Unterschied Pampers Baby Dry und Simply Dry?

SöckchenSöckchen

2,238

bearbeitet 4. 11. 2013, 14:29 in Smalltalk
wer kann weiterhelfen????

Kommentare

• Ich weiß nur, das "Simply" mal eingeführt wurde als billige Pampers. Ob dies nun B-Ware ist oder minimale Produktionsfehler ausweist weiß ich leider nicht.
  • Nein, die Simply sind dicker als die Baby Dry. Schau mal da: http://www.babyforum.at/discussion/comment/255338#Comment_255338

Mir sind die Simply lieber, muss ich nach einigen Tagen Baby Dry sagen - hatte vorher auch Baby Dry, aber seitdem ich die Simply kenn, sind mir die lieber - mit den BD ist Junior´s Body manchmal bissl nass morgens, mit den Simply immer staubtrocken.
  • Ich probiere sie heute zum 1 mal ;)
  • bei den babydry ist einfach mehr chemie drinn. wenn di vollgepinkelt ist meinst du stehst mitten in an männerklo. mehr print.
    simply dry ist mit weniger print und weniger vhemie deshalb haltens wirklich nur a eizal weniger aber leon schläft damit in der nacht durch.
    ist halt von baby zu baby verschieden
  • Ich muss sagen meine kleine is in simply dry schon bei der kleinsten urinmenge feucht und bei nem bissl komplett nass.
    Kann seit ner woche keine simply verwenden weil sie untenrum aufgebrannt ist und mit den babydry können diese wunden stellen heilen - mit den simply wirds täglich schlimmer und schmerzhafter.
    Persönlich find ich beide sorten gleich dick, wiegen auch gleich viel.

Denk der große unterschied wird bei denen die 'füllung' sein. Babydry kann theoretisch mehr aufnehmen, simply eben weniger. Aber kommt immer aufs baby an :)
  • ah okay, das gabs schon einmal, sorry fürs nochmal anfangen.

Also ich find nicht, dass die Baby Dry sehr stinken. Ich hatte einmal so Noname geschenkt bekommen, die waren da echt grauslich, wollt ich gar nicht mehr nehmen, weil ich mir gedacht hab, das kann auf gar keinen Fall gesund sein. Und der Popsch ist auch immer trocken, ich hab also jetzt keinen zwingenden Grund zu wechseln, nur hab ich die Simply jetzt in Aktion gesehen. Sind die normal auch günstiger?
  • bearbeitet 4. 11. 2013, 19:23
    Ja, Simply bekommen keine eigene Werbung und sind in der Herstellung unwesentlich einfacher/billiger, daher sind sie günstiger als die Baby Dry.

Und kein Problem - an der Suchfunktion wird fleißig gearbeitet :)
  • Ich mag zB die Simply Dry viiiiel mehr als die BabyDry! Die BabyDry sind bei 10-12 Stunden Nachtschlaf nicht mehr dich gewesen, die SimlyDry im Gegenzug schon!! Und mit dem "Gestank" muss ich @patz21 vollkommen recht geben!! :-&
  • ich bin großer babydry fan :) ich mag die simply dry wiederrum nicht. wenns voll sind, riechen sie schon ein bisschen komisch... aber noahs po is trocken und es is nix rot :) ..wobei ich noch lieber ja die babydry+ mag :D die halten länger trocken :)
  • Liebe Simply-Wicklerinnen, wo habt ihr die Simply her? Mag die BabyDry nicht so gern, aber find keine Simply bei uns (Bipa/dm/Billa)? Die sind orange verpackt oder? (bin ein farbenorientierter Mensch :D )
  • Ja orange und die gibt es bei bipa und amazon ;)
  • Meine babydry haben noch nie gestunken xD was kriegts ihr immer für windeln haha :))
  • frag mich gerade, ob das mit dem Gestank der Windel von Baby zu Baby sounterschiedlich sein kann???? Ich bin sehr empfindlich bei Gerüchen, mag zb keine Duftkerzen, stinkt mir zu sehr. Und wie schin geschrieben, ich hatte auch schon sehr arg stinkende Windeln. Aber die BabyDry riechen nach der Nacht maximal ein bissl, meistens nicht einmal das!?!
  • ich hab mal 2 identische packungen gekauft - eine roch nach nix, die andere nach chemie, kommt vielleicht wirklich drauf an wo sie zwischengelagert werden.
  • Ja das kommt darauf an wo sie gelagert werden. Ist in meiner Firma genauso - unsere Verpackungen riechen nach Druckfarbe wenns die Druckerei verlassen und wie die Schachteln in den Supermärkten teilweise riechen ist ekelhaft.

Finds halt schade dass Windeln auf den Geruch reduziert werden, wenn sie so eigentlich nicht riechen sollten und die Produktion sicher 'wohlriechend' verlassen.

Ne freundin machts so, die packt die Windeln zwei Tage wohin und lässt sie an der Luft und steckts danach in eine Box, so ist der Geruch auch weg.
  • ich hab einer freundin welche abgenommen, die rochen nach duftkerzen :)) weil die nebenbei lagen :))
  • solangs gute duftkerzen warn :))
  • jaaa ging so :)) ...vanille oder so wär eine katastrophe gwesen für mich :))
  • der ikea wien nord - wennst da in die markthalle reingehst fetzt dir mal dezent der duftkerzengeruch entgegen, ich renn da immer durch weil das so schlimm is =))
  • jaaa stimmt. das nervt mich in nord auch immer :))
  • stimmt, der Duftkerzengeruch dort ist echt zum davonlaufen
  • Ich kauf die Simply Dry (unsre Tagwindel) immer bei den Bipa Baydays: €7,99-25%.
    In der Nacht wickle ich mit Baby Dry, weil die einfach mehr aufnehmen, meiner Meinung nach. Nass, feucht oder gerötet war sie noch mit keiner Pampers.

Gestank wäre mir auch noch keiner aufgefallen, außer der, welchen unsre Maus produziert. ;))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum