seit nder bauch wächst kann ich immer weniger auf der seite liegen,,sondern mehr am rücken,und ich bin eine totale seitenschläferin,aber wenn ich seitlich liege,kommts mir so vor,als wenns den kleinen irgendwie stört,denn dann tritt er mich manchmal...
@sternchen83 ich kann auch nur seitlich liegen wenn ich mir mein stillkissen unterlege! (wüsste gar nicht was ich ohne machen würd) Am rücken geht gar nicht da bekomm ich schnell schlecht luft! Bin eine bauchschläferin, aber das geht ja mom. schlecht! :P
Freu mich auch schon wieder so liegen zu können wie ich will!
jaaa die Probleme mit dem liegen kenn ich.. entweder mir wird schlecht, oder ich bekomm Kreislaufprobleme, oder gelenksschmerzen oder die kleine fängt an wie verrückt zu treten..
ich lieg jetzt zu 80% auf der linken Seite. manchmal muss ich mich nach rechts drehn wobei das immer mühsamer wird aber irgendeine Abwechslung brauch ich halt.. meine haare schaun in der früh auf der linken Seite immer voll auftoupiert aus und rechts normal glatt- auch voll mühsam..
@elamela an das Umdrehen kann ich mich auch noch allzu gut erinnern. Das hab ich mir immer 3x überlegt, auch wenn mir schon alles weh getan hat, weils soo anstrengend war.
Bezüglich Frisur: einseitig toupiert ist doch super! Steckst sie auf der glatten Seite mit 2 Spangerln nach hinten und schon hast eine coole Madonna-80er Jahre-Frisur
@Isabella_ so was hatte ich gestern auch. Schwer zu beschreiben aber das tat ordentlich weh da drin und jeder Schritt machte es nicht besser.
Ich hab dann ein magnesium genommen und es war aber dann auch weg.
@Citcat hihi naja.. ich hatte im Sommer kurze haare und lass sie mir grad wieder wachsen.. also wenn ich wohin muss wo ich halbwegs nach was ausschauen sollte, muss ich eh haare waschen.
ich dachte immer man siehts nicht so extrem aber es haben jetzt schon ein paar Leute was gesagt mhm..
also wenn ich am rücken liege,hab ich die wenigsten Probleme,da bekomm ich nur mit der zeit kreuzweh...
was mir auch noch zu schaffen macht,ist das aufstehen vom bett od von der Couch.ich roll mich dann immer auf wie ein Rollmops,obwohl mein bauch eh noch nicht so groß ist..aber trotzdem
das mitn stillkissen könnt ich auch mal versuchen,
also seit ein paar Wochen werden meine Hormone immer schlimmer.. ich wein so oft wegen kleinigkeiten- das kenn ich gar nicht von mir..
auch heute ist so ein tag.. 2 Kleinigkeiten und ich bin den ganzen tag total fertig und hab das Gefühl ich könnt nur weinen und kann mich zu nichts aufraffen..
was macht ihr dagegen?
morgen ist es wahrscheinlich eh wieder anders.. aber ich kann mich grad über nichts freuen..
Hab heute endlich mal nicht mehr so starke Beckenschmerzen! aber das kommt auch meist erst Abends
Dafür hab ich soooo viel hunger....weiss aber nie was ich mag...dann mach ich ma was bin aber dann nicht zufrieden und hab lust auf was anderes ) damit kann ich leben!
also geheult hab ich seit ich schwanger bin noch nie bzw stimmungsschwankungen hatte ich auch noch nicht,da kann ich dir liebe @ElaMela keinen rat geben,aber dass ist ja eigentlich normal,lass das gefühl zu und lass es gut sein,es gibt schlimmeres,die hormone spielen halt sehr mit,dass kannst du wohl auch nicht beeinflussen,denk dann einfach noch mehr an deine prinzessin und wie sehr du dich auf sie freust,dann wird das schon werden >:D<<br>
@krümel22 meinen hunger hab ich mom im griff,aber wohl auch ,weil ich mich nicht so wohl fühle...
die beckenschmerzen stell ich mir auch nicht sehr spannend vor,aber du hast es bald geschafft :x
Ich hab seid gestern extreme Schmerzen im oberen linken Oberschenkel. Also schon mehr om Schritt.
Fühlt sich wie ein Muskelkater an.
Hatte das schon mal wer von euch?? Kann heut kaum gehen, sitzen usw.
wie weit bist du denn schon?
vl drückt dein Zwerg auf einen nerv? grad im unteren wirbelsäulenbereich sind die nerven die für die beine und wenn da der Zwerg drauf drückt kann man schon mal eingeschlafene beine usw haben..
Mir war auch entweder den ganzen Tag oder eher abends schlecht. Und den meisten anderen, die ich kenne, auch. Möcht mal wissen, wer das Morgenübelkeit genannt hat. Wahrscheinlich irgendein Mediziner, der den ganzen Tag nicht zu Hause war und deshalb dachte, seiner Frau sei nur morgens schlecht.
@ElaMela Hab heut 35+3 Die Schmerzen sind echt mühsam. Kann kaum vom Sofa aufstehen, läger stehen halt ich gar nicht aus. Und heut vormittag hab ich mit meiner Tochter gespielt da wär ich kaum vom Boden hochgekommen. Hab schon überlegt wen ich anrufen kann der mir hoch hilft :-S
@Gina oje.. das klingt mühsam. aber da du schon so weit bist kann das leicht sein!! ich hab von Anfang an immer wieder extreme Probleme mit dem Iliosacralgelenk. Wenn ganz akut ist brauch ich fast 10 Minuten bis ich vom Bett hoch komm.
Ich befürchte das "gehört dazu".. Ich wünsch dir trotzdem gute Besserung!!! >:D<<br>
ich bin genau 4 Wochen hinter dir bin heute bei 31+3
Naja es wird sicher wieder besser werden, spätestens wenns Buzi da ist :P
Also der Sonntag dürft ein guter Tag sein um in eine neue Woche zu starten. Meine Cousine war genau 5 Wochen vor mir und du 4 nach mir
Ich konnte letzte Nacht schon nicht wirklich schlafen. Heute hab ich den gaaaanzen Tag das Gefühl das mein Bauch zu klein ist bzw. glaub ich hat sie grad wieder nen Wachstumsschub.
Es spannt und zieht in einer Tour. Hab die letzten Tage auch wieder 4 SS-Streifen dazu bekommen
Aber es zieht innen so arg. Ich find keine Postition in der es besser wird..
Geht das jetzt so weiter?
Das tut richtig weh.. (
Maaaa hast auch streiferl bekommen???
Ich hab auch schon a paar zwar ganz zarte aber naja...kann ja noch schlimmer werden!
Das gefühl des ziehens hat ich schon lang nimma! Dafür Beckenschmerzen :-/ auch nicht toll!
@elamela nein, zumindest bei mir war das nur Schubweise, dann gehts wieder ne Zeit. Und wenn sie sich senken, spannts dann weniger und Luft bekommt man auch wieder mehr
Hast Du eine Badewanne? Es gibt so ein Mandelölbad im Sackerl (ich glaub von Teresept), das man auch als Peeling nehmen kann. Ein Bad damit hat mir 100x mehr geholfen als alles schmieren
Ich hab leider ein voll schlechtes Bindegewebe. Hab eig gedacht dass ich schon viel schlimmer Ausschau. Habs bis jetzt aber mit nur 4 Kleinen und 3 Großen SS-Streifen geschafft. Hab mich voll gefreut. Und seit ein paar Tagen hab ich wieder einen Wachstumsschub (Bauchmäßig) und jetzt sinds gleich 5 mehr geworden ( und auf der Seite hab ich auch einen bekommen. Ich weiß schon es gehört dazu aber ich hab mich gefreut dass es besser ist als erwartet..
Und dieses ziehen.. das ist schon sooo ungut.. ich hoff es hört bald auf.
Hab die letzten 2 Tage schon ein Magnesium genommen aber jetzt hab ich Durchfall und jetzt trau ich mich's nicht mehr nehmen..
@citcat nein ich hab leider nur ne Dusche!!! War vorher duschen, da wars ein bisschen besser aber jetzt ziehts schon wieder so
ich creme eh jeden Abend und nachm duschen und ab und zu mal zwischendurch. vl hat das auch bissi mitgeholfen dass es noch nicht sooo viel gerissen ist.
hab grad das Gefühl das meine maus schneller wächst als das sich mein Gewebe mitdehnen kann
ja rund um den Bauchnabel hab ich auch die risse..
Naaa uman Bauchnabel hab ichs noch nicht! Ich hoff das bleibt so! Ich habs im unteren bereich nicht ganz mittig aber auch nicht aussen...weisst wo ich mein!?
Voll schirch! Aber mein freund sagts mit täglich das er mich mit jeden einzelnen streifen liebt :x
wenn ich länger steh, oder einfach länger auf den Beinen bin, bekomm ich so ein brennendes Gefühl in meiner Mumu (in diesem Fall ist nicht der Muttermund gemeint...) Es fühlt sich so komisch an, als wär da irgendwas "überlastet" - kann das ein Muskel sein? Ist das bedenklich? :-SS ich bin heute 16+1.
jetzt schon? ich dachte Symphysenprobleme kommen erst später? es fühlt sich halt an, als wärs "in" der Mumu.. ich kanns schlecht beschreiben. @Mimi78 Dank dir, nächste Wo hab ich eh Termin.
@Andromeda Ist weil sich allgemein alles dehnt und lockert und der Beckenboden eben schon von der vorherigen Ss beansprucht wurde. Das wird von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer.. Bei mir zumindest
Können auch die Mutterbänder sein. Magnesium hilft und eben Entlastung durch einen Beckengurt.
Bei mir hat der Schmerz seit einigen Tagen nachgelassen. Hoffe das bleibt jetzt auch so, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. Mein kleiner Schatz war letzte Woche auch verdammt ruhig und ich hab nur geschlafen, aber jetzt meldet es sich wieder tatkräftig. :x
Mein Bauch spannt und zieht seit einiger zeit schon wieder. Können das Vorwehen bzw Übungswehen sein?
Es ist allerdings am meisten oberhalb vom Bauchnabel.. ?!
Hab voll Angst dass es zu früh los geht..
ich hab das immer unter dem bauchnabel..zieht kurz und wird kurz hart der unterbauch,dass sind angeblich so übungswehen.
hast dus andauernd od nur ab und an
@silvii ja, das könnte Schluckauf sein. Hatte meine Kleine ganz oft, ca. 8 Mal am Tag. Sie neigt leider immer noch dazu, seit sie auf der Welt ist. Sie hat sich damals im Bauch immer furchtbar drüber geärgert und dann ganz wild getreten. Begeistert ist sie jetzt auch nicht davon
Ich hatte das ziehen nähe Bauchnabel auch voll oft...mir wurde dann gsaagt das es die kleinen sein können die zb. An der Nabelschnur ziehen! Fand das auch total unangenehm!
Ich hab heut ständiges Bauch und Rückenziehen, aber in ganz unregelmässigen Abständen
Mal sehn was das Ctg morgen sagt :x
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,454
834
Freu mich auch schon wieder so liegen zu können wie ich will!
2,283
ich lieg jetzt zu 80% auf der linken Seite. manchmal muss ich mich nach rechts drehn wobei das immer mühsamer wird aber irgendeine Abwechslung brauch ich halt.. meine haare schaun in der früh auf der linken Seite immer voll auftoupiert aus und rechts normal glatt- auch voll mühsam..
7,524
Bezüglich Frisur: einseitig toupiert ist doch super! Steckst sie auf der glatten Seite mit 2 Spangerln nach hinten und schon hast eine coole Madonna-80er Jahre-Frisur
8,102
Ich hab dann ein magnesium genommen und es war aber dann auch weg.
2,283
ich dachte immer man siehts nicht so extrem aber es haben jetzt schon ein paar Leute was gesagt mhm..
8,454
was mir auch noch zu schaffen macht,ist das aufstehen vom bett od von der Couch.ich roll mich dann immer auf wie ein Rollmops,obwohl mein bauch eh noch nicht so groß ist..aber trotzdem
das mitn stillkissen könnt ich auch mal versuchen,
2,283
auch heute ist so ein tag.. 2 Kleinigkeiten und ich bin den ganzen tag total fertig und hab das Gefühl ich könnt nur weinen und kann mich zu nichts aufraffen..
was macht ihr dagegen?
morgen ist es wahrscheinlich eh wieder anders.. aber ich kann mich grad über nichts freuen..
10,377
Dafür hab ich soooo viel hunger....weiss aber nie was ich mag...dann mach ich ma was bin aber dann nicht zufrieden und hab lust auf was anderes ) damit kann ich leben!
8,454
die beckenschmerzen stell ich mir auch nicht sehr spannend vor,aber du hast es bald geschafft :x
1,405
Fühlt sich wie ein Muskelkater an.
Hatte das schon mal wer von euch?? Kann heut kaum gehen, sitzen usw.
2,283
vl drückt dein Zwerg auf einen nerv? grad im unteren wirbelsäulenbereich sind die nerven die für die beine und wenn da der Zwerg drauf drückt kann man schon mal eingeschlafene beine usw haben..
10,377
142
10,377
142
8,454
7,524
10,377
1,405
2,283
Ich befürchte das "gehört dazu".. Ich wünsch dir trotzdem gute Besserung!!! >:D<<br> ich bin genau 4 Wochen hinter dir bin heute bei 31+3
1,405
Also der Sonntag dürft ein guter Tag sein um in eine neue Woche zu starten. Meine Cousine war genau 5 Wochen vor mir und du 4 nach mir
2,283
142
10,377
2,283
Es spannt und zieht in einer Tour. Hab die letzten Tage auch wieder 4 SS-Streifen dazu bekommen
Aber es zieht innen so arg. Ich find keine Postition in der es besser wird..
Geht das jetzt so weiter?
Das tut richtig weh.. (
10,377
Ich hab auch schon a paar zwar ganz zarte aber naja...kann ja noch schlimmer werden!
Das gefühl des ziehens hat ich schon lang nimma! Dafür Beckenschmerzen :-/ auch nicht toll!
7,524
Hast Du eine Badewanne? Es gibt so ein Mandelölbad im Sackerl (ich glaub von Teresept), das man auch als Peeling nehmen kann. Ein Bad damit hat mir 100x mehr geholfen als alles schmieren
2,283
Und dieses ziehen.. das ist schon sooo ungut.. ich hoff es hört bald auf.
Hab die letzten 2 Tage schon ein Magnesium genommen aber jetzt hab ich Durchfall und jetzt trau ich mich's nicht mehr nehmen..
@citcat nein ich hab leider nur ne Dusche!!! War vorher duschen, da wars ein bisschen besser aber jetzt ziehts schon wieder so
10,377
Ja hab auch voll das schlechte gewebe
Muss sagen seitlich is na noch eher egal als zb rund uman Bauchnabel
2,283
hab grad das Gefühl das meine maus schneller wächst als das sich mein Gewebe mitdehnen kann
ja rund um den Bauchnabel hab ich auch die risse..
10,377
Voll schirch! Aber mein freund sagts mit täglich das er mich mit jeden einzelnen streifen liebt :x
5,568
6,238
5,568
6,238
Können auch die Mutterbänder sein. Magnesium hilft und eben Entlastung durch einen Beckengurt.
89
2,283
Es ist allerdings am meisten oberhalb vom Bauchnabel.. ?!
Hab voll Angst dass es zu früh los geht..
8,454
hast dus andauernd od nur ab und an
2,283
8,454
ich würds noch bissi beobachten und im zweifelsfall ins kh fahren od morgen beim arzt anrufen,wenn es nicht wirklich besser wird
drück dir daumen >:D<
2,283
Danke! >:D<
2,283
165
7,524
8,454
dieses rhythmische klopfen hab ich auch ab und an und denk auch,dass der kleine dann Schluckauf hat..
heut in der früh hat der postler geläutet und ich hab noch gschlafen mich hats sooo grissen,dass sogar der Zwerg wach war @-)
10,377
Ich hatte das ziehen nähe Bauchnabel auch voll oft...mir wurde dann gsaagt das es die kleinen sein können die zb. An der Nabelschnur ziehen! Fand das auch total unangenehm!
Ich hab heut ständiges Bauch und Rückenziehen, aber in ganz unregelmässigen Abständen
Mal sehn was das Ctg morgen sagt :x
8,454
10,377
8,454
habt ihre euch jetzt schon endgültig auf den namen geeinigt?