Hi alle,
Ich finde wir sind hier im Babyforum schon eine ziemlich tolle Truppe. Wir sind schon viele, wir unterschreiben Petitionen, wir haben gemeinsam mit
@Tschutschu auch schon einen Tierpark unterstützt und einige andere tolle kleine Aktionen haben hier schon stattgefunden.
Was haltet ihr davon, wenn wir diese Energie für ein neues Projekt bündeln. Es könnte etwas sein auf das wir aufmerksam machen wollen, es könnte eine Spendenaktion sein, ja wir könnten uns auch im Sinne unserer Kinder etwas machen.
Ich meine wir wissen alle, dass unsere Erde momentan nicht von den besten Händen geschaukelt wird. Und die wildesten Erfindungen wurden gemacht, z.B.: die Idee der Überpopulation, die geringsten Kompromisse wurden geschlossen, wenn es um Natur- und Artenschutz geht und defakto haben wir vielerorts Verhältnisse wo man sich fragt:
Kann man das noch essen im Supermarkt?
Warum sind so viele Menschen so arm, das sie den Tot in kauf nehmen und ein Boot besteigen?
Und vieles mehr.
Wir sind nur eine kleine Einheit, aber viele kleine Einheiten bemühen sich weltweit gerade um Veränderung. Nur solche kleinen Einheiten können einen Schneeballeffekt auslösen. Heute werden zB.: 2.000 Leute das Babyforum besucht haben, fau... man stelle sich vor, die Demonstrieren morgen mit Bauch und Baby vor dem Parlament und fordern etwas ein. Klar, so schnell wird das nicht passieren, aber es sind schon viele Leute da, vielleicht finden wir etwas das wir tun können, das hilft und wenn wir Waisenkindern helfen, es gibt so viel Orte wo man anfangen kann.
Und deswegen würde ich dieses Thema gerne zum Brainstormen unterinander verwenden. Was kann wo getan werden und was können wir als Community realisieren.
Also her mit den Tipps.
Ich weiss hier haben ein paar Mädls ganz coole Ideen.
Kommentare
7,306
16,197
Wie funktioniert so etwas??
7,306
5,359
Vielleicht könnte Babyforum.at auch eine Hilfeleistung für eine kleine Schule oder so übernehmen. Ev. in den Flüchtlingslagern rund um Syrien. Kann man hier zB.: auch mehr in Erfahrung bringen wieviele Babys und schwangere Frauen dort leben. Wäre auch interessant. Vielleicht können wir auch ein Partnerunternehmen gewinnen, das beim Sponsoring hilft, Schnuller, Flascherl oder so.
6,238
7,306
p.s. kleine Werbung für meine Mama: sie freut sich über jede Kleiderspende die sie mitnehmen kann ^^
2,563
11,016
Ich hätte noch eine Idee. Der Winter steht vor der Tür und die Obdachlosen brauchen wieder jede Hilfe.
http://www.gruft.at/
http://www.arge-obdachlose.at/
5,359
@Tschutschu: Jep, das könnte man ev. weiter Nutzen das Konto, ev. aber auch ein alternatives Firmenkonto via Babyforum das man offenlegen kann. Je nachdem wie die Aktion ist.
Obdachlose auch sehr wichtig.
7,306
2,405
7,306
2,405
2,115
Ebenfalls sorry fürs OT
3,248
15,670
8,852
Ich denk man muss nicht bis Syrien oder sonstwohin fahren um Not zu finden...daher find ich auch @tschutschu's Idee gut, besser wär allerdings noch ein Bezug zu Kindern...
7,306
auf Ö3 habens doch im Winter immer wieder so Berichte, über Menschen die sich kein Heizen und keinen Strom usw leisten können. Vl könnte man in Zusammenarbeit (und gleichzeitig toller Werbung) ein Projekt auf sie Beine stellen und sich da auf Kinder oder Familien in besonderen Situationen konzentrieren!
1,737
8,852
7,306
5,470
7,306
5,359
7,306
7,695
11,455
1,737
es gibt auch in österreich bedürftige familien, natürlich, bitte versteht mich da nicht falsch. ich denke aber dennoch, dass die not in anderen ländern noch viel größer ist.
2,215
Wie wäre es wenn wir Decken, Kleidung usw. Bei so Babyforum-Treffen zusammen sammeln und diese dann zu einer Organisation bringen welche sich um Obdachlose kümmern...
Hmm... Oder direkt einmal durch z.B wien wandert (zusammen) und einfach die Dinge verteilt :-)
1,559
Obdachlose ist da schon eine ganz gute Idee oder eben auch St. Anna.
Es gibt genug Familien die ihre Kinder mit Jacken, Hauben und Schal ins Bett schicken müssen, weil sie die Heitzkosten nicht zahlen können.
Oder die SOS-Kinderdörfer, die brauchen auch immer wieder Unterstützung.
Wie wäre es mit einer Aktion, wo Familien oder Kinder ihre "Wünsche ans Christkind" loswerden können und am 24. Dezember wird dann per Zufallsprinzip einer gezogen?
9,896
Wie sieht's zB mit Mutter-Kind-Einrichtungen aus? Ich war noch nie in einer, aber kann mir vorstellen, dass sich dort auch einige Frauen über Unterstützung in Form von zB Gewand freuen würden!
1,737
10,139
Aber Frauenhäuser oder andere Spitäler mit kinderstationen ( zb lkh zwettl) sind sicher eine gute Wahl!
1,234
5,359
Eventuell können wir ein späteres Projekt im Ausland unterstützen.
Lasst uns also noch ein paar Tage Projekte hierzulande heraussuchen und dann mache ich einen Sammlerpost, wo alle zusammengefasst werden und wir priorisieren ein paar davon.
Alle dabei?
7,524
443
Mir schwirren Frauenhäuser, SOS-Kinderdörfer bzw. private arme Familien in Ö durch den Kopf...
2,405
10,139
Ist ein kleiner nö verein und für jede spende dankbar!
Kenn ich durch die racer4kids, die sammeln für den verein :-)
1,559
Helfen Familien in Österreich die unter der Armutsgrenze leben.
1,737
665
3,248
1,559
http://www.die-moewe.at/de/startseite
Verein für minderjähriger Opfer seelischer, körperlicher und sexueller Gewalt
4,076
Wir hatten einmal einen Kaplan, der sich um eine Schule gekümmert hatte in Afrika. In der Pfarre in der ich lange Zeit tätig war.
Ich bin immer wieder verwundert über manche Listen z.B Bei Armut lindern in Österreich, da frage ich mich z.B wieso brauchen die Katzen- und Hundenahrung?
10,139
2,246
http://www.vol.at/nach-toedlichem-unfall-sammelt-mehrlingsverein-fuer-fuenfkoepfige-familie/3703427
11,016
4,076
So habe ich nicht gedacht sry.
3,023