Namen - lustiges, No Goes - Geschmackssache?

1356

Kommentare

• Brrrrrr... Ich hatte mal einen ca 17jährigen Patienten der Franz Fuchs geheissen hat. Das fand ich auch sehr schlimm..
  • Der Bekannte einer Arbeitskollegin heißt Adolf Österreich ist glaub ich so um die 40
  • Na bumm :O ich glaub ich würd mich umtaufen lassen...
  • Das geht garnicht wirklich :O
  • Ich muss leider dazu sagen das er seinen Namen liebt ( ist mit voll Blut ein rechter) :-S
  • Pfuiii.. Na da wird er sich vermutlich sogar noch freuen :(

Generell hab ich bei der Arbeit öfters einen Aha Effekt wenn ich Leute aus dem Wartezimmer aufrufe. Was da nicht schon alles dabei war.. Jimmy-Joey z.B
    Manchmal muss ich aufpassen, dass ich nicht zu lachen beginne ;)
  • Kenn eine Familie deren Kinder heißen:
    Gunigunde
    Gerhild
    Adelheit
    Heidrun

SRY wegen der rechtschreibung weiß nicht wie man das schreibt

• als ich noch in einen Center gearbeitet habe, haben sie einmal einen Thynahan ausgerufen (keine Ahnung ob man das so schreibt) aber man spricht es Dünner-Hahn.
  • Adelheid oder Heidrun ist zwar schon speziell, aber geht noch wie ich finde. Kunigunde ist schon richtig arg
  • Zweimal Heidi :))
  • mein neffe (wohnt jetzt noch in irland) heisst NATHAN THOMAS, auf englisch nicht schlimm, aber sie ziehen in 2 Wochen nach Ö....auwehhh
  • Ich kenne einen Pirmin, auch nicht mein Fall, ebenso Aaron oder Amon.
    Modenamen stören mich ganz und gar nicht, auch, wenn manche häufig sind. Ich trage ja selber einen Modenamen, man lebt gut damit. :-)
  • und ich find es kommt auch immer aufs kind an...weil wenn es ein wirklich liebes süsses kind ist, kann der name noch so sch***** sein*g*
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 5. 11. 2013, 21:16
    @Mimi78
    Hatten vor ein paar Wochen einen Adolf als Patienten... Der war erst um die 20. ;)
    Ich find das jetzt nicht wegen der Vorgeschichte schlimm, sondern weil ich den Namen sehr unschön find.

Frag mich übrigens was die Frau mit Wolfgang, Amadeus und Mozart gemacht hätte, wenn sie ein Mädel bekommen hätte... Mozartine? :)
  • @stefanella Für dich wart ja jetzt a Michi a No Go.. Holzmichl. =))
  • bearbeitet 5. 11. 2013, 21:25
    @stefanella Amadea =))

edit: hm, so schlimm schaut der Name gar nicht aus, wenn ich mir das so überlege :)) könnt mir gefallen!! :D
  • @frühlingskind Sehr eigenwillige Abwandlung, aber kann man als Namen durchgehen lassen. Gibts den wirklich eigentlich? :-?
  • @stefanella - ma der arme..
    Wenns Mädels wären würdens Nannerl , Amadea und Mozartine heissen
  • @mini hab mal mein altes latein rausgekramt und einfach das -us mit -a für die weibliche Form genommen :-B ;) aber irgendwie süß der Name :x

Mozartine ist der Hammer :))
  • Hihi wer weiß würds sogar durchgehen ;)
  • minimini

18,016

bearbeitet 5. 11. 2013, 21:30
    Mozartine is der Hammer ja! Wobei ich Mozarta auch goil finden würde. =)) =))

Amadea find ich eig gar nicht so heftig. Wobei ich noch immer am überlegen bin ob das dann nicht ne Amanda wäre vielleicht? ;)
  • Schade, und ich hab gedacht wir haben ne neue Namenskreation.. :))
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 5. 11. 2013, 21:35
    @mimi
    So ein kleiner Holzmichl wär doch süß gewesen... :D Aber ich bin froh das wir ein Mäderl kriegen und uns keine bösen Schlachten liefern mussten. :))

Gibt's eine weibliche Form von Wolfgang? Wolfgangine?

Amadea ist ja jetzt auch nicht meines, aber auf jeden Fall außergewöhnlich. :))

Vielleicht red ich mit meinem Schatz, dass unsere Maus Magdalena Michaela Mozartine heißt. :D Einfach aus Loyalität gegenüber dem armen Buben. :D
  • Wolfhild? Wolfheid? Wolfine? Oder wär das dann Wolverine...? =))
  • WOLVERINE!!! I brich nieder mit euch. =)) =))

hamstermama
  • Also jetzt hast du mich ganz gampig auf einen anderen Namen gemacht! ;)@frühlingskind
    Mein Freund ist eh Fan von X-Men. :D
    hamstermama
  • @stefanella =))

Wolfgangine ist auch net schlimmer als Leopoldine :D
    Wundert mich direkt, dass es den net gibt..

@frühlingskind - ich brich grad nieder da..
  • Also ich kann mich noch gut an den Namen Irmgard erinnerin :$ so hieß eine aus meiner Berufschule . Verarscht hat sie aber niemand .. obwohl der Name echt eigenartig war .. gerufen haben sie alle mit Irmi .

Jeden gefällt ja was anderes bei Namen, aber heutzutage wird echt viel mit Namen angestellt :$ Deshalb sollte man echt darauf achten das es leicht zum aussprechen ist, kein alter Name und besonders keiner den man mit einem anderen Wort blöd reimen kann .
  • ich hab auch ein paar tolle gefunden...alkmund, alfgard, bernfried, bonifaz,klodewig, das waren die männer
    hier die frauen : adelgunde, dietlinde, dorle, ferdinandine, friedegard,giseltraud, gottlobine,klothilde, siegtraud...und diese namen gibts tatsächlich =))
  • Ferdinandine ist super =))
  • Okay Mädels... wir kriegen doch eine Wolverine Gottlobine. :x

• rofl - omg ich muss mich grad so fremdschämen =)) =))
  • Alkmund = Rauschgesicht? :-? =))
    Morgana
  • Konradine...muahaha. nikodemos is auch grenzgenial.oder adelrune.
  • Ich glaub der liebe Gott weiß wieso wir kein Mäderl bekommen haben.. :))
    Ich hab meinem immer gesagt, so ein kleiner Harry Junior wär doch lieb.. aber nöööö. :)) Aber HARALDINE wär doch super gewesen. Die hätt ma dann auch ned verwechselt mit meinem Schatz. =))
  • Muhahaa =)) ja die althochdeutschen Namen sind immer für nen Lacher gut ;)
  • bringfriede...
  • Wobei ich Runa ja recht nett finde ;)
  • dörte
  • Bring Friede... :)) Gibts Bringstreit auch? =))
  • Ich muss ja sagen so typisch deutsche Namen find ich ja auch mega..
    OLAAAAAF. \m/ =))
  • S'Runerl, na liab... :))

@mini
    Bei meinem kann ich nicht viel verschandeln... Daniela ist jetzt nix Außergewöhnliches, außer das ich den Namen aus persönlichen Gründen nicht leiden kann... :D

@frühlingskind
    Bringstreit gibt's dann wenn Bringfriede eine Schwester kriegt. ;))
  • Brunhilde find ich auch cool. Mein Sparschwein heißt übrigens Gisela und mein Mülleimer Herbert! \m/
  • truthild, tünnes, kasimir, wunibald, ansgar... oi oi oi
  • @mini "Herbert, schluck das!" =))
  • minimini

18,016

bearbeitet 5. 11. 2013, 22:03
    @frühlingskind Lach nicht, genau DESWEGEN heißt der so! :))

Außerdem find ichs cool wenn ich zu meinem hasen sage: "Gehst mitn Herbert runter?" =)) Klingt ned so grauslich. :))
  • @mini
    Bei mir heißt alles Hermann... Und wenn mein Schatz sich nicht geweigert hätte, würde unser Kater auch Hermann heißen... :))
  • @stefanella Ich hatte mal nen Stein der Detlef hieß. :)>-
  • @mini
    Nur unser Saugroboter heißt Charly, aber ich weiß nicht mehr wieso. :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum