Impfen - Eine Diskussion für und wider

2456723

Kommentare

  • Aber in einer viel schwächeren bzw. weniger ausgeprägten Version :-)
  • @satru finde es unter dem Aspekt fast fahrlässig nicht zu impfen.
  • Ganz ehrlich - ich würde einen Säugling nie impfen lassen. Vor einem Jahr würd ich meine Kinder sowieso nie impfen.

    Tanjas Großcousin war bisher schon 3-4 x im KH. Wurde Rotaviren geimpf und hats trotzdem bekommen. Mein Kind ist oft mit ihm zusammen und hat gar nix. Jetzt hatte er auch wieder mal 42 C Fieber. Es scheint so als hätte meine einfach ein besseres Immunsystem.

    Außerdem liegt die Wahrscheinlichkeit einen Impfschaden zu bekommen bei 1:200.000 und hochgerechnet die Krankheit zu bekommen ebenso um den Dreh herum. Für mich stellt sich dann immer die Frage, was ist risikoreicher, Impfschaden, Krankheit oder einen Stein aufn Kopf zu bekommen ... Sorry, aber ich finde Impfdiskussionen einfach nur Zeitverschwendung und irrelevant.

    Und ganz ehrlich, ich hab meine Tochter einfach noch nicht impfen lassen, da ich es bislang nicht übers Herz gebracht habe ihr eine Spritze reinhauen zu lassen samt evtl. Fieber und nicht weil ich pro oder contra bin!

    MmN ist es vollkommen "Blunzn" wies wer macht!!! Die Welt dreht sich weiter, die Mehrheit impf sowieso und die Wirtschaft (Pharma) bleibt auch erhalten. Was wollt ihr mehr!??
    satruSeifenblaseSDL611
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 5. 11. 2013, 22:22
    Das die Wahrscheinlichkeit so niedrig ist eine der Krankheiten zu bekommen daran liegt, dass eben die finanzierer der Pharmafirmen ihre Kinder impfen lassen und deswegen deines relativ geschützt ist, ist dir aber schon klar oder? @leira
    Wenn alle so denken wie du ists nämlich bald vorbei mit der Hochrechnung, dass man die Krankheit nur 1: 200000 bekommt..
    Chaoskeks90hamstermamaKleines_Vögelchenfelicitas1980kathi0816laromaConny35suse
  • AmreiAmrei

    274

    bearbeitet 5. 11. 2013, 22:36
    Hallo,
    bin ja eigentlich nur eine stille Mitleserin. Aber zum Thema impfen muss ich meinen Senf dazu geben.
    An alle Impfgegner und Impfverweigerer :
    Stellt euch mal vor was passieren würde wenn alle Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen würden? Sämtliche bei uns ausgerottete Kinderkrankheiten wäre binnen kürzester Zeit wieder bei uns zu finden. Und zbs. Röteln können schlimme Folgen ( UNFRUCHTBARKEIT) für das Kind haben.
    Ihr profitiert von den Eltern die ihre Kinder denn 'Risiken ' des impfens aussetzen und eure Kinder sind besser geschützt weil so viele Kinder geimpft sind und so KKrankheiten nicht mehr so verbreitet sind.
    Also danke an alle impfenden Eltern.
    Ach ja: unsere Kinder sind selbstverständlich geimpft.
    hamstermama__Christina__Mimi78TabbyMewConny35suse
  • Meine hatte grade auch ihre erste 6-fach Impfungen (vor 2 Wochen...3 MUKI US). ende november hat sie noch eine schlukimpfung, bei mir hats keine nebenwirkungen wie fieber gegeben. Also ich lass solche Krankheiten wie oben genannt schon alle impfen...was mir persönlich doch dann zu weit geht sind grippeimpfungen usw. davon halte ich eher wenig weil es soviele verschiedenen Grippeviren gibt.
    :) aber jeder muss dass für sich entscheiden
  • @mijo`s Meinung ist auch meine Meinung! Wobei ich meine Tochter auch FSME impfen ließ! :-) Das ist mir, da wir ein Hochrisikogebiet sind, sehr wichtig!!!

    Es ist immer ein hin und her! Da hört man was von Impfschäden (die meines Wissens NIE zu 100% sicher sind! Sorry, falls ich falsch informiert bin!) und auf der anderen Seiten von tödlich ausgehenden Krankheiten, die hätten verhindert werden können! Also ich find so ein klares Richtig oder Falsch gibt es nicht wirklich! Jeder Mutter/jeder Vater will doch nur das Allerbeste für sein Kind!!! :-)

    Ich habe immer meinen Arzt vor mir, der mir sagte: "Wenn du ein kleines Kind an Masern sterben siehst, dann überlegst du nicht mehr ob Impfen oder nicht!" :-??

    Soviel von mir... :-)
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 5. 11. 2013, 23:07
    Diese Gedanken hab ich auch zu dem Thema Impfen....ich würd mir das nie verzeihen können, wenn meine Kinder an einer Kinderkrankheit, Gehirnhautentzündung oder an FSME... sterben, nur weil ich sie nicht geimpft habe.
  • Impfen ja, aber alles gut überlegt......
    Wir impfen nicht alles, aber einiges....
  • lest man sich bei den krankheitsverläufen von maser oder mumps ein dann weiß man aber auch das diese nicht soooo schlimm sind wie alle sagen. das ist mmn nur angst macherei.
    vin ja keine komplette impfgegnerin aber was wäre wenn niemand mehr impfen würde?: naja mmn die nexte wirdchaftskrise
    mitarbeiter in pharmakonzernen, ärzte etc lassen ihre kinder nicht impfen hm da stell ich mir die frage warum?
    ich empfehle immer sich mit dr.loibner in kontakt zusetzen. dieser durfte weil er offiziel impfgegner ist nicht mehr als arzt praktizieren!
    leira
  • Wir Machens so wie @Morgana
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 5. 11. 2013, 23:47
    @patz21 Und manche Dinge, die Impfgegner von sich geben ist keine Angstmacherei?? Also wie gesagt, alles bei diesem Thema hat sein Für und Wider!!!! :-)
  • @patz21 die lebensgefährlichen Komplikationen bei Masern (Lungenentzündung, Gehirnhautentzündung) gibt es, vielleicht selten ja. Ich hab das bei meiner Freundin miterlebt. Gehirnhautentzündung bei einem 4-jährigen und die Panik und Verzweiflung der Eltern, die Angst gehabt haben ihr Kind zu verlieren (es glücklicherweise nicht haben). Wenn einem sowas passiert, dann ist einem egal, ob das laut Statistik nur selten vorkommt..
    Maunzsuse
  • meine tante hatte als kind 2 mal hintereinander gehirnhautentzündung.sie ist 40, aber auf den geistigen stand einer 12 jährigen. :(
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 5. 11. 2013, 23:58
    Ich kannte einen Jungen (1 1/2 Jahre alt) in der Ortschaft, wo ich vor 2 Jahren noch gewohnt habe. Er erkrankte an Gehirnhautentzündung. Es war/ist sehr traurig alles, weil er noch dazu sogar in den Armen seiner Mutter im Krankenwagen starb. Die Entzündung war leider schon zu weit fortgeschritten, die Ärzte konnten nichts mehr machen.



  • @patz21
    vor der Wirtschaftskrise hab ich keine Angst.
    Angst hätt ich an deiner Stelle nur ums Kind wenn sich sämtliche Kinderkrankheiten Epidemie artig ausbreiten würden und dein Kind nicht geschützt ist.
    suse
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 5. 11. 2013, 23:56
    Da kann ich mitmachen. Vergangenes Jahr starb der 4-jährige Sohn von Freunden innerhalb von 24 Stunden an Menningokokken.
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 5. 11. 2013, 23:57
    Hört sich für mich dann nicht nach Angstmacherei an sondern eher nach TATSACHEN!! :-??
  • Ich kenne Dr Loibner Persönlich er war einer der Behandelten Ärzte bei meinem Vater damals als er fast gestorben wäre. Aber ich lasse meine Kinder dennoch einiges, wenn bei weitem nicht alles impfen.
    Leider ist der Masernvirus mittlerweile so mutiert, dass er eben nicht mehr harmlos ist..
    Ich kenne auch ein Mädchen dass seid einer Masern Erkrankung taub ist.
    Tetanus ist ohnehin Pflicht.. Selbst bei Impfgegnern mit medizinischem Wissen wird es geimpft.
    Nicht um sonst lassen's dir den Impfstoff bei jeder Verletzung im KH rein ohne lang zu fragen oder fackeln..
  • Ich bin kein Impfgegener und finde diese extreme Haltung gegen jede Impfung etwas fraglich. Für mich fällt es eher in die Kategorie der Skepsis gegenüber medizinischen (und wahrscheinlich auch anderen ) Fortschritten. Antibiotika simd auch nicht nur gut,dennoch sind viele Menschen vor dieser Neuerung gestorben an allen möglichen Infektionen. Ich denke, man sollte nicht zu allem ohne Hinterfragung Ja und Amen sagen, sondern schon etwas kritisch sein. Das gilt aber für beide Richtungen in dieser Impffrage ;).
    Ich finde aber, Solche Dnge sollen auf jeden Fall freiwillig bleiben.
    Kleines_Vögelchen
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 6. 11. 2013, 00:08
    Ich finds sehr traurig :-(

    Ich schätze es, dass wir die Möglichkeit haben, unsere Kinder impfen zu lassen und vieles sogar gratis. Ich würde nie auf die Idee kommen, nicht zu impfen oder es in Frage stellen. Ich find Impfungen (nicht alle natürlich) lebensnotwendig!
    suse
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 6. 11. 2013, 00:28
    Als es damals noch keine bzw wenige Impfstoffe gegeben hat haben alle ein "Heilmittel" gesucht und gebetet es sollen nicht noch mehr Menschen an dieser oder jener Krankheit sterben.

    Dann wurden immer mehr und immer mehr Impfungen "erfunden"... Krankheiten wie die Kinderlähmung wurden fast ausgerottet... DURCHS IMPFEN!!!

    Und nun haben wir einen Luxus geschaffen, da es die Krankheit nicht mehr wirklich gibt, fühlen sich viele sicher und meinen, Ach... Das impfen ist so schlecht, lass ma lieber nicht impfen denn wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Kind an dieser Krankheit erkrankt... Dann kommen tolle zahlen und Statistiken und man entscheidet sich dafür sein Kind nicht zu impfen...

    Nur wer diesen Luxus geschaffen hat, das bedenkt niemand.... Nämlich...
    DIE DIE GEIMPFT SIND!

    Wenn jedes 5 Kind an z.B Kinderlähmung erkranken würde, möchte ich nur eine Mutter sehen welche ihr Kind nicht liebend gern impfen lässt...

    Aber vielleicht bekommen wir ja wieder so einen Zustand hin (Epidemie einer Erkrankung)

    Wenn das so weiter geht mit dem Anti-Impf-Programm dauert es sicher nicht mehr all zu lange...


    Bitte das ist nur meine Meinung und ich habe niemanden speziell angesprochen!

    ;-)
    Mimi78sweetheart127hamstermamaTschutschuHelimausChaoskeks90Conny35Kleines_VögelchenfenjasmamaAmreiund 1 anderer.
  • Also ich hab doch ausdrücklich geschrieben, dass weder die einen noch die anderen an den pranger gestellt werden sollen [-X

    jede mutter möchte das beste für ihr kind/ihre kinder!
    und die einen wollen es eben vor impfschäden und die anderen vor krankheiten schützen!

    ich finde, jeder sollte hier informationen reinstellen können, die er/sie gefunden hat und jede/r darf es mit seinem kritischen auge betrachten und für gut oder schlecht empfinden. aber bitte nicht beleidigend werden oder jemand angreifen nur weil er es andersrum macht!
    mijoMimi78Babyflash
  • Wer wurde denn leicht an den Pranger gestellt :-/
    Läuft doch überraschend friedlich ab hier finde ich..
  • Meinst du mich? @nici1990
    Sorry, ist etwas zu schlimm? Kann's noch àndern :-)
  • nein @pdsp24 meine nicht dich!
    es werden sich schon die richtigen angesprochen fühlen, und @Mini78 ich find schon, dass ein paar grenzwertige aussagen geschrieben wurden, aber vl bin ich auch grad ein bisschen überempfindlich. hab grad ziemlichen schlafentzug!
  • @nici1990 finde auch, dass es friedlich abläuft.
    und verrate doch einmal, warum genau willst du jetzt nicht impfen?
  • Ok dann lass ich das mal so :-) gute Nacht :-)
  • Sorry falls ich es war, habs mir extra nochmal durch gelesen! :-( Ich finde allerdings auch, dass die Diskussion sehr friedlich und informativ ist!! =D>
  • @nici1990 Ich bin da sowieso offensichtlich aus anderem Holz geschnitzt.. Bekomm selten mit was so schlimm ist ;) hat sich schon in anderen Treads gezeigt..
    Wenn ichs wieder mal war, die böse gewesen ist dann tut es mir echt leid. Ich will wirklich niemanden "anprangern"
  • Aja was mir noch einfällt...
    Auf meiner Station ist kürzlich eine junge Dame aufgenommen gewesen...
    Beide Oberschenkel amputiert...
    Sie hatte mit 18 Monaten eine Menigokokkeninfektion.... Ihr mussten damals die Beine deswegen abgenommen werden!
    Ich war schockiert!
  • da gefragt wurde, hier ein paar meiner gründe, die ich in letzter zeit recherchiert habe, warum wir nicht mehr impfen werden:

    - Meine Kleine hatte nach der Rotavirenimpfung die Rotaviren! Nach genauerem recherchieren habe ich herausgefunden, dass dies keine Seltenheit ist, da selbst bei Impfungen kein 100%iger Schutz gegeben ist!
    - Impfungen können unbestritten schwere Nebenwirkungen verursachen.
    - Langzeitfolgen von Impfungen sind bisher und werden auch nicht untersucht
    - Impfstudien werden praktisch nur von Impfstoffherstellern gemacht
    - Impfstudien vergleichen immer nur Impfstoffe mit anderen Impfstoffen, nicht Impfstoffe mit Placebos
    - Unabhängige Studien gibt es praktisch nicht.(und wenn kommen diese immer zu anderen Ergebnissen)
    - Negative Pharmafinanzierte Impfstudien werden nicht veröffentlicht.
    - Zulassungsstudien sind Betriebsgeheimnis der Hersteller und sollte sich doch mal wagen, etwas an die Öffentlichkeit zu tragen, verliert er seine Lizenz als Arzt (z.b. Dr.Loibner) Ist doch sehr fraglich, wenn eh alles so sicher ist!!!!
    - Der "Wirksamkeitsbeweis" von Impfungen beruht weitgehend auf Statistiken und den Anstieg der Antikörper
    - Antikörperbildung wird mit Infektionsschutz gleichgesetzt, ist aber bei weitem nicht das gleiche !!
    - Kinderkrankheiten sind zwar unangenehm, aber bei gesunden Kindern nicht gefährlich (schon klar, nicht jede Impfung schützt "nur" vor Kinderkrankheiten, aber für was impft man bitte Windpocken !!!?)
    - Geimpfte Kinder sind nicht gesünder als ungeimpfte
    - Impfen ist ein Geschäft mit der Angst vor Krankheit
    - Durch Unterdrückung der akuten Krankheiten (geimpfte Kinderkrankheiten) kommt es in Folge zu einer Zunahme chronischer Erkrankungen
    - Das Durchmachen von Kinderkrankheiten in der Kindheit schützt vor schweren Erkrankungen im Erwachsenenalter
    - In Impfstoffen sind Stoffe wie Aluminium, Arsen, Zinn drinnen, die seeeehr schädlich, nicht natürlich und auch nicht vom menschlichen Körper abbaubar sind!
    - Ärzte verdienen Geld damit (ca 800 Euro im Monat !!) und MÜSSEN Impfungen empfehlen (obwohl sie größtenteils ihre eigenen Kinder nicht impfen lassen), ansonsten verlieren sie ihre Kassenzulassung !!
    - Wir Eltern bekommen Geld dafür, dass wir die Kinder impfen lassen! Es wird mit der Geldnot vieler Eltern gespielt und schamlos ausgenutzt!!


    So, ich geh jetzt schlafen Leute, das sind ein paar der Gründe die mich zum Zweifeln gebracht haben.
    satruBabyflashrominchenSDL611
  • ich zweifle auch. Bei vielen Impfungen. Aber ich kanns mit mir nicht vereinbaren, das Risiko einzugehen. Am liebsten würd ich das alles studieren und mir meine Impfstoffe selber machen :)) is wohl der einzige Weg auf Nummer sicher zu gehen ^^
  • @nici1990 stimme dir zu finds halt immer schade das man als unverantwortlich bezeichnet wird wenn man nicht bzw teilimpft
    SDL611satruAnnika_Marie
  • Ich glaube jedes elternpaar wird die entscheidung so treffen, welche ihrer meinung nach die beste für ihr kind ist...keiner von uns würde die kinder absichtlich verletzen oder in gefahr bringen...für die einen ist impfen schlimm für die anderen nicht

    Ich persönlich bin das letzte mal im gymnasium geimpft worden...danach gab es keine impfung bei mir da ich panische angst vor spritzen habe...sogar in der ss beim blutabnehmen bin ich immer zusammengeklappt...die glycoseuntersuchung war ganz witzig :eek:

    Mein kleiner ist jetzt 3 monate und eine woche alt und er hat schon beide rotavirenimpfungen,beide 6fach impfungen, meningokokken und die tuberkulose impfung bekommen...wir werden unseren sohn gegen alles impfen bis auf die grippeimpfung...die ist meiner meinung nach nicht notwendig, aber alles andere schon :)
  • ich find halt es kommt drauf an :-?? betrifft diese Entscheidung nur mich und mein Kind oder auch andere? Zecken zb hab ich auch noch nicht geimpft :-)
  • Ich muss ehrlich sagen, das ich die Kinder garnicht so sehr gegen Kinderkrankheiten impfe, weil ich nicht glaube das sie sie unbeschadet überstehen würden.
    Sondern weil meine Kinder groß werden, sie werden Erwachsene und genau ab dem Zeitpunkt würde eine typische Kinderkrankheit zum Problem werden.

    Ich trau mich z.B. nicht in den Kindergarten, weil dort ständig Rötelkinder sind (meine geimpften, haben sie übrigens nie bekommen)
    1. Ich bastel zur Zeit, eine Rötelinfektion würde schwerste Behinderungen beim Baby bedeuten und das nur weil mal wieder ein bzw. scheinbar mehrere Eltern ihre Kinder nicht impfen ließen.
    2. Röteln verlaufen bei Erwachsen ungleich schwerer als bei Kindern.

    Auch Windpocken sind ständig im Kiga unterwegs, meine beiden sind dagegen geimpft und haben sie auch noch nie bekommen. Ich selbst habe sie erst mit 13 bekommen, es war für mich eine Katastrophe.


    Ich kann eigentlich nur eine Art von Impfgegenern verstehen. Die die am Anfang das Baby gegen Krankheiten impfen die auch schon im Kindesalter schwer verlaufen würde und dann spätestens mit der Pupertät alle Kinderkrankheiten nachholen, die das Kind nicht hatte.
  • Wir haben auch lange darüber geredet und wir lassen unsere Tochter alles impfen ... FSME auch aber erst mit einem Jahr wie es auch empfohlen wird... sicher kann sie die krankheit trotzdem bekommen ABER meistens dann in abgeschwächter Form... Jeder soll das selbst entscheiden aber dann auch mit den Konsequenzen klar kommen.... egal ob dafür oder dagegen...
  • Wir lassen auch alles von unserer KiÄ empfohlene impfen. Sie erklärt uns auch immer sehr genau, warum sie etwas empfiehlt.
    Hatten bisher auch keinerlei Impfreaktionen, außer bei der ersten Rotaimpfung 1 Tag lang vermehrtes Pupsen.
    FSME lassen wir später, wenn sie etwas älter ist, auch impfen, einfach weil wir direkt am Wald wohnen, also im Risikogebiet.
    Grippe würde ich auch nicht impfen, jedes Jahr wird nur ein Stamm geimpft und alle anderen kann man trotzdem bekommen - finde ich ziemlich sinnlos.
    Gebärmutterhalskrebs habe ich mich impfen lassen, einfach, weil ich miterlebt habe, wie sie meiner Cousine mit Mitte 30 die Gebärmutter entfernen mussten und sie nun natürlich keine Kinder bekommen kann. Sonst hätte ich es ziemlich wahrscheinlich auch nicht gemacht.
  • @nici1990 die Rotavirenimpfung wirkt gegen die 5 häufigsten Arten von Rotaviren, natürlich kann man nach der Impfung trotzdem noch an einer der anderen, seltener vorkommenden erkranken. Das gleiche gilt für eine Grippeimpfung oder Keuchhusten, die Impfung deckt nicht alles ab, weil es zu viele Erreger gibt, die nicht oft vorkommen, oder die Viren sich extrem schnell verändern umd immer wieder neue Arten entstehen.

    Ja klar, solche Studien werden fast immer von Firmen finanziert. Jemand hier schon mal in der Forschung gearbeitet? Ist irre teuer! Abgesehen von Personalkosten, Geräten usw. Ich hab im Monat oft mehrere Tausend (!) Euro für die Zutaten für meine Experimente ausgegeben. Also natürlich hab ich nicht bezahlt, aber ich durfte selbst bestellen und kenne die Preise.

    Wer sonst kann sich das 'unabhängig' leisten. Und wenn jemand jetzt alle Gelder zusammenkratzt um zu beweisen, dass ein Impfstoff nicht funktioniert und kommt zu einem anderen Ergebnis, glaubst du dann er würde sein positives Ergebnis veröffentlichen????

    Dass keine Placebos genommen wird stimmt überhaupt nicht, hab selbst an einer Studie im AKH teilgenommen. Was soll ich sagen, ich war jung und brauchte das Geld... Ich bekamm einen Placebo gespritz und konnte mich hinterher entscheiden, ob ich die richtige Impfung auch noch will.

    Dass die Pharmafirmen negative Ergebnisse nicht veröffentlichen stimmt auch nicht. Es wurden schon Impfstoffe vom Markt genommen, die keinen ausreichenden Schutz bieten. Bei Hepatitis B war das zB so.

    Dass es keine ausreichende Information über Langzeitschäden gibt ist richtig und auch, dass Aluminium und Co schädlich sein können.

    Oh Mann, ich könnt noch andere Punkte auseinandernehmen, es macht mich sooooo wütend, wie hier mit Fehlinformation verunsichert wird.

    Liebe @Nici1990 das geht nicht gegen dich, es kommt ja nicht von dir. Du hast das gelesen oder gehört und weisst ja nicht, dass es nicht stimmt und gibst es nur weiter. Aber ich komm aus dem Bereich und kenn mich aus.

    P.S.: wieviele Ärzte kennt ihr die nicht impfen lassen? Ich kenne viele und viele Forscher die mit Impfungen zu tun haben. Ein einziger hat seine Kinder nicht impfen lasse, arbeitet aber in einer Praxis in der geimpft wird...
    Conny35Malinarcosuse
  • Ich kann euch nur das Buch "Impfen - Pro und Contra" von Michael Hirte empfehlen, das habe ich auf Anraten meiner Ärztin gelesen und mich danach entschieden! Für uns war's also eine super Entscheidungshilfe!
    satru
  • Ich finde den Hirte nicht sehr empfehlenswert, es ist mehr seine Meinung als ein objektives Abwägen von Pro und Contra. Und er nennt als Quellen Leute die leugnen, dass es humanpatogene Viren überhaupt gibt. Ich weiss aus eigener Laborerfahrung, dass es sie gibt, als kommt das für mich dann nicht unbedingt seriös rüber, wenn man sich auf solche 'Studien' beruft.
    suse
  • und noch was zu dem Windpocken, die so harmlos sein sollen. Ich will hier nicht schon wieder mit Horrorstorys kommen, aber bei uns im Ort ist ein 7 Monate altes Baby gestorben, weil der Bruder Windpocken aus dem Kindergarten mitgebracht hat. Die Krankheit verlief fast ohne die typischen Symptome und wurde so nicht erkannt. Ich kenn die Familie nur vom sehen und wahrscheinlich passiert sowas so gut wie nie. Vor meiner Schwangerschaft war ich ernsthaft am überlegen ob impfen oder nicht.
    Aber die Angst, die ich da bekomme, bei solchen Fällen, mein Kind zu verlieren, die überwiegt die Angst, dass durch die Impfung etwas passieren könnte.
  • Mami1989Mami1989

    9,896

    bearbeitet 6. 11. 2013, 11:37
    Das ist ja auch gut so, @Söckchen und niemand hier hat dich angegriffen! Wie @nici1990 schon geschrieben hat, ging es um einen Meinungsaustausch. Und die Impfbefürworter sollten die Impfgegner nicht schlecht machen oder umgekehrt. Ich bin ganz sicher, dass ALLE von uns das Beste für unsere Kinder wollen und sich gründlich mit der Impffrage beschäftigt und für sich dann eine Entscheidung getroffen haben.
    Natürlich kann man sich die Frage stellen, wie @mijo es getan hat, was passiert, wenn ein Kind, dass nicht geimpft wurde an einer Krankheit erkrankt, weil es nicht geimpft wurde?! Aber umgekehrt kann man sich ja auch die Frage stellen, was passiert, wenn das Kind an einer Impfreaktion erkrankt oder gar stirbt?
    Es gibt solche und solche Fälle, jeder hat seine eigene Meinung dazu, sollte den anders Denkenden aber doch nicht bekehren wollen!
    satru
  • @Mami1989 ich fühl mich auch nicht angegriffen, wie kommst du drau? und ich will niemanden bekehren. Ich kanns nur nicht leiden, wenn Falschinformationen verbreitet werden und danach entschieden wird.

    Ich steh dem Thema sehr kritisch gegenüber und wie ich schon geschrieben hab, ich hab ernsthaft überlegt NICHT zu impfen!!!!

    Ich find es zB auch toll, dass es Menschen wie den Dr. Loibner gibt. Sie habend dazu beigetragen, dass Impfungen sicherer wurden, Impfstoffe vom Markt genommen wurden, und ein Bewusstsein geschaffen wurde, nicht einfach alles impfen zu lassen, was auf den Markt kommt. Allerdings gleich alle Impfungen zu verteufeln, naja. Das fällt einem sicher leichter, wenn die Kinder, wie bei ihm geimpft wurden und er so diese Entscheidung nicht mehr treffen muss...

    Und ich geb dir und @patz21 voll recht, es ist nicht richtig jemanden unverantwortlich zu nennen, jede Mutter will nur das allerbeste für ihr Kind und versucht sich so gut wie möglich zu informieren und dann zu entscheiden.
  • man kanns ja auch nur nach bestem Wissen und Gewissen machen. Was genau Sache ist, wer wie wo was wissen vl eine Hand voll Leute mit 100% iger Sicherheit.
  • egal wie man es dreht und wendet: man muss eine entscheidung treffen und mit sich selbst ausmachen, womit ich besser leben kann: mit einem eventuellen impfschaden oder den folgen einer krankheit..... denn die "harmlosen" kinderkrankheiten können auch einen schweren verlauf haben. das weiß man nur im vorfeld nie.
  • @Söckchen ich glaube genauso an meine Quellen, wie du an deine ;)
    und bzgl. den Rotaviren. Sie hat sie DURCH die Impfung bekommen, nicht erst zwei Wochen später oder so !! Hat mir auch die KIÄ bestätigt! Sie meinte nur "Ist nix schlimmes, ist bald wieder erledigt! Nur wenns weniger zu sich nimmt als die Windel voll ist und z.b. die Fontanelle eingefallen ist, dann solltens ins KH! Genauso gibt es auch Impfmasern, die sehr häufig vorkommen !! Und nicht ungefährlich sind!
  • Jetzt nur Beispiel Masern:

    - Bis zu 5% der geimpften bekommen Impfmasern
    - bei 1 zu 1.000.000 kann es nach der Impfung zu Gehirn-, Hirnhaut-, Knochenmarks- oder Nervenentzündungen mit Lähmungen kommen
    (Zum Vergleich bei der Erkrankung selbst steht es 1 zu 1.000)
    - 10 bis 20% der Hirnhautentzündungen enden tötlich, 20 bis 30% enden mit einer dauerhaften Behinderung

    Mir ist schon klar, das Impfungen auch ein gewisses Risiko haben, aber das Risiko der Erkrankung selbst ist weit höher.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum