Oktober 2013 Mamis #2

12022242526

Kommentare

• Hallo Mädels!
    Meine kleine Maus ist morgen schon 4 Wochen alt. Die Zeit ist so schnell vergangen. Sie hat in den ersten 3 Wochen nach Entlassung gleich 800g zugelegt, aber da ich leider nicht stillen konnte war das einfach, denn von den Flaschis hat man immer mehr als genug. Ein Vorteil, aber ich hätt schon lieber gestillt. Das stelle ich mir einfach sehr schön und emotional vor :-)

Mein Freund hat sich 2 Wochen Pflegeurlaub genommen und somit jede Menge Kritik kassiert von seinem Chef und auch den Kollegen. Offenbar ist Vaterwerden momentan ein Karriereproblem, außer man lässt die Frau die Geburt alleine machen... Uuunglaublich
  • :D na da schau her @jelam. Na gespannt bin ich ;)
  • @jelam
    Mir kommt's schon so vor als wärst du ewig schwanger. Aaaber lange kann's nicht mehr dauern. Den schönsten Moment hast du wirklich noch vor dir und wirst ihn ganz bald erleben :-)
  • @dani1203 ich hab jetzt einige posts verpasst... Wartest du auch noch??
  • @jelam Juhuu na vl wirds ja doch noch was mit der Pünktlichkeit, halt uns doch am Laufenden :)
  • Jap @alexandra ich warte noch. Bin jetzt bei +7 :(;)
  • @alexandra meinem wollten sie auch nicht frei geben.. obwohl sein Chef eigentlich ein guter Freund von ihm ist!! [-X er hat sich aber dann ein verlängertes WE aushandeln können, irgendwer musste ja schließlich auf unsere Große aufpassen als ich im Spital war!!
  • @jelam tut mir leid, ich hab mich verschrieben, er ist am 14.9 gekommen. Und der 14.10 wäre der egt gewesen.
  • Also ich finde das auch schlimm wenn der Papa kein frei bekommt. Die @kathi0816 tut mir da a voll leid. Hab schon mal geschrieben das ich finde das die vatergefühle voll unterschätzt werden. Also wenn ich da von meinem schatz aus gehe, der kann es kaum erwarten endlich mim Zwerg zu kuscheln und ihn halten zu können usw. Wieso dürfen die papas ihr frisches Glück nicht auch genießen ?! Finde das total gemein und irgendwie auch a seelische Qual.
    Meiner wurde operiert und er wird den ganzen November noch zu hause bleiben können. Die Ausgangssituation ist zwar nicht toll aber irgendwie sag ich Gott sei dank (klingt vielleicht bissl komisch) , das hat uns ein bissl in die Karten gespielt. Will nicht wissen ob er tatsächlich, wie in der Firma schon lange angekündigt , zwei Wochen frei bekommen hätte. So ist er jetzt jedenfalls die ganze Zeit bei mir und mir tut das echt sehr gut. ;)
  • image OKTOBERMAMIS image

kaeferl: (EGT am 03.10.), Entbunden am 13.10, 3370g, 50cm, Mädchen

Babsy29: (EGT am 04.10.), Mädchen,

1und1macht4: (EGT am 05.10.), Entbunden am
    13.08, Niklas 45cm und 1830g, Tobias 45 cm und 1790g

Dani_85: (EGT am 05.10.),

Seifenblase: (EGT am???), Entbunden am 09.10, 3053g, 53cm, Sonja

angie02030: (EGT am 09.10.), 01.10., 2992g, 52cm, Mädchen

MundM's: (EGT am 09.10.), Entbunden am
    21.09, 3590g, 55cm Bub

Funny: (EGT am 12.10.), Entbunden am 11.10, 4050g, 52cm Patrick Georg

Kathi0816: (EGT am 13.10.), Entbunden am 12.10 , 3740g, 51cm, Tobias Christopher

nikal11: (EGT am 14.10.), Entbunden am 14.09, um 22:55, 52cm, 3187g, Rapahel

teddybearmom: (EGT am 15.10.), Entbunden am 16.10, um 21:56, 3000g, 50cm, Shane Raphael

Tirolerin83: (EGT am 18.10.), Entbunden am 27.10, um 10:13, 3240Kg, 51cm, Linda

wichTLmAmA: (EGT am 18.10.), Entbunden am???,??? g, ???cm, ???

Lisa_90: (EGT am 19.10.), Entbunden am 13.10, 3500g, 53cm, Bub

Kathistar: (EGT 19.10.), Entbunden am 19.10, um 18:45, 3300g, 49cm, Isabella

alexandra: (EGT am 20.10.), Entbunden am
    03.10., um 0:44, 3190g, 50 cm, Julia

_Mama_: (EGT am 21.10.), Bub Elias

Dani1203: (EGT am 23.10.), Bub Jan,

RoCo85: (EGT am 23.10.), Entbunden am 17.10., um 20:32, 3360g, 49cm, Maximilian

sternchen86: (EGT am 23.10.), Entbunden am 15.10., um 17:25, 2970g, 50cm, Sophia Marie

bettimaus: (EGT am 25.10.), Entbunden am 22.09., um 0:36, 2955 g, 48 cm, Fabian

DaniLaus: (EGT am 28.10.), Bub.

jelam: (EGT am 30.10.), Jonas

Madlene1988: (EGT am 30.10.), Valentina

fr_socke: (EGT am 31.10.), Bub

Sofia: (EGT am 29.12,) Entbunden am 17.10, 2100g, 43cm, Niklas Joel

• @nikal11 habe ich geändert ;;)

so Kreuzschmerzen sind wieder weg :-?? so schnell wie sie gekommen sind waren sie auch wieder weg.

mal schauen vielleicht wird's ja doch noch. hab mir jetzt mal lecker Maroni gegönnt =P~

also ich hab zu meinem Lebensgefährten gesagt das er nach der Geburt mal 14 Tage zuhause sein soll. und das gleich in der Firma ankündigen soll das war in der 15 ssw, weil sein ehemaliger Arbeitskollege hatte sich 6 Jahre lang im Sommer 4 Wochen durchgehend Urlaub genommen wegen der Sommerferien seiner Kinder und ich das nur fair finde wen bei unserem ersten Kind meiner auch mal zuhause bleiben darf und er so und so den ganzen Sommer sich nur 1 Woche Urlaub genommen hat.

der Kollege hat jetzt gekündigt und ist seit 14 Tagen nicht mehr dort und der Chef hat so was läuten lassen das meiner doch nicht zuhause bleiben könnte.
    X( und dann hab ich mal aufgedreht was das soll und den mal die Meinung gesagt. der war mal paff, dann hab ich noch gesagt man könne über Bereitschaftsdienst reden wen man beim Gehalt was macht weil nach 6 Jahren und dem verdienst noch dazu Wochenende und feiertags Arbeit ist der netto Gehalt ein soooo ein riesen Witz!!!

nach 4 gescheiterten Verhandlungen haben wir’s aufgegeben und der Chef hat Pech meiner ist 3 Wochen dann zuhause und Handy konfisziere ich und wen der nach 5-mal anrufen glaubt er kann uns da ärgern dann heb ich ab. dann scheißt er sich e wider an weil der kennt meine Mutter auch und der weiß das man sich bei uns die Zähne ausbeißt und verarschen kann der wen anders. und punkt [-X
  • AennaAenna

47

bearbeitet 30. 10. 2013, 23:10
    @jelam - finde ich ganz richtig so !!!!!! Das ist ganz ganz ganz wichtig für ALLE dass der Papa die erste zeit mit euch verbringt! Die Bindung muss er ja auch erst aufbauen, genauso wie die Mamas.

Super, dass du da so drauf bestehst :)

Wir haben da echt Glück, da haben wir nichts grosartig durchbringen müssen. 4 Wochen angekündigt, die werden auch genommen. Das beste dran ist dass der erste Tag auch flexibel ist, also er hängt nicht schon jetzt Zuhause rum und macht uns wuschig ;)

Morgen hab ich den letzten Termin beim FA... Vielleicht kommt der kleine dich pünktlich am Freitag :D
  • Seine Arbeitskollegen kennen mich mittlerweile schon und wissen schon das ich für einiges zu haben bin aber verarschen lass ich mich nicht. [-( Und da ich mich mit Arbeitsrecht gut auskenne und meine Mutter in der Buchhaltung ist hat der Chef mit seinen arbeitsunwürdigen Verträgen keine Chance und kann froh sein das wir nicht zu AK gehen und mal eine Prüfung drüber laufen lassen. >:)
    Weil dann könnte der 1. Straffe zahlen, 2. Müsste neue Verträge Aufsätzen, und min. 3 Jahre nachzahlen was er unter KV bezahlt hat und das sind soweit ich weiß in dem Hotel sehr sehr viele Mitarbeiter. :-q

Das weiß der Chef deswegen ist er gaaanz ruhig momentan und weis das er meine Hormone nicht zu viel strapazieren darf.
    Hab sogar den spitznahmen Hyäne von ihm bekommen.
    /:) =))
  • @Aenna
    das ist schön dass ihr euch damit nicht rumärgern müsst, leider ist das anscheinend viel zu selten. bei einer bekannten von mir der Mann wurde von den Kollegen aufgezogen weil er 1 Monat zuhause geblieben ist das Papa-Monat genommen hat.
    ich find das unter aller sau das sie die zukünftigen Väter quasi auslachen das sie sich um die Familie kümmern wollen und unterstützen.
    da könnt ich mich sooo ärgern wen solche ober gescheiten ideoten glauben es währe "uncool' X( den Männern würde ich am liebsten einen tritt in die Kronjuwelen verpassen [-(
  • @jelam die Typen sind doch wirklich Idioten, schon traurig dass man nicht erkennt was tatsächlich wichtig ist im leben...

Unsere haben es wenigstens erkannt :) meiner ist schon sooooo aufgeregt und ist fast ungeduldiger als ich hehehe
  • Bin seit 1 Uhr munter. Glaube wehen zu haben aber ganz sicher bin ich mir nicht. Es ist noch nicht sehr schmerzhaft aber kommt doch alle 5-7 min :confused: war jetzt mal duschen, abwarten....
  • Fahren jetzt ins kh. Wenn das keine wehen sind fress ich n Besen :D
  • @dani1203 eine schöne und schnelle/problemlose geburt wünsch ich dir
  • Dani - drück die Daumen - wünsche dir a schöne Geburt - Du schaffst das -bald darfst kuscheln :x
  • Uhhg Daumen sind gedrückt dani!!

Stille gerade meinen sohn. Er hat jetzt 5 stunden durch geschlafen. Voll brav.
  • Du glückliche @lisa_90
    Und dani, viel Glück! Wirst ja doch noch eine Oktober Mami! Alles gute wünsch ich dir!
  • @dani1203 ich drücke dir auch die Daumen für eine schöne und schnelle Geburt!!!
    Scheint eine gute Essenszeit unserer Kinder zu sein. Mein Baby trinkt auch schon seit 5 :-)
  • Mumu bei 4 cm :D
  • @dani1203 Hurra!!!! Endlich!!!! Ich freu mich für dich :D Eine schnelle Geburt wünsch ich dir und das du bald kuscheln darfst!
  • Also, haben jetzt mal das familienzimmer bezogen. Is ne super Sache das familienzimmer :D schatz und ich ganz alleine ;) in einer stunde gibts frühstück, hab schon bären Hunger. Danach soll ich wieder mal ins kreiszimmer schauen. So weit alles gut, wehen sind noch gut weg zu atmen. Das einzige schlechte : ich hasse diese nadeln die man in die hand bekommt....die tun mir immer so weh :(
  • Toi Toi Toi!! Wünsch dir alles alles Gute :)
  • @dani1203 Drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es weiterhin so angenehm bleibt !!!!! Freu mich für euch :)
  • Mumu 6 cm. Es geht vorran:D
  • Boah geht eh schnell ;) bald darfst kuscheln - wünsch dir weiterhin alles gute dani!!!
  • Aaahh super!!! @dani1203 Ich fieber voll mit :))
  • %%- toitoitoi @Dani1203 >:D<<br> Ich wünsche dir alles alles liebe das schnell get und nicht zu schwer!!

Und ich warte immer noch :-<<br> ~X( ich will auch endlich kuscheln mit mein Zwergi
  • Ich schleich mich kurz rein da ich ja total mitn euch mitfieber :)@Dani1203 Ich wünsche dir alles alles Gute für die Geburt und das du so schnell wie möglich kuscheln darfst :)
  • @Jelam ich kann dich gut verstehen ;) ich häng wieder mal über dem inhalator! Die Ärztin meinte gestern auch dass sich die Zwerge oft Zeit lassen bis man wieder fit ist :rolleyes:
  • @Dani
    Alles gute für die Geburt! @};-

@jelam
    Ja, bei dir hat man wirklich das Gefühl, dass du schon ewig schwanger bist. =))

@all
    Mein kleiner Mann ist nun bald 6 Wochen alt. Leider kann ich die Zeit kaum herbeisehnen wo die Koliken weg sind. Er ist kein bißchen besser als seine Brüder. :(
  • @M_und_Ms es gibt so eigene zuzis. antikolik nukis, hast die,schon versucht?
  • Ob die dani schon kuschelt :x ich hoff ;)

Oje - zwecks koliken mit Kümmelzäpfchen und anti flat geht's Uns gut - derzeit nur mehr Abends - kann dir auch Cranio Sakral nahe legen hatten erst eine Sitzung und es wird besser-leichter - seit dem brauchen wir die tropfen nur abends - hoffe bald gar Net mehr ;)
    Sonst haben wir noch so a creme zum bauchi ein schmieren und wir massieren die Fußflächen damit ;)
  • @kathi0816 wo hast du die cranio-sacral Therapie machen lassen?
  • In wolfau - dei tut aber auch in tatzmannsdorf - weiß Net ob das von dir nicht näher ist - sie heißt Carola pimperl - in tatzmannsdorf ist sie in der Sternenvilla tätig - kannst googeln ;) Pro Sitzung baby 40 Euro - Preis ist ok wenn man lies. Was andere Zahlen...@1und1macht4
  • Na geh, ich hab den ganzen Nachmittag nicht ins bf können, weil meine Schwiegereltern zu Besuch waren und ich hab fix damit gerechnet, dass @dani1203 sich schon gemeldet hat :( Ich bin sooo gespannt...

@kathi0816 Bei meiner Großen hat cranio auch voll gut geholfen ;) Freut mich, dass es bei euch auch besser wird :) Du stillst ja auch voll viel untertags oder?? Ich hatte heut das Gefühl, als würde mein Mausi nur an mir hängen bzw ständig Hunger haben. Aber meine Hebamme hat gemeint, dass sie nicht glaubt, dass es Hunger ist sondern, dass sie einfach am dauernnuckeln ist um sich zu beruhigen. Ich soll halt auf meine Brustwarzen aufpassen, damit sie nicht wund werden. Verwendest du bei deinem einen Lulli? Ich bin ja froh, dass meine Isabella wenigstens ab und zu ihren Schnuller nimmt. Aber was mich ur freut ist, dass Isabella schon seit Sonntag ihr Geburtsgewicht überschritten hat. Bei Sophia hat das echt länger gedauert! Wie is das bei euch??
  • 8-> ob @Dani1203 schon geschafft hat und ihr Zwergi im arm hält?

;) sooo Bad ist fix fertig morgen nur noch putzen und voll Räumen und dan ist das Kapitel abgeschlossen.
  • Nur kurz. Jan kam um 16.43 mit 4080 gramm und 54 cm auf die Welt. War eine sehr heftige Geburt. Aber keinen riss oder schnitt. Ausführlich gibts dann wenn wir uns erholt haben. Nur so viel, wir sind überaus glücklich :D
  • @Dani1203 herzlichen glückwunsch! @};-
  • Herzlichen Glückwunsch :)
  • Gratuliere @Dani1203 bist ja doch noch eine Oktober Mami geworden! Heftige Geburt klingt nicht gut! Bin schon auf deinen Bericht gespannt! Schön dass es euch gut geht!
  • Huuuuuurrraaa :)) Ich freu mich sehr für euch @dani1203 Genieß das kuscheln - ENDLICH kannst dus auch :x
  • Gratuliere @Dani :)
  • Juhuuu gratuliere dani. Schön dass du es auch endlich geschafft hast.
  • image OKTOBERMAMIS image

kaeferl: (EGT am 03.10.), Entbunden am 13.10, 3370g, 50cm, Mädchen

Babsy29: (EGT am 04.10.), Mädchen,

1und1macht4: (EGT am 05.10.), Entbunden am
    13.08, Niklas 45cm und 1830g, Tobias 45 cm und 1790g

Dani_85: (EGT am 05.10.),

Seifenblase: (EGT am???), Entbunden am 09.10, 3053g, 53cm, Sonja

angie02030: (EGT am 09.10.), 01.10., 2992g, 52cm, Mädchen

MundM's: (EGT am 09.10.), Entbunden am
    21.09, 3590g, 55cm Bub

Funny: (EGT am 12.10.), Entbunden am 11.10, 4050g, 52cm Patrick Georg

Kathi0816: (EGT am 13.10.), Entbunden am 12.10 , 3740g, 51cm, Tobias Christopher

nikal11: (EGT am 14.10.), Entbunden am 14.09, um 22:55, 52cm, 3187g, Rapahel

teddybearmom: (EGT am 15.10.), Entbunden am 16.10, um 21:56, 3000g, 50cm, Shane Raphael

Tirolerin83: (EGT am 18.10.), Entbunden am 27.10, um 10:13, 3240Kg, 51cm, Linda

wichTLmAmA: (EGT am 18.10.), Entbunden am???,??? g, ???cm, ???

Lisa_90: (EGT am 19.10.), Entbunden am 13.10, 3500g, 53cm, Bub

Kathistar: (EGT 19.10.), Entbunden am 19.10, um 18:45, 3300g, 49cm, Isabella

alexandra: (EGT am 20.10.), Entbunden am
    03.10., um 0:44, 3190g, 50 cm, Julia

_Mama_: (EGT am 21.10.), Bub Elias

Dani1203: (EGT am 23.10.), Entbunden am 31.10., um 16:43, 4080g, 54cm, Jan,

RoCo85: (EGT am 23.10.), Entbunden am 17.10., um 20:32, 3360g, 49cm, Maximilian

sternchen86: (EGT am 23.10.), Entbunden am 15.10., um 17:25, 2970g, 50cm, Sophia Marie

bettimaus: (EGT am 25.10.), Entbunden am 22.09., um 0:36, 2955 g, 48 cm, Fabian

DaniLaus: (EGT am 28.10.), Bub.

jelam: (EGT am 30.10.), Jonas

Madlene1988: (EGT am 30.10.), Valentina

fr_socke: (EGT am 31.10.), Bub

Sofia: (EGT am 29.12,) Entbunden am 17.10, 2100g, 43cm, Niklas Joel

• Gratuliere!!

Ein Halloween-kind :D
    (hätte meiner auch werden sollen...)
  • @Dani1203 >:D< gratuliere dir!!!! Genieß die Zeit mit deinem Zwerg ich freue mich soooo sehr für dich :x
    Erhohlt euch schön, das habt ihr euch verdient nach der Anstrengenden Geburt @};-
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum