Ich dachte mir ich mach mal einen allgemeines Thema zu SS-Beschwerden bzw. Symptomen auf. Es fragen ja doch immer mal wieder die eine oder andere nach.
Und ich hab noch kein Thema zu allgemeinen Sachen gefunden? (nur für Spätss-symptomen)
Und ich beginn gleich mal mit 2 Sachen:
1. Ich hab seit ca. ner Woche beim husten oder niesen voll Schmerzen beim Brustbein (hab eine Stauballergie und wir räumen grad herum). Kommt das von der Bänderlockerung? Kennt das noch jemand??
und 2. Mir ist jetzt schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass sobald ich Strecken so ab 500m geh, ich einen sehr harten Bauch bekomm und es im Unterbauch extrem zum Ziehen und Spannen anfängt?! Ist das "normal"?
Kommentare
606
2,283
10,377
Mir tut das soooooo weh. Bekomm voll die Schmerzen zeitweise fühlt es sich wie seitenstechen extreme an :O muss mich dann immer a zeitl hinlegen und hab den ganzn Tag schmerzen
2,283
1,559
Seit gestern hab ich einen relativ starken druck auf den Magen. Aufrecht sitzen geht gar nicht und vorbeugen auch nicht.
Bin schon gespannt was da noch auf mich zu kommt
10,377
Ich schaffst nicht mal ohne schmerz zur 5min entfernten Bipa
Das mit dem Magen hab ich auch @Isabella_
Kann dann meist auch nicht viel essen
10,377
2,283
nagut.. wenigstens bin ich damit nicht allein.
luft bekomm ich keine wenn ich mir die schuhe anziehn oder ne jacke zu machen möcht (hab mir heute aber ne größere jacke gekauft)
und ich hab noch 15 Wochen!!!
18,016
Ich hab seit dem Urlaub extreme Kreuz/Ischias-Schmerzen. Weiters muss ich mind. einmal/Nacht eine Pipipause einlegen und allgemein öfters aufs Klo.
& Pickel hab ich auch ganz viele, fühl mich wie ein Clerasil-Testgelände. Ansonsten gehts mir einfach blendend. Ich bin soooo gerne schwanger. :x
10,377
Ist es vl das becken das (noch) breiter wird?
2,283
aja.. was ich auch seit ca. 2-3 wochen hab: ich war zwischen 3 und halb 6 auf und bin dann immer so ca ne stunde wach und kann nicht mehr schlafen. danach schlaf ich nochmal ein bis ca halb 9 oder 9.
aber ich muss nicht aufs klo oder hab hunger oder so..
und wenn ich in der früh aufwach hab ich manchmal bauchweh obwohl ich nicht am bauch lieg sondern meistens auf der linken Seite!
Ideen???
1,559
Auch die schmerzen im Ischias
Also ohne dass das jetzt falsch verstanden wird, aber ich bin froh wenns vorbei ist und mein Körper wieder mir gehört, wieder ansehnlich aussieht und diese ganzen Beschwerden ein ende haben
5,568
2,283
2,283
6,892
2,283
6,892
2,283
mein bauch spannt heute schon den ganzen tag rund um den bauchnabel.
hab heute so magentabletten bekommen weil ich in der nacht immer aufwach weil mir so schlecht ist
seit 1-2 stunden ziehts auf beiden seiten hinauf/hinunter wie als hätte ich nen mega muskelkater. aber dauerhaft. bzw. auch vorne beim bauchnabel.
hab grad wäsche gewaschen und jetzt ist es noch schlimmer..
darf das eh sein???
es sind gsd nicht so kontraktionen also es ist dauerhaft nicht alle paar minuten.. !!
7,524
Den harten Bauch hatte ich in der SS auch oft, auch meistens beim Gehen oder nach der Arbeit. Ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass man kürzer treten und sich schonen sollte. Bei mir hat Magnesium erwas geholfen oder ein warmes Entspannungsbad nehmen und den Bauch nachher mit Öl kreisend einreiben.
Ischias/Hüftgelenk/ISG Schmerzen hatte ich auch immer. Am besten, falls ihr auf der Seite schlaft, ein Kissen zwischen die Knie klemmen. Oder eine Pilates-Übung: auf den Rücken legen (kann ruhig hochgelagert gut gestützt mit ein paar Kissen sein), Beine mit ein paar cm Abstand voneinander parallel aufstellen. Dann abwechselnd rechts und links langsam das Knie zur Seite sinken lassen und, wenn es ohne Druck nicht mehr weiter geht, noch leicht dehnen und langsam wieder aufstellen. Nach ein paar Mal lockert sichs. Hat bei mir immer geholfen
Wünsch euch gute Besserung, damit ihr eure Schwangerschaft noch mehr genießen könnt
2,283
rückenliegen geht nicht wirklich weil wenn ich 5 min am rücken lieg hab ich 2 wochen probleme mit einem der beiden ISG
und stillkissen hab ich schon von anfang an im bett.
mhm.. ja vl sollt ich langsam weniger machen..
war heute schon ss-turnen am vm, oma zum arzt geführt, ambulanzgespräch (war sehr nervös dabei), nachher einkaufen und jetzt wäsche waschen bzw grad aufhängen..
7,524
193
Dabei ist es eh nur eine:
Ich hab Blähungen - und mich zipft das so an.
Daheim ist es ja eh egal. Aber in der Firma, ist das so furchtbar.
Und ich hab die jeden Tag. Ganz egal was ich essen oder wieviel ich esse.
Vorallem fällt es mir in der SS manchmal total schwer, mich zu beherschen und das kann dann voll peinlich sein. Weil eigentlich pupst man ja nicht in der Öffentlichkeit [-X
2,841
ElaMela wrote:
ja das auch. aber beim brustbein also beim rippenanfang zwischen den brüsten hab ichs seit ner woche auch voll
Hey wo genau tuts den weh? Ich hatte in meiner SS auch beim brustkorb schmerzen, in welcher woche bist du jetzt? Bei mir wars der kleine der von innen immer gegen meinen brustkorb gedrückt hat, mit den füßen, ellenbogen, popo etc. Das war am ende schon echt schlimm als der platz immer weniger wurde hatte ich manchmal richtige beulen unterm brustkorb weil er den popo so rausgestreckt hat :'D
2,283
hast du ein eigenes Büro? weil dann wärs ja egal.
ich finds super! als schwangere darf man doch eh alles aber ich versteh dich. ich finds auch doof vor allem wenn man mit den öffis unterwegs ist oder mit leuten..
@kathii_juliana92 also mittlerweile ist das wieder besser. ich merks bei manchen sachen beim ss-turnen bzw yoga das mein brustbein bzw der rippenansatz nicht so "stabil" ist. aber da sich ja alle bänder im körper lockern ist es eh normal.
damals als ich das hatte war sie glaub ich noch nicht soooo weit oben. mittlerweile tritt sie am liebsten in meinen magen (mir wird immer schön schlecht) oder boxt in meine blase.
8,454
2,283
weiß allerdings nicht ob sie sich da einfach Vollgas rausstemmt mim rücken oder ob das so art übungswehen sind..
ich nehme mal an da wir schon so weit sind ist das normal
10,377
Ich hab seit heute NM üble Kreuzschmerzen! Es zieht und tut einfach nur weh! Ich weiss nicht ob das Kreuz mehr weh tut oder obs das Becken ist! Es tut afoch alles weh!
Ist es mein Becken das sich extrem ausweitet oder können das schon wehen sein?
Ich erkenn keinen abstand oder so?
2,283
10,377
8,454
wird wohl wirklich daran liegen,dass wir schon so weit sind
@krümel22 puhh gute frage..ja das ist ein guter tipp von @ElaMela
19,908
10,377
19,908
6,177
2,283
Merkt ihr das auch so sehr oder bin ich da so sensibel?
Heute hat wieder ein schub begonnen. Könnt nur schlafen und hab null energie
8,454
89
1,559
Wie ich das noch 27 Tage überstehen soll is mir ein Rätsel
10,377
1,559
Aber ob das mit der Akupunktur zusammen hängt weiß ich nicht, weil bei mir hats einen tag vorher begonnen.
10,377
Hoffentlich zahlt sich der schmerz aus!
Hattest du die Schmerzen vorher auch? Ich jatze sie voher auch schon...
1,559
Ganz zu beginn der ss hatte ich Ischiasschmerzen aber sonst nix
10,377
Ich hab das schon lang... nach der ersten Akupunktur wars besser ..bei der 2. Gings auch noch aber jetzt bei der 3. Wars ganz arg und hält auch noch an! Ganz schlimm is wenn ich mich entspannen will auf der Couch oder im Bett!
Ich denk das sich unser Becken schon vorbereitet
1,559
Mir tut meine scheide soooo weh und heut hab ich das Gefühl ich kann nicht gehen
7,524
10,377
1,559
Wirklich schirch is das und bin mag schon nimma
35
7,524