Lasst ihr eure Kinder impfen? Wie haben sie auf den Impfstoff reagiert?

sabii91sabii91

18

bearbeitet 25. 11. 2012, 23:53 in Gesundheit & Pflege
Hallo impft ihr eure kinder unterm 1lebensjahr? Lasst ihr alle oder nur bestimmte impfungen geben? Meine kleine ist 4monate und hat am 12.12 ihre zweite 6fach und pnomokken impfung. Hab jetzt davor schon wieder angst weil sie nach dem impfen so starke schmerzen hatte undstundenlang durchgeschrien hat. Der halbe oberschenkel war rot blau.Fieber hatte sie keines zum gluck. Aber sie war a paar tage nur am jammern umd es hat ihr nix gepasst. Hab ihr die zapfalan von mexalen geben müssen da sie so weh hatte
«1

Kommentare

• das hört sich aber an als hätte es der arzt verstochen!
    also ich hab meinen sohn die 6fach impfung ja mittlerweile ist er schon 2jahre und hat auch schon zecken impfung und masern/mumps/rötln hinter sich
    zecken hab ich aber nur deswegen impfen lassen weil wir eine landwirtschaft haben und ich dann doch ruhiger schlafen kann ;-) wären wir in der stadt zuhause hätte ich ihn noch nicht zecken impfen lassen

ich muss auf holz klopfen meiner hatte nix kein fieber und keine schmerzen nur mittlerweile will er den Kinderarzt nicht mehr weil er ja jedesmal eine spritze bekommen hat :( zum glück müssen wir jetzt ein ganzes jahr nicht mehr zum arzt bis di nächste impfung kommt

ich kenn auch mütter die haben ihre kinder noch gar nichts impfen lassen die meinten nur sie lassens drauf an kommen wenn sie es für kindergarten oder so bräuchten sonst nicht.

also die meinungen gehn echt auseinander und es muss sich ja jeder selbst entscheiden!
  • Ich lasse meine Kinder impfen. Hatte bis jetzt noch nie Probleme danach.

Meine Hebamme hat mir damals vor der ersten Impfung Thuja Globuli empfohlen. Nehme sie jetzt immer 3 Tage davor und 5 Tage danach. Obs daran liegt, dass meine Kinder immer gut auf die Impfungen reagiert haben, weiß ich nicht. Aber schaden tuts ja nicht und ich denk mir einfach dass sie helfen.

Ich hoffe eure nächste Impfung läuft besser.
  • Verstochen kann auch sein ich werde es mal bei der nächsten schaun ib es wieder so schlimm ist. Ich würde ihr am liebsten auch alle impfungen ersparren weil ja auh da nebenwirkumgen isw auftreten können aber wenn dann was wäre würde ich mir das nicht verzeihn können wobei auch nocht wenn eine schwere nebenwirkung wäre. Es hat halt alles vor und nachteil
  • sabii91sabii91

18

bearbeitet 8. 02. 2014, 03:16
    @Domi2010 sind das die was man bei den zähnen auch gibt?
  • tja das stimmt es kann immer was sein mit impfung oder ohne impfung nur leider weiss man das ja vorher nie :(
  • Ja ich lasse auch impfen und meine kleine hatte nach der 6-fach auch gar nichts!hat nicht mal beim impfen selbst gemeckert :) das hat sie glaub ich gar nicht mitbekommen!
    Danach auch kein fieber,keine schmerzen,keine rötungen,gut drauf wie immer!
  • @sabii91: das weiß ich leider nicht. Ich hatte beim Zähnen immer die Osnavit.
  • Also beim ersten teil der 6-fach impfung hatte er auch nichts nur beim zweiten mal bekam er fieber :/ und im dez bekommt er wieder impfungen ich hoffe das da nix ist.

Lg
  • Hallo!
    ich lasse meinen durchimpfen...alles was ich ihm später ersparen kann möchte ich irgendwie "wegimpfen" lassen.
    er hatte bis jetzt bei den 2 impfungen immer sehr geweint (ich heul dann immer mit, weil mir das richtig weh tut wenn ihm was weh tut ..bäh, furchtbar echt)..aber sonst keinerlei probleme.
  • ich lasse auch impfen und wir hatten bisher auch keinerlei probleme :-)
  • alles was im MKP steht lass ich impfen er ist jetzt über 14Monate und es gabt noch nie Probleme.
  • dazu gibt es schon einen thread mit super statements ;)

http://www.babyforum.at/discussion/801/impfen/p1
    Admin
  • Also ich lass alle impfungen machen und er hat bis jz immer super drauf reagiert. Kurz geheult aber es war immer schnell wieder alles oke! Am anfang hatte ich a bisserl angst weil ich mal gehört hab, dass wenn ma während gewissen phasen oder schüben impft, es einen stopp hervor rufen kann aver die KiÄ hatt mir die angst genommen :)
  • Alle Impfungen bis jetzt... Keine Probleme :-)
  • editoedito

589

bearbeitet 27. 11. 2012, 08:56
    Heute mein 18 Monatiger Sohn die 1. M-M-R Impfung, hat vorher leider nie gepasst oder ich hab vergessen ;) Bin schon gespannt wie es ihm darauf geht!?
  • Wir haben auch alles impfen lassen bis auf sie menigokokken die werden wir jetzt wahrscheinlich lassen!!
    Es gibt da aber so nee salbe die die einstichstelle betäubt wir haben die immer daheim!!
  • Ich habe nicht impfen lassen, bis auf die 1. Rotavirus, leider aber da hab ich.mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt gehabt. undals ich dass dann eben gemacht habe, steht meine Entscheidung fest ihn nicht impfen zu lassen. derweil mal eben rotaviren u 6fach. ob ich ihn zbsp mal tetanus impfen lasse weiß ich derzeit noch nicht, ist nicht ausgeschlossen aber sicher noch nicht jetzt.
    MMR lass ich ihn wahrscheinlich auch nicht impfen, da muss ich mich aber wenns ansteht noch direkt in diese einlesen. das was ich derweil weißwürd ich nicht aber das ist noch zuwenig.
    Babyflash
  • @satru warum lässt du nicht impfen? Interessiert mich nur so ;-)
  • @Bianca die EMLA creme meinst du!?! Ja die ist supi gibt auch ein Pflaster davon haben wir im kh gehabt als sie einen Zugang gebraucht hat! :)
  • @satru: Tetanus ist bei der 6-fach dabei.....
  • @pdsp24 puhh ... es gibt soviel was mir durch den Kopf gegangen ist/ geht wo soll ich nur anfangen, da müssten wir uns Treffen :D

Also mal grundsätzlich ist mir dieses Thema einfach zu nennen wir es "mystheriös". Es werfen sich Fragen auf die MEINER MEINUNG nach sehr zwielichtig sind, allgemein gesehen.
    Ein paar Fragen die ich mir mal so rausgeschrieben habe (was aber nicht nur der Grund ist warum ich mich dagegen entschieden habe, wie gesagt, das ist so endlos lang und teilweise für mich einfach nicht nachvollziehbar):

*Ich habe gehört dass es Ärzt mit einer beruflichen und privaten Meinung gibt (dazu brauch ich jetzt wohl nichts erläutern)

*Für mich nicht nachvollziehbar WARUM ich eine "Prämie" bekomme wenn ich meinem Kind die Impfungen der Empfehlungen gebe??!

*Es besteht KEINE Garantie, dass wenn er geimpft ist dass er auch die Krankheit nicht bekommt. (Ist doch MM schon mal die größte Ironie)

*Warum gibt es heutzutage soviele Allgerien, sprich Neurodermitis, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, diese Gräßerallergien etc ... Warum hatte man die vor 30,40,50 Jahren noch nicht?? (Damit will ich nicht sagen dass NUR die Impfungen daran schuld sind, aber man sollte vl mal überlegen wie wo wann was ...)

*Das natürliche Immunsystem wird erst gar nicht aufgebaut, der Körper bekommt keine Chance dazu.

*Warum gibt es diverse Krankheiten überhaut? -Sobald man in die Natur eindringt (durch impfen) weiß ja jeder was passiert/kann ...

*Bei Pneumokkoken bspw werden 13 versch. Typen geimpft, dass es aber über 90 versch. Typen, verschiedener Gefährlichkeitsstufen, gibt ist das andere ... Und dass sich früher od später ein anderer Typ, welcher eben nicht geimpft wird, da vl "nicht gefährlich" an die Spitze kämpft ist eine Frage der Zeit.

*Allgemein ist es so dass viele Krankheiten dank des impfens "ausgerottet" wurden, dass aber neue Krankheiten kommen weil es eben diese oder jene nicht mehr gibt, ist uns nicht klar.

*Rotavirus: Es gibt zig versch. Durchfallerkrankungen wo auch das Baby austrocknen kann, aber es wird nur gegen Rotavirus geimpft?? Wenn mans frühzeitig erkennt kann man Homöopathisch was machen bzw stirbt das Baby auch nicht. Im schlimmsten Fall kommts ins KH, bekommt Infusionen und in ein paar Tagen passt wieder alles. (Und ist vl dann sogar noch abgehärtet, Immunsystemmässig)

*Die Mirkobe ist nichts - das Terrain ist alles --> ein MM nach SEHR INTERESSANTER Satz, welcher von Pasteur stammt, wen es wirklich interessiert, googlet mal. Davon bin ich auch überzeugt dass dies so ist.

