Ideen für einfachen, selbstgebastelten Adventkalender??? ;-)

MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 24. 11. 2012, 20:26 in Smalltalk
UUUUUUPS, mir läuft die Zeit davon! Ich möchte so gerne einen Adventkalender selber basteln, aber dass muss jetzt schnell gehen!!!! :(( :(( Irgendwie dachte ich, dass noch länger Zeit ist bis zum 1. Dezember!!! :-? :-??

Hat jemand gute Tipps???

Kommentare

• Ob meine Idee gut ist kommt drauf an wie schnell du nähen oder basteln kannst ^^

Meine mama hat uns früher 24 "stiefel" genäht oder aus filz gemacht genau weis ichs ninmer und an einer schnur im gang aufgehängt
    Ich habe es geliebt!!!!!
  • Ich hab schon überlegt ob ich (bei KIK oder so) weiße und rote Socken kaufe! Und die dann nummeriere und auf einen Holzstab hänge! Mal länger mal kürzer!!! Und ich habe noch 4 Weihnachtsmützen, die könnte ich auch verwenden!!!! Glaubst kann das was???? Und halt a Lichter kette obenrum um den Stab und a bissi "SchnickSchnack"! ;-)
  • Ich finde die Socken Idee Super :-)
  • Denkst kann ma da was nettes draus machen??? :-? Ich stell mir´s ja schon richtig bildlich vor, aber obs dann so wird!!?? ;-)
  • Das wird sicha voll schön :D beim hofer kannst auch noch schaun die hatten auch grad
    so socken vl gibts noch restposten :D
  • Werds auch so ähnlich machen wie du @maunzbääär !das sieht echt toll aus,hab schon bilder im internet gesehn ;)
  • finde die idee mit den socken auch super

ich habe a bisi anderes problem
    also den selbstgemachten kalender hab i schon mir fehlen nur die ideen was i rein geben soll... möchte ihn für meinen mann füllen
    vielleicht hat ja von euch wer ideen (süßigkeiten fallen aus die mag er nicht)
  • Ich hab mal einen gemacht aus stanizl (das sind so tüten wo die maronis drin sind)
    Die hab ich selber gebastelt u dann iwie aufgehängt weiß aber nimma wie, das ist schon so lange aus! Aber das würd halt eher schnell gehen u ohne größeren Besorgnise.

Von ner Freundin hab ich einen selbstgestrickten mal bekommen, das wär jetzt zuviel aufwand aber für nächstest Jahr ne Idee. ich stell euch wenn er hängt ein Bild rein!
  • minimini

18,016

bearbeitet 25. 11. 2012, 11:50
    Habe meinem Schatz letztes Jahr einen Kalender gebastelt!
    Ich habe ein Foto von mirausgedruckt (A3), eingeschweißt, in Puzzleteile geschnitten (24) und auf jeden Teil einen Grund geschrieben wieso ich ihn liebe!

Jaaaa ich weiß seeeehr kitschig, aber er hat sich total gefreut da drüber! :D
    ErvenyNanal93Malinarcosolax
  • @zweiwürmchen da mein Mann auch immer einen von mir bekommt und keine Naschkatze ist kenne ich das "Problem" Ich habe dann Duftproben geschnorrt gg.... rubbellose brieflose... die sind etwas günstiger.... Habt ihr eine Badewanne bzw geht er gern baden? meiner sehrrrrr gerne und dann habe ich badeöle salze oder diese kissen gekauft....
  • Ahhh, hilfe! Ich habe unseren Adventkalender vom Dachboden geholt und gleich gesehen, dass die Mäuse dran waren. Jetzut ist er kaputt und ich brauche auch noch schnell einen Neuen. Hmm, die Idee mit den Sochen ist sehr nett! Das könnt sich auch noch nächste Woche ausgehen, dass ich alles besorge.
  • @mini ma is des süß :D
  • @Malinarco Danke! Hab mir gedacht, den ersten gemeinsamen Advent muss man besonders gestalten! :D
    Malinarco
  • Ich hab so Stoffsackerl gekauft. Da kommen verschiedene Teebeutel rein und kleine Briefe mit lieben Botschaften. Dazu gibts noch einen Fröbelstern. Die Sacker hängen auf einem Ast (so eine Korkenzieherweide) und wenn er ein Sackerl runter nimmt, muss er dann den Stern drauf hängen. So haben wir bis Weihnachten einen schönen Sterneast.
    Für unseren Sohnemann haben wir einen Kalender mit Wimmelbüchern gekauft. Ich weiß, dass er es heuer noch nicht so mitkriegt, aber er schaut so gerne Bücher an - da hat er dann lange was davon.
  • Voll am basteln... ;-)
  • Du könntest auch einfach eine kordel nehmen und dann 24 Quadrate aus stoff ausschneiden und wie ein sackerl zusammenbinden und dann auf die kordel hängen :)
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 26. 11. 2012, 23:50
    so meine lieben! hab jetzt seit 19:30 uhr gebastelt! ;-) Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber wollte mal fragen, was ihr dazu sagt??? :-D
    Malinarco
  • Ich seh nix ?! :-? :D
  • Maaah voi klass :D welches kind hätt da ka freudr :D
  • Heuer hat wohl noch mehr das "große" Kind a Freude! Aber nächstes Jahr dann!!!! ;-)
  • Ich seh's! :) Schaut supi aus! :x
    Maunz
  • Jaaa am handy zeigts mir deine ticker nicht an jz habis allgemein gehalten zur sicherheit xD
    Maunz
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 27. 11. 2012, 00:20
    Ma voll schön geworden @maunzbääär
    Maunz
  • Danke!! Jetzt fall i aber eh ins bett!!! I-)
  • Total schön. ;)
  • Toll schaut des aus!ist echt gut geworden :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum