Hallo,
sagt mal, wie schnell holt ihr eure Wäsche aus der Waschmaschine?
Ich habe das Problem, dass meine frisch gewaschene Wäsche sehr schnell muffig riecht, wenn ich sie nicht sofort nach Programmende aus der Maschine hole. (also in einem Zeitfenster von maximal 10 bis 20 min)
Ist das bei euch auch so?
Kommentare
542
Aber nach zwei bis drei stunden riecht sie dann auch schon komisch.
Vllt ist ja dieses sieberl unten verstopft. Und das wasser kann nicht richtig abfliessen? Also es staut sich vielleicht ein bisschen?
3,105
6,299
Ich habe auch schon leere heiße Wäschen mit Geschirrspültaps, oder Essig oder speziellem Waschmaschinenreiniger durchlaufen lassen, aber verbessert hat sich nichts.
Eine kleine Verbesserung hatte ich, als ich von Flüssig auf Pulverwaschmittel gewechselt habe
3,105
10,139
6,299
Unsere Waschmaschine steht auf einem Teppichboden und ich weiß was da für eine Menge Wasser raus kommt *seufz*
6,331
1,328
1,405
6,299
Hast du ein teureres genommen?
203
15,670
ich hab das problem mim trockner. in letzter zeit riecht die wäsche nachher komisch. werd mir wohl mal das sieb da drin vornehmen müssen )
11,334
6,657
Ich hab das Sieb auch erst geleert und hab einfach eine höheres Plastikteller unter gehalten. Dann war nicht viel Wasser daneben und das kannst du leicht mit dem Handtuch aufhalten. @trude. War halt bei meiner maschine so.
1,559
1,405
6,299
Ich benutze momentan auch das von Hofer "Tandil"
Und als Weichspüler habe ich Lenor
Also ich war heute am Sieb, zu aller erst muss ich meine Waschmaschine loben, weil da war vielleicht eine kleine Tasse an Wasser drin
Zum Sieb, das war nicht dreckig, nichts drumrum gewickelt oder sonstiges?!
@Favole
Die Waschmaschine ist erst ein Jahr alt, ich kann mir ja nicht jedes Jahr eine neue kaufen
602
ich glaub, das ist der hartnäckige schweißgeruch der Männer, der nicht so leicht zu bekämpfen ist :-D
6,299
Ich habe die Sachen von meinem auch in verdacht :-w
Er ist schon immer ganz eingeschnappt, wenn ich ihm sage dass ich das und jenes Shirt noch nicht waschen kann, weil seine Wäsche noch keine Maschine voll macht und bei mir und en Kindern tu ich es nicht rein.
Dann werde ich mir mal diese Vanishprodukte anschauen, eigentlich bin ich niemand der gern solchen Marken hinterher rennt.
3,105
er will lieber das vom hofer, aber von dem hat die wäsche auch angefangen komisch zu riechen und ich hab nen ausschlag bekommen /: is ja seine Maschine also wollt auch er bestimmen aber ja, das war dann wohl nix :P
vllt liegts bei euch auch am Waschmittel?
11
185
Jetzt ist es viel besser aber länger als 1-2 stunden darf sie trotzdem nicht drinnen liegen..
ich verwende persil weichspüler den grüne oder den orangen da ist es auch viel besser geworden
8,454
Weichspüler verwende ich gar keinen
und die luke lass ich auch immer offen
6,299
Meine Fehler sind meistens, dass ich die Trommel zu voll stopfe, gewisse Dinge müssen einzeln gewaschen werden (z.B. die Socken meines Göttergatten) und ich darf mit dem Pulver nicht zu sparsam sein.
Obwohl mir der entgültige Gerucht immernoch nicht passt, aber das wird wohl am Weichspüler liegen.
6,299
Dieser ist der aktuelle
Mein grundsätzliches Problem habe ich gelöst, meine Handtücher halten scheinbar dennoch nichts davon
Ich benutze Pulverwaschmittel, Weichspüler, Maschine ist sauber und jegliche restliche Wäsche duftet auch herrlich.
Meine Handtücher aber nicht ? Die riechen frisch gewaschen und noch nass super, trocken na ja neutral, aber sobald sie nass werden (beim abtrocknen) bekommen sie sofort einen absolut eklig muffigen Gerucht, ganz schlimm
Meine Handtücher sind unterschiedlich alt, einige mehrere Jahre, andere nur wenige Wochen, aber ausgerechnet das Kinderhandtuch meines Mannes (also über 30 Jahre alt) riecht von allen am besten :-?
16,197
6,299
Ja habe ich auch schon durch
15,670
8,895
258
1,475
7,695
1,966
258
2,330
Das sind so kleine Küberl mit an Pulver drinnen - hilft wirklich super
2,330
4,035
Ich hab meine mal mit Chlor und mal mit Essig durchgespült und dann gings wieder. Aber vor ein paar Tagen hat wieder mal so muffig gerochen. Werds jetzt so machen, dass ich einmal im Monat alles gründlich sauber mach und mit Essig einmal durchspül.
3,508