@mijo Ferdinand alleine find ich auch nicht so schlimm
Allerdings muss ich dabei immer an den Habsburger Inzucht geschädigten Ferdinand den Guten denken..
Der wurde ja vom Volk nur Gutinand der fertige genannt
@Maunz - Nikolaus kenn ich viele, das find ich wieder überhaupt nicht schlimm
Ich hätte es ohne mit der Wimper zu zucken sofort vergeben wenn es nicht gemeinsam mit den vielen Nicolas, Nicos und Niklas einer der häufigsten Namen überhaupt wäre..
Nicis sinds ja meist alle dann..
Unser Nachbarsohn heißt auch Anton. Find ich eigentlich recht nett und Klaus auch..
Aber das alte ist ja wieder modern.
Ludwig find ich wegen dem Lulu unzumutbar.. Aber nicht hässlich
Ich finde chantal Justin und Kevin ganz schlimm ) und unsere nette Nachbarin hat ihre Kinder Agnes und Helga genannt ich schätze die Kinder auf 5 und 7 auch ganz furchtbar
also ich find, da sind ganz tolle namen dabei 8-> ich wollt immer einen hannibal :x (könnts gern lachen, mir egal ) )
schlimm find ich auch pascel, marcel, kevin, justin, chantal, monique und englische namen in verbindung mit alt-österreichischen/deutschen namen, die die eltern meistens ned mal aussprechen können. wie studien beweisen, tut ma dem kind damit nix gutes.... die bewerbungen mit "einschlägigen" namen werden oft gleich aussortiert....
Od Leopold, obwohl jetzt wieder voll in für ein kleines Würmchen find ich total schlimm!!! Genau so wie Franz od Josef usw wobei es Gewöhnung ist weil Oskar fand ich auch immer ganz schlimm aber seit gzsz ists iwie normal.
Wenn wir noch einen jungen bekommen weiß ich eh nicht ob wir für den nen Namen finden
früher hätt ich "Damian" total cool gefunden jz find ich den Schlimm - sein Kind wie den Sohn des Teufels nennen :-O
als ich erfahren hab, das der Name zum Taufen katholische sein muss hab ich 1sek lang überlegt, als 2. Namen "Judas" zu wählen - nur im den Pfarrer zu ärgern ) aber das kann ich meinem Kind ned antun xD
Ich finde ja, meistens macht's die Vor- und Nachnamen Kombi aus. Chantal Müller oder Detlef Zwitkowits oder so was ist einfach nur schlimm es muss halt zam passen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,852
6,238
Ich hab letztens am Spielplatz einen kleinen Augustin getroffen da hab ich auch so geschaut :-O
6,331
21,827
5,568
8,852
7,306
8,852
21,827
7,306
6,238
Allerdings muss ich dabei immer an den Habsburger Inzucht geschädigten Ferdinand den Guten denken..
Der wurde ja vom Volk nur Gutinand der fertige genannt
@Maunz - Nikolaus kenn ich viele, das find ich wieder überhaupt nicht schlimm
Ich hätte es ohne mit der Wimper zu zucken sofort vergeben wenn es nicht gemeinsam mit den vielen Nicolas, Nicos und Niklas einer der häufigsten Namen überhaupt wäre..
Nicis sinds ja meist alle dann..
Unser Nachbarsohn heißt auch Anton. Find ich eigentlich recht nett und Klaus auch..
Aber das alte ist ja wieder modern.
Ludwig find ich wegen dem Lulu unzumutbar.. Aber nicht hässlich
6,331
7,049
Edit: urlioma meines Mannes hieß walburger )
6,331
8,852
21,827
6,238
Pfuuu Arschli find ich wirklich schlimm sorry @Raphiii ">
7,049
Mein ganzer Name lautet: raphaela-Samira Ashley <:-P
8,852
@Raphiii wow, eine spektakuläre Kombi
7,306
6,238
7,049
6,238
1,583
653
Ich finde chantal Justin und Kevin ganz schlimm ) und unsere nette Nachbarin hat ihre Kinder Agnes und Helga genannt ich schätze die Kinder auf 5 und 7 auch ganz furchtbar
7,524
89
Ich hab im Bekanntenkreis noch einen Winifried und eine Gudrun. Auch so Namen, die ich nicht wählen würde.
6,177
Adalbert - Hubert - Gottfried kenn ich auch bei jedem Namen Wen
Und im lkh neben mir - war zwar Ungarin als. Ungarischer Name - der junge hieß Huba - musste immer an hubba bubba denken... )
1,247
2,243
18,016
15,670
schlimm find ich auch pascel, marcel, kevin, justin, chantal, monique und englische namen in verbindung mit alt-österreichischen/deutschen namen, die die eltern meistens ned mal aussprechen können. wie studien beweisen, tut ma dem kind damit nix gutes.... die bewerbungen mit "einschlägigen" namen werden oft gleich aussortiert....
11,455
Zbsp Viktus, Bruno, Aurelia, aurelius usw. ..
Od Leopold, obwohl jetzt wieder voll in für ein kleines Würmchen find ich total schlimm!!! Genau so wie Franz od Josef usw wobei es Gewöhnung ist weil Oskar fand ich auch immer ganz schlimm aber seit gzsz ists iwie normal.
Wenn wir noch einen jungen bekommen weiß ich eh nicht ob wir für den nen Namen finden
270
4,035
10,377
Bruno-Ludwig-Franz
Die sind mittlerweile 3 Jahre :O
Find ich schrecklich die Namen!!
2,888
7,306
als ich erfahren hab, das der Name zum Taufen katholische sein muss hab ich 1sek lang überlegt, als 2. Namen "Judas" zu wählen - nur im den Pfarrer zu ärgern ) aber das kann ich meinem Kind ned antun xD
2,405
Ich finde ja, meistens macht's die Vor- und Nachnamen Kombi aus. Chantal Müller oder Detlef Zwitkowits oder so was ist einfach nur schlimm es muss halt zam passen
7,306
7,049
7,306
15,670
4,076
2,405
Ich weiß noch, wie ich auf Namanssuche war, ich wollte einen klassischen deutschen Namen, den nicht jeder hat. Meinte mein Bruder: Dörte )
11,334
11,145
11,334
11,334
11,145