*Interessant ist auch dass Diphterie im 2. Weltkrieg um das 5fache (!!) gestiegen ist obwohl geimpft wurde, nach dem Krieg ging die Krankheitskurve steil nach unten obwohl nicht geimpft wurde!! -> Da sind wir wieder bei dem vorherigen Punkt!

*Warum soll man Baby´s/Kinder routinemässig Hepatits B impfen??? Wer sich damit beschäftig hat weiß wie man sich an Hepatits B ansteckt!

*FSME: sowieso ein eigenes Kapitel, interessant die "neuverordnung der Naturherde" - wieder für mich fraglich ... Ich lass mich nicht (mehr) FSME impfen.
    Für Kinder unter 12 Jahren ist diese Impfung überflüssig, da das Risiko an Folgeschäden wg der Krankheit nahzu bei null liegt!

*Über den plötzlichen Kindstod wissens ja soviel was man vorbeugen sollte, dass aber auch nicht impfen eines diese Punkte ist das steht natülich nirgends.

*Warum gibt es keine einzige ImpfStudie, die nicht von irgendeiner Pharmafirma ect finanziert wurde?? Für mich fragwürdig ...

*Dr Loibner -> wurde seine Arztzulassung entzogen da er sich gegen das Impfen ausgesprochen hatte --> HALLOOO??? Wir leben im 21. JH! Für mich auch wieder sehr fragwürdig ...
    Dazu hat in einem anderen Beitrag, ich glaube der Link wurde schon gepostet einen Link reingestellt, über ein YouTube Video vom Dr Loibner -> siehs dir an!

*HEXAVAC dazu brauch ich wohl nicht viel zu sagen!! Wahnsinn!!!

*Niemand würde dir unterschreiben dass er für dein Kind "haftet gerade steht" wenn iwelche Impfschäden entstehen, WARUM DENN NICHT???

Und zum Schluss: Ich würde mir NIEMALS verzeihen können wenn mein Kind nicht geimpft ist, eine Krankheit bekommt, für welche es einen Impfstoff gegeben hätte, und es einen Schaden durch die Krankheit davonträgt oder auch im schlimmsten Fall sterben würde. Mit Sicherheit würde ich denken "hättest es doch impfen lassen"
    ABER, ich würde es mir auch NIEMALS verzeihen können wenn mein Kind aufgrund einer Impfung einen Schaden erleidet od im schlimmesten Fall der Tod auf es wartet. Im Nachhinein würde ich mir auch hier denken "hättest doch nicht impfen lassen"
    Also im Endeffekt ist es "pups egal" weil ich mir immer Vorwürfe machen würde, und aufgrund meiner "Recherchen" bin ich der Meinung dass manche Impfungen einfach (in einem gewissen Alter, oder allgemein) keinen Sinn haben, für mich jedenfalls.

Und nochmals für die Allgemeinheit : Das ist MEINE MEINUNG, zu der ich zu 100% stehe und diese will ich niemanden aufbrummen.
    Wenn Mütter ihre Gründe haben ihre Kinder impfen zu lassen, finde ich es auch OK, es muss jeder so machen wie er es für richtig hält, und ein richtig oder falsch gibt es sowieso nicht.

Schlimm finde ICH PERSÖNLICH nur wenn mir eine Mutter sagt "Nein ich hab alles impfen lassen weil ich da voll dem Kinderarzt vertraue" - Ist für mich nicht nachvollziehbar, aber nicht mein Problem!

@Morgana weiß ich, darum schrieb ich auch "ob ich ihn zbsp mal tetanus impfen lasse"
    Das kann man ja auch später und alleine (ohne die anderen) impfen lassen.
    AdminzweiwürmchenVanessaBabyflashMami1989
  • @1und1macht4 ja genau da soll aber die creme besser sein kommt dann auch ein pflaster drauf!! Ist echt super ;-)
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 27. 11. 2012, 12:01
    Aja und was ich auch gelesen habe, wenn man die Kinder impft dann mit einer 23mm Nadeln, wg der Einstichstelle.

Und ich hab mir das neue "Impfen Pro & Contra" von Martin Hirte gekauft, kann ich nur empfehlen.
  • @satru in manchen punkten geb ich dir schon recht. Aber ich denk mir auch das eine schließt das andere nicht aus! Ich lass impfen - schutz number 1
    Und stärke das immunsystem - schutz number 2
    Nein eine impfung ist kein 100%iger schutz, weil einfach jeder mensch anders ist und es daher kein uniheilmittel geben KANN (meine Meinung)
    Das immunsystem wird aber durch eine spritze meiner meinung nach auch nicht beeinträchtigt. Gerade um die krankheit wirklich abwehren zu können gehört zusätzlich ja noch das IS gestärkt...
    (Hab mittendrinn den faden verloren ich hoff es is noch halbwegs nachvollziehbar xD)

Und nat hast du recht wenn du sagst, dass es früher viele krankheiten nicht gegeben hat. Allerdings glaube ich nicht dass impfungen schuld an deren existenz sind. Der ganze lifestile hat sich verändert in den letzten jahren! Es gibt mehr abgase, mehr chemie mehr von allem was iwie schädlich ist. Und: (das ist ganz alleine meibe meinug und überzeugug) es MUSS krankheiten geben. Die menschheit hatt es immer wieder iwie geschafft krankheiten zu heilen und zu verbannen (zb pest) woraufhin immer wieder andere krankheiten auffgetaucht sind! Ich halte krankheiten für einen wichtigen teil in der waage des lebens.
    Zu impfungen im 2. Wk möchte ich mich nicht äußern. Das wäre zu viel mutmaßerei.

Ein arzt der seine zulassung verliert weil er sih gegen impfung ausspricht. Kling nach medien bericht. Ein beispiel: ein schüler der tourismusschule wurde suspendiert, weil er am bahnhof jemanden mit einem messer bedroht hat. Ö3: ein schüler der tourismusschule wurde suspendiert weil er keinen angemessenen haarschnitt hatte. Die meldung hat der bursch dann nat sehr unterstüzt ist immerhin besser als die wahrheit... (so passiert vor ein paar jahren)
    Mehr sag ich dazu nicht ;)

Und zu dem punkt warum studien von pharmakonzernen gesponsert werden: naja das nenn ich marketing ^^ das heist für mich nicht gleich, dass sie manipuliert sind, aber die provitieren davon also sollen die sowas auch zahlen...

Ich find deine punkte alle sehr interessant, das sind halt die dinge die mir eingefallen sind dazu :)

Natürlih möchte ich niemanden damit was weis ih umstimmen oä ;) nur meine Meinung :)
  • @malinarco, in einigen Punkten hast du mich glaub ich nicht richtig verstanden, also ich fang mal an, darum auch der erste Satz dass man sich da treffen müsste, da es mit schreiben eher schwierig ist:

Du schreibst Impfen Schutz Nr 1 -> vor was?? Niemand kann mir sagen ob ich (mein Kind) auch wirklich geschützt bin, warum soll ich mich dann der Gefahren (und das wissen wir alle dass es welche gibt) aussetzen wenn es nicht mal zu 100%iger gewissheit gesagt ist dass es mir was bringt?? FÜR MICH nicht logisch.

Das immunsystem wird aber durch eine spritze meiner meinung nach auch nicht beeinträchtigt. Ich weiß nicht ob dus eh so gemeint hast. Durch eine Spritze nicht, aber durch deren Inhalt. Und in einem Impfstoff steckt nunmal die Krankheit (wenn auch in abgeschwächter Form). Und warum soll ich mir die Krankheit (in abgeschwächter Form) spritzen, oder schlucken oder was auch immer, wenn mein Körper dann sowieso dagegen kämpft, das tut er ja bei normalem Ausbruch ja auch. OK, weil es dann nicht die abgeschwächte Form ist, aber gut, kämpfen muss er sowieso und im Endeffekt sind wir da wieder, dass es nicht gesagt ist dass wenn ich geimpft bin dass ich die Krankheit nicht bekomme ... egal, zu kompliziert :D

Und nat hast du recht wenn du sagst, dass es früher viele krankheiten nicht gegeben hat. Allerdings glaube ich nicht dass impfungen schuld an deren existenz sind
    Wenn du weitergelesen hast habe ich das auch nicht geschrieben: (Damit will ich nicht sagen dass NUR die Impfungen daran schuld sind, aber man sollte vl mal überlegen wie wo wann was ...)
    Darum hätte ich den Satz eigentlich auch dazugeschrieben, damit man das eben so wie du geschrieben hast nicht denkt. Das ist mir durchaus klar.

Ah zum Thema Lifestyle, das passt ja auch ganz gut, das mit den Mikroben ... hat, trau ich mir mal behaupten, sicher noch nie jemand hier gehört den Satz?? (ich lehn mich mal aus dem Fenster :D)

2. Weltkrieg: Ich wollte das auch noch dazuschreiben, habe es dann aber vergessen. Das habe ich zbsp von dem buch "Impfen Pro & Contra" rausgeschrieben. Das Buch zählt Fakten mit Nachweisen auf.

Nein liebe Malinarco, wenn du dir das YouTube Video anssiehst, dann spricht er es aus, und sagt sogar 2 Sätze die in dem Brief standen, und jeder der sich mit der Impferei beschäftgt hat (von Grund auf - ich lehen mich wieder aus dem Fenstern :D) dem ist der Name Loibner ein Begriff.
    Hier nochmals der Videolink: Also nix mit Medienberichten etc ... Die bittere Wahrheit!

Na eh, sie profitieren davon, das ist richtig aber genau das ist doch der Punkt.
    Wenn ich jetzt etwas herstelle und will dass es an den Mann kommt, dann ist es doch eine Ironi dass ICH dahinterstehe wenn ich eine Studie etc auf den markt bringe, weil es ja nur postiv sein kann weil ich ja profitiere. Hoffe es ist jetzt so angekommen wie ich meinte.
    Dazu kann ich wiedermal nur HEXAVAC sagen!

Ich finde es allgemein schwierig mit Leute über dieses Thema zu diskutieren die keine Ahnung davon haben. Ich war genauso, vorher dachte ich auch immer "oh mein Gott wie unvernünftig ist das denn mein Kind nicht impfen zu lassen ..." Doch dann hab ich mich damit beschäftigt und habe mir MEINE Meinung gebildet.

• seit dem ich mich mit Freunden aus der Schweiz darüber unterhalten habe, und mir mal das Video vom Loibner ansah, musste ich meine Meinung was das Impfen betrifft auch ändern. Hab jetzt MMR mal weggelassen.
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 27. 11. 2012, 13:28
    @satru aber du hast dich wie jeder andre nur von meinungen beeinflussen lassen,genauso wie jede mama hier ;) egal ob man sich für oder gegen das impfen entdcheidet!oder hast du selbst wissenschaftliche untersuchungen durchgeführt um das alles zu belegen?
    Jeder bildet sich seine eigene meinung zu jedem thema indem er sich irgendwo infos holt :) deshalb finde ich es nicht ganz fair zu sagen dass man darüber nicht diskutieren kann,weil eh niemand plan vom impfen hat!

Das wäre das selbe wenn ich sagen würde,ich diskutier hier mit niemandem über verhaltenspsychologie von babys und kleinkindern,nur weil ich mich mit dem thema unendlich viel beschäftige. Wir sind alle mamas die 1. einen insinkt haben und 2. sich schon alleine interessehalber wegen des kindes über alles informieren was ihr kind betrifft und ich glaube die wenigsten entscheiden einfach blind in gewissen themen - vorallem was die gesundheit betrifft.

Ich habe mir auch lange gedanken um das thema impfen gemacht - sie hat auch jetzt mit 6 monaten erst die erste impfung gehabt,obwohl die ja schon im 3. Monat "empfohlen" wird,aber das war mir definitiv zu früh...

Ach und zum thema allergien...das liegt meiner meinung nach einfach an der komplett sterilen erziehung die viele durchziehen!immer brav nach allem was sie angfreifen desinfizieren usw. .... es ist ja auch zb "erwiesen" (ich kann es wie gesagt auch nur glau en,da ich es nicht selbst untersuchen kann) dass kinder die mit tieren oder auf einem bauernhof aufwachsen weniger allergien und krankheiten aufweisen als tierlose haushalte!

Es ist wie schon oft gesagt ein "streit"-thema :)
    Malinarco
  • @satru aber du hast dich wie jeder andre nur von meinungen beeinflussen lassen,genauso wie jede mama hier ;) egal ob man sich für oder gegen das impfen entdcheidet!oder hast du selbst wissenschaftliche untersuchungen durchgeführt um das alles zu belegen?
    Jeder bildet sich seine eigene meinung zu jedem thema indem er sich irgendwo infos holt :) deshalb finde ich es nicht ganz fair zu sagen dass man darüber nicht diskutieren kann,weil hier eh niemand plan vom impfen hat!

Das wäre das selbe wenn ich sagen würde,ich diskutier hier mit niemandem über verhaltenspsychologie von babys und kleinkindern,nur weil ich mich mit dem thema unendlich viel beschäftige. Wir sind alle mamas die 1. einen insinkt haben und 2. sich schon alleine interessehalber wegen des kindes über alles informieren was ihr kind betrifft und ich glaube die wenigsten entscheiden einfach blind in gewissen themen - vorallem was die gesundheit betrifft.

Ich habe mir auch lange gedanken um das thema impfen gemacht - sie hat auch jetzt mit 6 monaten erst die erste impfung gehabt,obwohl die ja schon im 3. Monat "empfohlen" wird,aber das war mir definitiv zu früh...

Ach und zum thema allergien...das liegt meiner meinung nach einfach an der komplett sterilen erziehung die viele durchziehen!immer brav nach allem was sie angfreifen desinfizieren usw. .... es ist ja auch zb "erwiesen" (ich kann es wie gesagt auch nur glau en,da ich es nicht selbst untersuchen kann) dass kinder die mit tieren oder auf einem bauernhof aufwachsen weniger allergien und krankheiten aufweisen als tierlose haushalte!

Es ist wie schon oft gesagt ein "streit"-thema :)
    MalinarcoJacky91
  • @satru zu weit aus dem fenster gelehnt ;)

Da kann man wh lange diskutieren aber nach sowas:

Ich finde es allgemein schwierig mit Leute über dieses Thema zu diskutieren die keine Ahnung davon haben. Ich war genauso, vorher dachte ich auch immer "oh mein Gott wie unvernünftig ist das denn mein Kind nicht impfen zu lassen ..." Doch dann hab ich mich damit beschäftigt und habe mir MEINE Meinung gebildet.

[/quote]

Vergehts mir. Ich hab mich auch sehr viel und ausgiebig damit beschäftigt, hab mit ärzten, psychologen und heilpraktika geredet. Hab mich auf chemischer und physikalischer basis damit beschäftigt. Und hab daraus meine eigene überzeugung gewonnen. Sie ist anders als deine aber desswegen hab ich nicht weniger ahnung als du.

Und ein youtube video beweist für mich gar nix. Auch nicht wenn mir igendein vermeintlicher brief vorgelesen wird. Kann mir auch egal sein. Hab mir meine Meinung wie gesagt aus anderen tatsachen gebildet.
    Den rest lass ich jz einfach so stehen da mir wie gesagt die lust vergangen ist.
    Tschutschu
  • Ich lasse meine Tochter auch impfen.....sie hat auf nich keine Impfung in irgendeiner Art und Weise reagiert !
  • editoedito

589

bearbeitet 27. 11. 2012, 14:36
    Meine Kinder sind geimpft und ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht. Es muss jede Mutter nach bestem Wissen und Gewissen selbst für Ihr Kind entscheiden!

Ich finde es nicht fair immer den Impfungen für ales die Schuld reinzudrücken [-(

Die Allergien der Kinder auf Impfungen zu schieben finde ICH persönlich Schwachsinn. Die ganzen Unverträglichkeiten schiebe ich hauptsächlich auf die Ernährung. Brot wird Großteils mit Backmischungen produziert, genauso wie diverse Weckerl in den ganzen Supermarktregalen. ABER diese sind ja billiger als vom Bäcker :-q
    Ich habe kürzlich einen tollen Report aufgenommen über dieses Thema.

Ich will das beste für meine Kinder und habe sie impfen lassen!

Die Meinungen gehen auseinander und so sollte sich jeder damit auseinandersetzen, UND sich auch nichts einreden lassen.

:-?
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 28. 11. 2012, 00:17
    :D

Darum schrieb ich im ersten Post man muss darüber SPRECHEN, schreiben is blöd.
    Also wg dem
    satru schrieb:

Ich glaub ich hab das falsch rübergebracht.
    Wenn ich dich @malinarco damit gekränkt/beleidigt etc habe, dann tut es mir leid, das war auch überhaupt NICHT auf dich bezogen.

Vl hätte ich mich besser ausdrücken sollen, also was ich meinte:

Man "muss" sich, allgemein (daher hab ich es auch FETT markiert) immer rechtfertigen warum man sein Kind nicht immer hat lassen ... Und MEISTENS sind es Leute (und ich meine NIEMANDEN von hier!!) die sich damit sowieso noch nie damit beschäftigt haben. Es sind Leute die IRGENDWO etwas aufschnappen und dann so "ach so wichtig tralala" UND ICH WAR GENAUSO!!!!! (Also wenn ich jemanden damit beleidigt haben sollte dann hab ich mich ja auch damit beleidigt!) Und das meinte ich dass es allgemein einfach ein schwieriges Thema ist und man mit Leute die sich damit nicht beschäftigt haben nicht darüber diskutieren braucht da sie das sowieso ALLGEMEIN nicht verstehen.
    Ein Bsp: Ich hab mit jemanden über dieses Thema gesprochen, meine Mutter hörte dies und meinte "Na sicher lasst ihn impfen" und dann hab ich ihr halt so ein paar Punkte, die ich von meiner Recherche rausgefunden habe gesagt und auf einmal ist sie still geworden und meinte nur "ach so aha ..." Also keinen blassen Dunst von iwas. Und ICH, wenn ich mit Leuten über dieses Thema sprechen will, frag immer ob sie sich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben, da ich auf viele Mütter gestossen bin die davon wirklich überhaupt keine Ahunung haben, und nur den Ratschlag "von der Nachbarin" (ihr wisst wie ich es meine, hoffentlich) haben.
    Also nochmal: SRY an alle die sich angegriffen gefühlt haben, das wollte ich wirklich nicht!

Viele, ich denke auch hier einige sind sicher noch am Anfang ihrer Recherchen und wollen sich halt auch hier ein bisschen informieren, aber was ICH halt wichtig finde, dass man sich bei mehreren Quellen informationen einholt.

Ich bin auch um jede neue Erkenntnis froh. Wenn ich mir zbsp eine für mich fragwürdige Frage stelle, dann bin ich dankbar wenn mir wer eine plausible Antwort gibt. Ich seh nicht nur schwarz und weiß, für mich gibt es auch ein grau, und für jedes "neue" grau bin ich dankbar, da ich mich ja wie ihr alle auch nicht auskennt und ich auch nicht weiß was wirklich richtig ist.

@Erveny
    Erveny schrieb:
    @satru aber du hast dich wie jeder andre nur von meinungen beeinflussen lassen,genauso wie jede mama hier ;) egal ob man sich für oder gegen das impfen entdcheidet!

Ich habe mich informiert, dh ich bin zu einem Vortrag gegangen, habe Literatur gelesen, habe im I-net recherchiert und ja ich habe natürlich auch mit vielen Müttern/Eltern gesprochen.
    Ich denke halt dass es doch ein Unterschied ist ob ich mit einer anderen Mutter spreche oder ob ich mich über mehrere Wege informiere. DAS IST MEINE MEINUNG UND ICH MEINE ES NICHT BÖSE!!
    Ich bin, nach wie vor kein Impfgegener, genauso wenig ein Befürworter, da ich mich einfach IMMER NOCH zu wenig auskenne u das wird sich auch nie ändern.

Erveny schrieb:
    oder hast du selbst wissenschaftliche untersuchungen durchgeführt um das alles zu belegen?

Und nein das habe ich nicht, weil dies auch Unmöglich wäre.
    Und würde ich es studieren wüsste ich wieder nur eine Seite ...
    Erveny schrieb:
    Jeder bildet sich seine eigene meinung zu jedem thema indem er sich irgendwo infos holt :) deshalb finde ich es nicht ganz fair zu sagen dass man darüber nicht diskutieren kann,weil hier eh niemand plan vom impfen hat!

Ja das ist ja auch ok,

Ich für meinen Teil, obwohl ich mich jetzt damit beschäftigt habe, bin sicherlich nicht gscheiter wie andere hier. Es gibt sicher viele Sachen die ich noch immer nicht weiß u vermutlich auch nie wissen werde, aber genau @Erveny jeder muss das für sich selbst bzw für sein Kind entscheiden.
    Erveny schrieb:
    Das wäre das selbe wenn ich sagen würde,ich diskutier hier mit niemandem über verhaltenspsychologie von babys und kleinkindern,nur weil ich mich mit dem thema unendlich viel beschäftige.

Das kann man MEINER MEINUNG nach nicht mit dem Thema Impfen vergleichen, aber ich verstehe die Botschaft die dahintersteckt! :-)
    Erveny schrieb:
    Wir sind alle mamas die 1. einen insinkt haben und 2. sich schon alleine interessehalber wegen des kindes über alles informieren was ihr kind betrifft und ich glaube die wenigsten entscheiden einfach blind in gewissen themen - vorallem was die gesundheit betrifft.

Ich hab 2 Freundinnen, eigentlich sinds 3, die leider so "blind" wie du es schreibst entscheiden. Eben nach dem Motto "Ich vertrau da auf den KA ... oder nein dazu mach ich mir keine Gedanken"

So, ich hoffe dass ich nun niemanden zu Nahe getreten bin!! Das ist nicht meine Absicht und auch wenn es ein Streit-Thema ist, ich WILL MIT NIEMANDEN streiten!!!!! :-)

• ooookaaaaaaaaaaaaaay ^^
  • es ist nicht so dass man toll und nicht toll zu impfen oder nicht impfen sagen kann,...

man lässt nicht impfen, weil impfen eine wahnsinnig schöne sache ist oder man seinen kind auf schmerzerträglichkeit testen will...

meiner meinung nach sind bestimmte impfungen bei einem leben miteinander nötig! und seien wir ehrlich, die impfgegner können doch nur wegen den impfern so gut leben.. wenn sich keiner impfen würde, hätten wir alle paar wochen nen ausbruch...
    natürlich sollte man was lesen und auch selbst drüber nachdenken, ob man JEDE empfohlene impfung braucht. kritik ist ja prinzipiell ne super eigenschaft! aber auf kosten anderer nicht zu impfen finde ich ... naja, darf man einsetzen was man will :D
    TschutschuErveny
  • @pajodaba ich trau mich eh nichts mehr schreiben, ich sags gleich ich meins nicht böse, ich will nur nachfragen weil ich es nicht verstanden hab:

Wie meinst du das "Auf kosten andere nicht zu impfen findest ..." ?? auf was für kosten??
  • das würd mich auch interessieren?
  • @pajodaba: korrigier mich bitte falls ich falsch liege, aber ich denke, dass sie es so meint: Wenn sich alle impfen lassen, besiegen wir die krankheit und sie wird aussterben. wenn aber ein paar leute sich nicht impfen lassen, können diese zu einem wirt (sozusagen überträger, ohne selbst was abzubekommen) werden. die können es über generationen "geheim weitergeben". also von einem wirt zum nächsten. Ja und irgendwann denkt man, die krankheit ist ausgestorben und setzt die impfung ab und dann ZACK, brichts wieder wo aus. und das nur, weil sich in den letzten generationen immer ein paar leute nicht impfen liesen.
    Tschutschu
  • ja, der gedankengang ists zumindest...

ich habe nichts gegen leute, die nicht impfen lassen. aber ich hätte sie gerne unter einer eigenen glaskuppel. wir laufen nicht im raumanzug durch die welt... wir können uns jeder zeit überall anstecken. ein händedruck und der könnte dein tod bedeuten.

ungeimpfte können eben nur so gut leben und keine größeren ängste vor krankheiten haben, weil es eben so viele geimpfte gibt. DENNOCH sind sie ne gefahr für menschen, die zb NOCH NICHT geimpft sind, wie säuglinge oder die, die eben nicht mehr geimpft sind, wie alte oder welche, die nicht ganz so auf ihren impfpass achten.

man muss sich mal vorstellen, dass man durch die impfungen viele seuchen in den griff bekommen hat. und was ist jetzt? polio (kinderlähmung) ist wieder im anmarsch! wieso??! das hätte ausgerottet werden können!! und so werden diese fürchterlichen krankheiten weiter und weiter getragen...
    Ervenynina_ckTschutschu
  • es ist nicht so, das man impfungen als was tolles hochpreisen soll.

aber es ist, meiner meinung nach, die bessere alternative. von zwei beschissenen.
    TschutschuErvenynina_ckMalinarco
  • der letzte satz gefällt mir besonders :D
  • das ist auch absolut meine Meinung...danke fürs schreiben @pajodaba
  • Aber wenn eh so ein Herdenschutz besteht, @pajodaba warum lässt DU dann dein Kind impfen? Dann würd ja deines lt deiner Meinung nach auch "mitlaufen" u ich kann mir nicht vorstellen dass du sie impfen lässt weil dir die anderen etc so wichtig sind!?
    wieder nicht böse gemeint, sondern eine ernsthafte Frage!
  • Bin auch nicht geimpft ;) Wurde als Baby einmal geimpft und dann nicht mehr da meine Mum eine Impfgegnerin ist - weil sie selbst mit den Kindern zusammen gearbeitet hat die geistig schwer behindert von Impfungen geworden sind!

Und ich bin kerngesund - und auch so durchs Leben gekommen und werd mich auch weiterhin nicht impfen lassen! Und nun sollte ich unter eine Glaskuppel gesperrt werden weil ich eine Gefahr für die Menschheit darstelle oder was ?! pff.. %-( .. gehöre ich jetzt dadurch zu einer Minderheit oder was .. echt wahnsinn ...

Babyflashsatru
  • Ich lasse unseren Zwerg auch nur teilweise impfen..... Rotaviren (hab ich mir einreden lassen - da zuwenig informiert), 6-fach und wenn er alt genug ist FSME & Hep.A+B....
    Das wars....
    Helimaus
  • Danke für deine ausführliche antwort @satru
    war aber sowieso nicht beleidigt oder fühlte mich angegriffen.
  • @ pajodaba
    Der letzte, der leute wegsperren wollte weil sie etwas nicht machen was man deiner meinung nach machen solte hies adolf.
    So wie du das schreibst müssn wir alle aufpassn das wir uns nicht mit malaria pest oder sonst was infizieren.
    Und du schreibst das man schon "Seuchen" in den griff bekommen hatt dank impfung nen mir eine , ein tipp dazu googlt was seuche eigentlich heißt
    Babyflash
  • Also ich glaube jetzt ist es aber genug!!! :-q

Jeder soll doch einfach machen was er will! Das muss doch ned immer so ausarten hier, oder?? Ach du meine Güte! [-X
    Morgananina_ckTschutschusatru
  • @Maunz: du und deine Smilies :-)
  • @Maunz: ja, da gebe ich dir recht - jeder möchte das Beste für sein Kind! Egal ob geimpft oder ungeimpft..... wenn was passieren würde, würde man sich so oder so Vorwürfe machen!
    Jeder soll selber entscheiden wie er das machen will.....
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 27. 11. 2012, 20:45
    Ich finde nicht dass es ausartet!
    Interessant ist es einfach wenn auch mal ernsthafter und hitziger diskutiert wird!
    Nur weil wir mamas sind muss ja nicht immer friede-freude-eierkuchen stimmung herrschen wo sich niemand seine meinung sagen traut,weil man angst hat es könnte wer beleidigt sein!dass mit dem wegsperren und adolf vergleich ist etwas hart ja,aber gut...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum