@Putzi6 - hab jetzt übrigens aufgepaßt, brauch für ein Eckerl doch eine halbe Stunde :-o nacha 64 halbe Stunden sind ja nur 32 Stunden, die ich für die Eckerl brauch und dann noch vernähen und zusammenhäkeln gut, dass mir das Deckerl so gut gefällt...
@Torrace ....danke für die Info da wird uns wenigstens nicht fad ich warte noch immer auf die Wolle. dabei bin ich zwei Tage nach der Bestellung drauf gekommen, dass es im ersten tatsächlich ein wollgeschäft gibt, wo ich mindestens zwei mal in der Woche vorbei geh, wenn ich meine Eltern besuche haha mein Hirn :rolleyes:
@leira: das ist ja jetzt mal mehr als süß. Ich bin jetzt grade voll begeistert und mag auch ein Mädchen mit so einem Rockerl daheim haben ) )
Echt toll!!!
@frühlingskind Danke "> Die ist ganz einfach.
4Luftmaschen (LM) anschlagen und mit 1 Kettenmasche(KM) in die 1 LM zur Runde schließen.
1.Runde: 1 LM, 7 feste Maschen (FM) , mit 1 KM in die LM zur Runde schließen.
2.Runde: 3 LM in jd. Masche der Vorrunde 2 Stäbchen arbeiten, 1 Km in die LM zur Runde schließen.
3.Runde: 3 LM, in jd. 2 Masche der Vorrunde 2 Stäbchen, 1 Km in die LM zur Runde.
4.Runde: 3 LM, in jd. 3 Masche der Vorrunde 2 Stäbchen, 1 Km in die LM zur Runde.
Dann in jede 4. Masche, in jede 5. Masche usw, 2 Stäbchen bis der gewünschte Kopfumfang erreicht ist. Dann einfach noch in die gewünschte Höhe arbeiten.
Hoffe, ich habs halbwegs verständlich geschrieben
@Torrace hab heute die ersten vier spuares fertig is echt Ne Arbeit aba macht Spaß. Da ich mich die Woche eh schonen muss und nur herumkugel, habe ich wenigstens eine Beschäftigung
@Putzi6 - Suuuper - ich bin bei Square Nr. 19 und 17 davon bereits vernäht... muss aber bis Mitte November noch Legwarmers (ziemlich lange) fertigstricken (Geburtstagsgeschenk #-o ) und deshalb bin ich ein bissl aufgehalten
@fenjasmama Der Cocoon wird glaub ich total lieb. Bin schon bei der Hälfte. Aber die Wolle wird nicht reichen :-( Hab ihn Anfang nächster Woche fertig :-)
Ja da kann man dann nichts machen, jetzt hast du angefangen und ich freu mich schon drauf da zahl ich dann auch, ach ich bin schon so neugierig, will das dann mit ins Krankenhaus nehmen, die machen bei uns auch so babysmile Fotos, wird bestimmt total süß @Tschutschu
Ich bin echt neidisch auf soviel selbstgemachte Sachen, super schön!
Ich hoff ja, das mein Junior sich bald ein bissi selbst beschäftigen kann und möcht dann auch anfangen ...
Was könnt ihr für einen handarbeits Anfänger empfehlen - stricken oder häkeln ??
Ich bin bei 23 auch schon alles vernäht...muss jz nächste Woche wollnachschub aus der scs holen häkel Daweil einen schal, bis ich bei der decke weiter machen kann
Update zum Baby-Cocoon. Hab ihn fertig. Für die Haube muss ich morgen aber noch 2 Knäuln Wolle nachkaufen Foto folgt dann morgen :-) Freut mich, dass ihr so gespannt seid. Ich find ihn echt sehr lieb :-)
@fenjasmama Fertig. Farbe ist aber rosiger als am Foto. Ist ja schon dunkel jetzt. Ich mach morgen noch ein Bild mit Puppe :-) Insgesamt cirka 65 cm lang.
@fenjasmama So bitte schön :-) Entschuldigt die gruselige Puppe. Das ist noch meine von vor über 30 Jahren. Den oberen Teil hab ich schlapprig gemacht, damit man ihn legen kann, wie man das will.
Ich schleiche mich hier mal ein mit meiner Frage: welche Wolle nehmt ihr für Babyschauen,welche die Babies eventuell in den Mund nehmen? Ich habe vor,eine Babyrassel zu häkeln aber Weiß nicht welche Wolle dazu. Gibt es spezielle Wolle die nicht fuselt etc.? Her mit euren Tipps
An die Profis hier....zu der Babydecke ist jetzt noch eine Idee von mir und meinem Schatz dazu gekommen....Wir wollten uns einen Adevntskalender zum selber befüllen kaufen. Also eine Hälfte befüllt er für mich und umgekehrt. Sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass es doch schöner wäre, wenn ich es selber häkeln würde...kann man ja später auch mal für den Kleinen verwenden....
So und jetzt kommt ihr Bräuchte eine Häkelanleitung für kleine Säckchen oder Söckchen
- hier ein söckchen... eine idee wäre es vielleicht, das bündchen bzw. den oberteil etwas weiter, also nicht so eng, zu häkeln, damit man die geschenkerl schön reinbringt :-?
@Fluffy84 - ich würd eher zu einem garn tendieren, das neigt weniger zum fusseln... allerdings würd ich mich immer beim kauf informieren, wie und womit gefärbt bzw. beschichtet wurde und ob das "einspeichelecht" ist gibt ja auch wunderbare naturfarben...
A ok....ja prinzipiell schon, nur is youtube bei uns in der Firma gesperrt....schau ich ma morgen daheim an...hab eh frei Danke dir...auf dich ist immer Verlass :-*
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
18,016
1,409
18,016
648
häkeln wäre vermutlich einfacher gewesen.
3,023
1,409
@Putzi6 - hab jetzt übrigens aufgepaßt, brauch für ein Eckerl doch eine halbe Stunde :-o nacha 64 halbe Stunden sind ja nur 32 Stunden, die ich für die Eckerl brauch und dann noch vernähen und zusammenhäkeln gut, dass mir das Deckerl so gut gefällt...
5,470
542
8,852
1,615
Ah ja bevor ichs vergess! anbei unser erstes "Rockal"
Danke nochmals! Ist voll rüschig ;-)))))
813
Echt toll!!!
1,615
*gg* Ja das glaub ich dir, da bin ich wieder froh bei sowas ein Mädel zu haben und ihr den ersten Minirock selbst machen zu können )
8,895
3,023
4Luftmaschen (LM) anschlagen und mit 1 Kettenmasche(KM) in die 1 LM zur Runde schließen.
1.Runde: 1 LM, 7 feste Maschen (FM) , mit 1 KM in die LM zur Runde schließen.
2.Runde: 3 LM in jd. Masche der Vorrunde 2 Stäbchen arbeiten, 1 Km in die LM zur Runde schließen.
3.Runde: 3 LM, in jd. 2 Masche der Vorrunde 2 Stäbchen, 1 Km in die LM zur Runde.
4.Runde: 3 LM, in jd. 3 Masche der Vorrunde 2 Stäbchen, 1 Km in die LM zur Runde.
Dann in jede 4. Masche, in jede 5. Masche usw, 2 Stäbchen bis der gewünschte Kopfumfang erreicht ist. Dann einfach noch in die gewünschte Höhe arbeiten.
Hoffe, ich habs halbwegs verständlich geschrieben
8,852
3,023
5,470
1,409
5,470
966
11,016
198
Sabrina wrote:
Hab meinem junior eine Haube gehäkelt ">
Die Haube ist toll!!! Woher hast du die Vorlage??
11,016
2,243
18,016
Ich würd mich ja total für ein Foto interessieren wenns fertig ist und es für euch beide Recht ist.
2,243
542
1,409
@Putzi6 - wie ist die Lage?? ich steh grad bei 24 squares ...
10,139
Ich hoff ja, das mein Junior sich bald ein bissi selbst beschäftigen kann und möcht dann auch anfangen ...
Was könnt ihr für einen handarbeits Anfänger empfehlen - stricken oder häkeln ??
5,470
5,470
11,016
2,243
11,016
966
Aaah sorry, habs erst jetzt gelesen!!
Die Haube hab ich daumen mal pi gemacht und für die ohren hab ich ne vorlage - hab ich aber auch abgewandelt
11,016
2,243
11,016
2,243
11,016
198
19,908
2,243
5,470
5,470
So und jetzt kommt ihr Bräuchte eine Häkelanleitung für kleine Säckchen oder Söckchen
1,409
- hier ein söckchen... eine idee wäre es vielleicht, das bündchen bzw. den oberteil etwas weiter, also nicht so eng, zu häkeln, damit man die geschenkerl schön reinbringt :-?
5,470
1,409
1,409
5,470