Pfuiii.. Na da wird er sich vermutlich sogar noch freuen
Generell hab ich bei der Arbeit öfters einen Aha Effekt wenn ich Leute aus dem Wartezimmer aufrufe. Was da nicht schon alles dabei war.. Jimmy-Joey z.B
Manchmal muss ich aufpassen, dass ich nicht zu lachen beginne
als ich noch in einen Center gearbeitet habe, haben sie einmal einen Thynahan ausgerufen (keine Ahnung ob man das so schreibt) aber man spricht es Dünner-Hahn.
Ich kenne einen Pirmin, auch nicht mein Fall, ebenso Aaron oder Amon.
Modenamen stören mich ganz und gar nicht, auch, wenn manche häufig sind. Ich trage ja selber einen Modenamen, man lebt gut damit. :-)
@Mimi78
Hatten vor ein paar Wochen einen Adolf als Patienten... Der war erst um die 20.
Ich find das jetzt nicht wegen der Vorgeschichte schlimm, sondern weil ich den Namen sehr unschön find.
Frag mich übrigens was die Frau mit Wolfgang, Amadeus und Mozart gemacht hätte, wenn sie ein Mädel bekommen hätte... Mozartine?
Also ich kann mich noch gut an den Namen Irmgard erinnerin :$ so hieß eine aus meiner Berufschule . Verarscht hat sie aber niemand .. obwohl der Name echt eigenartig war .. gerufen haben sie alle mit Irmi .
Jeden gefällt ja was anderes bei Namen, aber heutzutage wird echt viel mit Namen angestellt :$ Deshalb sollte man echt darauf achten das es leicht zum aussprechen ist, kein alter Name und besonders keiner den man mit einem anderen Wort blöd reimen kann .
ich hab auch ein paar tolle gefunden...alkmund, alfgard, bernfried, bonifaz,klodewig, das waren die männer
hier die frauen : adelgunde, dietlinde, dorle, ferdinandine, friedegard,giseltraud, gottlobine,klothilde, siegtraud...und diese namen gibts tatsächlich )
Ich glaub der liebe Gott weiß wieso wir kein Mäderl bekommen haben.. )
Ich hab meinem immer gesagt, so ein kleiner Harry Junior wär doch lieb.. aber nöööö. ) Aber HARALDINE wär doch super gewesen. Die hätt ma dann auch ned verwechselt mit meinem Schatz. )
@mini
Bei meinem kann ich nicht viel verschandeln... Daniela ist jetzt nix Außergewöhnliches, außer das ich den Namen aus persönlichen Gründen nicht leiden kann...
@frühlingskind
Bringstreit gibt's dann wenn Bringfriede eine Schwester kriegt. )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,238
11,145
6,238
653
11,145
6,238
Generell hab ich bei der Arbeit öfters einen Aha Effekt wenn ich Leute aus dem Wartezimmer aufrufe. Was da nicht schon alles dabei war.. Jimmy-Joey z.B
Manchmal muss ich aufpassen, dass ich nicht zu lachen beginne
185
Gunigunde
Gerhild
Adelheit
Heidrun
SRY wegen der rechtschreibung weiß nicht wie man das schreibt
7,695
2,238
6,238
21,827
1,737
Modenamen stören mich ganz und gar nicht, auch, wenn manche häufig sind. Ich trage ja selber einen Modenamen, man lebt gut damit. :-)
21,827
10,917
Hatten vor ein paar Wochen einen Adolf als Patienten... Der war erst um die 20.
Ich find das jetzt nicht wegen der Vorgeschichte schlimm, sondern weil ich den Namen sehr unschön find.
Frag mich übrigens was die Frau mit Wolfgang, Amadeus und Mozart gemacht hätte, wenn sie ein Mädel bekommen hätte... Mozartine?
18,016
8,852
edit: hm, so schlimm schaut der Name gar nicht aus, wenn ich mir das so überlege ) könnt mir gefallen!!
18,016
6,238
Wenns Mädels wären würdens Nannerl , Amadea und Mozartine heissen
8,852
Mozartine ist der Hammer )
6,238
18,016
Amadea find ich eig gar nicht so heftig. Wobei ich noch immer am überlegen bin ob das dann nicht ne Amanda wäre vielleicht?
6,238
Der geht auf alle Fälle
18,016
10,917
So ein kleiner Holzmichl wär doch süß gewesen... Aber ich bin froh das wir ein Mäderl kriegen und uns keine bösen Schlachten liefern mussten. )
Gibt's eine weibliche Form von Wolfgang? Wolfgangine?
Amadea ist ja jetzt auch nicht meines, aber auf jeden Fall außergewöhnlich. )
Vielleicht red ich mit meinem Schatz, dass unsere Maus Magdalena Michaela Mozartine heißt. Einfach aus Loyalität gegenüber dem armen Buben.
8,852
18,016
10,917
Mein Freund ist eh Fan von X-Men.
6,238
Wolfgangine ist auch net schlimmer als Leopoldine
Wundert mich direkt, dass es den net gibt..
@frühlingskind - ich brich grad nieder da..
79
Jeden gefällt ja was anderes bei Namen, aber heutzutage wird echt viel mit Namen angestellt :$ Deshalb sollte man echt darauf achten das es leicht zum aussprechen ist, kein alter Name und besonders keiner den man mit einem anderen Wort blöd reimen kann .
21,827
hier die frauen : adelgunde, dietlinde, dorle, ferdinandine, friedegard,giseltraud, gottlobine,klothilde, siegtraud...und diese namen gibts tatsächlich )
8,852
10,917
2,287
8,852
21,827
18,016
Ich hab meinem immer gesagt, so ein kleiner Harry Junior wär doch lieb.. aber nöööö. ) Aber HARALDINE wär doch super gewesen. Die hätt ma dann auch ned verwechselt mit meinem Schatz. )
6,238
21,827
6,238
21,827
8,852
18,016
OLAAAAAF. \m/ )
10,917
@mini
Bei meinem kann ich nicht viel verschandeln... Daniela ist jetzt nix Außergewöhnliches, außer das ich den Namen aus persönlichen Gründen nicht leiden kann...
@frühlingskind
Bringstreit gibt's dann wenn Bringfriede eine Schwester kriegt. )
18,016
21,827
8,852
18,016
Außerdem find ichs cool wenn ich zu meinem hasen sage: "Gehst mitn Herbert runter?" ) Klingt ned so grauslich. )
10,917
Bei mir heißt alles Hermann... Und wenn mein Schatz sich nicht geweigert hätte, würde unser Kater auch Hermann heißen... )
18,016
10,917
Nur unser Saugroboter heißt Charly, aber ich weiß nicht mehr wieso.