Wann dekoriert ihr für Weihnachten? :D

24

Kommentare

• @Maunzbääär in der SCW gibts an Depot. Hab deine Frage leider erst jetzt gesehen.
  • ich hab schon alle weihnachtsgeschenke :-))
  • Ich hab auch schon fast alle Geschenke ;)
    der einzige bei dem ich noch keinen Plan habe was ich ihm noch kaufen soll ist mein Freund :-S er bekommt die xbox halo 4 limited edition (kenn mich da sowieso nicht aus), das weiß er aber, hab ich auch schon besorgt und jetzt möchte ich ihm noch etwas persönlicheres schenken - aber was ?! v
    hat vl jemand Tipps ?
  • das is ja immer sooo schwer :(
  • Huch, bin ich da etwa eine Spätsünderin im punkto Weihnachtsgeschenke ? :D
    Ich hab lediglich ein einziges und zwar das für meinen Verlobten.
    Schenke ihm einen Thermenaufenthalt für uns beide, nach dem ganzen Umzugsstress.
    Zwischen Weihnachten und Silvester gehts los bin schon ganz gespannt wie er reagieren wird, wenn er unterm Weihnachtsbaum erfährt das es in ein paar Tagen schon los geht!
    Fahren übrigens in die Therme wo er mir im März den Antrag gemacht hat, ich freu mich schon so. :)

Was persönliches, hm, ich hab meinem mal ein Glasbild von uns geschenkt, da wird ein Foto in Glas "eingraviert", naja wohl eher weniger weils drinnen ist! :D Aber er fands schön, weiß ja nicht inwiefern er auf so kitschige Sachen reagieren würd, deiner. ;;)
  • Ja das mit dem Glasbild kenn ich ;)
    hab mir schon gedacht ich lass in ein Edelstahl Panzer Armband unsere Namen eingravieren - er steht auf solche Armbänder - aber ist das mit den Namen vl zu kitschig für einen Mann?
  • Puh, also mit den Namen bin ich überfragt! :D
    Hatte zwar auch mal die Überlegung dachte mir aber dann vielleicht wird sowas dann wiederwillig getragen weil da mein Name draufsteht.
    Wie wärs wenn du "euer" Datum eingravieren lässt ? :)
  • ja das sind eben auch meine Bedenken :S

aber das mit dem Datum ist echt eine tolle Idee - ich glaub das mach ich ;)
    dass ich da nicht selbst draufgekommen bin #-o
  • So etwas hab ich meinem auch schon mal geschenkt mit unseren initialen, hat sich schon gefreut!
  • ich werd mich da einfach mal auch bei einem Juwelier beraten lassen und dann schau i weiter :)
  • Beratung ist immer gut schließlich zahlen wir ja auch dafür! :D
    Das mit der Idee nimm dir nicht übel, hast grad sicher genug andere Gedanken. ;;)
    Ich helf ja gern auf die Sprünge! hihihi :D
  • @satru ui, danke! macht ja nix! ;-)
  • Also ich fang immer so ende November mit dem Dekorieren an... also demnächst jetzt dann ;) Geschenke hab ich leider auch nich keine :P
  • ich hab alles fertig, außer christbaum und beleuchtung ;))
  • Hab ich gestern erledigt! Und heute eine Partie kekse! mmmhhh :)
  • So hab mich jetzt vollkommen umentschieden wegen dem Geschenk für meinen Freund :) - ist jetzt zu einem Gutschein für eine Quad Schneezauber Tour geworden - da er immer vom Qaud fahren schwärmt :)
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 22. 11. 2012, 15:39
    Oops, falscher thread!! Sorryyy...
  • @Vanessa da wird er sich sicher freuen! :)

Meiner ist noch immer gaaaaanz Ahnungslos. hihi. :D
  • Na, habt ihr schon Kekse gebacken? Wenn ja, welche? Beziehungsweise was habt ihr euch vorgenommen?
  • Ja :) vorletztes We Klosterkipferl :D & dieses Wochende kommen Vanillekipferl und Mürbteigkeks dran & Klosterkipferl müssen auch wieder dabei sein :)
  • Was sind denn Klosterkipferl? Hab ich noch nie gehört... Aber voll fleißig ;-)

Ich hab Mürbteigkekse, Vanillekipferl und Kokosbusserl gebacken. Und gestern den Lebkuchenteig geknetet, der wird heute verarbeitet - auf den freu ich mich schon ganz besonders :-)
    Vanessa
  • Die Klosterkipferl würden mich auch interessieren.....
  • So haben entlich alles fertig geschmückt :-) Muss nur noch meinen adventkraz beschmücken mit kerzen und bibabo...
    Kekse sind eigentlich fertig muss nur noch rumkugeln machen :-)

Haben jetzt Linzeraugen, Vanillekipferl, Einsenbahner, Lebkuchen, Nuss Nougat Taler, Einache ausstech kekse, Spritzteik kekse :-)

Ich glaub das muss reichen :-)
    xxxisabellaxxx
  • Das sind Klosterkipferl - sind wie Vanillekipferl ..
    Ich mach sie hald mit diesen Zutaten: Kakao, Staubzucker, Mehl, Butter, Eidotter (& Zimt wenn man mag ;) ) das wars eig. schon :-?
    hab das Rezept jetzt nicht bei mir ;)
  • @Vanessa: danke, die schauen wirklich gut aus....
  • Daaaanke ihr macht mir da an guster auf kekserl, deekoo und ich hab noch ned mal a küche bzw de ganze einrichtung xD
  • @Malinarco .. dann sags jemand anderen er soll Kekse für dich backen >:)
    Hat meine Mutter auch gemacht - die hats mir aufgetragen :-w
  • Hey, die sehen aber lecker aus. Danke! Werd ich heuer auch noch probieren ;-)
  • wennsd magst kann ich dir am Abend das Rezept schicken wie ich sie mache ;) denn im I-net z.B. stehts überall anders ...
  • Ja, voll gerne! Danke! :-)
  • @vanessa des spielts bei mir leider nicht ^^" aber wennst eh schon du dabei bist... =))
  • Also ich hab auch schon ziemlich viel dekoriert :) kekse back ich erst nächstes jahr wenn der kleine dann helfen kann :) heuer bekomme ich wieder kekse von meiner mutter :) sie ist konditormeister und ich liebe ihre kekse :D
    Lg
  • @Malinarco =)) ohne Moos nix los =)) .. nee aber da bist bei JasminuJulian Mama sicher besser dran :)>-
  • Neeeeeeed?? Des wundert mi jz aber =))

Hihi
    Genau allgemeiner aufruf :)) na gsd kenn ich an bäcker der super kekse macht und das nicht soooo teuer :)
  • @Bianca Sehr fleißig! :) Nur nicht zuviel Rum in die Rumkugeln, sonst kugelt ihr bald rum! =))
  • @Bianca .. wie machst du denn die Nuss Nougat Taler ?!! =P~
  • Ich dekoriere immer Anfang Mitte Nov und lass es dann oben bis heiligen drei Könige Anfang Jän! ,) Bin auch schon voll in der Weihnachtstimmung! ;)
  • Weihnachtsbeleuchtung ist jetzt auch schon in Betrieb ;))
  • Ich fange dieses WE mit der Deko + Keksen an...
  • was tut ihr um euren Adventkranz "frisch" zu halten?
  • Genau aus dem Grund verwende ich zur Zeit keinen richtigen Adventskranz sondern nur sone Dekoschale mit Kugeln und Teelichtständern drin! Mich würden die Nadeln die dann herumliegen so nerven! :D
  • ja wollte ich auch, aber das is irgendwie nicht das selbe ;)
  • Stimmt, da geb ich dir Recht. Wenn Kinder im Haushalt sind, oder kurz vorm kommen sind, ist sone Tradition schon was schönes! :) Aber zur Zeit, wie gesagt ist es mir nicht so wichtig, haben auch keinen Weihnachtsbaum, weil wir an Weihnachten bei meinen Eltern sind, am 25. bei den Schwigis und am 27. gehts ab in den Weihnachts-Geschenk-Wellnesurlaub! :D
  • Aso. Ja auf das leg ich viel wert :) bin vl gar nicht daheim zu weihnachten.
  • Werd heuerunseren ersten kleinen baum aufstellen. Sonst aber nix. Katzen haun eh alles runter. Freu mich schon auf die augen unserer kleinen bei den lichtern. Nächstes jahr wird der baum dann grösser.
  • Juhuuu Mädls bald ists wieder soweit \:D/ :D

Suche Ideen für Weihnachtsgestecke. :)
  • ich dekorier ende november :D freu mich immer am meisten über die reisiggirlande mit deko über dem kamin :) ...mir fehlen nur leider noch die passenden sockerl dazu ^^
  • Ich hab meine Glitzerbambis heute schon aufstellen MÜSSEN. Weil meiner einen Zucki bekommen hat als wir den Abstellraum ausgeräumt haben. 8-} :))
    Aber ansonsten dann Ende Nov/Anfang Dez. ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum