@Trude: der Hocker ist wirklich toll, da hat Morgana recht :-bd
...würde mich auch interessieren, welche Farben du da genommen hast bzw. generell wie du das so schön und genau hingekriegt hast. Hast du Puzzleteile genommen und die nachgezogen? Oder hast du dir extra Schablonen angefertigt?
So ein Hocker bzw. das Muster auf einem anderen Möbelstück macht sich sicher super in jedem Kinderzimmer!!
Erst habe ich die Sitzfläche horizontal in ca 2cm breite Streifen eingeteilt und dann noch Senkrecht. Es sind also viele Vierecke entstanden und an diese habe dann immer schön abwechseln Einbuchtungen und Nasen gemalt.
Alles frei hand
Edit, die schwarzen Umrandung habe ich mit einem Edding nachgezeichnet
Man braucht für ca. 40 Stück:
160g Weizenmehl
40g Speisestärke
1/2 Pä. Vanille-Zucker
50g Puderzucker
125g kalte Butter, in kleine Stückchen geschnitten
Schoko-Streusel
Schoko-Tropfen
Choco Chips (Frühstücks-Cerealien)
1. Mehl, Speisestärke, Vanille-Zucker und Puderzucker miteinander vermischen und in eine Rührschüssel sieben.
2.Die Butter hinzugeben und mit zwei Messern oder einer Teigkarte in das Mehl einschneiden, so dass man die Butter nicht mehr als Stückchen sehen kann.
3.Jetzt den Teig in 10g Stückchen teilen.
4.In jedes Teigstückchen 3 Schoko-Tropfen hineingeben und zur Kugel formen.
5.Alle gefüllten Kugeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und dekorieren wie man es auf dem Bild sieht
So Mädel, unsere Mietz zerkratz uns die Ledersitzflächen unserer Stühle in der Küche.
Ich würde die gern mit alten Jeans neu beziehen. (Handnähte, habe keine Machine)
Voll schön @Trude ! freihand oder nach Vorlage? Hab leider mal die Erfahrung gemacht, dass ich die Bilder nicht mehr abbekommen hab! wie is da deine Erfahrung? Oder kommt's auf die Farben drauf an?
Nach Vorlage
Wenn die Bilder kalt sind bekommt man sie nicht ab, bzw. sie splittern und du hast eine wahnsinnige Fitzelarbeit. Einfach mit dem Fön warm machen, dann kann man sie im ganzen abziehen
@Trude voll schön! danke!! Da wir ja Grad.am Haus bauen sind u es nicht mehr lange dauern wird mach ich.mir schön langsam Gedanken wie ich waß mach etc bin auch über jeden tipp Anregung etc dankbar!!
@Bettina0510 kennst gonis? Da gibts die goni Decor die sind besser wie window coulor . brechen nicht kannst zusammen knüllen u wieder auf u werden nicht kaputt etc. Echt toll diese Farben uleider nicht ganz billig aber man hat sie ewig!
ich stricke grad an einem türkranz und hab in meiner geistigen umnachtung letztes jahr den alten türkranz weggeschmissen, den ich eigentlich als basis für den neuen nehmen wollte :-< ... ich mag jetzt auch keinen neuen kaufen, wenns ned sein muss. hat jemand eine upcycling-idee, wie ich den kranz mit dingen machen kann, die ich daheim hab?? sparen heißts )
@mijo: wenn du irgendwie Zugang zu Stroh hast, kannst du den Kranz aus eben Stroh und einem dicken Garn oder Draht selber zusammenbinden. Dann würde ich ihn mit einem alten dünnen Schal oder so umwickeln, damit das Stroh nicht durch das Gestrickte durchpiekst bzw man es net sieht. Ohne Stroh weiß ich jetzt auch net, was man nehmen könnt :-/
Euch kann ich hier auch schon davon berichten. Ich starte in Kürze ein neues Projekt namens SelberMachen.com. Würde mich freuen, wenn ihr es liked und gleich bescheid wisst wenn es los geht.
Bitte weiß wer, womit man Stoff zusammenkleben kann? Habs mit so nem normalen doppel seitigen Klebeband probiert, aber das hält nicht :-(
Möchte aus stoffresten den Hintergrund für eine fotocollage machen, da muss ich die irgendwie zusammen kleben :-/
Wegg du irgendwo eine Nähmaschine auftreiben kannst würde ich die Stoffe zusammennähen, ansonsten gibt es speziellen Textilkleber. Frag einfach mal in einem Bastelladen nach. Möglicherweise geht auch Alleskleber?! @claudsch1980
Kennt jemand einen tollen Onlineshop oder ein Bastelgeschäft in Wien oder Umgebung. Eines, wo es sich auch wirklich lohnt und man sich unter anderem auch Ideen holen kann?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,415
7,415
@Trude magst du vielleicht was beisteuern?
6,299
Ich? Warum ich? Habe ich hier schon mal erwähnt, dass ich so viel bastel? Oder stalkst du mich? )
7,415
Du hast es irgendwo mal erwähnt, das du eine Basteltante bist.....
6,299
Ich bastel, bzw mach wirklich sehr viel selbst. Allerdings fällt vieles auch eher in die Rubrik Kochen.
Ein Eulenkissen kann ich euch anbieten
Bilderrahmen falte ich auch selbst
http://www.basteln-gestalten.de/bilderrahmen-aus-papier
Katzenspielzeug bastel ich auch selbst, habe aber gerade keine Fotos
Ja was noch, einen Hocker habe ich angemalt
7,415
der Hocker ist toll - welche Farbe hast du da genommen? Würde gerne die Schrankkästchen bemalen.....
813
...würde mich auch interessieren, welche Farben du da genommen hast bzw. generell wie du das so schön und genau hingekriegt hast. Hast du Puzzleteile genommen und die nachgezogen? Oder hast du dir extra Schablonen angefertigt?
So ein Hocker bzw. das Muster auf einem anderen Möbelstück macht sich sicher super in jedem Kinderzimmer!!
6,299
Erst habe ich die Sitzfläche horizontal in ca 2cm breite Streifen eingeteilt und dann noch Senkrecht. Es sind also viele Vierecke entstanden und an diese habe dann immer schön abwechseln Einbuchtungen und Nasen gemalt.
Alles frei hand
Edit, die schwarzen Umrandung habe ich mit einem Edding nachgezeichnet
6,299
Ein Leckerlieball für die Mietz.
Obwohl sie momentan nur damit spielt, weil er so toll rasselt
6,299
Pech gehabt
Das sind "Hundekekse". Bei Interesse kann ich gern das Rezept posten
Meine Kinder haben sie geliebt :x
2,287
6,299
160g Weizenmehl
40g Speisestärke
1/2 Pä. Vanille-Zucker
50g Puderzucker
125g kalte Butter, in kleine Stückchen geschnitten
Schoko-Streusel
Schoko-Tropfen
Choco Chips (Frühstücks-Cerealien)
1. Mehl, Speisestärke, Vanille-Zucker und Puderzucker miteinander vermischen und in eine Rührschüssel sieben.
2.Die Butter hinzugeben und mit zwei Messern oder einer Teigkarte in das Mehl einschneiden, so dass man die Butter nicht mehr als Stückchen sehen kann.
3.Jetzt den Teig in 10g Stückchen teilen.
4.In jedes Teigstückchen 3 Schoko-Tropfen hineingeben und zur Kugel formen.
5.Alle gefüllten Kugeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und dekorieren wie man es auf dem Bild sieht
11,016
6,299
Also ich würde die Kekse erst geben, wenn das Kind sicher fest essen und evt. abbeißen kann.
11,016
Egal.....ich mach sie für mich )
6,299
Das muss man glaub ich für sich selbst entscheiden. Ich denke ich würde meinen 4 oder 5 Kekse erlauben. Sind ja am Ende nur 2cm groß die Hunde
6,299
Ich würde die gern mit alten Jeans neu beziehen. (Handnähte, habe keine Machine)
Muss ich was beachten?
6,299
Unser Bad
2,405
6,299
Nach Vorlage
Wenn die Bilder kalt sind bekommt man sie nicht ab, bzw. sie splittern und du hast eine wahnsinnige Fitzelarbeit. Einfach mit dem Fön warm machen, dann kann man sie im ganzen abziehen
11,455
@Bettina0510 kennst gonis? Da gibts die goni Decor die sind besser wie window coulor . brechen nicht kannst zusammen knüllen u wieder auf u werden nicht kaputt etc. Echt toll diese Farben uleider nicht ganz billig aber man hat sie ewig!
11,455
Die Seite heißt "Machs nach"
Kann ich nur empfehlen, wenn ich genug Klopapierrollen gesammelt hab dann werd ich an mein Kunstwerk gehen und natürlich bekommt ihr dann ein Foto!!
2,405
Ich meinte, dass die Bilder dann vom Fenster, Fliesen etc nicht mehr abgingen...
1,270
15,670
ich stricke grad an einem türkranz und hab in meiner geistigen umnachtung letztes jahr den alten türkranz weggeschmissen, den ich eigentlich als basis für den neuen nehmen wollte :-< ... ich mag jetzt auch keinen neuen kaufen, wenns ned sein muss. hat jemand eine upcycling-idee, wie ich den kranz mit dingen machen kann, die ich daheim hab?? sparen heißts )
813
18,016
15,670
@napirai ahhhhh das wär natürlich eine idee danke!! mal schauen, ob ich noch eins hab
7,415
http://www.babyforum.at/discussion/4951/morgana039s-kleinanzeigen-2#Item_69
5,360
Euch kann ich hier auch schon davon berichten. Ich starte in Kürze ein neues Projekt namens SelberMachen.com. Würde mich freuen, wenn ihr es liked und gleich bescheid wisst wenn es los geht.
https://www.facebook.com/SelberMachen.com
Grüße
Admin
15,670
füllmaterial: dicker füllkarton aus einem packerl
strick: zpaghetti xxl beige 1 große rolle
deko: glitzerzweig mit perlen und ein engerl vom lutz
ich bin soweit sehr zufrieden, ein bissl leer is er noch.. irgendwie... irgendwer ideen, was ich noch dazu tun könnte?
2,287
Wie wärs mit ein paar schönen Herbstblättern?
15,670
8,454
15,670
8,454
15,670
8,454
15,670
8,454
11,016
18,016
2,283
der Kranz ist eeeecht schön geworden! ich werd unseren türkranz in den nächsten tagen machen
10,139
Möchte aus stoffresten den Hintergrund für eine fotocollage machen, da muss ich die irgendwie zusammen kleben :-/
813
10,139
11,016
2,287
144
opitec.at
vbs-hobby.at
winklerschulbedarf.at
sind meine Favoriten ;-)
144