Suche günstige(s) Trage(tuch)! ;-)

2»

Kommentare

• Hab schon ein bissi geschmökert auf youtube!! ;-) werd euch dann berichten!!!
    Mami1989
  • @1und1macht4: tragen kann ich nur empfehlen. Ichweiss, was du meinst mit den komischen blicken. Ich bin auch vom land und werde immer ganz komisch angeschaut, wenn ich meinen sohnemann im tt spazieren trage. Aber die reaktionen sind durchwegs positiv und ich wurde noch niiiie so oft angesprochen...:-)
  • 1und1macht4: ich wohne am stadtrand von wien und werde tägl. wie ein ufo beäugt wenn ich die große in den kindergarten bringe und hinten lugt der kleine aus der jacke raus.

auch beim einkaufen in wien sehe ich eigentlich selten jemand sein kind tragen. icz frage mich wo sich all die mamis verstecken
  • :)) ja genau so ist das..,
  • @schecki79 eeecht? ;D na wo gehst denn einkaufen, vllt laufen wir uns ja mal über den weg, dann sind wir zu zweit :D
  • @pajodaba Danke für deinen Beitrag!!

Den Stoff den ich verwende sieht so aus, was sagst du als Expertin dazu:
    Helimaus
  • ich bin einfach nur tierisch gespannt wies am ende ausschaut ;)
  • ja das bin ich auch, aber von der Webung her, meinst du dass der passt? Ich hätte schon das Gefühl gehabt bin mir aber auch nicht sicher ...
  • denke schon. wie fühlt sich denn der stoff an? auf dem ersten blick siehts bissl rau und kratzig aus, ist das so?
  • @pajodaba hauptsächlich im dz, scn & g3 oder mal am seyringer spitz
  • g3 is ja ganz frisch, da war ich ja noch gar nicht. ist das gut? zum hinkommen eher nicht so (mit den öffentlichen), oder? ich wieß nur, dass es da nen subway gibt, ENDLICH MAL! nach fast drei jahren österreich sprießen sie endlich aus dem boden.. YEAHU
  • naja einkaufszentrum halt. es ist schön und ruhig, aber ansonsten eigentlich die gleichen shops wie sonst überall

gut find ich, dass es dort nen müller gibt und demnächst auch nen hofer

öffentlich gibts nen shuttlebus von flodo aus
  • @helimaus danke nochmal, freue mich total!!! ;-)

@pajodaba sag mal welche tragevariante ist dir am liebsten??? ausser rucksack!! ;-) hab heut das tuch erhalten und jetzt heißts üben, üben, üben, ... :-D
  • Freut mich zu lesen :-)
  • Nein kratzig und rau ist er nicht, er fühlt sich angenehm an, finde ich also ich würde mich wenn ich drin liegen würde wohl fühlen ;) Aber ziemlich dick ist er.
    Foto hab ich in dem anderne Thread gepostet.

Das würd mich auch interessieren welche Bindevarianten "die Besten" sind, ich hab derweil halt nur die Kreuzbindung (nennt man das so, egal) gemacht und die ist halt sehr einfach
  • also ich habe diese Variante geliebt (leider wird er mir vorne jetzt zu schwer) http://wickelkinder.de/Die_Kreuztrage.htm

jetzt mach ich die: http://wickelkinder.de/Der_Kreuzrucksack.htm
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 29. 11. 2012, 15:47
    Ja genau die Kreuztrage die hab ich gemeint (ups in nem anderen Thread) die ist auch am unkompliziertesten
  • gell die ist super? was mir so gefällt ist, dass drückt nicht beim autofahren und man kann sie immer wieder rausnehmen und reinsetzen ohne zu öffnen
  • pajodabapajodaba

1,788

bearbeitet 23. 01. 2013, 19:19
    @schecki79, hast du sie im Auto im Tuch?

bei der kreuztrage bitte auf ne korrekte haltung achten, beine müssen in anhock spreizhaltung sein, sprich: die knie mindestens auf po höhe!
  • @Maunzbääär

Als sie kleiner war hatte ich sie gerne vorne in der Kreuztrage. Das ist einfach und schnell gemacht, außerdem praktisch, weil man sie raus und rein machen kann. ABER da muss man dafür immer ganz genau drauf achten, dass sie in der richtigen Position drin sitzen. Durch die Bindeweise hast du da keinen Halt.

Ich hab sie auch gerne seitlich getragen bei der Hausarbeit, als sie dann älter war. Da sah sie zu und hatte was in der Hand usw.

Jetzt nur noch auf dem Rücken, normale Rücksackvariante. Es gibt auch eine (D)RS2S Variante und den DH, zwei andere Bindeweisen für den Rücken.

man muss für sich selbst, die "beste" Variante finden..
  • @pajodaba: nein das würd uch nie tun - hast du falsch verstanden. meinte wenn ich mehrere geschäfte anfahren muss beim einkaufen. da brauch ich nicht das tuch aufmachen sondern lass es gleich wie es ist und kann ihn wieder reinsetzen
  • Ok, war leicht geschockt :D alles schon gesehen..
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 30. 11. 2012, 15:16
    @pajodaba hast du mein bild im anderen thread gsehn??
  • Jaaa schon geantwortet!
  • echt? ich glaube, mich würde der schlag treffen wenn ich so etwas sehe.

ich bin auch was das angurten im auto angeht sehr streng. bei uns muss sich jeder anschnallen und zwar ordentlich. wenn ich oft sehe wie kindern auf den rücksitzen rumturnen wird mir schlecht
  • ich hab neulich eine aufm fahrrad mit baby im tt vorne (!) gesehen...

wenn ich nich so mega perplex gewesen wäre, dann hätt ich doch was gesagt.. aber ich hab nur gegafft..
  • tanjas tragepullover wäre noch zu gaben ist uns leider zu klein :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum