hallo zusammen
meine maus ist jetzt 5 wochen alt und bekommt seit kurzen pre nahrung da meine mumi nichta hergibt.leider.
hatzen eine woche aptamil . das war aber nicht so ihres also haben wir vor ein paar tagen auf beba gewechselt ha pre.
sie hat seit einigen tagen jetzt sehr viele rote pickel im gesicht die beim weinen stärker werden (weiss jetzt ehrlich nicht ob sie das beim aptamil auch schon hatte)und seit montag abend auch erst einmal stuhlgang dazwischen...also gestern ....sie stinkt beim pupsen auch plotzlich so.
bitte um hilfe...ist das normal ode soll ich wechseln bze zum arzt
ps ....spucken tut sie normal und bäuerchem auch...
danke
Kommentare
7,306
2,215
Warum hat die denn von Aptamil nicht gepasst?
Es kann eigentlich ziemlich viel sein... Die roten Pickelchen könnten auch Babyakne sein... Hat unsere auch so ca. In der Woche bekommen... Wurde immer schlimmer und dann nach 3 Wochen wärs plötzlich weg.
Und die stinkenden Pupsis kommen eigentlich von jeder Flaschennahrung.... Anfangs... Unsere hat auch sooo gestunken :-)... Die Blähungen plagen auch sehr um diese zeit herum.... Egal was man füttert....
Mit'n Stuhl ist das auch so ne Sache.... Man hört ja immer, dass bei Stillbabys von mehrmals pro Tag bis einmal in 10 Tagen alles normal sei... Und bei Flaschenbabys sollte jeden Tag Stuhl sein... Also ich habe immer so viel gestillt wie nur möglich und dann einfach eine Flasche dazu gegeben wenn es nicht gereicht hat... Und unsere Maus hatte nur alle 2-3 Tage Stuhl... Zwar Mega Portionen aber naja :-)
Ich hab mich immer so fertig gemacht und auf Stuhl gehofft aber solang sie nicht Verstopfung hat passt ja alles....
Wie machst du das? Stillst du noch weiter und fütterst zu oder bekommt sie nur die Flasche?
Hast du langsam auf die andere Marke umgestellt?
Wie wäre es mit Pre HA Nahrung... Wir haben die bis zum 3 Monat verwendet und sind dann auf Pre umgestiegen...
Also es könnte viel sein...
Falls du denkst es geht ihr nicht so toll mit dem Trinken dann Ruf doch mal beim Arzt an... Oder Fahr hin und frag nach wegen Haut, Stuhl und Milch...
Dann fühlst du dich auch wohler...
7,306
2,215
492
1,786
Was mich total wundert...wir geben momentan AR und das soll ja auch stopfen,sagen zumindest die meisten,haha denkste...meine kleine verrichtet 2x am tag ihr großes geschäft aber mit beikost gehts auch.
390
umgestellt haben wir einfacg bei der nachsten mahlzeit.......war das falsch ??????? hilfeeee hat mir keiner gesagt......
bezuglich mumi.....haben zuerst mumi und pre abgewechsrlt und dann mumi halt weg...
und ja die pickel son nur im gesicht und kopf
1,786
Umstellen tut man halt normal flaschenweise!
1. Tag - 1 fläschchen
2. Tag - 2 fläschchen
usw. von der neuen nahrung.
aber im grunde schadets nicht wirklich wenn du jetzt einfach von einer marke auf die andre gewechselt hast!hab ich auch so gemacht,weil ich es nicht wusste und glaub das das ohnehin nur viel sinn macht wenn man auf wirklich andere nahrungen umsteigt wie 1er nahrung,AR oder beikost!
Also ich bin schnell von aptamil pre auf beba pre,dann auf milumil pre!
Danach hab ich auf aptamil 1 umgestellt und da hab ich das dann schon fläschchenweise gemacht und jetzt bekommt sie ja Aptamil AR + Aptamil 1
18