Namen - lustiges, No Goes - Geschmackssache?

1235

Kommentare

  • Eben aber wenn man von allen Seiten nur verarschungen usw vom Namen hört will man den dann irgendwie doch nicht nehmen :(
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 6. 11. 2013, 22:30
    @Mimi78
    Also ich kenn Ronja Räubertochter nicht so gut, dass ich weiß wie die Mutter heißt. :D Und auf Love is wär ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht gekommen... Aber ich kann mir vorstellen das es ein Poidl oder ein Nils Holgerson schwerer hätte als ein Lovis. :D
    Kinder können aus allem einen blöden Spitznamen erfinden. Meine Kollegin hat ihrem Sohn einen total klassischen Namen gegeben, den man eigentlich schwer verschandeln kann und jetzt heißt er Vogi... ;)
  • Lorenz, Oskar und Johannes find ich toll!!
  • Fände ja Johannes am Schönsten von den vorgeschlagenen Namen. Und am Normalsten. :D
  • @BiKa - findest? Dabei hab ich die wirklich ausgefallenen eh schon von der Liste genommen weil das Kind kann ja nix dafür, dass ich nen Schuss hab :D

    @mini - ja den wollt ich bei Felix schon total gerne.. Aber mein Mann meint der ist zu ähnlich zu Mario und das ist ihm zu proletig :(

    @tanja1993 - auf das darfst nichts geben. Wenn das Kind dann da ist und so heißt traut sich eh keiner mehr was sagen. Du willst sie ja nicht Irmtraud nennen..

    @stefanella - ja eh obwohl ich glaub Nils Holgerson ist kein Problem. Die zig Benjamins leben ja auch alle gut trotz B. Blümchen ;)
    Auf das love is ist mein Mann gekommen. Dem Fallen immer so dumme sachen ein..
    Vitus ist z.B wie der Insektenspray für ihn.. ( wie tus)
    Ja am "normalsten" wär der Johannes.. Aber den lasst er mich auch nicht.. Da hab ich beim Felix schon gekämpft.. Er kennt so viele dumme Hannes meint er :(

    @Mami1989 - Danke ;)
  • @Mimi78 ja also ich hab bei meinem Kind auch einen eher ausgefallenen, aber deine hab ich die meisten noch nicht gehört. Gefällt dir zufällig Lennox?
  • @cora86 wirklich nicht böse gemeint, aber ich verbinde immer sie damit
  • Das ist mir zu englisch @BiKa aber grundsätzlich find ich das Lenny süß. Ich würd eher Lennard nehmen. Wie heißt deine den? Falls dus verraten magst..
    Ich steh ja dazu das mir seltsame Namen gefallen.. Finde z.B Kyrill total schön aber das ist bei uns unzumutbar meinen alle und ich habs eingesehen - zumindest nach dem Orkan ;)
  • Meine heisst Aaliyah (muss dazu sagen, mein mann ist türke ;) )
  • Dann passts ja ;)@BiKa siehst den Namen kenne ich zB gar nicht. Spricht man das Alia?
  • ja genau... da gabs mal a sängerin (den film mit jet lee...romeo must die...wennst den kennst?)
  • @Mimi78
    Schade... meiner hätte sich ja bei meinen Bubennamen auch gewehrt.
    Lennard find ich auch lieb.

    Wie gefällt dir Simon, Levin oder Samuel?
  • Samuel find ich toll..SAM als kürzel... jeah
  • Simon ist in der Familie schon vergeben, aber ein schöner Name gleich wie Jakob. So heißen leider die Neffen von meinem Mann und die haben auch noch den gleichen Nachnamen wie wir..
    Samuel geht leider gar nicht weil mein Hund Sammy heißt ;)
    Levin hat mir mal sehr gut gefallen (war auch bei Felix auf der Liste) aber ich hab Angst dass dann alle immer fragen - wie Kevin?
    Und meine Oma hat sogar gemeint was Lenin wollts das Kind taufen, seids verrückt! :))
  • Lenin...HAHA jo :P
  • wie ist denn bei LEVIN die Betonung? lEvin oder levIn
  • Leeevin aber die Leute sind so deppat wenns um so was geht da wird dann schnell leVin draus :(
  • Freunde von uns haben gerade einen Levin bekommen, gefällt mir.

    Ich hätt so gern eine/n Valentin/a :x
  • also so wie kevin nur mit L
  • @Mimi78 Meine Hündin heißt auch Sammy :D
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 6. 11. 2013, 23:16
    :D@tanja1993 unserer ist ein Rüde und heißt ja laut Zuchtpapieren wirklich Samuel ;)
    Außerdem ist er Semmelfarbig, da passt das gut.

    @Andromeda - mein großer Sohn heißt ja Valentin...
  • ma des erinnert mich an meinen Lieblingshund früher...des war ein Rottweiler namens SAM und den haben wir immer SEMMEL gerufen :(
  • @Mimi78 Also Marius mit Mario und dann noch zu proletig.. :-? Dein Mann hat schon eine kleine Macke was Namen angeht. :)) Nicht böse gemeint, gell. ;))

  • Valentin würd eh voll gut zu Luis passen @Andromeda

    @mini ich versteh dich schon ;) ja der hat ne volle Macke.. Er hat mich in der ersten Ss schon zur Weißglut getrieben..
    Ich hab Helene vorgeschlagen und das ging überhaupt nicht.. Auf keinen Fall weil viel zu altmodisch usw.. Und dann drei Wochen vor der Geburt war Helena Christiansen im Fernsehen und auf einmal war Helena sein Lieblingsname.. Weil mit a hinten ist das gaaaaanz was anderes =))
  • @Mimi78 Wir haben unsere ja auch als Rüde gekauft :D Beim Tierarzt stellts sich dann raus das es ein Weibchen ist :)) Kurzes Ot sry für das Foto :) Das ist meine Sammy :D
  • @tanja1993 - =)) voll süß..
  • OMG meine schwester würde gern wenn sie ein Kind (mädchen)mal kriegt eine DORKAS haben
  • Dorkas hab ich irgendwo schon mal gehört... weiß aber jetzt nicht wo. Heisst nicht eine Schauspielerin so? Oder Sängerin?

    Wir wollten gerne einen Darian. Das ist mir aber schon von sovielen Seiten ausgeredet worden, dass ich momentan selbst bisschen verunsichert bin... :-S
    Und das obwohl ich Ende November schon Termin hab...

    Am besten ist wirklich wenn man den Namen bis zur Geburt für sich behält.
  • Darian hatten wir auch auf der liste.. und auch KIAN und AARIAN
  • Der Name gefällt uns nach wie vor gut, aber leider lass ich mich dann immer verunsichern.

    Aarian hab ich noch nie gehört. Find ich aber Adrian irgendwie besser.
  • Komisch so wies ausschaut bin ich wirklich die einzige die Emely erst bei meinem Kind jetzt gehört hat :)) Ich kenn bis jetzt nur Emily/Emilie's :)
  • Bei meiner Tochter in der Schule gibts drei Emelys. Hab mal bei einem Sportfest ausgeholfen und die Urkunden an die Kinder verteilt. Ich hab die Kids dann immer nach den Namen gefragt und bei allen drei Mädels immer Emily geschrieben (habs immer falsch verstanden). :) Sind aber alle drei sehr liebe, nette Mädchen. :) Gutes Zeichen oder? :))
  • Haha dann ist das wirklich ein gutes Zeichen :))
  • @Mimi78
    Deinem Mann wird gleich mal das Mitspracherecht entzogen. :))
    Wie wäre Fabian? Zu Felix und Valentin würde es passen. Oder erinnert ihn das zu sehr an Fabius von Arielle? :D
    Oder Bastian...?
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 7. 11. 2013, 11:26
    Hab ich schonmal erwähnt, dass ich sehr froh drum bin das wir die Namen schon vor der SS hatten? :))
    Ich bin seit der SS so entscheidungsfreudig wie ein Stück Toastbrot. =))
  • Versteh ich @mini, ich beneide dich!
    Mich macht das ganz unrund das wir noch immer am überlegen sind... und das so kurz vor der Geburt.
  • @stefanella - haha :)) keine Ahnung, aber so heißt leider schon sein Bruder.. Scheidet also auch aus. Ich bin sowieso für Nils der passt so gut zum Nachnamen.
    Und die Wildgänse sind mir auch wurscht :P
  • @mini hast du und den Namen deines Prinzen eigentlich schon verraten? Oder bleibt es ein Geheimnis?
  • Er wird Ralph heißen. :)
  • :-) gefällt mir Mini, ich kenne einen sehr netten.
  • @felicitas1980 Echt? Der Name is ja mittlerweile eher selten bzw. war er wohl schon immer. :D
  • Ich kenne auch einen sehr netten Ralf aber den schreibt man mit f :)
  • @Mimi78
    Ich seh schon, ich kann mich nicht damit brüsten, weil ich den perfekten Namen für euren Prinzen gefunden hab. :(:))


    Und ich war mal in einen Ralph verknallt als Kind/ Jugendliche. ;) Hab ich eh schon mal erzählt. *g*
    Bin auch froh, dass wir schon den Namen haben und ihn auch schon wussten bevor ich schwanger war. Also zumindest für ein Mädchen. :) Glück muss man haben.
  • @stefanella Wenns nach dir ginge, müsst sich deine Maus ja dann auch in einen Ralph verieben, in einen starken großen Ralph! :)) :x
  • @stefanella - wer uns alle unter einen Hut bringt ist Friedensnobelpreis anwärter ;)

    Das Vorher aussuchen geht mit meinem Mann leider auch nicht. Ich hab bei Felix ja sieben Jahre gebraucht zum schwanger werden und hab meinen Mann natürlich in der Zeit schon mit Namen genervt.. Wir haben uns dann ca 4 Jahre vor der Geburt auf Benedikt geeinigt und wie ich dann endlich schwanger war hieß der Papst so und er wollte es auf gar keinen Fall mehr..
  • @Mimi78 Ihr habt 7 Jahre an Felix gebastelt? :-O Wow. Darf ich fragen wie es dann geklappt hat? Einfach so?
    Wobei ich sagen muss, Felix, nach 7 Jahren warten.. das Glück.. ich find die Bedeutung auch toll.. :x
  • @mini geklappt hat es wie ich schon nimma dran geglaubt hab.. Einfach so, weil nachhelfen wäre für meinen Mann nicht in Frage gekommen. wir hatten ja bereits zwei gesunde Kinder, ein Mädel und ein Bub, was will man mehr.. waren immer seine Worte..
    Ja deswegen heißt er
    Felix Jonathan - das Glück und Geschenk Gottes oder eher Gott hat gegeben ;)

  • @Mimi78 Wow okay. :) Na das find ich echt schön. :x Da freu ich mich dann immer, auch im Nachhinein.
    & der jetzige Prinz ist ja trotz Pille entstanden, gell? Wennst nimmst.. 7 Jahre wills nicht klappen und dann auf einmal trotz Verhütung.. Was sich das Schicksal da wohl denkt.. :-?? ;)
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 7. 11. 2013, 20:57
    @mini Ja genau das hab ich mir auch gedacht.. Deswegen war ich ja auch unvorsichtig diesmal und hab trotz Antibiotika nicht zusätzlich verhütet.. Ich hab mir gedacht, dass das echt lächerlich ist, nach dem ich zuvor jahrelang ohne Verhütung nicht schwanger wurde.. Haha :))
  • @Mimi78 Tja so schnell kanns wohl echt gehen. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum