Erneut Schwanger mit 19 Jahren

bearbeitet 4. 11. 2013, 12:19 in Schwangerschaft
Hallo ich bin die Anita und hab einen kleinen Sohn mit 5 Monaten und bin 19 Jahre Alt !
Bin neu hier um Vielleicht von Erfahrungen zu lesen oder vielleicht auch Tipps zu Bekommen :-??

Ich bin Erneut erneut schwanger und hab heute Positiv getestet :((
Ich ärgere mich über mich selbst irgendwie , wir haben immer mit Kondom Verhütet aber anscheinend einmal nicht richtig , ich hätte morgen die drei Monatsspritze bekommen .. ist es zu schaffen? Vom Geld her? Werde ich genug Zeit für alle beide haben? ich weis gerade wirklich nicht weiter :((

Lg
«1

Kommentare

• Herzlichen Glückwunsch erstmal!! :)
    Ich bin zwar auch gerade erst mit meinem zweiten Baby schwanger, aber ich bin sehr zuversichtlich und glaube schon, dass es gut zu schaffen ist. Es erfordert wahrscheinlich etwas mehr Zeitmanagement und starke Nerven, aber dafür bekommst du doppelt so viel Liebe zurück :x
    Die Familienbeihilfe erhöht sich und dann kommt es darauf an, für welche Variante Kinderbetreuungsgeldes du dich entscheidest. Eventuell wirst du schon etwas früher wieder arbeiten gehen müssen? Oder habt ihr vielleicht jemanden, der euch unterstützen könnte? Finanziell oder anhand von Babysitter - Stunden?
    Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und bin überzeugt davon, dass ihr das gut meistert!! ;)
  • zwei kinder sind nicht viel teurer als eins das wird ab 3 dann anders.
    es ist zu schaffen :) und gratuliere gibt nix schöneres als wenn geschwosternso nah zusammen sind. :)
    welche kbg variante hast du gewählt
  • Danke solche Worte tun einen wirklich gut :)

Also bei Elias hab ich 15 + 3 gewählt ! :)
    Aber ist halt dann doch auch wieder viel Verantwortung und kostet ja auch wieder alles ein Geld etc :(
    Michi15002
  • Erstmal herzlichen Glückwunsch :) Ich bin mir sicher das es zu schaffen ist :) Ich bin im September 20 geworden und meine Emely wird morgen 2 Monate alt und wir reden und planen schon das 2te weil wir keinen großen Abstand wollen :) Ich bin mir sicher das du das schaffen wirst :) Wohnst du mit dem Kindsvater zusammen und welche kbg Variante hast du genommen :)
  • Ja wir wohnen zusammen , aber ich muss dazu sagen das es wirklich nicht gut läuft bei uns und ich schon sehr oft an Trennung gedacht habe :(
  • Sicher schaffst du es du bist noch jung und deine nerven auch ;) ich hab mit 17 mein sohn bekommen und lebe noch :):)

Alles liebe und wir sind alle da füe tips ind dich anzuhören ;)
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 4. 11. 2013, 12:38
    Hii auch ich Gratuliere :-) gut das du eine kurze Variante gewählt hast, so verkierst nicht SO viel Geld :-)
    es ist zu schaffen. Mein Kind wird 18 Monate sein wenn Junior auf die Welt kommt. Wenns ned gut läuft kann ich euch die Organisation "Beziehung Leben" empfehlen! Die machen sehr kostengünstige Paarberatungen. Jz mal hoch mit den Köpfchen :-) ihr schaffts das!! Wir wollten auch so einen kleinen Abstand aber es wurd uns dann nicht gegönnt! Schau her, das was dir "passiert" ist von vielen der Wunsch - also wirds sicher kein Horror werden :))
  • Ich habe mir immer so einen Abstand muss aber leider 1 Jahr warten bis ich wieder schwanger werden darf weil ich einen Ks hatte :)
  • Also ich hatte auch an KS und musste kein Jahr warten @Tanja1993 ;)
  • @Malinarco Nein? Mein Fa meinte bei der Kontrolle das ich mindestens 1 Jahr warten soll weil sonst die Gefahr besteht das die Narbe aufreißt
  • bearbeitet 4. 11. 2013, 12:44
    Das macht mir gerade ur Mut , ich mein wenn die Beziehung nicht hält kann ich es eh nicht ändern , ich weis aber das er immer für die beiden Da sein wird!
    Danke für die Lieben Worte!
    Also mein Arzt meinte auch das es kein Problem ist das ich jetzt wieder Schwanger bin (hatte auch KS) hab mir vorhin gleich einen Termin ausgemacht! :)
  • Ok Mädels dann werd ich mal für nächste Woche an Termin ausmachen und mal mit meinem Fa reden :D
  • mach das mal :D meiner meinte damals, das einzige was halt dann sein kann ist, wenn ich im ersten halben Jahr nachm KS wieder schwanger werd, dass ich halt a mit höherer Wahrscheinlichkeit wieder einen KS hab! Aber als ich schwanger wurde wars auch noch kein Jahr und die Narben halten super ;)
  • Na wenn dann würde ich e noch warten bis meine Maus die Beikost bekommt aber ich werde nächste Woche mal mit ihm reden :)
  • tanja1993 wrote:
    Ok Mädels dann werd ich mal für nächste Woche an Termin ausmachen und mal mit meinem Fa reden :D

Am besten den fa fragen aber ich denk es is auch kein problem .kriegst halt ks wieder .meine schwester hat zwillinge sogar bekommen .
  • Ist wohl sehr deutlich :x
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 4. 11. 2013, 12:55
    @Anita_und_Elias ich hoffe du kannst dich jetzt ein bisserl freuen :-*
  • Ja deutlicher gehts nicht Herzlichen glückwunsch !!!ich errinere mich an meinen test...das war auf die arbeit und ich schrieb mein mann ...2013 wird ein schönes jahr sein :D
  • Innerlich hab ich mich eh sehr gefreut , aber die Angst ist halt trotzdem da , aber wir werden es schon schaffen und mein Freund freut sich auch gerade rießig , vielleicht bringt es uns ja wieder a bissi stück näher ! :)
  • Ein kind is leider kein beziehungsretter leider :) nihm es so wie es ist und kämpfe für deine beziehung. Arbeite daran.es sind 2 versch paar schuhe ..mann und kids ;)
  • naja kommt drauf an was es für Probleme geben hat! Uns hatts schon wieder näher zam bracht :-) klar könnt ich ihn regelmäßig durch den Fleischwolf drehen aber das gehört ja dazu :))
  • Er ist einfach verdammt eifersüchtig und meint ich Betrüge ihn und lauter so Sachen , er hat aber auch gesagt er wird es ändern und will eine Therapie machen weil er einfach eine riesige Angst hat jemanden zu verlieren , er hat seinen Vater verloren wie er noch im Mutterleib war vielleicht liegt es daran , aber WIR werden das hoffentlich ZUSAMMEN schaffen! :)
  • @Malinarco bin andere meinung...bin trotz 3 kids geschieden ..betrogen belogen ..naja nicht alle männer sind gleich ...
  • @Anita_und_Elias ich drück euch die Daumen! gut wenn er was machen will :-)
    @georgia desswegen sag ich ja es kommt drauf an WAS es für Probleme waren
  • Eifersucht braucht viel kraft und eigene willen muss da mitmachen...das kenn ich von mir ..ich traue niemanden.....jeden tag hat mein freund ne neue :D
  • Ja das ist wirklich sehr deutlich :) und wenn du wem zum reden brauchst oder so kannst dich jederzeit bei mir melden :)
  • Ja super, das ist toll! Gratulation! Wir haben auch einen knappen Abstand, ich kann es nur empfehlen, auch, wenn der Anfang hart ist.
    Wenn du jemanden zum Reden brauchst, gerne! Alles Liebe!
  • Ich glaube es ist auch zu schaffen und ich finde es viel besser wenn nicht soviel abstand ist zw den Kindern und mit deinen Freund wird das hoffentlich auch wieder!

Viel glück %%-
  • @Anita_und_Elias ich kann dich so gut verstehen haben auch so scheiß erlebt bei meine erste ehe war genau so alt wie du. Aber bei mir war es leider ziemlich übertrieben konnte Tage brauchen, wenn ich anfange zu erzählen. Aber ich hoffe, dass dein Freund sich wirklich ändert und für immer glücklich seid. Natürlich sollst du dein bestes geben wenn du ihn liebst aber lass dir nicht alles gefallen;) alles gute wünsche ich die
  • Danke euch allen :)

Wir waren heute beim FA und haben eine Kleine Überraschung erleben dürfen :)
    2_1.jpg 37.8K
  • @Anita_und_Elias :-O Also das nenn ich Schicksal.. echt! :-O
    Glückwunsch zu den Zwillis. :x :)
  • Alles gute zwillinge super !!!
    ich bin noch total geschockt , einerseits freu ich mich andererseits denk ich mir ich kanns eh nicht ändern und nur das Beste Daraus machen , aber nach dieser Schwangerschaft bin ich mir sicher , das ich mich unterbinden lassen werde :))
  • minimini

18,016

bearbeitet 7. 11. 2013, 17:28
    @Anita_und_Elias Tja, so schnell kanns gehen. :))
    Aber is doch supi. Die sehen richtig süß aus, die kleinen Böhnchen. :x
    Wie weit bist du denn laut US? :)
  • Ja das hätte ich selbst nicht erwartet :D
    Ja ur Knuffig und Kuschelig haben sie's :)
    Wir sind in der 7 SSW @mini :x
  • na bumm :D Gratuliere! !!
  • @Anita_und_Elias Na bitte, schon so weit. :x Habts die Herzal auch schon blubbern gesehen? :)
  • Wow !!!!!
    Herzlichen Glückwunsch ich wollte auch unbedingt Zwillinge :D
  • Ja die herzen haben wir auch schlagen gesehen , ich bin ja irgendwo eh total verliebt in meine Kinder :))

• Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum doppelten Kindersegen :x
  • Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillis. :x So ein schönes US-Bild!!
  • Na bumm! Na das nenn ich schicksal :D ihr werdet es schon schaffen :D in unserer familie sind so viele zwillinge, bin gespannt wenn wir das 2te kind angehn obs dann nicht 2&3 werden xD irgendwie schön aber irgendwie glaub ich echt eine herausforderung :))
  • Zwillinge wie Geil, gratuliere!
  • @Anita_und_Elias Herzlichen Glückwunsch >:D<<br>
    Wie gehts dir denn mit dem Partner?
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 7. 11. 2013, 19:08
    Zu schaffen ist alles, wenn das Umfeld halbwegs passt. Die Entscheidung, ob du es bekommen solltest oder nciht, bleibt dennoch bei dir.
    Hab gesehen, es werden zwei ;). Ich gratuliere mal vorsichtig. Denke aber, wie du so schrebts, ist die Entscheidung schon gefallen :)!
  • wow gratulliere zu den Zwillingen.echt süßes foto :x
  • Gratuliere zu den Zwillingen :x
  • @Fluffy84 Ja da hast du recht wenn man etwas schaffen will dann schafft man das
    auch , aber mein Partner und ich waren eigentlich glücklich unseren Elias zu haben und er ist ja doch noch klein und braucht viel Aufmerksamkeit , wir wollten mit ihn Reisen und die Welt erforschen , Studieren kann ich jetzt auch wieder nicht gehen , was ich sehr sehr Schade finde :)
    Es ist schwierig für mich jetzt in eine ganz andere Richtung zu Blicken , aber das muss ich wohl , das müssen besser gesagt wir jetzt tun ..
    Wir haben jetzt noch einiges Vor , wir brauchen ein Haus oder eine größere Wohnung wir wollen meine Familie in ecuador s america besuchen , denn das ist dann alles noch weniger Möglich :)
    Ich hoffe und Bete das wir es schaffen , ich will natürlich für meine Kinder da sein für alle drei samt meinen Freund :)

@tschutschu , ja in Der Beziehung gehts uns im Moment eigl ganz gut , er hat sich schon einen Termin für die Therapie ausgemacht und ich denk ich hab ihn auch klar gemacht das er mir Vertrauen kann und ich niemals einen anderen Mann haben will , wir sind schon a Zeital zusammen und haben einiges überstanden und ich bin mir sicher durch unsere Kinder wächst unsere Liebe wieder :) :x

Danke Euch Allen :x
    sofia
  • @Anita_und_Elias ihr schafft das ganz sicher >:D<
  • Alles alles Gute!!! Ich hoffe dasss alles gut ausgehen wird!
    Und gratuliere zu den zwillis! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum