Hallo
also .. ich hab gestern bemerkt dass meine Brüste nun Vormilch produzieren!
War zuerst total geschockt, hab einfach nicht damit gerechnet dass das nun kommt
:-??
Naja.. es ist jetzt nicht viel oder so - aber jetzt fällt mir einfach auf dass ich plötzlich mehr schwitze!
Kommt dass vl davon dass mein Körper eben jetzt Vormilch produziert?
Und hört dass dazwischen auch mal wieder auf mit der Vormilch oder ist das jetzt durchgehend?
Außerdem kommt es mir vor als wäre es gestern am Abend mehr gewesen als jetzt...
Kommentare
2,215
Aber dann war sie wieder weg für ein paar Wochen... Dann wieder mal ein paar Tropfen und so geht das halt weiter :-) ist alles ganz normal!
Das vermehrte Schwitzen denk ich nicht das es etwas mit der Milch zu tun hat...ich denke eher das zusätzliche Gewicht, Hormone usw... Ich hab wirklich soooo geschwitzt im letzten dritten der SS, war aber nach der Geburt alles wieder normal :-)
Wünsch dir alles gute!!!
2,215
Also wenn man mal drückt macht das nix aber nicht ständig die Milch raus pressen wollen :-)
16,197
337
Hab mich einfach gewundert wegen dem schwitzen weil ich generell so gut wie nicht schwitze ..
Ok also brauch ich mir keine Sorgen machen wenn es plötzlich weniger ist
und danke für den Tipp mit dem herumdrücken .. :P
170
Muss aber dazu sagen das ich schon früh mit dem drücken angefangen hab, weil ichs nicht erwarten konnte
Hab das auch schon gelesen das das stimulieren der Brustwarze wehenfördernd sein kann/ist.. seitdem drück ich nima
Es kommt dann aber auch nix mehr, also nicht so das das Shirt nass wäre..
337
Hab dann gestern auch ein paar Mal gedrückt ;;) .. ist ja auch irgendwie faszinierend - mein Freund hat dann auch schon geschimpft ich soll das nicht machen - naja und jtz halt ich mich hald zurück O:-)
170
Aber je weniger das ma drückt, desto weniger kommt dann auch mit der Zeit.. und wenn nima viel kommt is a nima so lustig. hihi
337
aber das ist jetzt keine Garantie dafür dass ich dann auch Milch habe wenn mein kleiner auf der Welt ist, oder?
170
hm, ich hab schon gehört das es keine garantie dafür ist, das man nach der Geburt Milch hat.
Hab aber auch schon gehört das Milch eben natürlich ist und man IMMER Milch hat.. früher oder später (also nach paar Tagen) kommt sie dann immer..
Mal abwarten! Ich hoff zumindest das ich mir die "künstliche" Babynahrung sparen kann
16,197
170
337
hoffe nämlich auch dass ich voll stillen kann
Hab auch mit meiner Mutter darüber gesprochen und die hat mir erzählt bei ihr war es die erste Woche als ich auf die Welt kam so als ob sie 10 Kinder stillen könnte und dann kam plötzlich so gut wie nichts mehr .. hoffe nicht dass das bei mir dann auch so ist :-S
16,197
170
Hoffen wir halt das beste..
Hab von meiner mama auch schon einiges gehört und das auch das KH da einiges "Falsch" machen kann weil sie einem panik machen wegen dem Gewicht usw..
337
wär hald einfach schön wenns problemlos klappen würde
wünsch euch alle viel Glück und alles Gute!
170
Ja, allen viel Glück und weiterhin viel Erfolg mit der Milch :-))
2,215
Mach dir anfangs keine sorgen!! Babys nehmen ab bis zu 10% vom Körpergewicht und sie haben nur einen winzigen Magen der ca. 5 ml fasst und genau soviel Milch hast du anfangs! Außer es funktioniert halt nicht so wie es soll dann ist zufüttern natürlich notwendig aber lass es dir bitte nicht in den ersten 3 Tagen einreden...
Und noch was... Lass dir das richtige anlegen so oft es notwendig ist zeigen!!!! Wirklich!!! Weil wenn du dann Wunde Brustwarzen hast ist es wirklich eine Prozedur das ganze und viele hören dann auf weil es ihnen zu sehr schmerzt... Wenn richtig angelegt ist tut es nicht weh!!! Die erste zeit ist es zwar noch unangenehm aber es darf nicht schmerzhaft sein!!!
So genug Senf dazu gegeben! :-))
16,197
337
Danke für die ganzen tollen Tipps
Dann heißts jetzt nur noch warten .. und dann Tipps befolgen und hoffen
170
Ja find auch das Stillen ziemlich wichtig und fände es eine frechheit wenn die Schwestern dann irgendwas besser wissen..!! [-(
Vorallem hab ich schon von einigen Bekannten gehört das viele Schwestern recht gscheid reden und daweil selber noch keine Kinder haben..
Ich denke das es auch wichtig ist wenn man sich da nicht zuviel reinreden lässt von so einer, die eigentlich keine eigene Erfahrung hat..!!
337
grade gestern von einer Hebamme .. sogar zu ihr hat im Krankenhaus eine Schwester gemeint mit dem Busen und diesen flachen Brustwarzen wird das sowieso nichts! und wollt ihr gleich Stillhütchen andrehen .. aber sie hat sich durchgesetzt und stillt ohne Stillhüttchen und funktioniert toll
72
Hab seit da 20 ssw schon de vormilch is aber net dragisch.
Also des mitn rumdrûckn hab ich net gwusst, hab mir dacht wenn is ausdrück dann spannen vlt die brüste nicht mehr so
337
72
170
Ja mir hat die brust ganz am anfang extrem weh getan und später, so in der 23 woche wieder extrem!! jetzt hat sichs beruhigt, auch mit dem das so spannt..
ich schmier mich da dann hin und wieder mit der "anti-dehnungsstreifen-creme" ein!!
16,197
170
Jetzt hab ich mich schon soo gefreut das sich das alles "normalisiert" hat und man sich mal wieder drauf legen kann, ohne an die Decke zu gehen..!
16,197
170
16,197
170
3,562
und zwar ist mir aufgefallwn dass ich in den letzten tagen beim aufsteh schöne nasse flecken am shirt habe komischerweise nur links.
muss ich jz was machen oder ka ?
16,197
3,562
danke