Schnuller wechseln?

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 7. 11. 2013, 14:53 in Smalltalk
Hab zwar gesucht, aber keinen Thread dazu gefunden, hoffentlich war ich nicht einfach nur zu doof dafür ^^

Also ich bin soweit, dass ich heute die anderen MAM Schnuller besorge (Air) weil meine Maus mittlerweile ganz rot um den Mund wird.
Sind bei allen anderen noch bei der 1.Größe - deswegen frag ich mich ab wann sollte man eigentlich auf die nächste Größe umstellen? Es steht ja '0-6 Monate' oder '6-16 Monate' - was wäre besser?

Kommentare

• Mir habens bei der Mutterberatung gesagt Schnuller wechseln wenns komisch ausschaut weil er zu klein ist
  • also sollt ich bei den 1er schnullern bleiben? weil jetzt stoßens endlich nichtmehr dauernd bei der nase an
  • Ich hatte die lange! Die anderen waren ihr zu groß und sind immer aus dem Mund gefallen.
  • welche Marke von Schnullern habt ihr denn?
    Ich kenn mich da ja noch nicht so aus.. Hab jetzt mal NUK und MAM im Kopf.. man sollte ja bei einer Marke bleiben oder??
    Was wäre denn am besten?
    Ich möcht stillen (hoffe dass das klappt) und falls sie nen Schnuller braucht eben auch nen Schnuller geben..
  • ich finde MAM sind die besten :)
    Morgana
  • Wir lieben auch die Mam :)
  • Wir haben auch nur Mam. Die anderen hat sie immer ausgespuckt.
  • und da gibt eh nur eine art oder? also man fängt bei den kleinsten an. da gibt's nicht wie beim avent flascherl verschiedene Aufsätze oder? weil beim avent gibt's ja auch die kollikflascherl und noch andere und man sollte nur eines verwenden damits nicht zu Verwirrung kommt soweit ich weiß oder?
  • Da gibts nur eine Art. Hab fürn Anfang die 0-2 genommen. Diesmal schon auf Vorrat zuhause ;)
  • Wir haben keinen ob das so bleibt?
  • also von mam gibts: 0-2m, 2-6m, 6-16m und 16+

die 0-2 hatten wir den ersten monat, ab dann die 2-6. und weils vor 3 wochen so aussah, als tät er sein ganzes gesicht einsaugen, simma jetzt auf die 6+ umgestiegen. da kann ich auf jeden fall die kauschnullis empfehlen - die sind einfach klasse :D ..mam soft heißen die: http://www.mambaby.com/de/ueber-die-produkte/schnuller/6-monate/mam-soft-1617-11133-de.html
  • Wir benutzen Nuk und Mam.

Den ersten Schnuller (Mam 0-2 Mon.) hatten wir schon länger als 2 Monate, aber dann sind wir schon so ziemlich nach der Altersangabe mitgegangen.
  • Hatte anfangs auch die Mam, dann war auf einmal einer von Nuk sein lieblingsnuki, weil er die mam von einem tag zum anderen nicht wollte, dann hab ich mal bei DM umgeschaut weil der von Nuk war dann zu klein, und die DM eigenmarke hat ziemlich die selbe form wie die NUK, sind aber um die hälfte günstiger, und die liebt er jetzt :))
  • ElaMelaElaMela

2,283

bearbeitet 7. 11. 2013, 17:44
    also ist dann marke wechseln nicht so schlimm??
  • nö, dein zwerg sagt dir eh, was er will und was nicht :)
  • Genau dein Zwerg macht das schon bemerkbar wenn was nicht passt :)
  • wir sind jz auch auf die 6-16 umgestiegen (:
  • Auf ne andere Größe soll man gar nicht umsteigen! Ist wieder alles geldmacherei! Immer die kleinsten verwenden (also vl nicht die 0-2, wg verschlucken, logo)
    Grund: die brustwarze wird ja auch nicht größer nur weil das baby größer wird. Ist für mich einleuchtend!
  • ja @satru das war mir auch klar aber liam hat die mam air 0-6 fast ganz im mund gehabt ! da sind wir dann sofort umgestiegen.

• satru wrote:
    Auf ne andere Größe soll man gar nicht umsteigen! Ist wieder alles geldmacherei! Immer die kleinsten verwenden (also vl nicht die 0-2, wg verschlucken, logo)
    Grund: die brustwarze wird ja auch nicht größer nur weil das baby größer wird. Ist für mich einleuchtend!

Naja aber die brust solltens ja auch nicht dauernuckeln aber mit 1-2 jahren ( wenns dann noch nukis wollen) muss man ja umsteigen weil kind bzw mund ja größer werden?!? Oder seh ich das iwie falsch?! Mein kleiner unterscheidet ja auch zwischen flasche und nuki, ham zwei verschiedene formen!
  • Wir haben die von Avent + Soothies :)
    Leider nimmt sie's nur zum Einschlafen
  • @nana das war ja nicht auc dich bezogen u ich hab eh geschrieben wg verschlucken

@kathii_juliana92 das hab ich auch nicht geschrieben, außerdem versteh ich grad nicht was das mit dauernuckeln an der brust zu tun haben soll?? Sie sollen ja auch nicht am schnuller dauernuckeln...
    Ich hab geschrieben dass man nicht wechseln sollte, wurde hier auch schon zig mal diskutiert u jeder der wechseln will soll das tun :)
  • @satru es war ja nicht böse gemeint wollte nur erklären warum wir gewechselt haben.
  • Wir haben die Avent. Mam spuckt sie sofort aus, ebenso Nuk. Da sieht man wie unterschiedlich Kinder sind.
  • Mich ärgert das grad so richtig dass die beim bipa und dm nur die mam air 6-16monate haben...

• satru wrote:
    @nana das war ja nicht auc dich bezogen u ich hab eh geschrieben wg verschlucken

@kathii_juliana92 das hab ich auch nicht geschrieben, außerdem versteh ich grad nicht was das mit dauernuckeln an der brust zu tun haben soll?? Sie sollen ja auch nicht am schnuller dauernuckeln...
    Ich hab geschrieben dass man nicht wechseln sollte, wurde hier auch schon zig mal diskutiert u jeder der wechseln will soll das tun :)

Sorry hab da wohl was falsch verstanden :// ja nur das man nicht die größe wechseln sollte versteh ich noch immer nicht? Warum ist das so?!
  • @kathii_juliana92 schnuller sollte ja Ersatz für die brust sein u wenn dein Kind mit, sagen wir 4 Jahren noch immer einen schnuller hätte dann würde es ja auch noch bei der brust nuckeln, von der Natur ja so vorgesehen, u die brustwarze wo drin 4jähriges nuckeln würde, gäbe es keine schnuller wird ja auch nicht größer nur weil dein kind größer wird, verstehst?
    Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt :)
  • Ah ja ok das leuchtet ein! Hmmm aber bei meinem wars jz so das er den first nuk hatte, der war damals als geschenk in dem packerl vom FA! Und den konnte er schon fast ganz in den mund nehmen wenn er damit rumgespielt hat, somit hab ich jz die größeren gekauft weil da auch allgemein alles bisschen größer ist und er kriegt ihn nicht mehr in den mund!
  • Also das er sich den eben nicht da quer reinschieben kann und sich iwie weh tut oder so! Hmm vl machen das auch nicht alle :/ nur meiner probiert das immer xD
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum