Wir sind am Basteln! :)

minimini

18,016

bearbeitet 8. 02. 2013, 19:46 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallihallo!

Ich hab mich jetzt entschlossen diese Diskussion zu eröffnen da ich schon langsam nichtmehr hinterher komme zwischen den vielen Themen wer wo wann und wielange bastelt!

Also meine lieben Damen, und auch Herren sofern welche da sind, das Thema ist eröffnet!

Teilt mit uns eure "Hibbelzeit", und hoffen wir gemeinsam, dass wir alle bald durchs Frühjahr kugeln dürfen! :)

Ich beginn gleich mal mit uns; Ich habe am 14.11 mit der Pille aufgehört und wir warten nun jetzt auf die kommende Mens und wollen danach gleich zum effektiven Teil der Bastelphase übergehen. Sollte also mit Mitte-Ende Dezember soweit sein! :D

greetz
satrumirabella
«13456726

Kommentare

• Wir haben vor zwei Monaten wieder angefangen zu basteln und heute einen Test gemacht, weil die Regel nicht kam...er ist Positiv :)))) das es so schnell geht, hab ich mir nicht gedacht :) jetzt hoffe ich, dass alles passt, hab am 12.12. einen Termin eigentlich zur normalen Kontrolle, da wird wohl jetzt was schöneres zu sehen sein :) Wünsch euch viel Glück beim Basteln, vielleicht gehts ja bei euch auch schneller als ihr denkt ;)
    MOMof4schecki79SabrinaMalinarcoRaphaela1306Tschutschuxxxisabellaxxxmelaniechristinepajodaba1und1macht4
  • Gratuliiiiere :D wir basteln auch schon wieder aber so schnell wie letztes mal beauchts nicht gehen ^^ dauert aber eh schon länger als letztes mal, mal schaun ma mal wie langs dauert und wanns sein soll :) und bevor wer was sagt: ich find den alteesunterschied dann zwar anstrengend aber ideal für die kiddys :)
    MOMof4
  • @mirabella Gratulation! Alles Gute! mah is das schön gleich so einen Start mit dem Thema zu haben! :)

@Malinarco Ach Blödsinn, wenn ihr der Meinung seid ihr schafft das, warum nicht? Für die Kids ist es sicher nicht von Nachteil! ;)
  • Das so schnell geht, hab ich auch nicht geglaubt bzw. damit gerechnet, bin ja nimma die jüngste :) Altersunterschied find ich auch ok, wird sicher lustig mit zwei so kleinen Wutzln :)
  • Danke ihr 2 :)
    Na dann noch mal ganz herzliche gratulation :D
  • Ich sag immer man ist immer so jung wie man sich fühlt! :D
    Malinarco
  • Ja eh...hab nicht gedacht, dass es in meinem Alter sicher länger dauern wird...alles Quatsch...fühl mich ja eh noch nicht so alt ;)
    Malinarcomini
  • @mirabella wow herzliche gratulation!!! Du machst uns allen Mut!!!! :)

@mini supi dast eine eigene diskussion für uns hibbel-frauen gmacht hast, und das mitn durchs frühjahr-kugeln is ja spitze =)) =)) =)) hoffentlich

also zu mir:
    ich habe mir nach der geburt meiner tocher die hormonspirale setzen lassen, da ich gewusst habe, dass ich in den nächsten 5 jahren bestimmt keine kinder will, da ich zuerst meine ausbildung machen musste. Sodala jetzt wars dann am 4. Mai soweit dass die Spirale ENDLICH entfernt wurde, habe mir dann noch ein Rezept für den Nuva-Ring geben lassen hab dann NUR 2 Verwendet also den letzten am 25. Juni entfernt und seit dem wird nicht mehr verhütet und fleißig gebastelt!

Dieses Monat hatte ich am 12. meinen Eisprung und wird sind jetzt am warten.... :) oh mann wir 3würden uns soooo freuen
    patz21
  • Bevor es bei meiner Kleinen eingeschlagen hat, hab ich drei Jahre die 3-Monatsspritze gehabt und auch solange gebraucht um schwanger zu werden. Jetzt hab ich über ein Jahr nichts genommen, vor 2 Monaten angefangen zu basteln und schwupp es hat eingeschlagen....hätt ich mir nie gedacht, dachte es dauert sicher länger :) Also nicht soviel darauf konzentrieren!!!
  • Gratuliere dir natürlich auch :-)

So und zu mir:
    Hab vorher jahrelang immer die pille genommen, kaum abgesetzt und ich war schon im ersten monat schwanger :-)
    Als meine kleine dann da war hab ich die 3 msp bekommen, hab die aber nur 2mal geholt!
    Das heist seit februar keine verhütung mehr!!

Jetzt warte ich diese woch auf meinen esp und dann schau ma wieder weiter wann es mal soweit ist :-/
  • Ich hab nach der entbindung gar nicht erst zum verhüten angefangen. Ich weis ich will zwei kinder und alles weitere überlass ich dem schicksal ^^
  • minimini

18,016

bearbeitet 22. 11. 2012, 22:38
    @1und1macht4 Freut mich das der Thread so gut ankommt bei dir! hihi :D
    & viel Glück u. Ausdauer beim Warten! :)

• Ja wir wollten eigentlich immer nur eines haben :x
  • Meinungen können sich ja ändern! ;)@Bianca
    Ich wünsch euch jedenfalls, dass das Schicksal noch ein weiteres mal ein kleines Wunder für euch bereit hält! :)
  • Ja ich weiß noch nicht so ganz genau wie mein partner dazu steht :-/
    Bei mir stand es von der geburt unseren tochter fest das ich ein 2 kind haben möchte!!!
  • Du weißt nicht wie er dazu steht und verhütest seit Feb. nicht mehr ? :D Wie geht denn das ? Ich meine fragt er nicht oder so ?
  • Alsooo ich schließ mich mal an :)) ...bin auch seit 26. Oktober Ring FREI.... und das nach 9 Jahre Ring und 2 Jahre Pille....

Ich muss meinen "alten" immer etwas anstupfen wenns ums herzeln geht...obwohl er auch gern ein zwerg hätte... k.a. das is einfach so....

Jetzt haben wir dank meiner Überzeugungskunst hehe vor und zum Eisprung geherzelt....und ja jetzt wird gewartet.... :))
  • Nein nein so ist das auch nicht :-)) Er weiß das ich nichts nehme!!!

Fa meinte im februar da bei mir durch die spritze nichts mehr hin haut das ich mal ein jahr pause machen soll mit hormoneller verhütung (da war er dabei)

Meine eistellund kennt er das ich eben unbedingt noch eines möchte, er aber immer gesagt hat nein 1 reicht....
    Verhüten tut er aber trotzdem nicht, das liegt immer brav in der nachttischlade :-/
    Das ist der grund wieso ich nicht weis was er jetzt möchte, und wir das thema seit anfang sommer nicht mehr angeschnieten haben!!!

DEnoch denke ich mir wir haben eine tochte was natürlich ein wunschkind war, und wieso soll ich dnn das thema verhütung ansprechen er wird woll noch wissen was passieren kann =))
  • Ja also so sehe ich das auch! @Bianca =))
    Männer halt würd ich jetzt mal sagen, ohne jemanden angreifen zu wollen. :D
    patz21
  • @Bianca ich finde das auch richtig :) wenn er kein 2tes haben will würde er doch darauf schauen.... und Männer die sich nicht darum kümmern können meiner Meinung nach sich nachher ned rausreden..... :-??
  • Ich hoffe das er das dann auch so sieht falls ich mal einen positiven test in der hand habe, hab dann nämlich schon ein wenig angst davor ihm zu berichten :-)
    Aber ich denke mir wenn er absolut keines haben möchte dann würde er sich darum auch kümmern .
    Vielleicht sagt er ja einfach nur so das es nicht so offiziel ist :-)
  • Also mach ich keinen fehler wenn er es e weis???
  • Ein klarer Fall von; Unverhofft kommt oft! :D
  • Nein würd ich ned so sehen Bianca!! Ich mein is ja ned nur Frauensache zu verhüten! Also wenns passiert passierts, dessen muss er sich schon bewusst sein! :D
  • und aus welchen gründen will er (offiziell ;) ) kein 2. ??? :-?
  • ...vielleicht sprichtst du das mal beim ? Abendessen Fernsehn...an so quasi...du du weißt eh wenn "mann" nicht verhütet was passieren kann ...um dich nochmal selber abzusichern ....jedoch wenn er beim FA dabei war.... (was auch sein kann das er ned so aufpasst hat ) :-@
  • passiert mir leider auch das ich dinge die er mir sagt ned mitbekomm =))
  • Da er selber auch ein einzelkind ist (so wie ich auch) und er meint ihm hat es auch nie an was gefehlt, und damit ist das so mit einem einfacher!!!
  • mit einem is sicher einfacher aber mit 2 habt ihr doppelt soviel spaß, bekommt doppelt soviel liebe, .... :x
    also einfach a bissl schmackhaft machen.... ;)
  • Wir haben das schon bar mal so beim blödeln angesprochen aber er sagt net viel dazu!!
    Wie ich anfangs mal gemeint hab das ma jetzt schon wieder nix gnommen haben meinte er auchnur " ja ich weis" so auf gut deutsch hatte keine zeit mehr =))
  • Das ist recht schwer da er mit der kleinen erst jetzt was anzufangen weiß!!!!
    Da er anfangs die kleine nie beruhigen hat können, was finde ich bei still kinder auch normal sein kann, war er immer recht hilflos!!!
    Könnte ihn auch jetzt noch nicht mit ihr aleine lassen, und das war er auch erst einmal für ne stunde!!! Ist zwar neben bei traurig aber was solls!!!
  • minimini

18,016

bearbeitet 22. 11. 2012, 23:38
    Mein Schatz will eigentlich nur ein Kind haben weil er meinte man könne einem mehr bieten, wo er sicherlich auch Recht hat in gewisser Art und Weise. Aber ich hab gesagt, dass ich vielleicht zwei möchte um den Kreis des "Glücks" zu schließen, wenn ihr versteht wie ich das meine. ;)
    Grundsätzlich wärs glaub ich für ihn dann kein Problem denke ich! :)

Ich würds auch mal so nebenbei mal ansprechen! :)
  • hm.... das stimmt schon! aber geld ist nicht alles! wenn das kind jedes neue spielzeug als ersters hat, lauter gewand von benetton, esprit,... etc. usw. hat ist das ja noch nich das ganze leben!?! hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch, aber für uns war es immer schon klar dass es nicht bei einem bleiben wird!
    wir sind beide mit 2 bzw 3 geschwistern aufgewachsen und halten sehr viel auf unsere familie deshalb möchten wir auch noch ein 2. oder sogar ein 3.! :)

bitte nicht falsch verstehen, gibt natürlich auch genug gründe nur ein kind zu bekommen, ich denk mal wenns dann so 16,17,18 sind brauchens ausbildung, führerschein, auto, fortgehn, a eigene wohnung, etc. aber das schaffen doch andere auch ;)
  • Sicher kann man einem mehr bitten, doch ich denk mir auch immer jetzt hat sie schon keine cousine und auch keinen cousö und dadurch nicht mal Tante und onkel was für mich ja garnicht vorstellbr ist!!!
    Was ist dann wenn uns mal etwas passiert dann hätte sie überhaubt keinen halt mehr!! So hätte sie immer ein geschwisterchen!!
  • Stimmt!sie hat keine Tante bzw Onkel keine cousinen.,. Auf des hab i gar nicht gedacht! Unvorstellbar! :/
  • minimini

18,016

bearbeitet 24. 11. 2012, 13:37
    Wenn mein Verlobter davon spricht man könne einem Kind mehr bieten, denke ich nicht das er von Markenklamotten & Co. redet! Also ich bin da in gewisser Hinsicht auch seiner Meinung und zwar denke ich da eher an den "Luxus" wie Urlaub zu machen und so. ;)

Das mit den Spielsachen ist sone Sache; wir bekomme selbst mit wie unser Neffe total verwöhnt wird in diesem Punkt. Er hat nämlich wirklich alles was man sich vorstellen kann mit seinen 4 Jahren. Vom Elektroauto und Laufrad, bis zur eigenen Küche (seine bereits 2te, weil die erste nicht mehr toll genug war!!). Also wir sind uns jedenfalls einig, wir wollen lieber ein Sparbuch anlegen und immer etwas draufpacken und wenn das Kind groß ist, hats auch etwas davon! :)
    Spielsachen wird/werden unsere Kids trotzdem zur Genüge haben!
    Es ist wirklich erschreckend bei ihm, weil eine Modellbahn reicht nicht, nein, er hat gleich 3 verschiedene also das is meiner Meinung nach zu viel, vorallem weil er sich nie entscheiden kann mit was er spielen will. Wenn ich dort bin und mit ihm spiele, spielen wir meistens ein Gesellschaftsspiel, weil ich danach frage! Ich finde bei solchen Spielen können die Kids viel lernen, wie man verliert, sich konzentriert, Regeln beachtet etc. Natülich kommt das Gewinnen auch nicht zu kurz! ;) Gestern habe ich ihm gezeigt wie man "Schwarzer Peter" spielt! :)

Das mit der Familie ohne Tanten & Co. kann ich nicht unterschreiben, denn die Familie meines Verlobten ist riesig. Viele Kids, viele Tanten & Onkel, Cousinen und Cousin's also alles da was man so "braucht"! :)
    Aber das ist eben auch Situationsbedingt, da wir beide Geschwister haben und generell seine Familie noch sehr jung ist! (Er war ja auch ein Wunschkind mit 17 damals)
    Ich wollte immer zwei Kinder haben, er tendiert eher zu einem, aber hätte auch kein Problem wenns 2 sind! Naja und vielleicht berichte ich ja gleich mit Bombennews, denn in meiner Familie gibts schon son paar Zwillinge und meine Mama ist der nächste Verwandte Zwilling! :D
  • servus Mädls :) , darf ich mich zu euch gesellen?

Bei uns fängt auch das hippeln an. Und ... Naja ... Schau ma mal wies läuft ...gg meiner bekommt sich gar nicht mehr ein ^^
  • Sicher! Herzlich Willkommen in unserer Bastelwerkstatt! :D

Erzähl uns doch ein bisschen von dir/euch wenn du magst! ;)
    Mit was habt ihr z.b verhütet etc.. :)

Bin schon ganz gespannt wann und wer als erstes unsere kleine Bastelwerkstatt verlassen wird, nach den einschlagenden News! :D
  • Halli Hallo @manu schön dass du dich zu uns gesellst?wie alt bist du?woher?erzähl uns ein bisschen von Dir! :))
  • :D na wo fang ich den an ....

Also ob ich noch Jug oder zu den älteren gehöre mit 28... Könnt ihr entscheiden :P

Ich lebe mit meinen Partner knapo 9 Jahre schon zusammen ... Wobei er schon seit guten 8 Jahren einen Kinderwunsch hatte. Da er aber etwas jünger als ich bin war mir seine Ausbildung und standfester Beruf mal schon wichtig . Letztes Jahr haben wir dann Haus gekauf welches wir gerade komplett sanieren und natürlich vergrössern ... Brauchen ja Kinderzimmer ;)

Ja .. Ne kleibe Familie haben wir schon ... 2 Wuffels - 2 Katzen & 2 Freddels .... Wobei unsere Hündin unser Sorgenkibd ist das sie ne inheilbare Krankheit hat ...

Ich wünsche mir so sehr das unser Kind mit Tierenaufwächst weils das schönste hs was es gibt in der Kindheit .. Und unsere Hunde sollen unser ykind such noch miterleben können ... somit war auch ich jetzt soweit ... Ich weiss lange ... Aber man muss sich bereit dazu fühlen

Ja wo bin ich den her?... Ich komme aus dem Bezirk Wr. Neustadt bin aber eigentlich viel umbezogen ubd hoffe nun das es dsnk unsetem Haus jetzt auch fix bleibt. :D

Habe 8 Jahre lang mit der Pille verhüttet und bin dann die letzten Monate aus den Nuvaring umgestiegen ... Von dem ich ja hellauf begeistert war ... Musst dich um nux mehr kümmern ... ;)

• Ja stimmt habe den nuvaring zwar nur 2Monate gehabt!fand den aber von der Handhabung auch sehr praktisch! :)
  • minimini

18,016

bearbeitet 25. 11. 2012, 11:42
    Muss euch mal eben kurz berichten! :)

Also uns gehts nach wie vor bestens mit der Entscheidung die Pille abgesetzt zu haben. Und irgendwie fügt sich Eines zum Anderen, denn ein neues Auto ist gerade in Sicht, ein größeres und vorallem eines mit 5 Türen! (ENDLICH!!!) Mit Kind und Kegel wär das ja echt mühsam geworden! :D

Mein Schatz kanns gar nicht mehr abwarten, es ist irgendwie schon total lieb zum anschauen wie er davon redet und mir beim einkaufen erzählt wie er meinen Bauch dann massieren wird, zurzeit sinds noch die Füße/Beine! :D

Ich hoffe nur das ich ihm/uns den Wunsch schnell erfüllen kann, aber da mach ich mir noch keine Sorgen! :)
    Malinarco
  • minimini

18,016

bearbeitet 25. 11. 2012, 14:12
    So meine Lieben; Berichterstattung 2.0! :D

Ich hole jetzt etwas aus und gehe auch ein wenig ins Detail, also bitte nicht bös sein drüber! ;)
    Wir hatten gestern 2 Mal Sex einfach so, da wir ja eig noch auf meine Mens warten wollten. Mit eigentlich meine ich auch eigentlich denn wir haben im Eifer des Gefechts vergessen ein Kondom zu benutzen! Da bei mir schon die Ovus daheim liegen weils mein Schatz sowieso nicht erwarten kann hab ich mir jetzt mal gedacht, da er gerade Arbeiten ist, ich mach mal einen nur so Neugierde halber, ob da was passiert sein KÖNNTE.. naja und siehe da der Test zeigt an das ich gerade fruchtbar bin!
    Bin grad ein wenig aus dem Häuschen da laut Berechnung (Woman Log) in den nächsten Tagen der ES sein sollte.
    Ich hab nur irgendwie nicht ganz dran geglaubt da ich ja grade erst mit der Pille aufgehört habe und da sich ja so einiges verschieben kann! :D
    Außerdem vertraue ich keiner Handy-App. :D
    Jetzt bin ich baff! Also meine Lieben ich halt euch am Laufenden! :D

Denke aber noch immer, dass das irgendwie nicht sein kann. Ich meine 5 Jahre Pille.. -grübel- Wie war das bei dir @1und1macht4 ?
  • @mini ich hab sehrrrr viel gelesen... und "frau" glaubt gar nicht das eigentlich viele in den ersten 2 Zyklen schwanger werden.....

Ich habe auch nach 2 jahre Pille und 8 Jahren Nuva ring im October aufgehört.... 12.11.12 war mein ES (laut App *gg*) ....jedoch denke bzw glaube ich ihm auch gespürt zu haben..... ja und seit ES+GV+ca.4-5 Tag hab ich Bauchziehn....in der früh ein flauen Magen und eben das Gefühl ...."es is etwas anders"..... ab morgen sollte meine MENS (ich hoffe nicht) kommen....

Merk dir eines.... egal was alles kann sein muss aber nicht! :)
  • Ja da hast du wohl Recht, @Raphaela1306 ! :D
    Trotzdem hätte ich das nicht für möglich gehalten, da ich ja auch erst nach dem GV getestet habe nur um zu gucken ob was sein kann. Naja und jetzt kanns sein muss aber nicht. ;)
    Ich weiß zwar nicht inwiefern man den ES spüren kann, hatte aber in den letzten beiden Tagen extrem Bauchweh, das kannte ich gar nicht mehr denn das hatte ich das letzte mal bevor ich die Pille genommen habe, auch immer ca in der Mitte des Zyklus, dass das ein ES sein kann hab ich ja nicht gedacht. Aber wer weiß vielleicht war mir nur so schlecht. :D
    Nur wenn ich das meinem Schatz berichte möchte er sicherlich nicht mehr auf meine Mens warten, und um ehrlich zu sein mir ist das warten auch vergangen. ;) Denn wenns jetzt nicht sein soll bekomm ich sie sowieso. :D

• 1und1macht41und1macht4

3,071

bearbeitet 25. 11. 2012, 17:32
    @mini also ich hab auch die app und auch seit 2Monaten die ovus und wir hatten dann auch jedes Monat um den Esp herum Sex aber leider bis jetzt noch nicht gefruchtet!
    Ich hatte aber die hormonspirale und 3Jahre lang keine mens!
    Bezüglich warten also ich hab mir blöderweise noch 2Monate den nuvaring verordnen lassen da ich dachte nicht gleich nach der spirale Ss zu werden geh Blödsinn unnötig Geld rausgeschmissen vielleicht wäre ich schon Ss wenn i de ringe nicht genommen hätte!? :/
  • Hm @1und1macht4 leider können wir das schwer herausfinden. ;;)
    Ich wünsch mir so für euch das es bei euch bald klappt, aber Vorwürfe wegen des Rings würd ich mir keine machen! :)

Ich dachte halt ich geb mal nen 28 Tage Zyklus ein und die App rechnet ja mit Durchschnittswerten, hatte ja noch keine Mens nach absetzen der Pille d.h. mein Zyklus könnte ja auch 35 Tage haben. Ich weiß es nicht. :D
    Ehrlich gesagt kann ich euch gar nicht sagen welcher Teufel mich da heute geritten hat um mal so nen Test zu machen, wäre ja eig total sinnlos gewesen. Aber jetzt da er mir angezeigt hat das ich ES habe oder kurz davor stehe denke ich mir wird schon alles passen soweit. Zumindest weiß ich das der Zyklus ja jetzt relativ normal verlaufen sollte und ich mich freuen kann wenn ich bald meine Mens bekomme und dann gleich weiterbasteln kann. hihi :D Is ja auch gut zu wissen, denn jedes Ende ist auch ein Neuanfang. :)
    Ja außer es hat wirklich eingeschlagen, aber so große Hoffnungen mach ich mir da jetzt nicht! ;)

• Naja aber unverhofft kommt oft ;)
    ich würde uns allem gönnen ;)
    Manu
  • Genauso seh ich das auch! :)
    Hab grad gelesen das heut ein Fori positiv testen durfte, das freut mich immer voll! :):D
  • Jaaa wieder eine Mami mehr! :)
    Das is so schön zu lesen,das macht richtig Mut :))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum