Hallo Ihr da ob gut drauf oder nicht !
Ich bin hier nicht täglich tätig, lese nur bei meiner Freundin mit die von diesem forum sehr begeistert ist.
Ich will niemanden beleidigen und will auch nicht dass hier jetzt wieder herumgestritten wird wer mehr Hirn hat, dieses Forum ist da um sich auszutauschen, sich Tipps zu holen und Tipps zu geben oder etwa nicht ?
Manche, so sehe ich das, wollen einfach jedem nur seine meinung einbläuen, wollen alles schlecht machen was nicht ihre Meinung ist und wollen einfach allen nur zeigen dass sie alles wissen und man selbst nichts kann ..
Ich schreibe hier eigentlich nur weil eben meine Freundin gerade die Lust verliert etwas zu schreiben zu kommentiern oder oder sonst etwas... da eben manche User den Sinn nicht erkennen und sofort drauflos hacken
Ich entschuldige mich bei den admins falls dieser Beitrag missfällt
und bitte sie in solch einem Fall diesen auch wieder zu löschen ..
Mit freundlichen Grüßen
ein glücklicher werdender Papa :x
Kommentare
7,306
aber naja, wenn man mit soviel leuten schreibt dann kann das halt passieren.
ich zb distanzier mich dann halt von der disukussion wenns ma zu viel wird
muss jeder selber wissen aber ich glaub nicht, dass es irgendwer im sinn hat, meinungen auf zu zwingen oder zu beleidigen, es wird sich vl manchmal falsch ausgedrückt aber ich glaube nicht dass das irgendwer ernsthaft beabsichtigt
aber ich find die aktion von dir hier voi lieb ^^ (auch wenn der vergleich in der anderen diskussion zu weit ging meiner meinung nach)
5
auch klar das über den Sinn selbst diskutiert werden kann
bevor man ein kommentar speichert solle man vl darüber nachdenken wie das andere auffassen, ich zumindest lese die Kommentare die ich schreibe öfters durch bevor ich sie poste ..
7,306
ohne mich jz für iwen oder iwas entschuldigen zu wollen, das kann ich ja gar nicht ^^"
ich möcht aber keinen der ladys hier missen ( und würds sehr schad finden, wenn deine freundin sich vom forum distanzieren würd
1,788
Man darf aber nicht vergessen, dass man geschriebenes schnell falsch versteht und die psyche ne wichtige rolle spielt. Wenn du mich in beitrag 1 scheiße findest, wirst du beitrag 2 nicht toll finden.
7,306
böse gesagt aber... iwer ist immer beleidigt. auch wenns nicht beabsichtigt oder gewollt oder sonst was ist!!!!!!!
5
1,788
5,732
7,306
5,361
Ich sehe das auch so. In jeder Kommunikation im Alltag treffen Emotionen auf uns ein. Oft schöne, oft nicht so schöne und oft kann das gegenüber auch gar nichts dafür. Es sind schließlich viele eigene Emotionen oder Erfahrungen mit gewissen Wörtern oder Körperhaltungen verknüpft oder auch umgekehrt. Dennoch gibt es kulturelle Sprachformen, die für viele Leute an einer Grenze oder darüber hinaus liegen. Mit diesen muss man extrem vorsichtig umgehen.
zB.: habe ich ich mir dieses Thema gerade nochmal durchgelesen und da fällt mir auf, ohne @pajodaba - die hier sehr produktiv Informationen austauscht - zu Nahe treten zu wollen, dass ich mich an der Formulierung "Was ist eig dein problem?" stoßen würde. Warum das so ist? Weil ich mit der Formulierung nicht so tolle Erfahrungen habe, wenn das jemand zu mir gesagt hat (kulturelle Sprachform). Darüber könnte man jetzt natürlich lange diskutieren, wie das wo und wieso so gemeint war. Ich würde aber persönlich, also wenn ich angesprochen werden würde, nicht darauf eingehen. So ähnlich muss man ja auch auf der Straße handeln.
Ich würde alle hier bitten, sich tatsächlich die eigenen Beiträge nochmal durchzulesen und zu überarbeiten. Die besten Diskussionen scheinen jene zu sein die lange und überlegte Kommentare haben. Es wird aber Bestandteil des Forums bleiben, gerade neue User finden oft nicht so schnell in die gemeinsame Atmosphäre ein.
1,788
18,016
Ich rede lediglich von meiner Person, und habe bis jetzt noch keine Situation hier erlebt in der ich, nennen wir es mal, unfreundlich behandelt wurde.
Wir sind hier alle anonym, und genau aus diesem Grund kann ich die Meinungen anderer auch nicht zu persönlich nehmen. Es besteht nunmal ein großer Unterschied zwischen schreiben/lesen und einem Gespräch.
Ich kann mir durchaus vorstellen das so manch ironische Bemerkung für zu ernst empfunden wird, würde jedoch vorher lieber einmal nachfragen bevor ich mich gleich persönlich angegriffen fühle.
Ich glaube es bestehen hier einfach noch ein paar Barrieren zwischen einigen von uns.
Fände es auch schade wenn sich jemand deswegen von diesem Forum distanziert.
Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
337
1,788
und gezickt habe ich sicherlich nicht, nur mein wissen in deinem und meine Meinung im anderen thread geteilt.
5,361
Wenn du schreibst das da drauf "rumgeritten" wird, dann würdigst du die Befindlichkeit des Posters herunter. Für die soll hier aber Platz sein. Genauso die Formulierung "Schon mal auf die Idee gekommen?", dazwischen auch ab und an (anderer Thread) sprachlich nicht so schöne Zuschreibungen wie "Beschi**en". Verstehst du was ich meine mit an der sprachlichen Grenze? Solche Zuschreibungen entzünden leicht Feuer.
Einige hier wissen das du fachlich sehr gut (&) informiert bist. Andere haben das aber in der Menge der Diskussionen noch nicht mitbekommen, und die packen dann vielleicht den sprachlichen Zeigefinger der Wissenden nicht. Bitte bedenke das.
@Vanessa: Auch deine Aussage habe ich ein wenig als Ausrutscher empfunden, aber das soll auch passieren. Bitte auch entgegen steuern und vielleicht eher bewusst abstand zu zu aufgeriebenen Themen nehmen.
Danke euch, admin.
7,306
337
und dass in meinem Thread - man kann ja sein Wissen teilen aber dann nicht behaupten das "Andere" wäre Schwachsinn!, denn ich glaube allwissend bist auch du nicht ..
7,415
4,286
Im kleinen Rahmen wars meiner Meinung nach noch familiärer und lieber!
5,361
7,306
1,788
7,306
422
Danke
Lg
3,248
337
3,248