@1und1macht4: tragen kann ich nur empfehlen. Ichweiss, was du meinst mit den komischen blicken. Ich bin auch vom land und werde immer ganz komisch angeschaut, wenn ich meinen sohnemann im tt spazieren trage. Aber die reaktionen sind durchwegs positiv und ich wurde noch niiiie so oft angesprochen...:-)
1und1macht4: ich wohne am stadtrand von wien und werde tägl. wie ein ufo beäugt wenn ich die große in den kindergarten bringe und hinten lugt der kleine aus der jacke raus.
auch beim einkaufen in wien sehe ich eigentlich selten jemand sein kind tragen. icz frage mich wo sich all die mamis verstecken
g3 is ja ganz frisch, da war ich ja noch gar nicht. ist das gut? zum hinkommen eher nicht so (mit den öffentlichen), oder? ich wieß nur, dass es da nen subway gibt, ENDLICH MAL! nach fast drei jahren österreich sprießen sie endlich aus dem boden.. YEAHU
@pajodaba sag mal welche tragevariante ist dir am liebsten??? ausser rucksack!! ;-) hab heut das tuch erhalten und jetzt heißts üben, üben, üben, ... :-D
Nein kratzig und rau ist er nicht, er fühlt sich angenehm an, finde ich also ich würde mich wenn ich drin liegen würde wohl fühlen Aber ziemlich dick ist er.
Foto hab ich in dem anderne Thread gepostet.
Das würd mich auch interessieren welche Bindevarianten "die Besten" sind, ich hab derweil halt nur die Kreuzbindung (nennt man das so, egal) gemacht und die ist halt sehr einfach
Als sie kleiner war hatte ich sie gerne vorne in der Kreuztrage. Das ist einfach und schnell gemacht, außerdem praktisch, weil man sie raus und rein machen kann. ABER da muss man dafür immer ganz genau drauf achten, dass sie in der richtigen Position drin sitzen. Durch die Bindeweise hast du da keinen Halt.
Ich hab sie auch gerne seitlich getragen bei der Hausarbeit, als sie dann älter war. Da sah sie zu und hatte was in der Hand usw.
Jetzt nur noch auf dem Rücken, normale Rücksackvariante. Es gibt auch eine (D)RS2S Variante und den DH, zwei andere Bindeweisen für den Rücken.
man muss für sich selbst, die "beste" Variante finden..
@pajodaba: nein das würd uch nie tun - hast du falsch verstanden. meinte wenn ich mehrere geschäfte anfahren muss beim einkaufen. da brauch ich nicht das tuch aufmachen sondern lass es gleich wie es ist und kann ihn wieder reinsetzen
echt? ich glaube, mich würde der schlag treffen wenn ich so etwas sehe.
ich bin auch was das angurten im auto angeht sehr streng. bei uns muss sich jeder anschnallen und zwar ordentlich. wenn ich oft sehe wie kindern auf den rücksitzen rumturnen wird mir schlecht
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,331
718
291
auch beim einkaufen in wien sehe ich eigentlich selten jemand sein kind tragen. icz frage mich wo sich all die mamis verstecken
3,071
1,788
11,455
Den Stoff den ich verwende sieht so aus, was sagst du als Expertin dazu:
1,788
11,455
1,788
291
1,788
291
gut find ich, dass es dort nen müller gibt und demnächst auch nen hofer
öffentlich gibts nen shuttlebus von flodo aus
6,331
@pajodaba sag mal welche tragevariante ist dir am liebsten??? ausser rucksack!! ;-) hab heut das tuch erhalten und jetzt heißts üben, üben, üben, ... :-D
3,365
11,455
Foto hab ich in dem anderne Thread gepostet.
Das würd mich auch interessieren welche Bindevarianten "die Besten" sind, ich hab derweil halt nur die Kreuzbindung (nennt man das so, egal) gemacht und die ist halt sehr einfach
291
jetzt mach ich die: http://wickelkinder.de/Der_Kreuzrucksack.htm
11,455
291
1,788
bei der kreuztrage bitte auf ne korrekte haltung achten, beine müssen in anhock spreizhaltung sein, sprich: die knie mindestens auf po höhe!
1,788
Als sie kleiner war hatte ich sie gerne vorne in der Kreuztrage. Das ist einfach und schnell gemacht, außerdem praktisch, weil man sie raus und rein machen kann. ABER da muss man dafür immer ganz genau drauf achten, dass sie in der richtigen Position drin sitzen. Durch die Bindeweise hast du da keinen Halt.
Ich hab sie auch gerne seitlich getragen bei der Hausarbeit, als sie dann älter war. Da sah sie zu und hatte was in der Hand usw.
Jetzt nur noch auf dem Rücken, normale Rücksackvariante. Es gibt auch eine (D)RS2S Variante und den DH, zwei andere Bindeweisen für den Rücken.
man muss für sich selbst, die "beste" Variante finden..
291
1,788
6,331
1,788
291
ich bin auch was das angurten im auto angeht sehr streng. bei uns muss sich jeder anschnallen und zwar ordentlich. wenn ich oft sehe wie kindern auf den rücksitzen rumturnen wird mir schlecht
1,788
wenn ich nich so mega perplex gewesen wäre, dann hätt ich doch was gesagt.. aber ich hab nur gegafft..
5,732