Lora
Anja
Livia
Ich will garnicht viel dazuschreiben, sondern wäre einfach interessiert, wie die Namen ankommen oder was damit assoziiert wird. Und was mich noch interessieren würde: Wie sieht es mit dem Namen Emily aus? Gilt der schon als Trendname/gibt es da viele?
Kommentare
8,454
Lora gefällt mir persönlich nicht so und Anja ist auch ganz schön und glaub ich nicht so oft verbreitet
1,894
2,242
Livia find ich total schön!
11,145
edit: Mit Lora verbinde ich auch einen Papagei. Bei Anja muss ich immer an die Serie Buffy denken und Livia gefällt mir persönlich garnicht :-S
7,524
Anja und Livia find ich ganz hübsch, keine Ahnung, ob die derzeit häufig sind. Hieß nicht die Freundin von Niklas in der Zeichentrickserie Anja? Bin mir nicht sicher
9,896
Und Emely ist, denk ich, schon sehr häufig..
726
Lora finde ich klingt eher nach einem Spitznamen und Anja gefällt mir persönlich nicht. Emily wird oft so schrecklich ausgesprochen und sehr verbreitet ist er auch schon.
11,145
9,896
3,957
Ich meine ob emely oder emily - es ist doch trotzdem der selbe Name!
Oder versteh ich grad den Unterschied nicht?
11,145
13
650
Livia finde ich interessant, Lora dagegen geht für mich schon in Richtung Spitzname. Livia hat auch einen schöneren Klang
6,238
Anja find ich nicht übel aber etwas fad.
Lora naja.. Irgendwie unvollständig finde ich ich würd z.B Lorina schöner finden.
Emily ist überhaupt net meins, da würd ich wenn Emilia vorschlagen aber das ist auch schon sehr häufig.
1,734
Emely und Emily kommt beides aus dem Englischen was ich weiß ...?
2,091
Emily und Anja gefallen mir schon. Bei uns wäre a Mädel eine Laura geworden.
@citcat hieß die Freundin von Niklas nicht annika? Bin mir a nit sicher.
6,238
11,145
7,524
6,238
1,559
Alternative wäre ev. Lorena
Anja ist ganz toll.
Zu Livia bin ich eher neutral eingestellt.
11,016
21,827
1,338
Emily und Emely kenn ich leider schon zuviele.
1,583
2,318
2,405
Lorena war auch einer meiner Favoriten! Livia find ich auch sehr schön u ich persönlich seh zwischen Emely u Emily nicht wirklich einen Unterschied, weil er meistens eh gleich oder fast gleich ausgesprochen wird. Emilia war auch einer meiner Favoriten. Ist es aber dann wegen der Häufigkeit nicht geworden Anja hatte ich auch mal auf meiner Liste, aber war mir dann, wie schon erwähnt, auch zu fad
11,145
4,163
3,957
2,405
11,145
2,405
11,145
7,524
3,562
1,734
So heißt mittlerweile auch jedes fünfte Kind
Find ich irgendwie einfallslos solche Namen 8-}
6,238
Die kann man nicht mal abkürzen wie die drei Katharinas und vier Elisabeths aus meiner Klasse damals.
Die werden dann mit Nachnamen gerufen und die eine, die hat noch Glück, dass sie einen Zweitnamen abbekommen hat..
7,695
6,238
1,808
Anja .. old but gold .. schlanke sympathische intiligennte person
Livia ..klingt für mi unvollständig von olivia ... extravagante person
emily ist eindeutig der trendname schlechthin
larissa find ich sehr schön
63
63
Wollten einen seltenen Namen... War aber nicht so einfach einen zu finden, der uns beiden gefällt :-)
Eleonora, Amelie, Luisa, Fee, Nora,...
Livia find ich auch sehr schön. Emily ist leider schon ein sehr häufig vergebener Name, wobei mir Emilia besser gefällt.
1,808
18,016
1,808
63
10,917
Anja - Kenn ich eine, deshalb kann ich da nicht wertfrei sein. Sie ist eine Tussi.
Livia - Finde ich ganz hübsch.
Emily - Höre ich in letzter Zeit oft, ich würde schon sagen, dass es schon fast ein Modename ist. Er gefällt mir schon, aber ich mag so englische Namen eigentlich nicht so gern.
1,808
100