Impfen - Eine Diskussion für und wider

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 25. 06. 2014, 17:01 in Gesundheit & Pflege
Hallo

Ich weiß, es gab schon einen Thread zu dem Thema, doch der wurde wegen Beleidigungen geschlossen.
Ich hoffe, dass es hier ruhig verläuft!

Ich bin auf facebook auf die Gruppe: "Impfen- Nein danke!" gestoßen und muss sagen, dass wir schon sehr lange am hin und her überlegen bei jeder Impfung sind und seit ein paar Monaten alle Impfungen aufgeschoben haben. Nun sind wir bei dem Punkt, dass wir sagen: "Impfen - Nein danke!"


Hier erstmal nur ein paar Infos:

https://attachment.fbsbx.com/file_download.php?id=537574142956416&eid=ASuNSLfVD3lo0CgMshWhnGCWwdmJKtllhtXUdbWRJpq1Bf56CJgHTyn-bfLwYEiBrsA&inline=1&ext=1383656596&hash=ASuoq9sHm2s46-YW


http://terraherz.at/2012/07/21/die-argumente-mit-denen-geimpft-wird/#more-9856

http://www.efi-online.de/

http://www.impfschaden.info/



Impfkritische Videos:


Vortrag von Anita Petek-Dimmer: http://video.google.com/videoplay?docid=2472456726520598454#docid=2970147533133735920

Dr. Johann Loibner - Impfen: Ursprung und Geschichte:

Gebärmutterhalskrebs - Die Impfung nützt nichts!

Der Fall Cynthia - der Impfschaden eines gesunden Kindes:

Wie Quecksilber Nerven schädigt (englisch):

Klaus Hartmann beim Stuttgarter Impf-Symposium:

Bill Gates zu Impfungen und der Bevölkerungsreduktion:
Impfkritische Links und Videos von Impfgeschädigten: http://www.melhorn.de/Impfen/
Dr. med. Claus Köhnlein im Interview über erfundene Seuchen und Pharmaprofit: http://www.alpenparlament.tv/playlist/456-virus-wahn-milliarden-profite-mit-erfundenen-seuchen
Impfungen und Impfschäden, allgemeine Infos:
Impf-Risiken richtig einschätzen (Vortrag von Dr. Holger Berges):

Natürlich sollte jede/r seine Meinung frei äußern dürfen und sich seine eigene Meinung auch bilden dürfen! Und genau aus diesem Grund möchte ich hier keine Beleidigungen Müttern gegenüber, weil sie es anders machen, sei es zu impfen oder nicht zu impfen!

Mich würde lediglich interessieren, welchen Weg ihr gewählt habt und warum! Und ob ihr solche Infos (siehe oben) schon gelesen habt oder ihr jetzt nun sehr geschockt seid!
Babyflash
«13456723

Kommentare

  • Interessantes Thema und obwohl ich in Kürze selbst Mama sein werde, hab ich mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt :/.

    Eine Frage hätte ich aber; muss man nicht impfen lassen damit man das KBG überhaupt bekommt? Oder wozu muss ma sonst regelmäßig der Krankenkasse den Muki Pass vorzeigen?!
  • Impfen und KBG sin zwei Paar Schuhe. Ud regelmässig musst garnix vorzeigen nach der Jahresuntersuchung deines Kindes bringst du die abgestempelten und unterschriebenen letzten seiten deines mukipasses zu KK
  • die ersten drei links funktionieren bei mir leider nicht :(

    also ich lasse alles impfen, weil es mir einfach wichtig ist, dass er den bestmöglichen schutz hat. ich habe mich lange und breit über impfschäden eingelesen.. nur auf der anderen seite, wenn er dann eine der krankheiten bekommt und bleibende schäden hat... da gibts diesen satz "wer sich gegen das impfen entscheidet, entscheidet sich für die krankheit"... für uns passt der, denn so sehe ich es. wobei ich immer wieder gerne mit impfgegnern diskutiere, weil mich einfach ihre beweggründe interessieren :) wie du, @nici1990 , schon oben gesagt hast - jeder entscheidets selber :) ... ich würd auch nie jmd bekehren wollen zum impfen, weil ich mir denke, jeder elternteil muss selber ausbaden - seis der impfschaden oder die krankheit krass formuliert.

    was für mich zB eine große rolle spielt, ist etwa die impfung gegen hepatitis - weil ich selber mit der leber probleme habe und somit zur risikogruppe gehöre. auch gehirnhautentzündung und krankheiten dieser art möcht ich natürlich bestmöglich umgehen. mir ist schon klar, dass man nicht gegen alles impfen kann. aber es deckt zumindest einen teil der erreger ab.

    bei mir selbst schauts anders aus. von der gebärmutterhalskrebsimpfung halt ich nix ebensowenig von der zeckenimpfung (zwerg bekommts trotzdem, weil er einfach an stellen rumkraxelt, an die ich nie komme, oder wandern geht mit den großeltern). ganz schlimm find ich die grippe impfung. von 10 menschen in meinem bekanntenkreis haben 2 eine schlimme impfreaktion gehabt, eine davon ist heute noch halbseitig gelähmt :O ...hepatits werde ich mich demnächst impfen lassen, je nachdem, wann mein internist das GO gibt.
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 5. 11. 2013, 16:34
    bin da ganz bei @mijo :-)
    wobei ich nicht behaupten kann das ich Impfgegner ganz verstehe, seit ich die Reportage von SternTV gesehen hab. Hätten die Eltern Impfen lassen, wäre das Kind, das sich im Warteraum angesteckt hat, noch am Leben.
    Mimi78
  • Ich stimme dir völlig zu @mijo, aber respektiere auch Impfgegner. Es soll jeder Elternteil selber entscheiden, es ist jeder selber für sein Kind verantwortlich.
  • 6-fach impfung ja alles andere nein.
    hab mich sehr intensiv mit dem thema impfreaktionen-impffolgen-impfschäden befasst und mich somit gegen alle andere impfungen entschieden leider hab ich die erste rotaviren impfung gemacht was ich sehr bereut habe.
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 5. 11. 2013, 16:37
    Ich lasse fast alles Impfen ;) für mich überwiegt auch das Risiko der Krankheit dem eines Impfschadens. Vor allem nach dem ich Jahrelang im KH gearbeitet hab und da einiges zu sehen bekam.
    Mein Papa z.B ist auch vermutlich von einer Impfung schwer chronisch erkrankt (HepB) aber die Menschen die ich kenne die Hepatitis haben und oft sogar ein Lebertransplantation bekommen mussten, sind auch nicht gesünder als er.
    Polio, Diphterie, Tetanus sind meiner Meinung nach sogar unumgänglich. Glaub mir du willst dein Kind sicher nicht an Tetanus sterben sehen, ist überhaupt kein schöner Anblick :(
    Über den Rest lässt sich streiten..
    Meine Kinder sind auch nicht alles geimpft aber diese drei Krankheiten würde ich immer wieder impfen lassen.
    Schlussendlich bleibt es aber jedem selbst überlassen, schließlich bist ja auch nur du für dein Kind verantwortlich.
  • Ich finde auch dass es jeder selbst entscheiden soll, wir sind uns zum glück einig und haben beschlossen alles was möglich ist zu impfen!
    diese ganz argen impffegner find ich ehrlich gesagt schlimm, auch diese Links ... Nicht weil ich meine Augen verschließe sondern weil ich finde man kann alles übertreiben, es gibt für beide Seiten eine extreme und ich hoffe wir finden den "goldenen Mittelweg"
  • Also ich bin fürs Impen denn wenns was hat dann würde ich mir aich vorwürfe machen. Und i find de ned Impfen und es hat was dann am meisten Aufschreien. Aber jeden sein Ding
    daphne
  • @Malinarco die reportage war echt arg :O
    Helimaus
  • A sorry für die Fehler meine Finger san zu gross für die Tasten!! :p
  • @mijo eben und da hört mein Verständniss dann auf :-/
  • Und ich stimme @Malinarco auch zu. Keuchhusten impfen schützt nämlich die Neugeborenen anderer Menschen. Bei einem grösseren Kind ist es meint gut zu überstehen, wenn auch sehr langwierig und stressig.. Bei ganz kleinen Babys verlauft es meistens leider tödlich :(
  • Ich bin da auch ganz @mijo s Meinung :) Jeder muss selbst entscheiden wie es für ihm am besten ist :) Welche Reportage um was ist es da gegangen ?
  • Meine beiden Buben sind voll durchgeimpft und haben "Extra"-Impfungen. Windpocken z.B. oder auch die Zeckenimpfung wurde gemacht.

    Ich selbst bin leider kaum bis garnicht geimpft. Das hat meine Mutter damals wohl versäumt :-??
  • Etwas anderes als Impfen stand für meinen Mann und mich niemals zur Diskussion.
    Im Sommer ist ein Mann gestorben weil er nicht Zecken geimpft war.
    Masern,Mumps,Rötelnviren können Unfruchtbarkeit und Gehirnhautentzündung hervor rufen - musst nicht aber kann!
  • @patz21 warum hast du die roatvieren bereut?
  • @Trude du kannst dich bei derGKK alles nachimpfen lassen. Ich hab meine Diphterie - Tetanus auch erst auffrischen lassen.
  • @Mimi78
    Das Problem ist, dass ich panische Angst vor Spritzen habe :-SS aber ich werd es wohl noch alles nachimpfen lassen.
  • @Trude ich mag Spritzen auch nicht, aber ich schau einfach ganz woanders hin und dann ist es eh ganz schnell vorbei.
    Die eine Krankenschwester hat beim Blutabnehmen letztens gefragt ob es mir auch gut geht, weil ich den Kopf so weit weg gedreht hab wie es halt geht. Sah wohl komisch aus :D

    Allgemein zum Thema Impfen, ich denk einfach das Impfen mehr Nutzen als Schaden anrichtet. Noch ist mein Kind zwar nicht da, aber es wird auch ordneltich mit allem geimpft was unsere Schulmedizin für sinnvoll erachtet.
  • Leon hatte bis dahin keinerlei probleme mit pupsen und gaxln von diesem tag an wars ein horror bis wir zu einer ostheopathin sind
  • Also wie schon geschrieben Tatanus und Diphtherie würde ich auf jeden Fall nachimpfen.. @Trude
  • hmm interessantes thema... ich bin ja auch bald mama und hab mich noch nicht sooo intensiv wie einige hier mitdem thema beschäftigt... ich sehs aber ähnlich wie @mijo... gebärmutterhalsimpfung, grippeimpfung hab ich nicht und hab ich auch nicht vor... aber gerade hepatitis find ich enorm wichtig und ich zb dürfte in meinem job gar nicht arbeiten wenn ich die heb a+b impfung nicht vorweisen kann...

    ich denke mein zwerg wird schon alle impfungen bekommen...ich glaube fürmich überwiegt auch eher die angst vor der krankheit als die angst vor impfschäden...wobei ich beides nicht prickelnd finde... :-SS :-??
  • frage an jene, die nicht impfen: was macht man dann, wenn das kind eine krankheit bekommt, gegen die man impfen hätte können und der krankheitsverlauf nicht wirklich gut ist? :/ ..mein ich wirklich nicht böse :) es interessiert mich einfach :)
  • also wir werden unseren Zwerg auch alles impfen lassen,denn ich denke auch,dass ich lieber alles mögliche versuche,damit unser Zwerg nicht krank wird,als dass ich mir dann womöglich vorwürfe mache,dass ich etwas nicht machen hab lassen..
    aber ich würd auch keinen verurteilen,der sich gegen die Impfungen entscheidet,

    ich bin zum Hepatitis a und b geimpft,das eine freiwillig,wegen urlaube und das andere muss ich von der arbeit aus mache,sonst dürft ich meinen Job auch nicht machen(merk mir leider nie welche Impfung welche ist :\"> )

    grippe und gebärmutterhalsimpfungen hab ich allerdings auch nicht machen lassen...aber Tetanus ,zecken ,etc schon
  • ich habe bzw werde alles impfen lassen! alles andere ist MEINER MEINUNG nach unverantwortlich! videos, dokus und diverse berichte von impfschäden gibt es genau soviele wie solche bei denen kinder schwerstens krank/behindert wurden, die die impfungen verabsäumt haben!
    hamstermamasuse
  • Mein Mann und ich haben auch schon lange diese Diskussion, und haben uns jetzt für die Impfungen entschieden.
    Aber ich wollte schon impfen aber es halt so lang wie möglich rausziehen weil ich Angst vor den Nebenwirkungen hab, aber wie @mijo schon gesagt hat haben mich mein Mann und mein Arzt davon überzeugt das die Nebenwirkungen der Krankheiten schlimmer sind.

    Hab trotzdem Angst vor der ersten Spritze wegen Fieber usw :-SS
  • @raphiii dafür gibts mexalen-zapferl :) und fiebern is für die kinder ned so schlimm wie bei erwachsenen, sagt meine kiä immer. noah war quietschvergnügt mit 39,8° ;)
  • @Raphiii - kluge Entscheidung finde ich. Mein Sohn hat nach der zweiten 6fachimpfung auch einen Abend Fieber gehabt. Ich hab ihm Nureflexsaft gegeben und am nächsten Tag war alles überstanden.
  • Okay, ja mein Kia hat ma eh schon Zapferl für die kleine und Baldriantropfen für mich mitgeben :))
    Und mein Mann geht ja auch mit, hab ja fürchterliche Angst vor nadeln wie @trude :-S
    Weil i kipp sonst noch um :\">
  • @raphiii also mein Zwerg hat die ersten Impfungen bis jetzt sehr gut vertragen :-) aber ich nehm auch immer meinen Mann mit ;-)
  • bearbeitet 5. 11. 2013, 18:21
    Unser kleiner Mann ist zwar noch nicht da aber wir haben uns ebenfalls für das impfen entschieden, denn ich könnte es mir nicht verzeihen wenn mein Kind eine Krankheit bekommt die ich hätte vorbeugen können. Das heißt ich lass gegen alles impfen was es gibt und empfohlen wird . Ich bin selber gegen alles auser Zecken geimpft (muss ich aufjedenfall nach der ss machen lassen ) und habe auch die Gebärmutterhalskrebs Impfung aus dem einfach Grund weil meine Mutter Gebärmutterhalskrebs hatte . Ich kenn aber durch aus jemanden der sein Kind nicht impfen lassen hat aus dem Grund weil das erste Kind heute schwerbehindert ist durch eine Impfung in diesem Fall kann ich die Eltern verstehen ich glaube ich hätte mein Kind auch nicht mehr impfen lassen wenn ich sowas schon einmal mit gemacht habe sonst kann ich es ehrlich gesagt nicht nach vollziehen :/
  • Das impfen hat viele Krankheiten eingedämmt ... Wenn jetzt der Großteil nicht impfen würde, wären wir wieder da wo alles begann ... Es ist meiner Meinung nach eine große Bereicherung, hab aber selbst ein mulmiges Gefühl dabei... Positiv denken ist die Devise ... Nicht impfen wäre für uns keine option
    fenjasmamasuse
  • Nici1990 ich muss grinsen :D wenn ich fragen darf, warum der "plötzliche Sinneswandel" ?

    Meine Einstellung zum Thema kennst eh...
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 5. 11. 2013, 19:13
    Ich gestehe ich hab nicht alles gelesen aber sllein schon der erste Absatz:

    "Mit nur 14 Jahren stirbt Micha an einer Gehirnentzündung, ausgelöst durch Masernviren. Er starb, weil ein anderes Kind nicht geimpft war..."
  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 6. 11. 2013, 00:24
    Es macht mich so sauer, dass bei diesem Thema immer mit unlauteren Mitteln versucht wird andere zu überzeugen. Einerseits wird von vielen Ärzten nicht über Risiken aufgeklärt, viele wissen noch immer nicht, wie gefährlich eine Impfung für ein schon krankes Kind sein kann und auch unnotwendige Impfungen werden empfohlen. Andrerseits sind da Menschen die mit glatten Lügen Mütter und Väter dazu bringen, gar nicht zu impfen.
    Es gibt genügend Studien, Untersuchungen, BEWEISE dafür, dass Impfungen schützen können. Zu behaupten alle Impfungen seien nutzlos, ist einfach Schwachsinn. Es stimmt dagegen leider auch, dass es sicher Impfstoffe gibt, die nicht gut sind und wirklich nicht schützen.

    Ok, sorry. Ich weiss das war hier nicht die Frage, aber ich musste das mal los werden.

    Ich werd impfen lassen, aber nicht alles.

    @nici1990 was sind deine Gründe dafür nicht impfen zu lassen?
    xxxisabellaxxxSDL611Mimi78
  • Danke @Söckchen ich sehe es genau gleich!
  • Ich bin ebenfalls der Meinung von @mijo , @Malinarco , @Helimaus ....
    Jedoch finde ich die zeckenimpfung für mich selber auch wichtig.
  • Ich werd bei meinem neuen zwutschgi keine 6 fach Impfung durchführen lassen. Sondern nur jeweils höchstens 3 auf einmal.

    masern mumps röteln braucht mein kind nicht geimpft werden.
  • norea, warum????

    das 'gefährliche' an einer Impfung ist die Adjuvans, ein Stoff der die Impfung eigentlich erst wirken lässt. Diese Adjuvans (zb Aluminium) löst die eigentliche Impfreaktion aus. Ob sich das Immunsystem jetzt um 3, 4, 5 oder 6 verschiedene abgetötete Erreger kümmern muss ist ihm im Prinzip egal. Bei zwei Impfungen muss es sich aber doppelt aufregen und anstrengen und ein so ein kleiner Körper wird einmal mehr mit der Adjuvans belastet.

    Vor 20-30 Jahren noch mussten wir als Kinder damals eigentlich mit ein Vielfachimpfung zurecht kommen. Es war zwar eine Einfachimpfung, aber die Konzentration an Erregern war um ein vielfaches höher als heutzutage in einer 6-fach.
    suse
  • Söckchen schrieb: »
    Zu behaupten alle Impfungen seien nutzlos, ist einfach Schwachsinn.

    wer behauptet das denn? Hat das jemand zu dir gesagt?
  • Ist es denn wirklich so wenn ein Kind geimpft ist und ein nicht geimpftes Kind hat zB Masern kann es das geimpfte Kind anstecken? Muss ja nicht gleich Masern als solches sein!?
  • Hab ich einmal per Email bekommen, eine weitergeleitete PDF von Impfgegnern und das Argument hört/liest man immer wieder @satru

    @xjulia es ist kein geimpftes Kind angesteckt worden, sondern eines, das noch zu klein für eine Impfung war
  • Aber es KANN sein @Söckchen u @xjulia
    Eine Impfung schützt nicht zu 100% vor der Krankheit! (Fix is nix im leben )
  • Mir hat nämlich der KiA das schon gesagt dass es passieren kann hat mich etwas schockiert denn meine Schwägerin impft ihre Kinder überhaupt nicht. Nicht mal Keuchhusten wäre mir zu riskant. Ich hab ausser pneumo und meni alles impfen lassen.
  • @satru deshalb hab ich ja geschrieben, es gibt Beweise, dass Impfungen schützen können, nicht dass sie schützen müssen! Und es kommt immer auf die Impfung an. Manche bieten einen fast 100%igen Schutz, andere weniger, kommt auf den Krankheitserreger an
  • Ja es kommt auf die Impfung an. Polio z.B schütz zu 100% Keuchhusten kann man dennoch ganz leicht bekommen.
  • @xjulia was meinst?
    Dich hats schockiert weil es möglich sein kann dass sie trotz Impfung die krankheit bekommen können?
    U was hat das mit deiner nicht impfenden Schwägerin zu tun? Sry i kapiers nicht :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum