Perchtenläufe mit Baby

sofiasofia

2,563

bearbeitet 6. 11. 2013, 19:57 in Smalltalk
Ich frag hier jetzt nochmal ganz bewusst und bin mir sicher das ich nicht viel Zuspruch bekomme aber ich würde gerne Eure Meinung wissen! :)

Wart ihr mit euren kleinen auf Perchtenläufen? Mein kleiner verschläft sogar das Staubsaugen das ist ihn alles wurscht der wacht bei nichts auf :) und ich werd ihn im Tragetuch tragen und ihn Watte in die Ohren Geben und Natürliche eine Dicke Haube drüber :)

Aber ich frag mich auch ob er es vlt um Unterbewusstsein das alles mitbekommen wird oder eher nicht? weil er eh alles verschläft :)

Lg

Kommentare

  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 6. 11. 2013, 20:03
    Nein würde ich nicht tun. Wir haben das erst gemacht, als er selbst halbeegs einschätzen konnte, ob er sich das traut oder nicht. Vor allem finde ich das für Babies zu laut und Watte würde ich nicht in die Ohren stecken.
    Kathi06
  • Ich würde es auch nicht machen. Hauptsächlich wegen der Böller und dem Lärm,weil Watte ins Ohr geben ist wirklich nicht gut für Babys.
  • Auf keinen Fall. Der Perchte sieht doch nicht, ob du ein Baby unter der Jacke hast oder nicht und schlägt zu.
    Kathi06
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 6. 11. 2013, 20:07
    Wir waren vor 2 Wochen mit unserem Zwerg auf der modellbau messe, hab mir nix dabei gedacht aber das war ihm (10 wochen) absolut zuviel :-( die Menschen, der lärm, ... Ich machs nicht mehr und bin nach ner std heim und mein Mann war allein dann dort, war besser so!
  • Wir waren voriges Jahr nicht, da es sich nicht ergeben hat. Hab aber heuer schon vor mal auf einen zu gehn. Lea ist jetzt 14Monate. Ihr Onkel läuft mit u ich werd ihr das auch erklären, wenn sie Angst hat, gehn wir weiter hinten od lassen es. Ich finds auch nicht soooo laut wenn man nicht grad in der ersten Reihe steht.
    Ich find das sollte jeder für sich selbst entscheiden- DU kennst dein Kind am BESTEN!
  • Reizüberflutung ist auch so ein Wort, das mir da einfällt ;). Würde es also lassen an deiner Stelle.
  • Okey gut zu lesen , dann muss ich wohl Mama mal einspannen :)
    edito
  • sofiasofia

    2,563

    bearbeitet 6. 11. 2013, 20:09
    Ja in die Erste Reihe würd ich mich sowieso nicht stellen , weil einige mitlaufen die mich auch kennen :)) eher weiter hinten :)
  • Ich weiß nicht wie bei euch der Perchtenlauf ist. Ich war mal am Hauptplatz auf einem als ich noch in Linz gewohnt hab und die waren ganz schön brutal.
    Die Bei uns zu Hause sind auch ganz schön grob.
    Würd ihn auch zu Hause lassen. :-)
  • Ja für ein - zwei Stunden wird ihn mir die Mama sicher nehmen :) ich hoffe es zumindest denn das war schon immer ein Hobby von mir & das gehört für mich zu der Adventzeit iwie dazu :))
  • also ich mag so perchtenläufe nicht mal als erwachsene... meinem kind werd ich das sicher nie zumuten. aber ich glaub dein kleiner ist ja noch sooo klein dass ihm nicht schreckt weil die so schirch sind, höchstens der Lärm wird zuviel sein. Da ist wirklich besser wennst die OMA einspannst... wozu sind sie da*g*
  • Wir gehen bei uns im ort.. und ich geh aber min kiwa !
    Ersten sehens dann dass ich min kind dort bin und zweitens steh ich eher beim punschstandl.. dort kommens zwar auch hin aber sind nicht "aggressiv".
    Und drittens weiss ich wer unter den masken ist..:D
  • ja ich bin halt gebrandmarkt von den kramperl und perchten... früher sind da welche immer rumgerannt bei uns im ort wenn wir schule aus hatten und ich hatte 20min fussmarsch heim und da wurde richtig feste zugedroschen... des war ned normal
  • Hahaha wir haben bei uns immer Krampal gejagt und jedes Jahr hab ich mich iwo verstecken müssen :D
  • ja mein schwager der läuft auch immer mit..und meine schwester weiss das ihr mann drunter ist und scheisst sich trotzdem in die hosen wenn de perchten laufen ... haha
  • NanaNana

    3,562

    bearbeitet 6. 11. 2013, 22:56
    davor hab ich auch abgang. bei uns habens bis vor paar jahren mit eisenketten gschlagen.
    bei uns stehns,wenns wen haben zu 5-10 um den rum,und,hauen zu was nur geht.
    ich zuck jedes mal zammen wenn ich eine glocke höhr oder das auto (hat so eine sirene drauf)
    an dem tag war das kh immer am vollsten.
    seit 3-4 jahren muss jeder krampus eine nummer tragen.
    falls wer verletzt wird , wird gestraft.
  • ja bei uns auch, nur halten sich viele ned dran und gehen ohne... ohne meinen mann geh ich da trotzdem gar ned raus
  • wir waren vergangenes jahr nicht und ich werde heuer auch nicht gehen mit unserer tochter (sie ist im dezember 20 Monate) was wir allerdings heuer fix machen sind weihnachts bzw christkindelmärkte und auch wieder zur nikolofeier (die hat ihr vergangenes jahr total gefallen)
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 7. 11. 2013, 00:57
    Ich bin ja generell ein hosengackimacher und gehe nicht aus der wohnung wenn der perchtenlauf bei uns stattfindet...ich würde erst recht nicht mit nem baby hingehen...weiss nicht wie es bei euch ist aber bei uns gibts immer diese gruselmusik dazu von wegen ohhhmm...halt wie wenn man in ner sekte wär und ganz tief halt...ich glaube sowas hört ma auch durch die watte durch...lieber baby daheim bei der oma lassen
  • @sofia lass dein baby bei der oma. Da haben alle was davon, die oma freut sich weils den kleinen hat und du hast ein paar entspannende stunden :)

    @princess meine tochter ist 17 monate .. Die hätte sicher soo viel angst und wir nachher schlimme nächte. Mit kleinkindern würd ich nicht hingehen.
    Conny35
  • Also ich würde auch ohne junior gehen..Ivh hab jetzt nen doofen Vergleich als wir im urlaub waren in Bulgarien gab es im hotel einen bulgarischen abend und ich konnte mir drunter auch nichts vorstellen und als dies anfing kamm laute Musik und vier komisch maskierte Männer rein gelaufen als dies unser sohnemann sah war es auch schon passiert der hat so zum brüllen angefangen und zu zittern am ganzen Körper das ich mit ihm weg gehen musste und seid dem hat er Angst vor Masken und auch Statuen die etwas anders aussehen :(
  • @Fruchtzwergal bei uns ist das überhaupt nicht so schlimm wie alle da schreiben! Sie sind verkleidet u haben kuhglocken, das wars. Keiner schlägt zu od schreit jmd unerwartet an.
  • @bika die ohne nummer werden sofort bestraft da wird sehr genau geschaut
  • @Nana ja wenn sie erwischt werden *gg*
  • @bika naja ich komme aus einer kleinstadt da is ned schwer erwischt zu werden (:
  • So hab Mama schon die Ganzen Termine für die Perchtenläufe gesagt & das ich für 1-2 h weg sein werde und sie freut sich riesig :))
  • Ist deine Mama denn schon wieder zu Hause? :-/
  • Deine Mama hat ja dann 2 Zwerge zu Hause, oder? Denn du hast ja mal erzählt, dass du einen kleinen Bruder hast, der etwas älter ist als Niklas.
  • @ina88 , meine Mama kommt jedes Wochenende nach hause ;)
    Jap , ist ja mein Papa auch noch da @SDL611 ;)
  • @sofia aber ist das für deine Mama nicht irrsinnig anstrengend und belastend wenn es ihr nervlich momentan eh nicht gut geht??
  • Die Therapie meiner Mutter ist in zwei Wochen schonwieder vorbei und es geht ihr gut und wenn sie es nicht möchte bzw die Kraft nicht dazu hat , dann sagt sie es mir eh , also keine Sorge :)
    Kathi06
  • Meine maus hat den perchtenlauf verschlafen. ..
  • Also ich War damals paar Monate alt(könnte Grad erst gehen ).
    Wir waren einkaufen meine Mama wusste nicht das diese Idioten kommen auf einmal schreiben alle herum und laufen und alles meine Mama hat mich schnell an sie gerissen und dann wusste ich auch schon warum genau zu uns ist er gelaufen hat Töne von sich gegeben ich hatte so angst er kommt extra zu den Kindern das ist total schlimm. .
    Gottseidank hat meine Mutter ihm dann so extrem angeschrieben das er dann gegangen ist
    Aber es War der Schock meines Lebens und seit dem traue ich mich bis heute nicht mehr zu denen hin. Das sitzt so tief drinnen die angst und der Schreck.
  • Kathi06Kathi06

    1,734

    bearbeitet 10. 12. 2013, 09:47
    Geht mir auch so @Nessi
    Möchte keinem von denen begegnen
    Und mit meiner kleinen werd ich da auch sicher nicht hingehen , einfach idiotisch den Kindern solche Angst einzuflößen .

    Die Schwester meines Freundes hat einen 3 jährigen Sohn , zu denen kam der Krampus ins (!) Haus , damit der kleine braver wird . Er hat sich total gefürchtet ..
    :O
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen ,
    Aber sie hat allgemein einen eigenartigen Erziehungsstil .
  • Bei uns kam der Krampus mit Nikolo auch ins Haus und meine Buben sind 3 und 5 Jahre alt. :-/
    Natürlich wurde der Krampus nicht als Kuscheltier angesehen, aber es war schneller vergessen als der Krampus draußen war. Die Kinder schlafen immernoch ruhig in der Nacht und sind beide stolz über ihre Krampushaare die das Kostüm verloren hat :D
  • Ich versteh nur nicht den Sinn dahinter :-/
  • Für mich als Deutsche gehörte zum Nikolo der Knecht Ruprecht, den gibt es hier aber im Form des Krampusses.

    Die Beiden gehören für mich zusammen?! Es war allerdings mit der Gruppe auch ausgemacht, das nur einer mit rein kommt und das er sich sehr ruhig verhalten muss, was er auch getan hat. Er hat sich klein gemacht und hingehockt.

    Fand ich persönlich nicht schlimm, die Kinder reden nicht mal mehr darüber. Außer es kommt etwas in den Nachrichten oder es wird angesprochen.

    Das waren sie übrigens:
    Die blonden langen Haare rechts, sind von meinem Kleinen auf meinem Arm.

    1003569_1420827891484509_978782872_n.jpg
  • Bei uns war das auch immer so das Krampus und Nikolo gemeinsam kommen und ich hatte auch keine angst weil er auch sehr ruhig war und meisten hinterm Nikolo stehen geblieben ist :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum