Halli hallo...
Habe mich hier angemeldet aus dem grund hoffentlich hilfe zu bekommen!!!
von den stillmamis.Meine maus ist 4 Monate ich tue nur stillen.
Ich tue mir so schwer sie irgendwo zu stillen es ist mein erstes kind und ich kann das einfach nicht so wenn da viele menschen sind.aus diesem grund bin ich mit ihr nie shoppen oder so...der einkauf wird schnell.schnell erledigt wenn sie grad schläft und das ist für mich nur stress.
wenn sie aufwacht heult sie meistens und ich weiss nicht was ich machen soll da wird ma gleich von jeden angeschaut.. ich kann den einkauf nicht schleppen, sie am arm und kinderwagen schieben
(
wenn ich dan auch zum arzt muss bin ich total nervös und weiss nicht wie ich das schaffen soll..mein mann ist arbeiten und ich hab keinen der mir helfen kann...von freunden ist da auch keiner da.. ich weiss nicht was ich noch schreiben soll. mein mann ermutigt mich immer und sagt ich soll nicht auf andere schaun das ist mein kind und wenn es grad hunger hat ist es so und ich soll mich nicht schämen aber ich bin leider nicht der typ das ich es einfach so mache
(
Kommentare
2,405
Also ich kann dir nur sagen, wie ich das immer gemacht hab. hab immer ein T-Shirt oder ähnliches angehabt, wo sie der Ausschnitt so dehnen ließ, dass ich ihn über die Brust runter ziehen konnte. Hab mir dann immer eine Stoffwindel unter den Bh-Träger gesteckt u damit meine Tochter u meine Brust zugedeckt. So hat niemand was gesehen. Es gibt immer wieder Leute, die dumm schauen, aber so hab ich niemandem meine Brust gezeigt. Ich hatte auch eher positive Erfahrungen, was das Stillen in der Öffentlichkeit angeht. Wurde meistens eher angelächelt weil es für die meisten doch was Positives ist, wenn man sein Kind stillt
Am Anfang hat es mich auch ein bisschen Überwindung gekostet, aber dann war es mir nur mehr egal
Alles Liebe für dich
3,810
Wenn wir in den Einkaufzentren sind gehen wir in den Stillraum - gibt's ja schon fast überall!
Ich war mir anfangs auch unsicher ob das gut ankommt, aber es ist nunmal so dass unsere Kinder Hunger haben und wenn das keiner sehen kann ist das nicht unsere Problem!!
Ich entblöß mich ja nicht! :-))
5
8,852
Nur Mut, und erhobenen Hauptes raus in die Welt mit deiner Maus - viel Spaß! >-
3,810
Ich kann nur von Linz, Wels sprechen
Plus City, SCW , Max Center, Möbelhäuser wie Lutz z.B.
Da sind überall Wickel- Stillräume!
9,896
Ich hatte nie Probleme damit, meinen Sohn in der Öffentlichkeit zu stillen, verstehe aber, wenn es dir unangenehm ist. Wie oben schon beschrieben wurde, könntest du dir vielleicht eine Stoffwindel drüber legen? So seit ihr vor Blicken geschützt! Du solltest es dir so angenehm und stressfrei wie möglich machen, dann ist auch dein Baby ausgeglichen
60
ansonsten eigentlich in fast allen einkaufszentren. Wobei der in der scn ist katastroohal aber in der not tuts der auch ;-)
mir ging es auch immer so hab dann immer ein stilloberteil angezogen und eine weste drüber damit ich mich nicht ganz ausziehen muss und noch ein tuch zum verdecken
einmal waren wir zum geburtstag ins gasthaus eingeladen und ich wollte da nicht vor allen stillen, dann hab ich mich einfach aufs klo gesetzt
2,238
ich hab eine Riesenmullwindel von Aiden and Anais (bekommt man zB auf Amazon), die kann man als Stillcover nutzen, da sieht man gar nichts. Da kostet zwar eine soviel, wie bei anderen eine Großpackung. Aber es lohnt sich. DIe sind sehr weich und auch super als Badetuch, zum pucken, als dünne Decke usw. Es gibt auch andere Stillcover, die sehen aus wie eine Schürze, darunter verschwindet Baby und Brust ohne Probleme.
2,238
http://www.amazon.de/aden-anais-4021-Princess-Musselin/dp/B002SW3D1G/ref=sr_1_18?s=baby&ie=UTF8&qid=1383587079&sr=1-18&keywords=aden+++anais+swaddle
gibt's natürlich auch für Buben, oder neutral
5
211
653
203
sonst bin ich immer ins Auto gangen, oder im gh war dann oft ein Raum der leer war...
Aja und mein Zwerg kann das leider gar ned leiden wenn ihm beim stillem was im Gesicht baumelt, oder mittlerweile lenkts ihn zu sehr ab
1,615
Zumindest gings mir so.
Das ist mir mal so als Tip eingefallen! Alles Gute!
5
2,421
Es ist einfach etwas natürliche, ich habe mich immer auf meinen Kleinen konzentriert und um mich gar nix mitbekommen. Mit der Zeit sinkt auch das Schamgefühl. Einfach nicht über die anderen nachdenken genießt die Nähe
3,243
5
mich nervt das leider sehr manche leute müssen einfach überall hinschaun.
7,524