Danke! Neun ich habe das nicht gelernt und mach es nur hobbymässig. Hab mir das mehr oder weniger selber beigebracht. Hab vor ca. einem Jahr das erste mal fondant in den händen gehabt
Wegen dem hintergrund: mich hat es immer gestört wenn man alles sah. Drum hab ich mir einen weissen stoff besorgt und der kommt immer auf den tisch
Tolle Werke! Da steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail drin =D>
Das mit dem Stoff wollte ich auch schon lange machen, schaut gleich ganz anders aus. Leider läuft mir der Stoff nie nach und ich vergesse ihn immer )
@cora86 ja schon aber nur so im Bekanntenkreis und jetzt sowieso kaum mehr. Jetzt kommt ja die Keksbackzeit und danach bin ich mit dem Butzi beschäftigt :x
Hallo liebe back mamis ... ich würde gerne meinem taufkind zum 2 Geburtstag eine torte machen. Hättet ihr Rezepte für mich??
Und könnt ihr mir verraten wo es an fontant gibt möchte gerne was mit dem versuchen. Könnt ihr mir noch tipps geben wie ich es verzieren könnte und wie das mit dem fontant so funktioniert??
So das Motto für den Burzeltag meines Kleinen steht fest. (Ende Jänner)
[img][/img]
Natürlich muss auch so ein Kuchen her Allerdings werde ich mir nicht nochmal das Gematsche und die Einfärberei antun und möchte fertiges Fondant kaufen.
@blümchen hast du schon konkrete vorstellungen welche richtung die torte gehen soll?
@trude bei amazon gibt es soweit ich weiß fondant, bzw ich bestelle immer hier
gibt auch einige deutsche shops, da kostet aber der versand sicher mehr...
@trude irgendwo hab ich letztens eine Miniontorte gesehen. Ich glaub bei einer Freundin auf Facebook. Vielleicht find ich das Foto noch, dann poste ichs zur Anregung
Boah, @Trude, die ist RICHTIG toll . Bin schon gespannt auf Dein Werk, musst dann unbedingt ein Foto posten.
Hab übrigens letzte Woche in der Wiener Innenstadt in einer Auslage voll große Minions aus Stoff gesehen. Wär vielleicht das passende Geschenk dazu?
Eine frage mädls - ich hab im gefrierfach noch so eine fertige Sachertorte (coppenrath und wiese) und würd die gern endlich aufessen ;-)
Kann ich auf diese schokoberfläche einfach fondant-Verzierungen draufgehen (damits bissl bunter wird) oder haltet das die schokoschicht nicht aus?
Voll schön. Wie kriegt ihr das hin, dass die Torten so gleichmäßig ohne Bruchstellen des Fondants sind? Bei mir sieht man wo ich Fondant weggeschnitten hab oder so. Da gibt es sicher einen Trick den ich nicht kenne.
Eine Frage an alle Meisterbäckerinnen - das seit ihr nämlich wirklich für mich, mit euren tollen Werken!!!!
Ich hab soeben von der 3-Tages-Torte gelesen. Die macht man 3 Tage vorher und stellt sie dann in den Kühlschrank. Sie wird aber mit Schlagobers gefüllt. Wird der nicht schlecht nach so langer Zeit??
Jetzt hab ich einen Freestyle Kuchen gebacken und der ist echt lecker geworden.
Grund Rezept ist der Fru Fru Gugelhupf hab aber nur mehr 3 Eier gehabt dann ist noch Nuss dazu kommen und Fru Fru und Kakao.
Kommentare
1,234
3,425
Ja die Schrift aus Fondant und die Blumen aus Blütenpaste außer die Rosen bei der 3. Torte sind echt
3,425
3,957
Ich frag schon allein wegen dem Hintergrund! Deine Torten sind sehr schön!
6,657
10,139
sagt mädls, hat von euch wer dieses "torten dekorieren" bestellt?? wenn ja - wie arbeitet es sich damit??
3,425
Wegen dem hintergrund: mich hat es immer gestört wenn man alles sah. Drum hab ich mir einen weissen stoff besorgt und der kommt immer auf den tisch
2,287
Das mit dem Stoff wollte ich auch schon lange machen, schaut gleich ganz anders aus. Leider läuft mir der Stoff nie nach und ich vergesse ihn immer )
7,049
7,695
3,425
1,335
Und könnt ihr mir verraten wo es an fontant gibt möchte gerne was mit dem versuchen. Könnt ihr mir noch tipps geben wie ich es verzieren könnte und wie das mit dem fontant so funktioniert??
Danke schon mak für eura antworten
6,299
So das Motto für den Burzeltag meines Kleinen steht fest. (Ende Jänner)
[img][/img]
Natürlich muss auch so ein Kuchen her Allerdings werde ich mir nicht nochmal das Gematsche und die Einfärberei antun und möchte fertiges Fondant kaufen.
Kennt ihr einen guten Onlineshop?
18,016
6,299
Allerdings sagt mein Kleiner nur Ä-ä-ä zu ihnen )
18,016
2,287
@trude bei amazon gibt es soweit ich weiß fondant, bzw ich bestelle immer hier
gibt auch einige deutsche shops, da kostet aber der versand sicher mehr...
7,524
6,299
Der Kleine steht voll auf die Minions
7,524
6,712
Nicht ganz so spektakulär, wie ich sie in Erinnerung hatte, aber doch ganz nett
Toll sowas kann ich in 100 jahren nicht.
6,299
Ich mag eher in die Richtung gehen:
7,524
Hab übrigens letzte Woche in der Wiener Innenstadt in einer Auslage voll große Minions aus Stoff gesehen. Wär vielleicht das passende Geschenk dazu?
11,016
1,335
7,524
2,287
6,299
Kann ich unter das Fondant Marmelade schmieren oder würde es das auflösen?
2,287
2,287
klick
18,016
6,299
Die muss ich mal Probebacken
10,139
Kann ich auf diese schokoberfläche einfach fondant-Verzierungen draufgehen (damits bissl bunter wird) oder haltet das die schokoschicht nicht aus?
2,287
2,215
Torte für die Nichte einer Freundin
1,234
2,215
6,712
2,287
6,657
7,524
2,215
1,122
18,016
6,712
18,016
6,712
170
Ich hab soeben von der 3-Tages-Torte gelesen. Die macht man 3 Tage vorher und stellt sie dann in den Kühlschrank. Sie wird aber mit Schlagobers gefüllt. Wird der nicht schlecht nach so langer Zeit??
Vielen Dank!
http://www.chefkoch.de/rezepte/19391005033416/3-Tages-Torte.html
18,016
Gerade das große Backen auf Sat 1. Habs letzte Woche schon geguckt, ich find total toll. :-bd
7,695
Grund Rezept ist der Fru Fru Gugelhupf hab aber nur mehr 3 Eier gehabt dann ist noch Nuss dazu kommen und Fru Fru und Kakao.