 Große hast und noch zwei Kleine wesentlich später dazu. Find das soooo gut, dass du noch eine Nr. 4 bekommst und hier im Forum bist. Jawoll. @};-
    Drück dich!

@Dani1203
    Weiß ja nicht, wie alt deine Mutter ist. Wenn man zum Beispiel sehr jung Oma wird kanns glaub ich schon mal sehr überraschend kommen und da könnt ich mir auch vorstellen, etwas nachsichtiger zu sein. Aber ich weiß ja nicht, ob das zutrifft.
    Ja, als Mutter der Schwangeren sollte man schon ein bissl Interesse zeigen.

Der Schwiegi Ausgleich ist schon sehr toll, da sieht man, wie es eigentlich laufen könnt. Aber es ist halt kein Ersatz für eine komische Mutter und rückt sie in ein noch schlechteres Licht. Weils eben GANZ anders geht.
    Ja, die zwei sollen auf einen Kaffee gehen.
    Mimi78
  • Danke @Norea81 :\"> das ist wirklich voll Lieb von dir!
    Ja ich hab schon Kontakt.. Aber weißt ich bin das halt auch so gewohnt von meiner Mutter. Die war schon immer ein harter, kalter Mensch. Früher wie ich jünger war hat es mir mehr ausgemacht. Da hatte ich eine Zeit lang auch keinen Kontakt. Aber ich weiß, dass es bei meiner Mama durch ihre wirklich schlimme Kindheit so ist und bin von daher auch nachsichtiger.
  • @hört sich gut an @mimi78 - irgendwie ausgesöhnt mit der Seite an deiner Mutter, die sich nicht so schön anfühlt.
    Verständnis zu entwickeln für die Probleme der Eltern ist ein riesiger Entwicklungsschritt. Ich glaub ich steck da noch mittendrin.
  • @Norea81 - :-* es hilft ja eh nix.. ;) ich hab halt auch immer eher Oberflächigen Kontakt und wir bemühen uns beide eher Smalltak tu halten.. Aber wegen der Schwangerschaft war das halt nicht möglich. Ich hab ihr aber eh gleich grsagt, dass es sie nichts angeht und es mein Leben ist. Sie hat sich halt ein Medizinstudium von mir erwartet und nicht nur ein Diplom und dann Mutter von vier Kindern. ;)
  • seit ich daheim bin hab ich noch mehr zeit auf meinen körper zu achten und hören.echt furchtbar
    gestern abends im bett,hatte ich drei mal so ein ziehen und dann einen harten bauch...laut büchern diese übungswehen....nach drei mal und das war so in 10 min abständen wars aber dann wieder vorbei...und davor hatte ich so ein extremes stechen bzw schmerz im brustkorb,und konnte kaum atmen.ging aber auch wieder weg .konnt schlafen wie immer und es war nix mehr :)

heut tast ich dauernd meinen bauch ab,ob und wie hart er ist...ist eh nicht dauern hart...und mir geht's so ja sau gut,der kleine hat sich heute schon paar mal durch strampeln gemeldet.also geht's ihm wohl auch gut

ich hasse schon dieses kopfkino echt 8-}
  • Meine linke Brust tut auf der oberen innenseite soooi weh. So ein punktueller Schmerz. :(( hab scho getastet, aber spüren zu ich nix. Hoff das vergeht schnell wieder! Da is ma ja No lieber wenn die ganze Brust spannt!!! :((
  • ich hab keine Schoki daheim :(( :(( :((
  • Ich hab soooo an gusta auf was weiss aber selber nicht auf was :'(
  • guten morgen, drückt mir die daumen. bitte.
    gestern abend war ich sooo sauer auf meinen mann und hab es ihm auf die fiesesten arten gezeigt: ignorieren, ihm vorwürfe machen, hab ihn wüst beschimpft, das tu ich sonst nie und wenn er was sagte hab ich mir die ohren zugehalten wie ein kindergartenkind.

irgendwann hat er seine matratze genommen und ist damit ins arbeitszimmer gewandert.

hoffe ich krieg das wieder hin. der ärmste!
  • Da müssen die Männer durch! Meiner musste auch ab und an Stimmungsschwankungen Deluxe genießen :)

Er wird es verstehen! ;)
    Alles Gute >:D<
  • @krümel22 daaanke er war voll lieb beim frühstück! alles wieder gut :)
  • Na siehst du ;)) Männer sind meist eh voll fürsorglich wenn die Frau schwanger ist :)
  • @krümel22 haha, das kenn ich... auf etwas nen Guster zu haben aber nicht zu wissen auf was genau :-))
    bist fündig geworden!?
  • @Norea81 ohje.. Das kenne ich auch alles. Bin leider manchmal unter Hormoneinfluss auch so zickig :D
    Bin mir sicher das wird wieder >:D<
  • Da wird dann einfach alles gegessen @Baileys :))
  • Ich hab ständig hunger wach um 3 uhr in der früh auf und magen knurrt :(
  • Das mit den ständigen Hunger haben ist bei mir auch der Fall, kann aber nur kleine Portionen essen und nach 1 1/2-2 Stunden später muss ich wieder was essen :)
  • @krümel22 also das kenn ich auch ich kann teilweise nicht mal einschlafen und verbring dann erstmal eine Zeit über der Schüssel :( da hilft dann gar nix mehr! ich ess deswegen am Abend nur noch Sachen die beim 2.x nicht brennen :(
  • Maaaa es is so mühsam :-(

Ich hoff echt das des besser wird nach der SS! Hats ja vor der SS auch schon oft!
    Will gar ned wissen wie meine Speiseröhre ausschaut ...manchmal tuts sogar weh wenn ich was warmes ess :'(
  • ojeh :( hast mal Honig versucht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum